Preiserhöhungen

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
delta

Preiserhöhungen

Beitrag von delta » 28.07.2006 23:41

Mich wurmt es sehr, das die Bierpreise auf Mittlerweile 2,20 also um sage und schreibe 10% angestiegen sind, und da der Ausschenk immer noch totaler scheiß ist, ärgert mich umso mehr, muss ich mich für ein Bier ne halbe Stunde anstellen???
Können die net ordentlich zapfen, warten bis jemand was bestellt, und dann fangen se an zu Zapfen, das muss doch alles Ruckzuck fließen :twisted:
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 28.07.2006 23:49

Ja.. die Preiserhöhungen finde ich auch unnötig!! Erstmal wird es durch Pfennigbeträge wie 20 Cent noch wesentlich länger dauern!! (Kleingeld) und andererseits halte ich es nicht für nötig.

Nun gut. Ich trinke im Stadion ehr selten was, aber dass da von Saison zu Saison irgendwas verteuert wird ist schon krass.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 29.07.2006 00:05

ja und parkplatz nun 5 euro


escht zum kotzen auch ein euro mehr grausam
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 29.07.2006 12:25

also das mit dem Bier finde ich auch nicht i.o. also ich gestern nachdem spiel eine Coke geholt habe staunte ich nicht schlecht.
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 29.07.2006 12:39

Einfacher kann man kein Geld machen. Immerhin haben die Fans garkeine andere Wahl irgendwo anders zu parken. Das nutzt scheinbar die Borussia aus. Immerhin möchte kein Fan nach dem Spiel mehrere KM zum Auto laufen müssen. Also werden sie mit der Preissteigerung leben müssen. Finds au ne Sauerei. :evil:

Wenn man mal rechnet:

Dauerkarte: 17 Spiele Nordkurve = 115€ (Ermäßigt)

Reist man zu jedem Spiel mit dem Auto an, dann macht das nochmal

Parkkosten: 17 * 5€ = 85€

Und schon hat man 200€ ausgegeben

aus dem andren Thread, passt aber auch hier 100% rein.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 29.07.2006 12:40

Das Amateur spiel gegen Dynamo dresden haben die auch um 2 € aufgestockt - also von 3 auf 5 (ermässigte karten)
Benutzeravatar
FuldaFohlen
Beiträge: 178
Registriert: 03.05.2006 14:34
Wohnort: Löschenrod
Kontaktdaten:

Beitrag von FuldaFohlen » 29.07.2006 13:17

Gregg, ich glaube, dass hängt mit den Regionalligauaflagen sowie den Unkosten fürs "gr0ße" Stadion zusammen...da gibts normal feste Regularien für Kartenpreise...

Zu den sonstigen Preisen für Tix und Co.: in Frankfurt wurden die Preise um 2 Euro proKarte angehoben, in Hamburg kostet ein Parkplatz inklusive 2,3 km Fußmarsch 6 Euro!

2,20 für ein 0,33 Bier kann ich schlecht vergleichen, da ich normalerweise kein Bier im Stadion trinke..
Benutzeravatar
Link
Beiträge: 153
Registriert: 13.04.2006 22:14
Wohnort: Sauerland | Ahrweiler | Block 14 |

Beitrag von Link » 29.07.2006 13:31

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:also von 3 auf 5 (ermässigte karten)
Hi, also da steht wenigsten was von ermäßigten Karten. Beim Spiel gegen Düsseldorf steht ja komischerweise nur Kind 3 €....

aber oben steht:

"Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner. Bei Family-Karten ist zu beachten, dass je Vollzahler maximal drei Kinderkarten gebucht werden können."

Wie ist das zu verstehen?
Benutzeravatar
Bit-Burger
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2004 23:03
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Bit-Burger » 29.07.2006 13:34

Mit dem Parkplatz preisen hat borussia gar nichts zu tun das ist doch ne private firma die das mit den parkplätzen macht kommt gerade nicht auf den namen. Aber die Preiserhöhung der getränke find eine absolute frechheit. Gerade in den Sommermonaten ist das total XXX. Dazu dauerts genauso lange bzw noch länger bis man was zu trinken hat weil gestern doch auch die buden aufm oberrang zu hatten. Wenn man schon mehr bezahlt sollte man auch mehr leistung bekommen. ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 29.07.2006 14:25

Bit-Burger hat geschrieben:Mit dem Parkplatz preisen hat borussia gar nichts zu tun
Ok Das wusste ich nicht :?
Benutzeravatar
borussiapark
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2006 15:10
Wohnort: Kaarst

Beitrag von borussiapark » 29.07.2006 14:27

Bit-Burger hat geschrieben:Wenn man schon mehr bezahlt sollte man auch mehr leistung bekommen. ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Vorallem sollten die Becher vielleicht auch mal voll sein! Wenn schon teurer dann nicht so wie gestern stellenweise nur halb volle Becher und er Rest Schaum! Trotzdem ist es eine frechheit direkt 20 Cent drauf zu schlagen! 10 Cent für den Anfang hätten es auch getan!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 29.07.2006 14:36

Kozze19 hat geschrieben: Ok Das wusste ich nicht :?
Borussia ist imho zu 40% an der PPG Nordpark GmbH beteiligt, hat aber angeblich keinen Einfluß auf die Preisgestaltung.
delta

Beitrag von delta » 29.07.2006 15:07

borussiapark hat geschrieben: Vorallem sollten die Becher vielleicht auch mal voll sein! Wenn schon teurer dann nicht so wie gestern stellenweise nur halb volle Becher und er Rest Schaum! Trotzdem ist es eine frechheit direkt 20 Cent drauf zu schlagen! 10 Cent für den Anfang hätten es auch getan!
wo kommen wir denn da hin?? finde 10 Cent auch schon übertrieben an einem Kiosk bekommt man nen Bier wohlgemerkt 0,5 für 1,10 und ich gebe im Stadion 2,20 aus, bekomme dafür 0.33 Liter am Kiosk würde ich 1 Liter also das dreifache bekommen :roll:
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 427
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Fusser Finne » 29.07.2006 15:11

Die Getränkepreise waren viele Jahre stabil.

Irgendwann musste die Erhöhung ja kommen, zumal ja nächstes Jahr auch mehr MwSt. fällig wird.

Viel schlimmer ist der langsame Service. So eine Halbzeitpause kommt ja doch überraschend, da kann man wohl nicht erwarten, dass mal ein paar Bier vorgezapft werden :?

Zu den Parkplatzpreisen: Alles in allem steht das Auto im Durchschnitt min. 2,5 - 3 Stunden. Da zahlst Du auf jedem anderen gebührenpflichtigen Parkplatz / Parkhaus ca. das gleiche.

Hier müssen jedoch noch Ordner bezahlt werden, die die Autos einweisen. Und ein Geschäft hat die Betreibergesellschaft doch nur 17 x im Jahr - ich weiss nicht, ob man damit reich werden kann :roll:
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 29.07.2006 17:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Borussia ist imho zu 40% an der PPG Nordpark GmbH beteiligt, hat aber angeblich keinen Einfluß auf die Preisgestaltung.
Ja doll dann muss da was gemacht werden! Es kann doch nich sein das man uns von der Aachener Straße zum P3 schickt und dann da 15€ haben will. Sind letzendlich über die Autobahn zum P4 für 5€ - was auch schon 2€ zu viel sind - dabei ist der Weg der gleiche wie vom P3 zum Stadion...


Ausserdem sollte man mal das Unkraut aus den "Grünstreifen" an den Parkplätzen machen. Das sieht echt alles andere als schön aus!
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 29.07.2006 17:17

FuldaFohlen hat geschrieben:in Hamburg kostet ein Parkplatz inklusive 2,3 km Fußmarsch 6 Euro!
Also vor 2 Jahren war ich mim Auto in Hamburg und hab ziemlich nah am Stadion umsonst parken können... war irgendwie Parkplatz braun oder sowas (is lang her) ...
jojo69
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2005 23:48
Wohnort: MG

Beitrag von jojo69 » 30.07.2006 15:58

Mal eine Anregung für den nächstjährigen Familientag.
Wie wärs mit einem Preis für nichtalkoholische Getränke, der Familien mit mehreren Kindern auch einen mehrstündigen Aufenthalt bei 30 Grad ermöglicht.
Bei drei Kindern sind für jede 0,3-l Getränkerunde direkt 11 Euro weg.
Die umliegenden Kioskbetreiber und Tankstellenpächter werden heute nach dem Kassezählen vor lauter Lachen kaum in den Schlaf finden.
Benutzeravatar
mato
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2006 10:10

Beitrag von mato » 30.07.2006 16:23

jojo69 hat geschrieben:Mal eine Anregung für den nächstjährigen Familientag.
Wie wärs mit einem Preis für nichtalkoholische Getränke, der Familien mit mehreren Kindern auch einen mehrstündigen Aufenthalt bei 30 Grad ermöglicht.
Bei drei Kindern sind für jede 0,3-l Getränkerunde direkt 11 Euro weg.
Die umliegenden Kioskbetreiber und Tankstellenpächter werden heute nach dem Kassezählen vor lauter Lachen kaum in den Schlaf finden.
Du hast völlig recht, das ist eine Frechheit, aber:

wie wärs damit, sich selber zu versorgen, da wohl mittlerweile hinlänglich bekannt ist, das überall nur abgezockt wird.
Wenn man schon dahin muß, dann kann man ja auch vorsorgen.

Denn die Preise machen wohl nicht die Pächter der Buden, sondern in diesem Fall wahrscheinlich der Vfl, der unverschämte Standgebühren fordert.

Um dies auszuschliessen, einfach freitags genug beim Händler um die Ecke einkaufen.

Was passiert: Weniger Besucher kaufen, die Preise für die Stände sinken, oder noch besser, man kommt ohne diesen Kram aus und hat wirklich Spaß.

Ich weiss, warum ich mir diesen "Spaß" mit meiner Familie nicht antue.
(Hab allerdings dafür auch Dauerkarten gekauft :wink: ; auch nicht ohne!!)
Benutzeravatar
MG-Fan
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2005 12:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MG-Fan » 30.07.2006 17:08

Also in anderen Stadien hab ich schon Getränke für 3,50 Euro gesehen. Dagegen sind 2,20 doch spottbillig.
Herner

Beitrag von Herner » 30.07.2006 17:41

MG-Fan hat geschrieben:Also in anderen Stadien hab ich schon Getränke für 3,50 Euro gesehen. Dagegen sind 2,20 doch spottbillig.
2,20 für eine 0,3 Cola und spottbilig? :lol:

Das ist ein schlechter Scherz.

Esse schon seit Monaten nichts mehr im Park.

Sehr selten nur noch etwas zu trinken.
Antworten