Einlaufmelodie

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Brauchen wir (wieder) eine Einlaufmelodie

Natürlich! Das gehört einfach dazu
246
47%
Ach was! Die "Elf vom Niederrhein" reicht aus
282
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 528
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von hank rearden » 28.07.2019 12:35

warum tut man sowas? wer denkt sich so einen Blödsinn aus?
Kann sich einer vorstellen, in Liverpool würde das Lied ausgewechselt oder auf Schalke?
Traditionen wechselt man nicht Punkt!
Und dann noch Die Seele brennt als Einlauflied - was für ein Schwachsinn!
Das ist eine BALLADE, die kann man spielen, wenn wir gegen Bayern 3:0 gewonnen oder gegen BVB 0:4 verloren haben.
Ein Einlauflied muss Fans und Mannschaft aufpeitschen und nicht einschläfern.
Wenn schon ein neues Lied, dann das alte Borussenlied!
Das würde passen, von der Musik und vom Text!

Erst das unsägliche Trikot, jetzt das Lied.
Was kommt als Nächstes: Heino als Torhymne? :wut2:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Macragge » 28.07.2019 14:37

Informiere dich auf den vorherigen Seiten. Alleine deine Fragen / Anmerkungen und Aussagen wurden bereits beantwortet.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Muerte » 28.07.2019 18:23

Auf dem Bökelberg war "die elf von Niederrhein" nie die Einlaufmelodie , sondern IMMER vor der Mannschaftsaufstellung, aber erstmal groß rumkotzen! :wut:
Es wird keine Tradition gebrochen, wohl eher wieder erweckt.
Am Anfang wurde im park,die elf von Niederrhein auch immer vor der Mannschaftsaufstellung gespielt.
Zuletzt geändert von Muerte am 28.07.2019 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von don pedro » 28.07.2019 18:25

na wenigstens sind die so gnädig das wir weiter döpen dürfen.man stelle sich vor man würde uns so eine dröge torhymne wie das bayern ooooohoooooo geleier vorsetzen. :roll:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-44420947
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Zaman » 28.07.2019 18:47

was heißt denn "DIE"?
:roll:
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von hank rearden » 28.07.2019 19:08

DIE sind DIE Gleichen, die diktatorisch mal ebenso das Einlaufmelodie austauschen!
Man hätte ja auf der Mitgliederversammlung abstimmen lassen können oder eine
Internetumfrage!
Aber nein: Von oben angeordnet. Fertig!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.07.2019 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von fussballfreund2 » 28.07.2019 20:05

Leute. Es geht um meine Herzensangelegenheit Borussia. Alles andere ist Drumherum. Ich fände ein Mit-Einbeziehen der Fans auch besser.
Andererseits wird das zu große Kreise ziehen.

Einlaufmelodie-Torhymne-Trikots-Biermarke-Sponsoring etc...

Das würde kein Ende nehmen, weil für uns absolut alles wichtig ist, was mit Borussia zu tun hat.

Letztendlich wird sich für mich nie etwas an meiner Leidenschaft zu Borussia ändern...

Ob die Mannschaft zum Ententanz einläuft (geile Vorstellung, wie die Jungs mit den Flügeln schlagen :lol: ) oder bei einem Tor ein Schuhplattler getanzt wird. Ob die Trikots in Regenbogenfarben schimmern oder ich am Bierstand Zachte trinken muss. Letztendlich alles egal.

Hauptsache Borussia bleibt Borussia
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Zaman » 28.07.2019 20:13

hank rearden hat geschrieben: 28.07.2019 19:08
Aber nein: Von oben angeordnet. Fertig!
hast du eigentlich auch nur EINEN beitrag von den ganzen links hier mal gelesen?? :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von don pedro » 28.07.2019 20:20

fussballfreund2 hat geschrieben: 28.07.2019 20:05
Hauptsache Borussia bleibt Borussia
nur wie bei einer beteiligung eines investors der den verein übernehmen will,muss man aufpassen das da nicht nur eine leere hülle übrigbleibt. :?:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von raute56 » 28.07.2019 21:57

Zaman hat geschrieben: 28.07.2019 20:13 hast du eigentlich auch nur EINEN beitrag von den ganzen links hier mal gelesen?? :roll:
Mit Sicherheit, liebe Zaman, haben so einige keinen von all den Links gelesen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von fussballfreund2 » 29.07.2019 18:45

An alle, die Angst vor einer Ballade haben.
Man kann ja vom FC halten, was man will. Aber ne schöne Ballade haben die zum Intro. Und ich glaube auch, dass die bei dem ein- oder anderen neutralen Beobachter Gänsehaut erzeugt. Ich war sogar immer ein wenig neidisch darauf (aber echt nur darauf!!!).
Jetzt kommen wir doch locker an die ran. Warum soll das bei uns nicht klappen???
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Neptun » 29.07.2019 18:51

Ich bemängel nicht die Entscheidung an sich. Was ich jedoch nicht verstehe, ist die nicht vorhandene Transparenz. Tower sagt im Interview, dass man sich seit März mit dem Thema beschäftigt hat. Im Zeitalter der Digitalisierung sollte es doch kein Problem sein, die Fanclubs z.B. durch Emails darüber in Kenntnis zu setzen und sie z:B. durch eine Art Fragebogen mit einzubeziehen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von MG-MZStefan » 29.07.2019 20:13

fussballfreund2 hat geschrieben: 29.07.2019 18:45 Man kann ja vom FC halten, was man will. Aber ne schöne Ballade haben die zum Intro. Und ich glaube auch, dass die bei dem ein- oder anderen neutralen Beobachter Gänsehaut erzeugt. Ich war sogar immer ein wenig neidisch darauf (aber echt nur darauf!!!).
Runrig hat da eine sehr gute Vorlage gegeben, die auch noch gut umgetextet wurde - muss man leider zugeben...
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Rautenburger » 30.07.2019 10:01

Wer die FC Ballade mag aber den Text nicht, sollte nach "Loch Lomond" googlen. Wenn ich mich nicht irre benutzt Celtic Glasgow die gleiche Melodie.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von fussballfreund2 » 30.07.2019 11:38

Ich wollte damit nur sagen, dass Balladen nicht per se zum Scheitern verurteilt sind und auch funktionieren können. "Die Seele brennt" hat für mich gute Chancen auch solch eine Gänsehaut-Hymne zu werden.
Für uns ist sie es ja schon...
Schabenfohlen
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2017 21:11

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Schabenfohlen » 30.07.2019 14:27

Ich finde auch, wir sollten dem ganzen eine Chance geben. Dadurch das die Elf vom Niederrhein vor die Aufstellung geschoben wird, kann sich die Stimmung bis zum Anpfiff richtig aufheizen. Und vorausgesetzt, der ganze Park macht mit und hält die Schals nach oben, dann ist meiner Meinung nach Gänsehaut vorprogrammiert. Was mir auch richtig gut gefallen würde, wenn man den Park bei Abendspielen, ähnlich wie auf Schalke, verdunkeln könnte. Ich kann mir vorstellen, das z.B. schwaches grünes Licht für eine fantastische Atmosphäre sorgen würde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das neue Vorprogramm angenommen wird. Und notfalls kann man es ja wieder ändern, sollte es garnicht funktionieren. :) :daumenhoch:
Barsti1900
Beiträge: 905
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Barsti1900 » 31.07.2019 06:14

TheOnly1 hat geschrieben: 26.07.2019 09:26 Das Problem bei "Die Seele brennt" wird auch sein, dass das von entsprechend großen Auswärts-Fan-Gruppen ziemlich leicht nieder gebrüllt werden wird.
Genau diese Problematik befürchte ich auch.Ich liebe dieses Lied(Seele brennt)-aber es passt am besten nach besonderen Siegen...oder bitteren Niederlagen.Aber positiv zu erwähnen ist dass sich Leute aus verschiedenen Fan-"kulturen"-also Kutten-Ultras etc beraten haben.Miteinander sind wir stark bzw laut.Die Info bezieht sich übrigens auf ein Interview von Tower
Barsti1900
Beiträge: 905
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Barsti1900 » 31.07.2019 06:15

desud hat geschrieben: 26.07.2019 18:26 Also erstmal weiß ich aus sicheren Quellen, dass es auch in der Nähe andere Blöcke gibt für das gleiche Preissegment.
Und außerdem ist nunmal das der Stimmungsbereich.
Will ich Stimmung machen, geh ich 16, will ich nur Fußball schauen, geh ich woanders hin.
100%agree
Barsti1900
Beiträge: 905
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Barsti1900 » 31.07.2019 06:22

pet. hat geschrieben: 26.07.2019 21:35 Danke!!!!! Bei vielen Beiträgen hier denkt man ja dass "you never walk alone" speed metal wäre. Ist doch vom Rhythmus her auch eher langsam. Nur singen da halt alle mit. Hier benehmen sich einige wie kleine bockige Kids - mimimi der hat mir mein Förmchen weggenommen. Erst mal abwarten und alle schön mitträllern - des wird scho :animrgreen2:
Bei You never walk alone singt in Liverpool an ChampionsLeague Abenden oder wichtigen Spielen das ganze Stadion mit-Sonntags um 13h30 gegen Watford nicht-bei allem Respekt vor diesem geilen Club.Und wenn nur 60-70% singen-ist das Lied aufgrund seiner langsamen Gangart von den Gästen recht leicht zu überstimmen.Gerade auserhalb des Refrains
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Einlaufmelodie

Beitrag von Holkster » 31.07.2019 18:37

Rautenburger hat geschrieben: 30.07.2019 10:01 Wer die FC Ballade mag aber den Text nicht, sollte nach "Loch Lomond" googlen. Wenn ich mich nicht irre benutzt Celtic Glasgow die gleiche Melodie.
bei Celtic hab ichs so nicht auf dem Schirm, aber schau mal in der Tube nach Loch Lomond Tartan Army...da singt in der Halbzeit das ganze Stadion...ist schon ziemlich genial.
Antworten