Bye Bye Bökelberg

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 07.03.2006 21:11

Ist zwar keine Durchsage , gehörte in den letzten Jahren aber genauso dazu ;)

"Hier spricht Jörg Stiel. Blablab di blub... Unterstützt auch ihr Clean Up Mg und schießt euren Abfall bitte nicht in die Umwelt..."
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 21:20

Was war das nochmal?

"Wir, sind auf Sie eingerichtet....." War so eine furchtbare Melodie.

oder die "Eismänner" in der Nordkurve.
"Schookoladesahneeis, Eis hier noch Jemand?" ... und dann flogen die 1DM Stücke durch die Luft und anschließend das Eis"


Titanic
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 07.03.2006 21:22

höllenfürst hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal eine Todesanzeige in die Rheinische Post in Mg
reinsetzen, damit die mal endlich mal merken, was die da angerichtet haben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :wut:
Die Idee hat was :idea:

EDIT: Ne, die Idee hat doch nix. Ist wirklich tragisch, aber soweit geht es doch nicht. Stelle mir vor, da wäre ne Todesanzeige von einem Angehörigen/Bekannten drinnen und daneben eine vom Berg, dat ist dann doch zumindestens für mich kein Vergleich!

Daher von meiner Seite aus: Lieber keine Anzeige!
Zuletzt geändert von BoB am 07.03.2006 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 07.03.2006 21:23

Slowenischer Fohle hat geschrieben:gibt es irgendwo luftaufnahmen vom Borussia-Park? hab keine Gefunden und will keinen Fred auf machen

BP oder Bökelberg?

Der Mythos stribt nie!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Schön waren auch

Beitrag von don pedro » 07.03.2006 21:26

die durchsagen wer bälle gestiftet hat.
einmal gab es grosses hallo und freude als durch gegeben wurde das ein
ball von beate uhse kam :shock:

wir schwelgen hier wie veteranen in seligen berg erinnerungen :schildborussia: aber das ist gut so

don pedro :bmgsmily:
Benutzeravatar
Sandra_J
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach - Wickrathberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra_J » 07.03.2006 21:30

fotos von heute auch online auf www.pinnwandfohlen.de unter "fotos"

trauriger anblick :-(
Benutzeravatar
sheikh
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2005 15:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sheikh » 07.03.2006 21:30

Meine erinnerung an den BB, verbinden mich so intensiv mich an meinen Vater. Erstes Spiel, Geil es war sommer, und Gladbach hat gegen 1, FC Köln 1995 ich war 7 Jahre alt. Mein Geburtstag. Strahlender Sonnenschein auf der Tribune. Hab sogar so einen Plastikball gefangen.. :cry:
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Re: Schön waren auch

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 21:31

don pedro hat geschrieben: wir schwelgen hier wie veteranen in seligen berg erinnerungen aber das ist gut so
Aber, genau das ist es was den Berg neben dem Fussballspiel für uns Besonders gemacht hat, über Jahre hinweg!
Solch eine "Zitatensammlung" mußte mal sein.

Titanic
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schön waren auch

Beitrag von don pedro » 07.03.2006 21:38

Titanic hat geschrieben: Aber, genau das ist es was den Berg neben dem Fussballspiel für uns Besonders gemacht hat, über Jahre hinweg!
Solch eine "Zitatensammlung" mußte mal sein.

Titanic
richtig was du sagst und so kommen auch von anderen details die man selber schon vergessen hat was den beühmten "ach ja"effekt auslöst......
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 07.03.2006 21:53

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball ... 0307.jhtml


Clip von wdr-aktuell.......traurig......

unten is der link zum video....
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Re: Schön waren auch

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 21:56

Ich muß zugeben, gerade heute kommen einige Erinnerungen hoch. Ich habe den Bökelberg fast 30 Jahre erlebt. Da gibt es Einiges!

z.B.: wenn Ewald Lienen am Ball war und mal wieder versuchte alleine auf Tor zu gehen und die ganze Nordkurve rief: " Komm Ewald, Zunge"!

Dann legte Ewald die Zunge aus dem Mund und rannte los.

Einfach Klasse!
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 07.03.2006 21:57

Titanic hat geschrieben:"Auch dieses Spiel wird wieder mit einem Derby-Star Spitzenfussball ausgetragen. Derby-Star, beliebt auf vielen Sportplätzen in In- und Ausland".

Bitte weiter machen! Das war der Bökelberg!!!

Titanic
Gerne, die Derbystar-Werbung ging aber noch etwas weiter:

"Fragen auch Sie im Sportgeschäft nach der Qualitätsmarke DERBISCHTAR (Göttel'sche Lautschrift)"

und dann immer wieder: "Ein weiterer Ball für dieses Spiel wurde gestiftet von..."

und dann noch ein Fragment (kann mich nicht mehr genau dran erinnern):
"... macht das Leben leicht, wenn die Zeit nicht mehr zum Kochen reicht!"


Gibts die eigentlich IRGENDWO zum runterladen? DAS war der Bökelberg, genau DAS! (siehe auch meine Sig)

Das "Oscar Esser macht den Umzug besser" geht NUR in Verbindung mit der vorigen Ankündigung: "Achtung, eine wichtige Durchsage!". Das war DER aufsehenerregende Spruch schlechthin - über Jahre! :mrgreen:
Benutzeravatar
Auswärtssieg!
Beiträge: 74
Registriert: 21.09.2005 14:55
Wohnort: Lich-Steinstraß
Kontaktdaten:

Beitrag von Auswärtssieg! » 07.03.2006 22:02

Es gibt da noch so einige werbe slogans.....

"Oskar esser macht den umzug besser"

"Ich muss shcon sagen eine klasse mannschaft haben sie da,.....mercedes-benz niederlassung mönchengladbach, krefelder straße" irgend wie so war das^^

"......Hier in Gladbach im Dorint, da können die kinder spielen, und wir lassen uns mal so richtig verwöhnen"

"schaffrath wohnmobil, wohnen so wie ich es will"^^

"hallo fußballfreunde, hier spricht Jörg stiel....-->irgendwas mit umweltschutz und sauberhalten der stadt^^<--"

..ach da war soooo viel.....
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 22:04

Siggi hat geschrieben: Gerne, die Derbystar-Werbung ging aber noch etwas weiter:

"Fragen auch Sie im Sportgeschäft nach der Qualitätsmarke DERBISCHTAR (Göttel'sche Lautschrift)"

und dann immer wieder: "Ein weiterer Ball für dieses Spiel wurde gestiftet von..."

und dann noch ein Fragment (kann mich nicht mehr genau dran erinnern):
"... macht das Leben leicht, wenn die Zeit nicht mehr zum Kochen reicht!"


Gibts die eigentlich IRGENDWO zum runterladen? DAS war der Bökelberg, genau DAS! (siehe auch meine Sig)

Das "Oscar Esser macht den Umzug besser" geht NUR in Verbindung mit der vorigen Ankündigung: "Achtung, eine wichtige Durchsage!". Das war DER aufsehenerregende Spruch schlechthin - über Jahre! :mrgreen:

Wenn es davon Mitschnitte geben würd, das wär der Hammer! Ob es bei Borussia noch Tonbänder von damals gibt?

Ich gebe Dir vollkommen Recht, das war ein wichtiger Teil vom Bökelberg!!

Ich habe auch noch alle Fohlenechos und Eintrittskarten seit 1976! Davon werde ich mich nie trennen!

Gruß
Titanic
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 07.03.2006 22:05

Jaaa, das Schaffrath Wohnmobil... was hat das GENERVT... ;)

"Hallo, hier ist Toni Polster. Hier in Gladbach fühl ich mich richtig wohl. Nur eins fehlt mir: Die Berge! Aber jetzt gibt's die Skihalle in Neuss! Da kann man rodeln, Ski fahren und so richtig zünftig Apre Ski feiern!" (und so weiter) und am Ende: "yeeehaw!"
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 07.03.2006 22:09

AAAAAAAAAAAAAAH ich hab noch einen von Göttel:


"Im Fußball, das ist allen klar, da setzt man auf Borussia. Und im Büro, das wissen Sie, da setzt man voll auf PLANKOPIE."
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 22:09

Kennt Ihr noch den?

" Quak, Quak... ich glaub mir quakt ein Frosch ins Ohr...

Weiter weiß ich jetzt leider nicht mehr, irgendwas mich Quacken oder so.

Das war Kult!

Titanic
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 22:11

Siggi hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAH ich hab noch einen von Göttel:


"Im Fußball, das ist allen klar, da setzt man auf Borussia. Und im Büro, das wissen Sie, da setzt man voll auf PLANKOPIE."
:lol: :lol: :lol: Super geil!

Den hatte ich schon fast vergessen!!!

Titanic
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 07.03.2006 22:24

Neues Fragment in meinem Gehirn:

"deshalb sollten sie vor dem Kauf" ... "immer erst den Preis erfragen."

Wie gehts weiter?
Benutzeravatar
Titanic
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2003 16:10
Wohnort: Santa Ponsa, Mallorca

Beitrag von Titanic » 07.03.2006 22:28

Siggi hat geschrieben:Neues Fragment in meinem Gehirn:

"deshalb sollten sie vor dem Kauf" ... "immer erst den Preis erfragen."

Wie gehts weiter?
Keine Ahnung. Es kommt mir bekannt vor aber weiter weiß ich auch nicht.

Kennst Du denn noch mein früher genanntes Quak, Quak...?

Titanic
Antworten