Frauen-Fußball-WM 2011 im Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
PugBowler

Frauen-Fußball-WM 2011 im Borussia-Park

Beitrag von PugBowler » 21.05.2006 23:18

Frauen-Fußball-WM 2011 im BORUSSIA-PARK?
Stadt und Borussia Mönchengladbach wollen die Frauen-Fußball WM 2011 nach Mönchengladbach holen. In einem Schreiben an DFB-Präsident Dr. Theo Zwanzi-ger haben Oberbürgermeister Norbert Bude und Borussen-Präsident Rolf Königs jetzt ihr Interesse an der Weltmeisterschaft deutlich gemacht. Im Fall, dass sich Deutschland für die Frauen-WM 2011 bewirbt, steht der Borussia-Park als Spielort zur Verfügung.

„Das Stadion ist an den Kriterien der FIFA ausgerichtet und erfüllt alle Be-dingungen, um Austragungsstätte von WM-Spielen zu sein“, erklären Bude und Königs in einem Schreiben an den Deutschen Fußballbund. Gemeinsam haben sie Dr. Zwanziger gebeten, Mönchengladbach über den Stand der Bewerbung auf dem laufenden zu halten und das Ansinnen der Stadt – auch vor dem Hintergrund, dass Mönchengladbach für die WM 2006 nicht als Spielort berücksichtigt worden ist – zu unterstützen.

Hintergrund der Initiative: Beim DFB gibt es Überlegungen, sich um die Ausrichtung der Frauen-WM im Jahr 2011 zu bewerben. Deshalb hatte der Sportausschuss der Stadt vor kurzem beschlossen, Mönchengladbach frühzeitig als möglichen Spielort ins Gespräch zu bringen.


quelle auf stadion seite,

schon einer gesehen eigentlich ?=?

wäre doch für gladbach ne coole sache
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 21.05.2006 23:29

finde ich gut. der bessere fussball hat schliesslich auch die besseren fussballstadien verdient. :wink:

sollte diese bewerbung allerdings auch nicht klappen, dann fange ich ebenfalls an von verschwörungen gegen borussia auszugehen... :lol:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 21.05.2006 23:32

immerhin war borussia das 13 stadion bei der wm

zu mind holen die damen dann was die herren nicht schaffen :D

also wenns klappen sollte werde ich dabei sein 8)
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 22.05.2006 08:41

gott nein...bitte kein frauen fußball...dann klebt künftig auf die seuche zu hause am rasen...
Benutzeravatar
borussiapark
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2006 15:10
Wohnort: Kaarst

Beitrag von borussiapark » 22.05.2006 14:03

Nelly hat geschrieben:gott nein...bitte kein frauen fußball...dann klebt künftig auf die seuche zu hause am rasen...
wie soll ich das denn verstehen?? Frauenfussball ist doch OK!
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 22.05.2006 14:08

borussiapark hat geschrieben:
wie soll ich das denn verstehen?? Frauenfussball ist doch OK!
Ja, aber nur wenn die mal Kaiserslautern in Sachen Trikot fragen :P ;)
Benutzeravatar
borussiapark
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2006 15:10
Wohnort: Kaarst

Beitrag von borussiapark » 22.05.2006 14:28

Paderborusse hat geschrieben: Ja, aber nur wenn die mal Kaiserslautern in Sachen Trikot fragen :P ;)
Ach Trikots? Da gibt es doch schönere Dinge die die Frauen beim Fussball anziehen könnten!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44685
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2006 14:31

:offtopic:
Benutzeravatar
borussiapark
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2006 15:10
Wohnort: Kaarst

Beitrag von borussiapark » 22.05.2006 14:33

HerbertLaumen hat geschrieben::offtopic:
ist ja gut!!!

Trotzdem habe ich nichts gegen Frauenfussball! Und so eine ganze WM im Borussiapark, warum nicht! Manchmal ist Frauenfussball ja noch besser..... die jammern wenigsten nicht so schnell!
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 22.05.2006 15:09

Nelly hat geschrieben:gott nein...bitte kein frauen fußball...dann klebt künftig auf die seuche zu hause am rasen...
sei froh das die gay-games nicht in mönchengladbach stattfinden :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 22.05.2006 15:37

Wieso nicht.. hab das letzten Donnerstag schon gelesen und bin eigentlich dafür.. gibt uns nicht zu viel Stress, dafür aber n bischen Kohle und n Event!!
Kuttel
Beiträge: 782
Registriert: 18.07.2004 17:57

Beitrag von Kuttel » 24.05.2006 23:26

PsychoFish hat geschrieben:Wieso nicht.. hab das letzten Donnerstag schon gelesen und bin eigentlich dafür.. gibt uns nicht zu viel Stress, dafür aber n bischen Kohle und n Event!!
genau.. und warum nciht, immer diese blöden vorurteile
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18124
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 24.05.2006 23:56

finde es nicht schlecht obwohl nur vier teams weltklasse sind und der rest nur ausschuss.
nur eins sollten die damen mal bedenken:uns männer nicht als frauenfeindlich bezeichnen ich akzeptiere erst dann den mädelfussball wenn es keine vereine mehr gibt die sich FFC(frauen fussball club)nennen.
wenn es z.B ein team mit namen MFC(männer fussballclub )gäbe möchte ich mir das geschrei der emmas nicht vorstellen.
Benutzeravatar
XB-Crazy
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2004 21:02
Wohnort: Jüchen City©
Kontaktdaten:

Beitrag von XB-Crazy » 25.05.2006 10:23

Finde ich nicht schlecht!!!
Hat man was zu tun in
der Sommer pause!!!
legende600
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2005 17:29
Wohnort: bonn

Beitrag von legende600 » 25.05.2006 18:55

bitte bitte kein frauen fußball !!

allein schon das es "frauenfußbal" heißt und nicht einfach nur "fußball", sagt doch schon einiges über die wertschätzung dieser sportart.

ich persönlich will hier nicht als macho oder prolet dastehen, nur weil ih gegen frauenfußball bin. aber jeder der schon mal frauenfußball live (im stadion oder tv) gesehen hat wird doch erkennen das dort so ziemlich alles fehlt was fußball ausmacht. kampf, schnelligkeit, dramatik (sie uefa cup endspiel - hinspiel), emotionen, härte .... usw. da geht doch jedes 3. spiel 17 - 0 aus :schildironie: ...
also lasst bitte die fußball wm wegen mir in potsdam oder frankfurt stattfinden aber nicht bei uns
SirOlli
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2006 11:56
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von SirOlli » 26.05.2006 14:42

also ich fänds klasse, erstens weil sich borussia dann präsentieren kann, und zweitens mag ich den frauenfussball. die gewinnen wenigstens fast alles. und die geschichte von 13-0 in jedem dritten spiel ist auch vorbei, die zeiten sind passé.

natürlich ist frauenfussball bei weitem nicht so schnell und körperbetont, aber sowas hat seinen eigenen reiz
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 26.05.2006 16:24

SirOlli hat geschrieben:natürlich ist frauenfussball bei weitem nicht so schnell und körperbetont, aber sowas hat seinen eigenen reiz
:schildmeinung:
... und dafür technisch auf auf nem verdammt geilen Niveau!
Also wieso nich?
Mädels lasst knacken, Gladbach wartet^^
sausewind

Beitrag von sausewind » 26.05.2006 20:37

@brudi
mein Reden! :D :happyjump:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.05.2006 21:18

wenn manche so lese, kan ich escht nicht verstehen

ihr beschwert sich das sie kaum Borussia zeigen,

aber wie jetzt mit länderspiel odr wenn sie die frauen wm bekommen

wäre das perfekte Werbung, der Dfl oder dfb wer auch immer festgelegt für die Stadion auswahl der wm wird sehen das der Borussia Park tausendmal besser ist als mancher Wm Stadion

schöne grüsse aus Hückelhoven an die Heinsberger :D
Benutzeravatar
Meuten-Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2005 12:13
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Beitrag von Meuten-Stefan » 27.06.2006 18:07

Also da würde Ich auch mal vorbeischauen! Warum auch nicht! Und so kampflos ist so ein Frauenfußballspiel auch nicht! Das Finale der WM in den USA war schon über weite Teile kämpferisch!
Gesperrt