Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von frank_schleck » 12.06.2012 15:57

10 Reihen Stufen und vielleicht ein kleines Dach mit ein paar Pressekabinen und so wären doch schon vollkommen okay. Bin jedenfalls sehr gespannt und schaus mir nächste Saison mal in der Regionalliga an. :daumenhoch:
Die U23 soll dort jedenfalls die Heimspiele austragen, hat man mir bei ner Stadionführung vor 2 Wochen gesagt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.06.2012 15:58

Auch? :shock: krass... fänd ich aber ok ... :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48881
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2012 16:04

frank_schleck hat geschrieben:Die U23 soll dort jedenfalls die Heimspiele austragen, hat man mir bei ner Stadionführung vor 2 Wochen gesagt.
Jetzt doch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.06.2012 16:07

Es hiess ja erst, nur die Jugend .. aber finde eh Grenzland zu Groß ... es kommen ja auch meist kaum Gästefans. Nächste Saison bringen Höchstens RW Oberhausen und Siegen gut fans mit. (mehr als 200)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von frank_schleck » 12.06.2012 16:07

Der Stadionführer hat es jedenfalls so gesagt. "Hinten bauen wir noch ein U23-Stadion, mit dem Borussia dann jedes Jahr die Mietkosten für das Grenzlandstadion sparen wird. Kriegen unsere Amateure, wie wir sie früher nannten ihr eigenes kleines Stadion da hinten."

Nagelt mich nicht drauf fest, aber gehört hab ich es ganz sicher so :daumenhoch:

Warum auch nicht eigentlich? 250 überdachte Sitze, 250 überdachte Steher, 2000 unüberdachte Steher, ein paar Plätze für die Journalisten, ne winzige Anzeigetafel. Mehr braucht man für ein Drittliagstadion nicht. Mit der zu schaffenden Infrastruktur und dem Spielfeld an sich wird man doch kaum mehr Kosten verursachen, als die geschätze Ablösesumme für Mlapa betragen hat. Ich glaube schon, dass sich das nach wenigen Jahren rechnen könnte. We'll see.

edit: Nur für die Jugend fände ich 2500 Plätze aber schon recht viel :shock:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.06.2012 16:09

wenn nicht,dann nicht frank :)

auf borussia.de sagt ja auch Korell

Steffen Korell: Ja, momentan wir ein neuer Fußballplatz für Trainingseinheiten, aber auch für Spiele, errichtet. [...] Wir wollen, dass unsere Jugendmannschaften möglichst viele Spiele hier vor Ort austragen können. Dazu dient dieser Platz, der auch als Austragungsort für Freundschaftsspiele der Lizenzmannschaft dienen kann.

währe übrigens (noch) 4te liga ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von frank_schleck » 12.06.2012 16:11

Okay. Dann muss ich wohl noch ne Stadionführung buchen und den Guide einmal tadeln :wink:
Aber vielleicht stimmts ja auch doch. Wundert mich jedenfalls, dass man echt 2500 Plätze baut für Jugend- und Testspiele. Naja. Außer abwarten bleibt wohl nichts übrig :lol:

Ich rechne in den nächsten 2-3 Jahren aber spätestens mit dem Aufstieg der U23, daher hab ich schon mal vorsichtshalber Drittligastadion geschrieben
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.06.2012 16:13

:lol: Hoffe nur es gibt dann kürzere Wege um kaffee und co zu holen .. wenn die Jugend immer auf dem Kunstrasen spiel(te) oder auf Platz ganz vorne, lief man ewig zur sportsbar und die Mannschaften ewig zur Kabine

ah so :)

find ja Platz 12 von Bremen ok von der art her
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 13.06.2012 00:12

was sich borussia seit 2004 geschaffen hat ist echt schon aller ehren wert.
am bökelberg gab es nur die alm als trainingsplatz und da stand zum teil das vip zelt drauf.
zum training mussten alle teams von einem ende der stadt und zurück.jetzt sind erst 8 jahre vergangen und der verein baut nach und nach seine heimat aus bis wirklich alle teams,von profis,über jugend bis zu den mädels im schatten des Borussenstadions zuhause sind. :daumenhoch: :bmgsmily:
Pugbowler
Beiträge: 2385
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Pugbowler » 13.06.2012 00:34

die haben vorgefühlten zehn jahre schon gesagt das u23 stadion geben soll bei der führung :-D ist halt immer das gleich^^^

ausserdem sind die regeln für Regionalliga schon streng , das lsutige ist du musst sogar sepraten gästeeingang anbieten können :-)
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von WilfriedHannes » 13.06.2012 12:56

Also, da die ganzen Baumaßnahmen für "Platz 10", so heißt das kleine Stadion dann demnächst wohl offiziell, erst im Herbst diesen Jahres abgeschlossen sind, wird die U23 die kommende Saison doch erstmal noch im Grenzlandstadion spielen. Im nächsten Jahr könnte man dann ja hierhin ausweichen. Borussia kann ja für entsprechende Spiele, wo wirklich ein Gästebereich benötigt wird, das eigentliche Stadion vorweisen, in dem ja auch Spiele der U23 stattfinden, wenn die Sicherheitsauflagen es verlangen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Volker Danner » 13.06.2012 17:58

eventuell macht Borussia da mal ne befragung, wie man >Platz 10< benennen könnte.. denke den Fans wird da schon einiges einfallen..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 13.06.2012 18:15

Och, Platz 10 reicht doch ... für ein kleines (neben)stadion ...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Volker Danner » 13.06.2012 18:18

das du mit dem namen leben kannst ist mir schon klar, Vier.. nur warum machst du bei der namensgebung unseres Platz 1, son aufruhr? :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 13.06.2012 22:57

Um den namen :hilfe: nur um das laufen .. platz - sportsbar :mrgreen:
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Janizzz » 15.06.2012 17:41

Volker meint wohl den Borussia-Park mit Platz 1 und die vermarktung des Stadion Names.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 15.06.2012 17:45

ach sooo ... das ding im Borussia park .. ne da lehn ich erst recht nen sponsor namen ab
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von bottrop » 29.06.2012 18:42

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung wie sich die 54049 Zuschauer auf die einzelnen Blöcke verteilen? :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 02.07.2012 12:51

Spezielle Gymnastikfläche

Doch nicht nur auf dem Trainingsplatz wird gearbeitet, sondern auch daneben. Seit gut zwei Wochen rollen die Bagger an der Hennes-Weisweiler-Allee. Seitlich des Haupt-Trainingsplatzes soll Ende des Jahres ein neuer Trainingsplatz für die Gladbacher Profis fertiggestellt werden. Ein Platz, der den Borussia-Park um zahlreiche Trainingsmöglichkeiten bereichern soll. So wird es eine spezielle Gymnastikfläche mit Sprintstrecke geben sowie eine Treppenanlage, die auch für das Torwart-Training genutzt werden soll.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2893654
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 05.07.2012 11:52

Kriegen wir jetzt eigentlich auch animierte Werbebanden am Spielfeldrand?

Ich weiß das diese Teile bei den Traditionalisten unbeliebt sind, aber faktisch bekommt man mehr Geld für die Buchung dieser Banden.

Für DFB-Pokalspiele müssen die eh schon immer provisorisch aufgebaut werden und inzwischen hat die gefühlt jeder Dorfverein.

Da wir nun international spielen und diese Werbeflächen in Europas Spitze eigentlich Standard sind, könnte ich mir vorstellen das wir die nun auch bekommen.

Aber weiß das jemand genau?
Antworten