Bye Bye Bökelberg

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 02.04.2007 22:39

ok, muss meine Dortmund-altien verkaufen gehen, oh, was ein schéiß kurs, sry, das wird doch nix :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.04.2007 20:51

Für die 10Euro an Aktien kannst du doch den BVB jetzt übernehmen und deren Stadion in die Luft jagen. Wäre lustiger :wink: !
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 06.04.2007 12:05

au ja, das mach ich!!
:offtopic:
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 14.07.2007 01:33

Grade erst gesehen:
MÖNCHENGLADBACH AKTUELL
Bökelberg: Eine Fläche ist verkauft
Die Pläne, mit dem Areal des ehemaligen Bökelberg-Stadions viele Millionen Euro zu erzielen, haben sich längst zerschlagen.
Die hochgesteckten Pläne, mit dem Areal des ehemaligen Bökelberg-Stadions schnell viele Millionen Euro zu erzielen, haben sich bei der Stadtentwicklungsgesellschaft EWMG längst zerschlagen. Lediglich eins der 69 Baugrundstücke ist tatsächlich verkauft worden. An einen Arzt aus Aachen, der in einem Gladbacher Krankenhaus arbeitet. Ein weiteres soll „in Kürze“ veräußert werden, sagte EWMG-Chef Manfred Nieland.

Der gerät wegen des äußerst schleppenden Verkaufs von „Mythos-Bauland“ zunehmend in die Kritik von Stadtfinanzchef Bernd Kuckels (FDP). Bis zu 20 Millionen Euro erwartet der quirlige Stadtfinanzchef aus dem Verkauf der exklusiven Bökelberg-Grundstück. Jetzt sollen Profis ran, damit die feine Fläche besser vermarktet wird. Angeblich ist ein Investor interessiert. Der will gleich elf Grundstücke haben. ba.-

16.06.2007
Quelle: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=162767


Toll, da hätte man ihn auch stehen lassen können :mrgreen:
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 14.07.2007 01:35

Na super. Nen Arzt aus Aachen. Dafür reißen die unsern Tempel ab -.-
Brinkert
Beiträge: 79
Registriert: 24.07.2006 14:29
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Brinkert » 14.07.2007 11:21

jo hats ja scheinbar tierisch gebracht :evil:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 18.08.2007 18:06

wenn die grundstücke nicht verkauft werden kann die stadt ja ein ghetto dahinstellen .was meint ihr wie die villenbewohner dann die fussballfans zurückwünschen :lol:
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 08.11.2007 16:04

Inzwischen stehen schon die ersten Häuser :( :( :(
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 08.11.2007 20:01

wie viele ? und wer wohnt da?
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 08.11.2007 21:55

Willste randalieren?
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 10.11.2007 17:52

nein , aber wenn es keine gladbachfans sind müssen die weg von der heiligen gelände. Mal sehen wie :lol:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 10.11.2007 18:14

Ist doch en Arzt aus Aachen dabei oder? :cry:
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 12.11.2007 11:40

Bin mal gespannt, wann dem ersten Bewohner dort nachts der Geist von Hennes Weisweiler übern Weg läuft :mrgreen:

Sollte dort nicht eigentlich noch ein Denkmal hin?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 12.11.2007 15:54

eigentlich ja :? bin ich auch mal gespannt ob da was kommt.


Hm leztens kam ein bericht bei WDR Lokalzeit, da sagten die das erst zwei grundstücke weg sein, und man auf einer imobilien messe in M werbung machen will :x
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von WaldnielerBorusse » 19.11.2007 19:34

glaube nicht das die ein denkmal hinstellen. der stadt ist das doch alles sowas von egal :roll:
am besten ist die kleine tafel am alten parkplatz am fanshop. 85 jahre geschichte, tradition, erfolge, usw. und die stellen ein DIN A 4 Plakat hin, um uns daran zu errinern was die borussia und der bökelberg aus dieser "stadt" gemacht hat, ohne borussia würde kein schwein MG kennen und die da oben gehen so verantwortungslos mit der geschichte um... einfach zum kotzen !
Benutzeravatar
Looping Star
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2003 23:44

Beitrag von Looping Star » 07.12.2007 18:17

So habe ich früher auch mal gedacht. Allerdings sind die Erfolge mittlerweile zu lange her. Im Ausland habe ich in den letzten Jahren kaum noch jemanden kennengelernt der BOROSIOA MOENSCHENGLBACH (Englich) kennt. Da muss mann schon sagen das man bei Köln oder Düsseldorf wohnt um eingeordnet zu werden. Ein Denkmal für den Bökelberg ist ja auch schon Städteplanerisch eingeplant. Ihr habt doch nicht erwartet, das eine Komuneen, welch Steuergelder von 265.000 Leuten und damit auch 265.000 Meinungen verwaltet, sich den Luxos gönnt ein ungenutztes Stadion zu erhalten. Das macht keiner!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 08.01.2008 22:54

Looping Star hat geschrieben:So habe ich früher auch mal gedacht. Allerdings sind die Erfolge mittlerweile zu lange her. Im Ausland habe ich in den letzten Jahren kaum noch jemanden kennengelernt der BOROSIOA MOENSCHENGLBACH (Englich) kennt. Da muss mann schon sagen das man bei Köln oder Düsseldorf wohnt um eingeordnet zu werden. Ein Denkmal für den Bökelberg ist ja auch schon Städteplanerisch eingeplant. Ihr habt doch nicht erwartet, das eine Komuneen, welch Steuergelder von 265.000 Leuten und damit auch 265.000 Meinungen verwaltet, sich den Luxos gönnt ein ungenutztes Stadion zu erhalten. Das macht keiner!
das verlangt auch keiner aber ein bischen respekt für den verein der die stadt aus dem nichts in die weltfussball bekanntheit gebracht hat ist doch wohl angebracht oder?
wer würde MG denn heute kennen? wär sicher so bekannt wie grevenbroich oder viersen.
was durch borussia in den stadtsäckel an steuern kommt sollten die pompösen hohlköppe mal in ihre rübe kriegen. :roll:
ach und was borussias bekanntheit im ausland anbelangt:wenn ich sage das ich aus MG bin fragen viele was borussia so macht. :D
Benutzeravatar
Looping Star
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2003 23:44

Beitrag von Looping Star » 14.01.2008 23:29

Naja mit Viersen und Grevenbroich (welches ja durch unseren allseits geliebten Horst Schlämmer in aller Munde ist) sollte man keine Vergleiche antreten. Man sollte schon das Selbstbewustsein haben, sich mit gleichgrossen Städten wie Krefeld, Braunschweig, Aachen oder Augsburg zu messen. die Stadt hat schon eine menge gemacht in dem sie hochverschuldet wie sie ist, einen grossteil zur Finanzierung des neues Stadions beigetragen hat. Im übrigen erwarten das in einer Stadt wo es an kulturellen Angeboten übermässigt mangelt, ein Verein welcher jedes Jahr einen ordentlichen Profit erwirtschaftet, ruhig so was selber in die Hand nehmen kann. vom Finanziellen Rahmen hat sich die Stadt weit mehr als jede andere Stadt in NRW für den Stadionneubau aus dem Fenster gelegt. Dies ist auch unter dem Gesichtspunkt zu sehen das wir kein WM Standort waren und das die anderen Neubauten fast alle vom land NRW vorfinanziert wurden. Es ist nicht immer alles so schlecht wie es auf dem ersten Blick scheint :wink: .
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 03.02.2008 00:41

...und bald ist wieder jahrestag :(
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 03.02.2008 10:09

vom beginn des na du weisst schon....( das begann am 19.01.2006 )

war der nicht schon :(
Antworten