Topspielzuschlag

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 26.11.2006 09:58

ist noch nicht geklärt. alternativ gibt´s ohne dauerkarte bei den topspielen keinen senf und nur ein halbes brötchen. :wink:

ne, aber mal grundsätzlich: ist es nicht völlig klar, dass mit dem neuen stadion alles oder eben vieles, was dazugehört, teurer wird? stellen sich diejenigen, die sich hier und in anderen themen auf das angebliche abheben und die pure raffsucht des vereins eingepegelt haben, die rechnung so einfach vor, dass sich das schliesslich alles durch mehr zuschauer wie von selbst finanziert? oder geht´s darum, dass man selbst am wichtigsten ist und alles, was der verein macht, schliesslich nur für den fan zu geschehen hat? meine tribüne, mein parkplatz, mein fan-shop, meine wurst, mein bier?

man kann doch nicht an einer stelle dem verein die finanzielle leistung der vergangenen jahre anrechnen (gnädigerweise, muss man im gesamtzusammenhang ja fast schon sagen) und gleichzeitig überall dort, wo diese persönliche interessen tangiert, auf ihn einschlagen, um obendrein noch teilweise waghalsige finanzielle risiken im sportlichen bereich zu fordern. die plattheit, mit der hier immer wieder finanzielle entwicklungen und sportliche kurzfristigkeiten in einen direkten zusammenhang gestellt werden, um daran forderungen festzumachen, tut ihr übriges, um dieser logik oder den gedankengängen nicht mehr folgen zu können.

bei der langfristig angelegten entwicklung des vereins geht es imo im wahrsten sinn (auch) um die wurst, die wie die unterstützung von mannschaft und trainer im sportlichen bereich als eine unterstützung des vereins im geschäftlichen bereich betrachtet werden kann. ich habe jedenfalls nicht den eindruck, dass mit den teilweise erhöhten preisen irgendwelche vorhandenen löcher gestopft werden, und denke erst recht nicht, dass das geld auf persönliche konten fliesst... :wink: also dürfte es wohl in irgendeiner form dem verein zugute kommen. wenn man daran interessiert ist, dann zahlt man doch gerne ein paar cent mehr für die wurst. daraus sollten halt nicht irgendwann ein paar euro mehr für jede kleinigkeit werden. das sehe ich genauso wie alle anderen und bin auch der meinung, dass eine gewisse schmerzgrenze nicht mehr weit bzw. vielleicht auch schon erreicht ist.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 26.11.2006 12:24

mdi, in der hinrunde war der topspiel zuschlag nur um die hälfte!!! also s04 und dortmund wurde nur 5€ für nen sitz und 2.50€ für nen steh drauf gezahlt...
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 27.11.2006 12:56

Mehrwertsteuer...

Ich freu mich schon auf die Kosten für die Dauerkarten nächste Saison :roll:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 27.11.2006 20:18

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:mdi, in der hinrunde war der topspiel zuschlag nur um die hälfte!!! also s04 und dortmund wurde nur 5€ für nen sitz und 2.50€ für nen steh drauf gezahlt...
herr schippers ist halt doch ne vollraute. denn wenn das keine subtile, aber klare aussage über schlacke und die XXX ist, dann weiss ich´s nicht. :mrgreen:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 28.11.2006 14:06

Bleibt die Leistung so, dann werden die sich das nicht lange erlauben können. Vollraute hin oder her. Vereine wie Schalke bieten ganz andere Unterhaltung - wenn man es schon mit einer businessorientierten Sichtweise darstellt, dann aber bitte beide Seiten aufzeigen. Deshalb: Flopspielzuschlag und Kulanzerstattungen für die Spiele Levekusen und Schalke für mich. Scheck an meine Postanschift reicht. :P
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 30.11.2006 14:36

PsychoFish hat geschrieben:Mehrwertsteuer...

Ich freu mich schon auf die Kosten für die Dauerkarten nächste Saison :roll:
nicht nur du! die 4 mio für insua müssen ja irgendwie wieder rein kommen....
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 03.12.2006 12:20

Ich werd mir trotz allem ne Rückrundendauerkarte holen!

Ich hab das schon seit Jahren vor, dieses Jahr würde/wird es endlich einmal klappen und da lass ich mir den Spaß jetz nich nehmen.

Ich darf zwar höchstens 2 Spiele verpassen, damit es sich lohnt, dürfte aber nicht so das Problem sein!

In spätestens einem Monat hab ich die 105€ eh schon wieder vergessen!
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 03.12.2006 15:32

>vfl borussia< hat geschrieben:In spätestens einem Monat hab ich die 105€ eh schon wieder vergessen!
Oho oho! :D
Wat? 105€?
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Fusser Finne » 04.12.2006 12:56

Die Rückrunden DK für Nord Oberrang kostet Euro 215,--!!!!

Für die gesamte Saison kostete sie Euro 295,-- - macht ergo Euro 80,-- für die gesamte Hinrunde!

Na ja, aber angesichts der gebotenen Leistungen - nicht mehr als fair :bmgsmily:

Der Preissprung lässt doch für die Rückrunde hoffen :3dance:
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von onkelh0o » 04.12.2006 13:06

Find ich ehrlich gesagt ziemlich schwach...
Warum kostet die RR-DK nicht "nur" 100 €uronen.
Reicht doch völlig oder vertu ich mich da ??
Womit rechtfertigt Borussia diese hohen Preis ???
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 04.12.2006 13:33

VFL-Ultra hat geschrieben:Womit rechtfertigt Borussia diese hohen Preis ???
Ich nehme an, mit den "top" Gegnern, wie es jedesmal der Fall ist...

Ein jemand, der sich die Saison DK holt muss sich dann spiele wie gegen cottbus, leverkusen und bielefeld antun - die die erst zur Rückrunde zuschnappen wollen, können dann Tief in die Tasche greifen...
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 05.12.2006 13:50

Bökelberger hat geschrieben:Topspielzuschlag ist schon sowieso mal ein Witz. :lol: :lol: :lol:
Topspiele sieht man woanders. Normal müsste es Schmerzengeldabschlag geben. Und zwar ständig.
Absolut deiner Meinung! :lol:

Aber es ist doch klar: Es geht hier um Angebot und Nachfrage.

Gegen Bayern und Aachen wird's ja wohl auch ausverkauft sein. Daher nimmt Borussia "etwas" mehr Geld ein. Topzuschläge hat doch jeder Verien.

Ob diese Berechtigt sind, sei mal dahingestellt. Aber es wird ja auch alles teurer.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 05.12.2006 14:40

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber gibt es auf die Tickets nicht auch Mehrwertsteuer?

Die anderen Spiele sind eben nicht teurer geworden und durch Bayern und Aachen will man die Mehrwertsteuer abfangen, so denk ich mir das....
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Fusser Finne » 05.12.2006 15:12

Ich denke mir eher, dass Borussia sich sagt, bevor die Leute mit den Karten bei Ebay Kasse machen, machen wir das lieber selbst :D
Benutzeravatar
patrickderborusse90
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2006 13:22

Beitrag von patrickderborusse90 » 05.12.2006 16:06

Fusser Finne hat geschrieben:Ich denke mir eher, dass Borussia sich sagt, bevor die Leute mit den Karten bei Ebay Kasse machen, machen wir das lieber selbst :D
ich glaub mit den karten wird trotzdem kasse gemacht bei ebay.erinnre mich nur mal an die letzten jahre :wink:
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 307
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Florian » 10.12.2006 13:40

Als ich es gelesen habe habe ich ne mail an Borussie geschrieben hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr V.....,

vielen Dank für Ihre Mail bezüglich der Erhöhung der Ticketpreise für die Rückrunde der Saison 2006/07 .

Im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19 Prozent gab es auch bei Borussia Mönchengladbach Überlegungen, in welcher Form sich diese Endverbrauchersteuer auf die Ticketpreise niederschlagen soll. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Preise für Tageskarten für unsere Rückrundenheimspiele in dieser Saison stabil halten und die Steuererhöhung nicht an die Stadionbesucher weitergeben wollen. Eine Ausnahme sind bei dieser Regel die Heimspiele gegen Alemannia Aachen und Bayern München, für die wir eine Erhöhung des eigentlichen Top-Zuschlags beschlossen haben. Lediglich bei den Rückrunden-Dauerkarten haben wir analog zur Erhöhung der Mehrwertsteuer eine Preiserhöhung von drei Prozent vorgenommen.

Wir denken, dass wir damit eine Regelung im Sinne der großen Mehrheit unserer Anhänger gefunden haben und hoffen auf Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Guido Arntzen

Ticketing

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
BORUSSIA-PARK
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Tel.: 02161-9293 0
Fax: 02161-9293 1549
www.borussia.de
Zuletzt geändert von Florian am 06.01.2008 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 22.12.2006 23:43

Nagut, ich hab meine DK am Anfang der Saison geholt, ich kann damit leben. Frage ist nur, obs andere auch können?
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Beitrag von LittleBilbo » 23.12.2006 15:23

Block16_4eva hat geschrieben:Alles Gästekurve:

Schalke:
Preise ohne Topzuschlag ohne Ermäßigung: 9 Euro Stehplatz 15 - 20 Euro Sitzplatz Gästebereich

Dortmund:
Preise ohne Topzuschlag ohne Ermäßigung: 11,50 Stehplatz Sitzplätze ab 22,50 Gäste

Frankfurt:
Preise ohne Topzuschlag ohne Ermäßigung: 12 Euro Stehplatz, Sitzplätze ab 22 Euro Gäste

Dauerkartenpreise im Fanblock hatte ich bei der ertsen Preiserhöhung schon mal an anderer Stelle aufgelistet:

Wir nehmen 115 Euro für DK STEH ermäßigt.

Die bösen Schalker nehmen 102 Euro für DK STEH ermäßigt.

Die bösen Dortmunder nehmen 91 Euro für DK STEH ermäßigt.

Die bösen Frankfurter nehmen 99 Euro für DK STEH ermäßigt.

Die bösen Kölner nehmen 105 Euro für DK STEH ermäßigt.

Die bösen Hannoveraner nehmen 110 Euro für DK STEH ermäßigt.

Die bösen Bremer nehmen für 85 Euro für DK STEH ermäßigt.

Hhhhmmm,

ich habe mir mal exemplarisch Schalke rausgesucht ;-))

Versteht das jemand ??? :

http://www.schalke04.de/kartenpreise.html

Hmmm was würde ich denn nun kaufen ? Eine Chip oder eine Block DK *grübel* wo ist denn da der Unterschied ?

Ermässigte Karten für Vereinsmitglieder gibt es ja scheinbar (zumindest wenn ich es richtig verstehe) nur für Rollstuhlfahrer, die sind dann aber teurer als für Rollies die nicht im Verein sind *grübel* Was ist eine Chip Karte ?? (Karten für Rollies kosten bei uns 5€ und auch Schalke 9€ (Von einem Freund, der im Rollie sitzt, weis ich das z.B. bei 1860 die Karten für Rollies gar nix kosten (incl. einer Begleitperson))

Meine DK kostet 115,- € pro Jahr , macht ca. 6,75 € pro Spiel (OK dann rechne ich noch 60 € Vereinsbeitrag im Jahr drauf, dann bin ich bei ca 10 € pro Spiel)

Da kann ich sehr gut mit leben !! ich muss auch nicht über Chip oder Block oder sonstwas nachdenken ;-))

LG

LB
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 23.12.2006 15:53

http://www.schalke04.de/dauerkartenprei ... =chip#c660

Chip ist sowas wie wir haben, und ne normale wäre dann 17 einzelne karten
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 23.12.2006 16:31

also wie ich das lese, ist chip karte die eigentliche dauerkarte

und blockdauerkarte sind dan ahlt einzeln karten immer. als wenn man die einzeln kaufen würden,

nur dan finde die bennenung bissen blöde irgendwie :cry:
Gesperrt