Museum

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
royal xl
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Korschenbroich

Museum

Beitrag von royal xl » 28.12.2005 14:25

leute, was ist eigentlich mit dem museum, weiß da jemand bescheid was da los ist?! man hört davon so rein gar nix mehr, und in der suche war auch nix passendes zu finden..
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 28.12.2005 18:00

kann dir zwar auch nichts genaues sagen nur auf ner Stadionführung 2004 wurde gesagt, dass das Dingen im Jan 2005 fertig sein soll! Hab aber wirklich keine Ahnung und würde es auch nur zugern wissen ;)
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 28.03.2006 12:09

wollte noch mal das museum in erinnerung bringen! weiß jemand was darüber?????
habe schon ewig nichts mehr davon gehört!
würde gerne mal dieses museum besuchen, damit ich noch mal an erfolgreiche zeiten erinnert werde! als man noch stolz auf borussia sein konnte!!!!
im moment kann ich das nicht! sorry!
Benutzeravatar
Sandra_J
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach - Wickrathberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra_J » 28.03.2006 12:35

das letzte was ich gehört habe ist, dass hinter der haupttribüne (also etwa da wo zur zeit das vip-zelt steht) ein eigenes gebäude für das museum (und angeblich die sportsbar, das fände ich aber ganz und gar nicht gut) gebaut werden soll.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 28.03.2006 12:51

wieso sollten die da was neues hinsetzen?!?! kann es mir nicht erklären
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 28.03.2006 14:25

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:wieso sollten die da was neues hinsetzen?!?! kann es mir nicht erklären
Hatte ich aber auch so in Erinnerung, weil der eigentlich geplante Raum sich als zu klein erwiesen hat.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 28.03.2006 14:29

nagut, vieleicht sieht man ja nach der Saison ob sich was in diese richtung tut
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 28.03.2006 16:03

geht doch einmal auf "stadion im borussia park"

dann auf bilder - panorama-fotos-museum

was seht man dort - ein museum??

also wenn das unser museum sein soll

da bietet mein zimmer aber mehr
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 28.03.2006 16:40

Also ich hab auch mal sowas gelesen das der Parkplatz "zugebaut" werden soll zumal der Fanshop, die Sportsbar und das Museum viel zu klein sind! Da stand doch mal so eine "Strasse der Fans" (oder ähnlich) im Gespräch sprich da wo jetzt noch "Wald" ist (gegenüber vom Fanshop hinterm Parkplatz) sollten ziemlich große Gebaüde entstehen für ein Museum und einen Fanshop . Die Sportsbar (sollte in diesem Zuge über den Fanshop ausgebaut werden. Ich meine mal so etwas in der Art gelesen habe und bei entsprechender Gestaltung (nicht son Metallklotz sondern schön wie das Hauptgebäude) finde ich sowas mehr als genial! Der Parkplatz wird aber zumindest teilweise für Rettungswagen/Feuerwehr/Mannschaftsbusse bestehen bleiben müssen!

Aber wie gesagt - alle Angaben ohne Gewähr ;)

*traum an* dann noch das Amas-Stadion und es wär ein richtig geiles Gelände, der BORUSSIA-PARK entstanden :D :D *traum aus*
Zuletzt geändert von Paderborusse am 29.03.2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Steve » 29.03.2006 16:52

Jo, eine Amateur-Stadion wäre natürlich noch der ultimative Hammer... So für 5.000 leute... GEIL
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 514
Registriert: 29.09.2003 10:50
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Holländer » 29.03.2006 16:54

Wenn ich mich recht entsinne ist das wirklich geplant... :?:

Allerdings bezweifele ich das das für 5000 Leute werden würde... denke eher max. für 1000.
Mepheus
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2005 23:07
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mepheus » 30.03.2006 11:58

Also der Parkplatz soll nicht zugebaut werden. An der Stelle wo jetzt das zusätzliche Vipzelt steht, soll der Fanshop hin. Und im Hauptgebäude werden Sportsbar und VIP-Bereich erweitert.
Der Vipbereich für ca. 1500 Leute. Dafür soll eventuell aber auch angebaut werden.
bmg1983
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2006 14:53

Beitrag von bmg1983 » 30.03.2006 14:57

hat den jemand hier gesicherte informationen über bauvorhaben, malerarbeiten, sonstige verschönerungen...?schon vor einem jahr wurde geschreiebn dass der park verschönert werde dies ist aber bis heute nicht geschehen!deshalb die frage:
wer hat (relativ) sichere infos ob etwas geplant ist mit unserem tempel und wenn ja was?
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 30.03.2006 15:57

ein Indiez wäre ja das bis heute noch nichts im Museum ist! (ausser nen paar Stühlen ;) ) Wenn da nichts anderes geplant wäre würde es doch keinen Sinn machen das Museum nicht zu eröffnen! Ausserdem sieht man ja das der VIP-Bereich deutlichst zu klein ist und die schon Zellte aufbauen müssen :roll:
bmg1983
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2006 14:53

Beitrag von bmg1983 » 30.03.2006 17:29

liegt das mit dem zelt nicht daran dass die nachfrage nach vip karten einfach sehr gross ist und deshalb nicht genug platz in der business longe ist?denke nicht dass der raum an sich zu klein ist!kann ja sein dass hier mal jemand ne stadionführung gemacht hat oder jemanden im verein kennt der was weiss bzgl. ausbau, verschönerungen, aussenverkleidung usw.
das thema kommt hier ja doch immer wieder auf, von daher wärs ganz interessant zu hören ob jemand wirklich was konkretes weiss!mir fällt zum beispiel gerade bei der übertragung der auswärtsspiele auf dass die sportsbar etwas klein ist!hat der königs nicht auch mal was von wegen fassade verschönern auf der jahreshauptversammlung gesagt?
also: wer konkrete infos über sämtliche vorhaben im park hat, her damit!
danke im voraus
Benutzeravatar
Otze
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2004 18:33

Bauvorhaben

Beitrag von Otze » 20.05.2006 10:17

Ich war am Montag auf der Mitgliederversammlung im Borussiapark.
Dort sagte Herr Königs, das es geplant sei hinter der Haupttribüne ein Museum und ein kleines Oberligastadion zu bauen. Diese Sachen sind aber noch in der Planungsphase, auserdem muss das Grundstück noch von der Stadt gekauft werden.
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bauvorhaben

Beitrag von freak0963 » 20.05.2006 11:51

Otze hat geschrieben:Ich war am Montag auf der Mitgliederversammlung im Borussiapark.
Dort sagte Herr Königs, das es geplant sei hinter der Haupttribüne ein Museum und ein kleines Oberligastadion zu bauen. Diese Sachen sind aber noch in der Planungsphase, auserdem muss das Grundstück noch von der Stadt gekauft werden.
das grunstück ist 38.000 qm gross und neben ein kleines

REGIONALLIGA tauglichen stadion

möchte borussia noch trainingsplätze und ein gebaüde

für das museum und ein mutlimediaraumberich bauen
Benutzeravatar
Coney Island
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2004 21:05
Wohnort: Odenkirchen/Wegberg

Beitrag von Coney Island » 20.05.2006 13:54

Da wo das Museum hinsollte ist jetzt Medicoreha!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 20.05.2006 14:21

Coney Island hat geschrieben:Da wo das Museum hinsollte ist jetzt Medicoreha!
Ein kleiner Irrtum.
Dort sollte das Museum vorrübergehend untergebracht werden.
Wirklichkeit
Im zweiten Bauabschnitt ist das Amateurstadion mit Museum und Kapelle in der Planung.
Noch ist das ein Waldgebiet und das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 20.05.2006 14:23

naja.. also das museum war schon da geplant.. aber man hat späer erkannt, dass da garkein platz ist für ein museum!!
Antworten