Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
lumpy
Beiträge: 2071
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von lumpy » 06.11.2015 19:47

Nabend,

kann mir jemand sagen, ob es am Borussia Park schließfächer gibt, oder ob es generell erlaubt ist, einen Ruckack mit ins stadion zu nehmen?

Danke vorab!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Kalle46 » 09.11.2015 19:23

Einen Rucksack kannst Du hinter der Eingangskontrolle bei den Ordnern unter Verschluss geben und nach dem Spiel am Ausgang wieder abholen.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 772
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tom » 17.11.2015 21:14

Abend Borussenfans,
also ich ich weiß nicht ob das hier rein passt,. hab nix anderes gefunden.
Meine Gedanken kreisen momentan um die Sicherheit im Borussia-Park
wegen der aktuellen politischen Lage.Vor gut zwei Stunden wurde das Länderspiel gegen Holland abgesagt.Man weiss noch nichts genaues oder will es noch nicht sagen.
Am Samstag geht die Liga wieder los und unser Spiel gegen 96 wird wie eigentlich immer sehr gut besucht werden.Da es kein Hochsicherheitrisiko Spiel im sportlichen Sinne ist wird auch der polizeiliche Einsatz nicht groß sein.Ich war gegen Ingolstadt im Stadion,bin einfach vom Einlass-Ordner durchgewunken worden.
Bin gegen 96 nicht da aber wenn dann hätte ich doch ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Ich hoffe das keiner von diesen XXX auf die Idee kommt ...sowas kann man gar nicht ausschreiben.
Wie denkt ihr darüber?
An alle die Samstag im Park sind oder auch in allen anderen Stadien,passt auf euch auf
mitja

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von mitja » 18.11.2015 12:58

Borussia Mönchengladbach wird bei den nächsten Heimspielen im BORUSSIA-PARK beginnend mit dem Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr) die Sicherheitsvorkehrungen im und rund um das Stadion erhöhen.

Borussia weist alle Besucher auf mögliche zeitliche Verzögerungen beim Einlass ins Stadion hin und bittet um eine entsprechende frühzeitige Anreise zum Spiel. Die Stadiontore werden aufgrund der Kontrollen am Samstag bereits um 13 Uhr geöffnet.
:arrow: http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 2369f83c0a
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von MAK » 18.11.2015 13:09

Denke das (die Maßnahme sowie diese Aussage) sollen vor Allem den Leuten ein sichereres Gefühl geben und sie beruhigen. Von daher also eine gute Entscheidung :daumenhoch:
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 900
Registriert: 11.09.2008 16:34
Wohnort: koblenzrockcity

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von VincentVega » 20.11.2015 14:54

Ich weiß noch wie wir an dem ersten Heimspiel nach dem 11. September am Bökelberg kontrolliert wurden und sogar einen Flaschenöffner vom Schlüsselbund abmachen und abgeben mussten.
Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen sind vermutlich richtig, nur sollte jetzt auch keine Panik gemacht werden.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 206
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von inv!z3 » 21.11.2015 21:09

Wenn ich mich nicht ganz täusche gab's heute neue grüne Leuchten am Dach. Sah gut aus :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9253
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Raute im Herzen » 21.11.2015 22:09

Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 6335
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Nocturne652 » 21.11.2015 22:16

VincentVega hat geschrieben: Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen sind vermutlich richtig, nur sollte jetzt auch keine Panik gemacht werden.
Von diesen erhöhten Sicherheitsmaßnahmen habe ich persönlich beim Einlass ins Stadion aber nicht viel gemerkt. Da wurde ich genau so oberflächlich abgetastet, wie immer. Vielleicht sehe ich auch einfach nur zu lieb aus. :animrgreen:

Die Kontrollen am Eingang des Fanshops waren da erheblich genauer! Da wurde, getrennt nach Männlein und Weiblein, sehr intensiv abgetastet.
Tusler
Beiträge: 5858
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 22.11.2015 09:49

Ich glaube,daß in der NK nur unwesentlich stärker kontrolliert wurde,aber das liegt vielleicht auch daran,daß hier ja eigentlich nur DK Besitzer Einlass erhalten und das man aus Gewohnheit fast immer an den gleichen Eingängen ins Stadion geht und die Ordner mittlerweile schon viele Besucher erkennen und deshalb nur grob kontrollieren.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Kalle46 » 23.11.2015 20:48

An den Einlasskreuzen war ganz normaler Zugang, man kennt sich halt.
Gelegentlich kommende wurden aber zur Seite gebeten wo zwei zusätzliche Kräfte den Gast kontrollierten. Im Block Eingang standen diesmal 3-4 Ordner wo es normal höchstens zwei sind. Der Weg zum Stadion war diesmal fast ganz ohne sichtbare Polizei. Vereinzelte Zivilstreifen waren wohl am Hockeypark und am Fahrrad Parkplatz. Ich habe den Samstag als ganz normalen Spieltag empfunden. Respekt an alle Stadionbesucher für Ihr Verhalten bei der Schweigeminute. Das war die erste Schweigeminute die von restlos allen mitgemacht wurde. Selbst das Husten oder Naseputzen wurde unterdrückt.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Ollie » 22.12.2015 16:11

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hab aber auch keine Lust, zu suchen :P

http://reportage.wdr.de/stadion-borussi ... bach#12143

Ist echt cool gemacht, sollte man sich anschauen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42025
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 23.01.2016 21:42

Hat Borussia ja heute früh gemerkt das es in den Blöcken rutschig ist,erst um 17:45 wurde was unternommen.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Kalle46 » 24.01.2016 20:12

Das ist aber nicht richtig. Als ich um 16:45 ans Stadion kam war alles Nass von Eis oder Rutschgefahr nichts festzustellen. Um 17:30 war ich auf meinem Platz im Block 17 da habe ich nichts von Arbeiten zwecks Eisbefreiung mit bekommen.
Wenn Du 16:45 geschrieben hättest müsste ich mit einer Antwort passen, da ich erst um 16:55 im Stadion war. Ich habe aber ab 16:00 (Reiseantritt) nirgends eine Rutschgefahr festgestellt, vielmehr waren es überall zwischen + 5,5 und +7 Grad, wo da Eis entstehen soll entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir nur Vorstellen das Du ungewollt auf den Gleichgewichtsverlust einiger Betrunkener reingefallen bist.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42025
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 25.01.2016 09:27

Also ich bin um ca 17:45 noch mal aus Block 16 raus.... und da hab ich erst einen Ordner mit schieber gesehen der das wasser im zwischengang am entfernen war.Die Stufen im 16er selber wurden garnicht gemacht. Kann auch sein das ich die "falschen" schuhe anhatte, aber dennoch. Als wir in den Block rein kamen nach Einlass sah er aus als hätte man da frisch gewischt :mrgreen: :? Ums stadion herum war alles okay.... ich hab ja nicht gesagt das es eis gewesen ist
DieVer
Beiträge: 31
Registriert: 16.08.2004 16:07
Wohnort: Aachen

Neue LED/Infrarot Rasenbeleuchtung

Beitrag von DieVer » 25.01.2016 12:18

aus der Aachener Zeitung vom 23.1.2016:

Gladbacher Borussia kann auf Wachstum setzen
Rasen im Stadion wird speziell gepflegt. Stolberger Firma TSM hat mit Aachener Fraunhofer-Forschern dafür eine LED/Infrarot-Beleuchtung entwickelt.

Von Thorsten Karbach

[Moderation]
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.01.2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrecht
Borusse100
Beiträge: 53
Registriert: 16.10.2013 20:04

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse100 » 30.01.2016 23:32

Moin!
Ich habe gehört, dass der Biergarten vor dem Stadion schon zur neuen Saison geöffnet werden soll.
Kann man da schon etwas sehen?
Hat jemand Informationen? Modellbilder vielleicht sogar?
Danke im Voraus!
Gruß
Ruhrgebietler
Beiträge: 2087
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.02.2016 14:29

Gegen Dortmund war noch nichts zu sehen.
Tusler
Beiträge: 5858
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 02.02.2016 17:54

Borusse100 hat geschrieben:Moin!
Ich habe gehört, dass der Biergarten vor dem Stadion schon zur neuen Saison geöffnet werden soll.
Kann man da schon etwas sehen?
Hat jemand Informationen? Modellbilder vielleicht sogar?
Danke im Voraus!
Gruß
Also bis jetzt ist ausser der gerodeten Fläche noch nichts zu sehen.Gut,ein Biergarten ist zwar baulich kein Mammutprojekt,aber eine Eröffnung zur neuen Saison, also in 7-8 Monaten,scheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 23736
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2016 17:57

Wollten die nicht jetzt im Februar mit dem Bau beginnen ? :winker:
Antworten