Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von niederrheinborussse » 25.05.2015 12:57

Wenn man von der Nordkurve in Richtung Parkplätze geht, ist rechts das kleine Wäldchen und links ist da jetzt so eine große mit Sand planierte Fläche.

Da kommt der Biergarten dann hin?

Gibt es dazu irgendwo eine Info oder Entwürfe und Baupläne?
FürImmerBorusse
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014 17:06

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von FürImmerBorusse » 26.05.2015 13:33

Richtig, Bilder hab ich bisher nur vom Hotel etc. gesehen und noch nicht vom Biergarten
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 26.05.2015 15:13

niederrheinborussse hat geschrieben:Was ich am Samstag beim Heimspiel dachte, die großen Brach-Flächen zwischen Nordkurve und P4 sind ja 10 Jahre nach Stadionbau schon etwas unschön. Ein paar Rasensamen hätte ja wohl drin sein müssen. Dann hätte man eine schöne Wiese gehabt. Auch dass die Parkplätze nicht noch näher ans Stadion gebaut wurden so wie im Süden und auch hinter der Osttribüne Parkplätze eine gute Alternative zu den schönen Gewerbebauten gewesen wäre ist etwas schade. Die Wege zu den Parkplätzen sind ja doch teilweise recht lang.
an der Nord-Westlichen Brachfläche scheint sich aber nun etwas zu tun. Da wurde etwas planiert. Weiß jemand was dort gemacht wird?
gibt es eigentlich irgend etwas, woran du mal nix auszusetzen hast???
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von niederrheinborussse » 26.05.2015 18:31

FürImmerBorusse hat geschrieben:Richtig, Bilder hab ich bisher nur vom Hotel etc. gesehen und noch nicht vom Biergarten
Achso. Ich habe davon auch noch keine Entwürfe gesehen.
DieVer
Beiträge: 31
Registriert: 16.08.2004 16:07
Wohnort: Aachen

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von DieVer » 29.05.2015 12:30

Zum Biergarten, Auszug heute aus borussia.de:

Zusätzlich wird die Fassbiermarke Nr. 1 zukünftig auch den Ausschank im Bitburger Biergarten übernehmen, der 2016 am BORUSSIA-PARK eröffnet wird.

„Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Partnerschaft und ganz besonders über die gemeinsame Realisierung des großen Bitburger Biergartens hinter der Nordkurve, der für unsere Fans künftig zum Treffpunkt vor und nach den Heimspielen werden wird“, so Stephan Schippers, Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 29.05.2015 15:31

Also,der grosse Bitburger-Biergarten wird 2016 eröffnet.Das ist doch mal eine tolle Nachricht!
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von 10er » 29.05.2015 19:19

Die Jungs vom fanhaus freuen sich bestimmt nicht....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 29.05.2015 19:21

es wird deshalb im fanhaus nicht leerer sein, weil die kundschaft dort andere ist, als die, die es im biergarten sein wird ... denk ich zumindest ...
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von niederrheinborussse » 29.05.2015 19:56

Biergarten, Treffpunkt, Alkohol, Weg zu gemischten Parkplätzen, Nähe zum Busparkplatz - ich hätte so einen Biergarten aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Besser über die gesamte Nordkurven-Oberrang-Plattform noch eine Ebene einziehen mit einer schönen Bitburger-Fan-Lounge. Wo Borussia-Fans unter sich noch bis spät in den Abend schön zusammen in friedlicher gemütlicher Atmosphäre im Dachgeschoss der Nordkurve sitzen können, die Sieg feiern und Sky, Sportschau und Sportstudio schauen können und das Bitburger in Strömen fließt :)
Zuletzt geändert von niederrheinborussse am 29.05.2015 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 29.05.2015 20:06

Genau am besten noch mit beheizten Schalensitzen ! :schildironie: :facepalm:
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von niederrheinborussse » 29.05.2015 20:38

ja, die Temperatur-Frage und Nutzung eines Biergartens im Winter stellt sich in der Tat.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Bahia1962 » 29.05.2015 21:23

niederrheinborussse hat geschrieben:Besser über die gesamte Nordkurven-Oberrang-Plattform noch eine Ebene einziehen mit einer schönen Bitburger-Fan-Lounge.
Besser nicht, weil statisch nicht möglich
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von niederrheinborussse » 29.05.2015 21:37

schmarrn... das hieße ja auch die hätten das Stadion so gebaut, dass kein 2. Oberrang möglich wäre. Dieser würde vorne ja auf den aktuell hinteren Trägern aufliegen. Sowas kann kein Architekt vorlegen.
Tellefonmann

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tellefonmann » 29.05.2015 21:56

Hää? Dein Beitrag ergibt keinen Sinn. Ist ein zweiter Oberrang möglich oder nicht?
niederrheinborussse
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 18:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von niederrheinborussse » 29.05.2015 22:29

man weiß nie was in 10, 20 oder 30 Jahren nach einem Stadionneubau ist. Von daher gehe ich davon aus, dass man Pylone gewählt hat, die auch noch einen 2. Oberrang aushalten würden.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Kalle46 » 30.05.2015 14:36

niederrheinborussse
Würdest du Borussia's Herren genau zu hören wüstest du das eine Erweiterung fast Teuer wird wie ein komplett neues grösseres Stadion. Die Aussage von Herrn Schippers ist noch nicht mal 5 Wochen alt.
Wenn man aber genau hinhört hat man ja nichts zu nörgeln, da liegt der Hund begraben.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von VincentVega » 30.05.2015 15:40

10er hat geschrieben:Die Jungs vom fanhaus freuen sich bestimmt nicht....
Ich denke, das wird man schon mit dem Fanprojekt so abgestimmt haben. An guten Tagen platzt das Fanhaus aus allen nähten, ich denke der Bedarf ist auf jeden Fall groß genug für zwei Locations direkt am Stadion.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 30.05.2015 15:58

Vor allem, die einen gehen lieber ins fanhaus, die einen werden in den Biergarten gehen und die andren zum Supermarkt um die Ecke :mrgreen:

Mal sehen was es für preise sein werden, werde aber auch Supermarkt eher besuchen als den Biergarten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 02.06.2015 13:49

manchmal frage ich mich, was leute hier für eine total verpeilte wahrnehmung haben ....
oder dat sind user, die sich hier ständig umbenennen und immer wieder mit demselben schwachsinn ankommen ....
bitburger lounge nordkurve ... ja nee is klar ... so langsam .... :?:

@viersener
ich denke, dass sie auf deinen besuch so gerade noch verzichten können, sie werden davon nicht insolvent gehen, wenn du nicht dorthin gehst ...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2015 15:20

Tusler hat geschrieben:Also,der grosse Bitburger-Biergarten wird 2016 eröffnet.Das ist doch mal eine tolle Nachricht!
das finde ich auch :daumenhoch:
gerade für uns, die nur 2-3 x zu borussen heimspiele fahren können finde ich das super.
das fanhaus ist, verständlicher weise, immer sehr voll und wenn man im anschluss noch etwas trinken möchte, oder noch jemand treffen möchte ist der biergarten doch super.
Antworten