Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
PsyCo
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2004 21:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von PsyCo » 05.10.2005 15:17

ICh find unser Stadion von innen auch genial. Was mich aber am meisten ankotzt, ist das am Busshuttle Nord keine Steine liegen. Wenn es mal richtig regent oder geregnet hat dann trägt man den ganzen Matsch mit sich weg. (das erklärt auch warum die Erdhaufen da noch liegen ;D).

Da muss richtig was drann getan werden.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 06.10.2005 20:40

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=95451

Für Zauberkünstler - auch ohne Ball


Nordpark Arena: Der imposante Bau ist weit mehr als ein Tempel für Fußballfans.
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Beitrag von VollblutVFL » 09.10.2005 21:02

mich kotzt es eigentlich nicht soo an das unser stadion von außen wie ein pakhaus aussieht
ich will lieber das die ränge wieder voll sind und wir den 4 größten zuschauerschnitt der liga haben..zurzeit platz 8..das kannsnet sein

Trotzdem.
Der BP braucht was charakteristisches, wie die AA das licht, wie die CommerzB-A das dach, wie die AOL-arena die geilheit, wie das neue Wembleystadion diesen Bogen, wie Schalke das Tunrhallen-Aussehen, wie Köln die 4 hohen streben
Benutzeravatar
Salitor
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2004 11:36
Wohnort: Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich?????

Beitrag von Salitor » 10.10.2005 19:46

Fohlen 71 hat geschrieben:Also ich bin noch jedesmal wieder begeistert, wenn ich in den Innenraum komme!!!
UNSER Stadion ist funktionell, erste Sahne, und es passt zu uns!!!
Stimmt. Wir sind doch die graue Maus ;)
Also wenn die grauen Wände in dunkelgrün wären, wäre das Stadion Hammer geil. Sonst ist es aber auch schon schön. Die Landschaft drum herum wächst auch langsam
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Re: Was habt ihr eigentlich?????

Beitrag von Paderborusse » 10.10.2005 23:38

Salitor hat geschrieben: Stimmt. Wir sind doch die graue Maus ;)
Also wenn die grauen Wände in dunkelgrün wären, wäre das Stadion Hammer geil. Sonst ist es aber auch schon schön. Die Landschaft drum herum wächst auch langsam
ne Dunkelgrüne Ummantelung wäre das beste! Vor allem zieht es dann im Winter nicht mehr so extrem im Oberrang!!!
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich?????

Beitrag von -GreG- » 11.10.2005 00:15

Paderborusse hat geschrieben:ne Dunkelgrüne Ummantelung wäre das beste! Vor allem zieht es dann im Winter nicht mehr so extrem im Oberrang!!!
du gehst doch ins stadion um fussball aufm rasen (im freien - net wie in GE inner halle) zu schauen, oder??? dann sollte man auch sowas in kauf nehmen
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 11.10.2005 00:47

Das weiss ich und mir is eauch schnuppe! Aber man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass es im Moment viele Personen im Stadion gibt die Fussball als "event" ansehen und vielen von denen ist es eben nicht egal, ob sie sich im Oberrang den allerwertesten abfrieren und werden sich folglich in den Wintermonatan 2 mal überlegen ob sie ins Stadion wollen. Klar wäre es mir lieber wenn nur "richtige" Fans im Stadion sind nur lebt der Verein auch von solchen Leuten und die kommen halt nicht wenn das Stadion von Aussen aussieht wie jedes andere.

PS: Sorry für die Rechtschreibung aber meine Funktastatur spinnt irgendwie und ich muss jeden Buchstaben 4 mal drücken ;)
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 11.10.2005 00:49

ich gehe aber ins stadion um es nach möglichkeit von innen zu sehen...
wer auf handball steht der soll dann zu borussias handball mannschaft gehen..
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 11.10.2005 03:22

auf der einen seite finde ich das stadion völlig ausreichend...ich will nicht son XXX' multiplex kino a la köln usw wo man beim spiel eigentlich nur das stadion bewundert....tzz


aber auf der anderen seite wäre ne größere kleinigkeit für wenig geld doch was feines..also sowas wie plexiglas oder dunkelgrünes stahlgitter rund um mit hell grüner beleuchtung von innen wie es ja jetzt schon is...
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2005 11:06

Wichtig wäre meiner Meinung nach, mal endlich was gegen die Matschwege zu tun!

Da passiert seit monaten nichts und bald kommt wieder das Wetter, wo man sich auf dem Weg zum Park hin schon wieder total einsaut. :roll:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1178
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 11.10.2005 17:20

Herner-Borusse hat geschrieben:Wichtig wäre meiner Meinung nach, mal endlich was gegen die Matschwege zu tun!

Da passiert seit monaten nichts und bald kommt wieder das Wetter, wo man sich auf dem Weg zum Park hin schon wieder total einsaut. :roll:
und auf der raute steht das wasser wenn es regnet... vielleicht könnte man da noch etwas dran tun...
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 11.10.2005 21:26

Eine Ummantelung der Außenfassade wäre der Tod für den Rasen. Die Durchlüftung wird dadurch erhablich beeinträchtigt. Ich sitze Ost Oberrang und da hat es noch nie gezogen.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 11.10.2005 22:34

Holly hat geschrieben:Eine Ummantelung der Außenfassade wäre der Tod für den Rasen. Die Durchlüftung wird dadurch erhablich beeinträchtigt. Ich sitze Ost Oberrang und da hat es noch nie gezogen.
ich meinte mit dem ziehen ja auch die Bierbuden auf dem Oberrang! Aber wieso tod für den Rasen? wenn man das unten auf lässt reicht das doch! Also an den Vier ecken, wo auch die "belüftungstore" sind!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.11.2005 21:58

Ich weiß nicht, ob es dem ein oder anderen schon aufgefallen ist, aber es ist ein Weltwunder geschehen. Der obere Betonring unter dem Wellblech ist doch tatsächlich gestrichen worden. Bravo Borussia! Endlich!!! Konnte auch nicht so teuer sein. Einige meinten ja damals deswegen können wir uns keine Spieler mehr leisten... :lol: Das Stadion wirkt so von der Aachener viel hochwertiger und schöner, als vorher mit diesem fürchterlichen Betonschimmel, der mittlerweile ja hochgradig peinlich war. Jetzt muss auf die Rückwand von Ost mittig noch eine größere Raute - möglichst transparentes Kunststoffmaterial oder von mir aus ein Stoffbanner - dann sieht das auf dieser Seite endlich passend aus. Transparent würde bei Dunkelheit auch super mit der grünen Beleuchtung wirken. Oder nur ein paar Rauten rundum verteilt auf den nun weißgrauen Anstrich am oberen Betonring . Kleine grüne Leuchten auf den Dachträgern wäre natürlich auch gut. Und überhaupt ein wenig dezente Farbelemente für tagsüber in den äußeren Bau einbringen, aber das hatten wir bereits. Habe nun wieder ein wenig Hoffung, dass der Borussia-Park auch äußerlich noch ein ansprechende und repräsentative Optik erhalten wird.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 07.11.2005 22:14

Genial :D :D

Also wenn einer Fotos hat - freuen würde ich mich :P :P :P

So langsam drehen die richtig auf mit dem BP! Bald kommt dann vielleicht auch die Ummantelung :D
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 07.11.2005 22:16

Echt?*g* Wahnsinn...da muss ich aber gegen Leverkusen mal lang schauen...ging ja gestern n bischen schlecht.

Wem ist denn schon alles aufgefallen das die raute total mies gelegt wurde :cry:

Das da wasser drauf steht muss ja wohl nich sein :(
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.11.2005 22:37

Paderborusse hat geschrieben:Genial :D :D

Also wenn einer Fotos hat - freuen würde ich mich :P :P :P

So langsam drehen die richtig auf mit dem BP! Bald kommt dann vielleicht auch die Ummantelung :D
Wie gesagt grauweißer Antsrich. Die Hütte ist jetzt nicht bunt, wirkt aber trotzdem sehr sauber!
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 07.11.2005 22:40

Meint ihr das hier?

http://www.hsv-forum.de/gallery/data/me ... G_3929.jpg
http://www.hsv-forum.de/gallery/data/me ... G_1597.jpg

Sieht schon wesentlich edeler aus! Aber ich glaube eher, dass das nicht gestichen wurde sondern Banden angehängt worden sind...
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 07.11.2005 22:50

Sieht mir schwer nach beschichtetem Aluminium aus...

Dat wär ja ma richtig geil...da hätte Borussia allerdings n paar euro für locker gemacht...war der Schlaudraff doch n guter Transfer :lol:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.11.2005 23:03

ForeverBMG hat geschrieben:Sieht mir schwer nach beschichtetem Aluminium aus...

Dat wär ja ma richtig geil...da hätte Borussia allerdings n paar euro für locker gemacht...war der Schlaudraff doch n guter Transfer :lol:
Nein, ist wie an der Haupttribüne gestrichen! Weil mich das Thema
sehr interessiert, habe ich mir das auch genau angesehen. Ist Farbe!
Ein weiterer Beweis, dass man mit wenig Geld, aber guten Ideen viel
mehr aus der äußeren Optik machen kann. Und in Wirklichkeit wirkt
es besser wie auf den Bildern. Vielleicht noch ein paar Rauten dran
und irgendwann Plexi, aber so ist schon vieeel besser!

Und einige wollten hier erzählen, dass das alles nicht wichtig sei und
es ja so okay war. Darüber kann ich wirklich nur ...
:lol: :lol: :lol: !

Hässlich!
Bild

Schön!
Bild
Antworten