Shuttlebusse

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7532
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Kellerfan » 15.02.2019 10:09

Königs in der RP: "Wir ersetzen den fehlenden Gleisanschluss dadurch, dass wir die Fans an den Bahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt mit Bussen abholen. Und wir zahlen dafür mittlerweile pro Jahr eine Million Euro, weil die Anzahl der Busse gestiegen ist und die Tarife erhöht wurden."

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-36702363
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9477
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Shuttlebusse

Beitrag von purple haze » 15.02.2019 10:31

Das Problem sind ja in meinen Augen nicht die Shuttlebusse, sondern eher der Verkehr ums Stadion herum...es fehlt meiner Meinung nach eine separate Spur für die Busse.
Die Frage ist nur, wo soll sie herkommen...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42375
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 15.02.2019 11:26

:daumenhoch: Zumindestens bis zur Auffahrt der A61 (Holt) da kommen aus allen Ecken Autos usw und quetschen sich in die Spur. Ich finde aber (weiterhin) die Busspur zum Nordpark Busbf bis zur Feuerwehr lächerlich. Die Busse stehen da länger als die Autos die da rechts an einem vorbei fahren. Zumindestens hab ich so das Gefühl, das immer nur so 2-3 Busse fahren, aber mehr Autos durch gelassen werden bei Grünphasen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33117
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Shuttlebusse

Beitrag von steff 67 » 10.03.2019 20:04

Muss auch hier mal ein Lob aussprechen.
Bin gestern in Mainz mit dem Shuttle zum Bahnhof gefahren.
Da konnte man sehen wie Menschen zu Tieren werden um noch in den Bus zu kommen wo der nächste 2 Minuten später kommt
Keine Absperrgitter und keine Aufsicht
Da ist es bei uns tausendmal besser
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2001
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Shuttlebusse

Beitrag von PfalzBorusse79 » 10.03.2019 23:38

Bei der Abfahrt Richtung Messe war es wesentlich entspannter. Habe aber beim Vorbeifahren mich auch gewundert, dass an der Haltestelle Richtung Bahnhof keine Gitter standen, bei den Menschenmassen.
Bremse
Beiträge: 35
Registriert: 21.12.2015 13:44

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Bremse » 11.03.2019 15:00

Viersener hat geschrieben:
15.02.2019 11:26
... Ich finde aber (weiterhin) die Busspur zum Nordpark Busbf bis zur Feuerwehr lächerlich. Die Busse stehen da länger als die Autos die da rechts an einem vorbei fahren. ...
Das liegt häufig auch and den Autofahrern, die trotz rot werdender Ampel die Kreuzung zufahren. Kein fußballspezifisches Problem.

Ich verstehe durchaus die Idee der Busspur, aber die Umsetzung ist leider nicht sehr optimal. Zudem die Busse auf der Aachener Straße eh in den Verkehr geleitet werden. Hier wäre eine eigene Busspur von Vorteil gewesen. (Oder aber eine separate Ableitung der Busse über eine eigene Trasse.)

Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass die Abfahrt mit dem Shuttle zumeist gut funktioniert.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18058
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Shuttlebusse

Beitrag von don pedro » 06.04.2019 17:43

Na wenigstens will man sich wieder zusammensetzen.Wette es kommt aber sicher nichts dabei raus.
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-37917703
Antworten