Shuttlebusse

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 23.02.2011 20:31

raute56 hat geschrieben:Nun fahre ich bei den meisten Heimspielen von Rheydt mit dem Shuttlebus zum Stadion. Nun gab es ja nicht viel zum Hüpfen in letzter Zeit. Aber erlebt habe ich das noch nie nach Siegen. Vielleicht sind zu viele Oldies drin!
:mrgreen:

So oft erlebe ich es auch nicht (nein nicht nur diese Saison sondern seit bestehen) eher am Hbf usw wird richtig gefeiert ..... ab und an wird im Shuttle mal gesungen ja .. aber ...... viele machen nicht mit.
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Shuttlebusse

Beitrag von mgb1900 » 24.02.2011 19:31

Ab jetzt ist Bus shuttle 1 nach mg...also der erste nach mg (ist glaube ich 4 oder 5) der Partybusshuttle.... :bmg: Nicht fragen wer es beschlossen hat, einfach anstellen wer Lust auf Party nach nem sieg im shuttle hat :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 24.02.2011 19:34

:lol: gut das ich aber immer 2 oder 3 gehe ... da gehst schneller .... und party mach ich im stadion genug ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 04.03.2011 11:39

Hortb hat geschrieben:Hallo zusammen! Bin sonst auch immer mit dem Auto angefahren, war sehr praktisch, wir waren immer gegen 13:30Uhr (so grob) aber da im Moment die Spritpreise eine Frechheit sind ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... an-003.htm ), haben wir uns überlegt demnächst mit der Bahn zu fahren (gibts wenigstens keinen armen Fahrer^^).... Was würdet ihr sagen wann man da ungefähr da sein sollte und wie man gut dahin kommt?

Gruß Manuel
Passt eher hier rein ;)

Wenn Ihr mit DB anreist und so 13:30 da sein wollt .... ab ca 12:30 fahren die Shuttle Busse am Hinterausgang Mönchengladbach Hbf. Um die Zeit nehm ich auch meist einen der Busse. Rheydt weiss ich nun nicht ab wann die da los fahren da kann dir ein anderer eve helfen.
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von songoku32 » 04.03.2011 13:15

In Rheydt fahren die auch ab 3 Stunden vorm Anpfiff ;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 07.09.2011 10:09

was steht in der RP online...

Man fordert ein trink und ess verbot in den Linienbussen? Die nvv sagt .... es gibts bereits? wieso seh ich oft leute am Busfahrer vorbei laufen mit essen in der hand? :mrgreen: Oder beim Shuttle die Busfahrer / Nvv ordner sagen : Kannste mit rein nehmen pass nur auf... :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 10.09.2011 19:03

ne ne... schön die Busse vollstopfen bei dem warmen wetter und ewig warten lassen bis endlich mal einer kam..
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Siggi » 12.09.2011 12:23

Die Busse am Samstag waren eine Zumutung. Es war heiß und schwül ohne Ende, so dass ein paar Fahrgäste (darunter auch ich) den Busfahrer in Höhe der Tankstelle kurz vor der Gabelung gebeten haben, aussteigen zu dürfen. Gott sei Dank hat er sich auch nicht groß quergestellt, sondern die Tür geöffnet. Ich bin dann zum Stadion gelaufen und kam fast gleichzeitig mit dem Bus, in dem ich vorher saß, an - nur mit dem Vorteil, dass ich mich beim Laufen ein wenig abkühlen konnte.

Das Trinkverbot wäre an solchen heißen Tagen sowieso ein Witz. Bevor die NVV ihre Busse nicht mit Klimaanlagen ausrüstet, hat man wohl sämtliche Argumente auf seiner Seite, wenn man trotzdem trinkt.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Kellerfan » 12.09.2011 13:17

Viersener hat geschrieben:Man fordert ein trink und ess verbot in den Linienbussen? Die nvv sagt .... es gibts bereits? wieso seh ich oft leute am Busfahrer vorbei laufen mit essen in der hand? :mrgreen: Oder beim Shuttle die Busfahrer / Nvv ordner sagen : Kannste mit rein nehmen pass nur auf... :mrgreen:
Also ich wurde am Rheydter Hbf schon einmal angehalten, weil ich mit einer offenen Bierflasche in den Shuttlebus wollte. Habe sie dann leer gemacht und mir im Bus ne neue Pulle aufgemacht :D
Die Rückfahrt am Samstag war ok. Der Busfahrer hat bei jedem längeren Halt die Türen aufgemacht. Nichtsdestotrotz wäre eine vernünftige Klimaanlage besser gewesen :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 12.09.2011 14:33

:winker: Kellerfan ...

An Hbf Mg sagen die nie was.... hab ich zumindestens noch nie erlebt,.. hab sogar oft die gefragt: Ne geh nur.. 8)

Siggi hat geschrieben:Die Busse am Samstag waren eine Zumutung. Es war heiß und schwül ohne Ende, so dass ein paar Fahrgäste (darunter auch ich) den Busfahrer in Höhe der Tankstelle kurz vor der Gabelung gebeten haben, aussteigen zu dürfen. Gott sei Dank hat er sich auch nicht groß quergestellt, sondern die Tür geöffnet. Ich bin dann zum Stadion gelaufen und kam fast gleichzeitig mit dem Bus, in dem ich vorher saß, an - nur mit dem Vorteil, dass ich mich beim Laufen ein wenig abkühlen konnte.
Hinfahrt fuhr ich mit 017 .... war aber nicht so warm wie rückfahrt.... Nur doof das neben mir das Klappfenster sich nicht öffnen lies.
Das Trinkverbot wäre an solchen heißen Tagen sowieso ein Witz. Bevor die NVV ihre Busse nicht mit Klimaanlagen ausrüstet, hat man wohl sämtliche Argumente auf seiner Seite, wenn man trotzdem trinkt.
:daumenhoch:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Tusler » 22.09.2011 09:29

Wann beginnt eigentlich die Rückfahrt der Shuttlebusse nach Rheydt?
Mein Problem ist nämlich,dass ich am Samstag wegen einer Familienfeier etwas früher aus dem Stadion abhauen muss,um den Zug um 17,44 Uhr in Rheydt zu bekommen.Wenn natürlich der 1. Bus erst um 17,30 abfährt,dann ist es nicht zu schaffen.Weiss Einer,ob evtl. der 1. Bus schon etwas früher abfährt (so kurz vor Ende der Partie)?? So ab 17,20 Uhr? Wäre für eine Auskunft sehr dankbar!!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 22.09.2011 10:33

Ich kann es nur richtung Mg sagen, aber meist stehen da schon 10 min vor ende der spiels 2-3 Shuttlebusse... nur wann die genau abfahren weiss ich nicht.Denke die müssen einiger massen voll sein :hilfe: Denke mal nach Rheydt is es auch so.

Ist aber auch so riskant ob du den Bekommst, je nachdem wie der Bus durch kommt.

Am finanzamt stehen doch Taxis ....
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Tusler » 22.09.2011 11:55

Viersener hat geschrieben:Ich kann es nur richtung Mg sagen, aber meist stehen da schon 10 min vor ende der spiels 2-3 Shuttlebusse... nur wann die genau abfahren weiss ich nicht.Denke die müssen einiger massen voll sein :hilfe: Denke mal nach Rheydt is es auch so.

Ist aber auch so riskant ob du den Bekommst, je nachdem wie der Bus durch kommt.

Am finanzamt stehen doch Taxis ....
Danke Dir!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 25.09.2011 10:28

:mrgreen: boah ey.Gestern hatte ich nen lahmen busfahrer..... er brauchte 30 min bis Nordpark .... hielt am Geroweiher und Turmstr .. dann nachdem man ihm aufmerksam machte das er ein shuttle sei.. garnicht mehr auf der strecke.... bei schlafhorst stand dann ein Borusse aber da fuhr er vorbei... da rief man nur.. halt da steht noch einer.... :mrgreen: War so ein etwas älterer .... ne ne.. mit tempo 30-40 ...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Shuttlebusse

Beitrag von raute56 » 27.09.2011 09:29

Ich habe erstmals einen Partybus erlebt................... :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 27.09.2011 10:07

raute56 hat geschrieben:Ich habe erstmals einen Partybus erlebt................... :D
:shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Curly** » 27.09.2011 10:21

raute56 hat geschrieben:Ich habe erstmals einen Partybus erlebt................... :D
Und ick 'nen furchtbaren "bagger"- Bus! :shock: :lol:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.09.2011 12:53

Viersener hat geschrieben::mrgreen: boah ey.Gestern hatte ich nen lahmen busfahrer..... er brauchte 30 min bis Nordpark .... hielt am Geroweiher und Turmstr .. dann nachdem man ihm aufmerksam machte das er ein shuttle sei.. garnicht mehr auf der strecke.... bei schlafhorst stand dann ein Borusse aber da fuhr er vorbei... da rief man nur.. halt da steht noch einer.... :mrgreen: War so ein etwas älterer .... ne ne.. mit tempo 30-40 ...
Das ging dann ja noch..... 14Uhr MG-Hauptbahnhof in den Shuttle..... Und schon um 14:50 Uhr am Park !! Ich weiß gar nicht wo der hergefahren ist.... Etliche haben gerufen, das er mal lieber nicht abbiegen sollte aber er kannte wohl ne Abkürzung :mrgreen:

Jaaaaneee.... Kann ja auch irgendwo nen kleinen Unfall gegeben haben..... War aber trotzdem ätzend..... Besonders weil ich mal so richtig dringend ne Urinierungstation gebraucht hätte :mrgreen:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Curly** » 27.09.2011 13:34

@ Stolzer Borusse: Warste etwa bei mir mit im Bus?! :shock:
Biste so um die 30 rum? Beschreib dir mal...
Det muss ick jetz abööör wissen! Bild
Na! Sag! :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Viersener » 27.09.2011 13:52

:lol: curly...

@ SB .... :shock:
Antworten