Bye Bye Bökelberg

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
basti77
Beiträge: 51
Registriert: 20.10.2005 13:55
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von basti77 » 14.01.2006 13:52

dann müsst ihr aus der zweiten reihe das ganz rechte bild anklicken
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 16.01.2006 15:07

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball ... 0116.jhtml

interessanter berricht!
tut schon einbisschen weh, wenn man sieht wie es dort ausschaut.
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 16.01.2006 20:51

Man könnte gemeinsam bei der Sprengung dem Berg nochmals die Ehre erweisen oder ?
Interruptor

Beitrag von Interruptor » 17.01.2006 22:18

Ich werds mir schon angucken wenn man noch nah genug ran darf um etwas zu sehen.
:cry:

stadionwelt hat geschrieben:17.01.2006 - Abriss am Bökelberg beginnt
Ein riesiger Bagger beginnt an diesem Donnerstag mit den Abrissarbeiten am Mönchengladbacher Bökelberg, der ehemaligen Spielstätte der Profi-Kicker von Borussia Mönchengladbach.
Die überdachte Haupttribüne soll im März gesprengt werden. Auf dem Gelände soll ein Wohngebiet entstehen. (dpa)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 18.01.2006 08:44

"BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Und der Bökelberg lebt doch - virtuell

Ein Borussen-Fan hat im Internet ein Denkmal für Mönchengladbachs ehemaligen Fußballtempel errichtet. Der Abriss-Bagger rückt Donnerstag an."
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=104707
Interruptor

Beitrag von Interruptor » 19.01.2006 19:26

Hab heute nochmal ein paar Bilder gemacht? Besteht eigentlich die Möglichkeit nochmals reinzukommen, bevor alles abgerissen wird?

Hier die Bilder (leider nur von Außen:
http://home.arcor.de/chstreit/borussia/
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 19.01.2006 19:48

Schmerzhafter Augenblick

Heute fiel der Startschuss für die Abrissarbeiten am Bökelberg-Stadion. Das einzige Runde, dass den Bökelberg in der kurzen Zeit, die der altehrwürdigen Spielstätte der Borussia noch bleibt, zum Beben bringt, ist nicht mehr der Fußball, sondern die Abrissbirne. Ein 80-Tonnen-Stahlungetüm begann heute mit der fachgerechten Demontage der Nordkurve.

weiterlesen
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 19.01.2006 19:58

Habe eben zufällig ein paar Bilder auf RTL gesehen! Das tut schon weh :cry:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.01.2006 20:03

Könnte heulen. :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
delta

Beitrag von delta » 19.01.2006 20:10

Interruptor hat geschrieben:Hab heute nochmal ein paar Bilder gemacht? Besteht eigentlich die Möglichkeit nochmals reinzukommen, bevor alles abgerissen wird?

Hier die Bilder (leider nur von Außen:
http://home.arcor.de/chstreit/borussia/
also wird schwierig, aber ich wäre dabei, irgendwas mitnehmen :wink:
delta

Beitrag von delta » 19.01.2006 20:11

ach ja
Bild

ich bin fassungslos :cry:
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 19.01.2006 20:33

Das kannste doch nicht hier so reinstellen :cry: :cry:
Borussenfan1972

Beitrag von Borussenfan1972 » 19.01.2006 21:00

Hier sind noch ein paar Bilder die ich ca. 1 Stunde vor Beginn der Abbrucharbeiten gemacht habe: http://andreas-bongartz.magix.net
Borussenfan1972

Beitrag von Borussenfan1972 » 19.01.2006 21:04

HÄUSER :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Vaclav Sverkos hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry:
Das waren zeiten :(
Wenn der Bökelberg abgerissen wird was wird denn da gebaut!

:roll:
Benutzeravatar
Wir-wollen-die-Schale-:-)
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2005 21:09
Wohnort: Willich

Beitrag von Wir-wollen-die-Schale-:-) » 19.01.2006 22:50

Hallo !!!

Ich gucke mir morgen das auch mal an !!! sinnlose Zerstörung da hätte auch gut die U23 drin spielen können ! Ne jetzt bekommen die am Nordpark ein eigenes kleines Stadion! haben wir den zuviel Geld??? Naja, es hängen eben viele Erinnerungen und schöne Zeiten an diesem unserem Berg, wir werden Ihn NIE vergessen !!!
Interruptor

Beitrag von Interruptor » 20.01.2006 07:57

Wir-wollen-die-Schale-:-) hat geschrieben:Hallo !!!

Ich gucke mir morgen das auch mal an !!! sinnlose Zerstörung da hätte auch gut die U23 drin spielen können ! Ne jetzt bekommen die am Nordpark ein eigenes kleines Stadion! haben wir den zuviel Geld??? Naja, es hängen eben viele Erinnerungen und schöne Zeiten an diesem unserem Berg, wir werden Ihn NIE vergessen !!!
Ich denke es ist aber auch ein zu hoher Aufwand zwei Stadien an zwei verschiedenen Standorten zu unterhalten und vor allem in Stand zu halten.
Man hat ja gesehen wie es am Berg nach knapp 1-2 Monaten schon ausgesehen hat.
Benutzeravatar
sneezer
Beiträge: 881
Registriert: 21.10.2005 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sneezer » 20.01.2006 09:08

ich hab mir das spiel gestern nachmittag auch mal angeschaut und mir kamen echt n paar tränen. nunja war ne schöne Zeit mit unserem Bökelberg.

Auf eine bessere Zeit im Borussia Park
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Schon interressant..

Beitrag von GV-er Borusse » 20.01.2006 11:34

Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Gebilde aus Beton und Stahl in unsere Herzen festsetzen kann.

Traurigkeit ist wohl das falsche Wort um mein Gefühl zu beschreiben, die ich bei den Bildern zum Bökelberg-Abriß empfinde. Das Wort Melancholie trifft da eher zu..

Ich sehe jene Bilder und es kommen persönliche Gedanken auf, die ich auf dem "Berg" erleben durfte. Schöne Spiele, tolle Erfolge auf der einen Seite und auch sehr tiefe Momente auf der Schattenseite der Erfolgsspur (ich muss gerade lachen: "Was Fußball einen depressiv machen kann").

Im Endeffekt ist es "nur" Beton und Stahl (was nicht abwertend gemeint ist) was man mit schönen Erinnerungen verbindet. Ich bin dennoch froh in einem schönen, modernen Stadion wie dem Borussia-Park, mir die Spiele unserer Borussia anzugucken (vor allem unter einem Dach).

Mach's gut du schöne Zeit, auf wiedersehen! :byebye:

Bild
Benutzeravatar
Frontzine
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Brackenheim-Haberschlacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Frontzine » 20.01.2006 13:08

boah,die bilder vom abriss sind echt schwer zu ertragen..... :cry:

schaut mal da:
http://www.gone-but-not-forgotten.de/
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43304
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 20.01.2006 13:46

Ich werde den Berg in meinem Herzen tragen. Vorallem ich werde den Bereich in Mg meiden ich will nix von dem Abriss und den neubauten sehen.


DANKE BÖKELBERG :!:

für schöne Spiele und Jahre


:cry: :cry: :cry: :cry:
Antworten