Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Volker Danner » 22.07.2010 18:22

discostu hat geschrieben:Japp, und wer bezahlt, bestimmt die Musik, also würd ich Borussia keinen Vorwurf machen!
..
wasn das für ne wahrnehmung? ..verstehe dich jetzt nicht discostu.. kann sich doch keiner mit rauslavieren! .. ich meine nicht mitgefangen - mitgehangen.. menschenverletzende sachen zu machen muss man ächten! .. hab schon mal ein 3-jähriges kind, mit nem explodierten kracher im auge, in der 1. Hilfe notversorgt.. die eltern waren nicht auf dem nachhauseweg am Sylvesterabend.. die kamen von nem Bundesligaspiel ! keine explostoffe im stadion oder anderswo! ! ! :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von GigantGohouri » 22.07.2010 20:37

MeaParvitas hat geschrieben: Lass bitte diese Unterstellungen, sonst bekommst du noch Ärger :wink: :mrgreen:
Kritische Stimmen sind nicht so gerne gesehen.
Ist mir egal, ich schreib was ich denk.

Mich wird halt dennoch mal interessieren, obs die Ordner waren, die alle 2 Wochen auch bei BuLi-Spielen da waren oder "auswärtige".
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BMGFreak600 » 22.07.2010 21:08

Auch wenn es der Veranstalter schuld ist, fällt es irgendwie immer auf uns zurück (unsere Stadt, unser Stadion). Außerdem finde ich es etwas unverantwortlich, das man irgendwelche Heinis bei uns machen lässt was sie wollen. Die Vorkommnisse überraschen mich nämlich kein bischen, auch wenn man trotz Bengalos nicht gleich mit Verbrennungen rechnet.

Hier noch zwei Artikel zum "Spiel":

http://www.express.de/sport/fussball/19 ... index.html (mit Video)

http://www.express.de/sport/fussball/35 ... index.html
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von borussenmario » 22.07.2010 22:47

MeaParvitas hat geschrieben: Lass bitte diese Unterstellungen, sonst bekommst du noch Ärger :wink: :mrgreen:
Kritische Stimmen sind nicht so gerne gesehen.
Lass Du diese Unterstellung doch besser :wink: :mrgreen:

Du bist des Lesens mächtig, somit müßtest Du eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, dass dieses Forum wie jedes andere auch zu einem sehr, sehr großen Teil aus Kritik besteht.....

Falls nochmal jemand so frech sein sollte und es wagt, eine andere Ansicht als Du zu vertreten, diskutier es einfach mit ihm aus, anstatt hier rumzuzicken wie ein kleines Mädchen, ist ja nicht zum Aushalten, sowas wollen erwachsene Menschen sein.....
VfLBorusseBMG
Beiträge: 473
Registriert: 03.12.2006 11:53

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von VfLBorusseBMG » 23.07.2010 00:01

Wie es aussieht scheinen wir jetzt auch diese modernen Werbebanden im Borussia-Park zu haben (Quelle: fohlen.tv)

.. sei nur mal so nebenbei erwähnt :winker: :D
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von mgb1900 » 23.07.2010 11:20

Jo ist mir auch aufgefallen...
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von House M.D. » 23.07.2010 14:25

discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von discostu » 23.07.2010 17:02

Ein guter Artikel!
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von MeaParvitas » 23.07.2010 19:14

borussenmario hat geschrieben:
Du bist des Lesens mächtig, somit müßtest Du eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, dass dieses Forum wie jedes andere auch zu einem sehr, sehr großen Teil aus Kritik besteht.....

Falls nochmal jemand so frech sein sollte und es wagt, eine andere Ansicht als Du zu vertreten, diskutier es einfach mit ihm aus, anstatt hier rumzuzicken wie ein kleines Mädchen, ist ja nicht zum Aushalten, sowas wollen erwachsene Menschen sein.....
Es war nur ein kleiner Spaß am Rande :roll:

Hätte mich aber gefreut, wenn du auf mein eigentliches Posting und meine Erklärungen geantwortet hättest, dann können wir über unsere unterschiedlichen Sichtweisen auch sachlich weiter diskutieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von borussenmario » 23.07.2010 19:32

Ich finde diese Art Spass inzwischen leider gar nicht mehr lustig und bin mir sogar ziemlich sicher, dir ginge es als Mod hier nicht anders... :roll:

Zum Thema hatte ich bereits in Fussball international was geschrieben, da gibt es für mich mit dir nicht viel zu diskutieren, weil ich deine Meinung dazu größtenteils teile.

Ergänzend möchte ich allerdings noch sagen, man hat es noch nie geschafft, alles zu finden, was ins Stadion geschmuggelt werden sollte, es ist also immer möglich, dass der ein oder andere diesen Pyroscheiss reinbekommt, leider...
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Der Fan » 23.07.2010 21:26

Endlich mal "Schlag"zeilen aus dem Borussia-Park, aber damit hast Du ja nichts zu tun, Borussia.
Wehret den Anfängen!, sag ich nur. Seit wann bieten wir türkischen Höllenduelle, die rein gar nichts südländisches an sich haben, eine Plattform? Traurig Borussia, ich bin enttäuschst, daß du Dich so prostituiert hast und am Ende womöglich einen Imageschaden davonträgst, wo Du doch sonst so seriös auftrittst.

Der Fan
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Steve » 23.07.2010 21:33

Und ein holländisches Ligaduell darf wegen angeblicher Sicherheitsbedenken nicht stattfinden. Was hat man denn lieber im Stadion? Ein paar Feyenoord-Hools, die man im Block gefangen halten kann oder eine unkontrollierte Horde von Mitbürgern, die tonnenweise Pyro mit ins Stadion schleppen und diese natürlich auch noch abbrennen und dann noch ganze Handys auf's Spielfeld schmeißen? Darüber kann auch eine sonstwie großartige Stimmung im Stadion nicht hinwegtäuschen. Von daher finde ich den oben geposteten Artikel auch nicht unbedingt besser als das undifferenzierte Einschlagen des Boulevards.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von MeaParvitas » 23.07.2010 23:28

borussenmario hat geschrieben:Ich finde diese Art Spass inzwischen leider gar nicht mehr lustig und bin mir sogar ziemlich sicher, dir ginge es als Mod hier nicht anders... :roll:

Zum Thema hatte ich bereits in Fussball international was geschrieben, da gibt es für mich mit dir nicht viel zu diskutieren, weil ich deine Meinung dazu größtenteils teile.

Ergänzend möchte ich allerdings noch sagen, man hat es noch nie geschafft, alles zu finden, was ins Stadion geschmuggelt werden sollte, es ist also immer möglich, dass der ein oder andere diesen Pyroscheiss reinbekommt, leider...
Achso, dass habe ich bis eben noch nicht gelesen. Aber dann sind wir uns ja auch einig.
Das mit dem reinschmuggeln kann man in der Tat nie ganz verhindern, aber ich finde bei diesem Spiel war es schon sehr viel extremer als das, was ich sonst so bei anderen Spielen mitbekommen habe. Woran es jetzt gelegen hat und wer dafür verantwortlich ist (Fans, Galatasaray oder wir), wird man wohl nie erfahren.
Aber es ist ziemlich ärgerlich, dass der Borussia Park jetzt mit solchen Schlagzeilen in aller Munde ist. Und vor allem das schwer verletze Mädchen, da bleibt ein ganz fader Beigeschmack. Und das ganze nur wegen einem dummen Freundschaftsspiel. Das ist es wirklich nicht wert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von borussenmario » 24.07.2010 01:03

Ich denke, es hat an der Masse gelegen. Es wurde ja sehr viel Pyrozeugs sicher gestellt bei den Kontrollen, aber es wurde halt auch im Vergleich zu Ligaspielen unverhältnismäßig viel von dem Zeug angeschleppt, da flutscht dann eben mehr durch...
Dennoch könnten die Veranstalter (bundesweit) noch intensivere Überlegungen anstellen, wie man durch bessere Kontrollen auch die Restbestände, die ins Stadion gelangen, sicher gestellt bekommt.
Denn für die Opfer, für deren Sicherheit der Veranstalter die Verantwortung trägt, wird es kein Trost sein, dass der größte Teil bereits beim Einlass abgefangen wird....
Hatte vor längerer Zeit hier schon mal angeregt, die Leute, die versuchen, Feuerwerkskörper und andere verbotene/gefährliche Sachen mit ins Stadion zu bringen und bei der Konrolle erwischt werden, sofort rauszuschmeissen anstatt nur die Gegenstände einzukassieren.........
Das würde vllt. etwas mehr abschrecken.....
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tippexperte » 24.07.2010 01:10

Darauf kannst du lange warten Mario.

Sehe es ja bei mir wenn ich ins Stadion gehe. Da werde ich oftmals nichtmal abgetastet, sondern gleich durchgewinkt. Habe mir schon überlegt aus Spaß dem Ordner dann zu sagen, dass ich einen gefährlichen Gegenstand einstecken habe und er es nicht für notwenig hält mich dahingehend zu kontrollieren.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von markymark » 24.07.2010 10:57

Borussias Boss weiß: „Um sich höhere Ziele zu setzen, benötigen wir auch Spieler, die in der Lage sind, das zu erreichen. Dafür brauchen wir zusätzliche Einnahmen.“

Der Königs-Plan für den Kauf neuer Stars: „Das geht nur über die Erweiterung des Borussia-Parks. Wir haben Grundstücke um den Stadion-Bereich herum gekauft, um zusätzliche Einnahmen zu generieren, die zu 100 Prozent in Spieler investiert werden. Wir werden unsere Planungen bis Ende des Jahres abschließen. Dann gehen wir in die Realisation des Riesenpaketes.“
http://www.express.de/sport/fussball/gl ... index.html
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von MeaParvitas » 24.07.2010 12:27

Tippexperte hat geschrieben:Darauf kannst du lange warten Mario.

Sehe es ja bei mir wenn ich ins Stadion gehe. Da werde ich oftmals nichtmal abgetastet, sondern gleich durchgewinkt. Habe mir schon überlegt aus Spaß dem Ordner dann zu sagen, dass ich einen gefährlichen Gegenstand einstecken habe und er es nicht für notwenig hält mich dahingehend zu kontrollieren.
Die Heimfans werden meistens nicht so stark kontrolliert, wie die Auswärtsfans. Weil im eigenen Stadion können sich ja alle benehmen und gezündelt wird fast nur auswärts. Aber die Art und Weise wie manchmal kontrolliert wird, ist teilweise wirklich nur symbolisch, ohne richtig zu gucken.
Marios Ansatz, die Leute die mit verbotenen Gegenständen erwischt werden, nicht rein zulassen, ist schon mal nicht schlecht.
Ein weiteres Problem um das man sich kümmern müsste sind die Zäune, durch die man alles mögliche durch schieben kann. Hört man ja immer wieder, das auf diese Art Sachen ins Stadion geschmuggelt werden.
Aber die Probleme existieren schon so lange und richtig getan wird nirgendwo was. Außer ab und an mit der Holzhammermethode, wenn ganze Fanscharen vom Spiel ausgesperrt werden. Aber das ist keine vernünftige Problemlösung, oder vorbeugende Maßnahme, sondern nur eine nachträgliche kollektive Bestrafung, wenn schon längst etwas vorgefallen ist und teilweise Menschen zu Schaden gekommen sind. Erst dann wird reagiert, obwohl es viel wichtiger wäre, solche Sachen im Vorfeld zu verhindern.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von 100%gladbach » 24.07.2010 13:18

Der Königs-Plan für den Kauf neuer Stars: „Das geht nur über die Erweiterung des Borussia-Parks. Wir haben Grundstücke um den Stadion-Bereich herum gekauft, um zusätzliche Einnahmen zu generieren, die zu 100 Prozent in Spieler investiert werden. Wir werden unsere Planungen bis Ende des Jahres abschließen. Dann gehen wir in die Realisation des Riesenpaketes.“


Das finde ich gut. Hier wird mit wirtschaftlichen Sachverstand und Realitätssinn versucht neue Einnahmequellen für unsere Borussia zu erschließen. Ein angenehmer Kontrast zur Ausgabe von Genußscheinen, Börsengang und dem verscherbeln des Tafelsilbers....weiter so. :bmg:
Tippexperte
Beiträge: 160
Registriert: 18.07.2010 20:26

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Tippexperte » 24.07.2010 13:40

MeaParvitas hat geschrieben: Die Heimfans werden meistens nicht so stark kontrolliert, wie die Auswärtsfans. Weil im eigenen Stadion können sich ja alle benehmen und gezündelt wird fast nur auswärts. Aber die Art und Weise wie manchmal kontrolliert wird, ist teilweise wirklich nur symbolisch, ohne richtig zu gucken.
Marios Ansatz, die Leute die mit verbotenen Gegenständen erwischt werden, nicht rein zulassen, ist schon mal nicht schlecht.
Ein weiteres Problem um das man sich kümmern müsste sind die Zäune, durch die man alles mögliche durch schieben kann. Hört man ja immer wieder, das auf diese Art Sachen ins Stadion geschmuggelt werden.
Aber die Probleme existieren schon so lange und richtig getan wird nirgendwo was. Außer ab und an mit der Holzhammermethode, wenn ganze Fanscharen vom Spiel ausgesperrt werden. Aber das ist keine vernünftige Problemlösung, oder vorbeugende Maßnahme, sondern nur eine nachträgliche kollektive Bestrafung, wenn schon längst etwas vorgefallen ist und teilweise Menschen zu Schaden gekommen sind. Erst dann wird reagiert, obwohl es viel wichtiger wäre, solche Sachen im Vorfeld zu verhindern.
Das ist ja mit ein Problem. Heimfans haben genauso stark kontrolliert zu werden wie Auswärtsfans. Da darf es keinen Unterschied geben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2010 15:01

Warum muss man Heimfans streng kontrollieren, wenn da alle 5 Jahre einmal ein Böller hochgeht?
Antworten