Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von mandySG » 14.04.2009 16:45

bulwei hat geschrieben:@mandysg
Was war das für ein Ausweis den du hattest?
Ich bin leider in Besitz einer grünen Karte, die ich aufgrund von Krankheiten erhalten habe.
Keine Gehbehinderung, nur 60% wegen Herz und so.

Ist aber in diesem Fall egal, weil dem Ordnungsdienstmitarbeiter auf der Zuwegung reichte die Aussage: ICH HAB EINEN AUSWEIS,
das hätte auch mein Perso sein können.

Mich stört eigentlich nur dieses inakzeptable Verhalten dieser Möchtegern ORDNER. Klar weiß ich das der Job mit Sicherheit nicht so gut bezahlt wird, aber das rechtfertigt in keinem Fall diese Vorkommnisse. Das machen die ja auch, wenn GÄSTE kommen, wie sieht das denn dann aus?
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von einfürallemal » 14.04.2009 16:51

Das war die Linzenz zum Töten. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von bulwei » 14.04.2009 16:57

Leider ist es oft so das,wenn charakterlich kleine Menschen ein wenig Macht bekommen,diese auch voll ausleben,weil sie dann zwei Wochen lang wieder kleine Wichte sind und sie es geniesen anderen zu erzählen wo es lang geht.
Dabei geht bei ihnen selbst gar nix klar.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von discostu » 14.04.2009 16:58

bulwei hat geschrieben:Leider ist es oft so das,wenn charakterlich kleine Menschen ein wenig Macht bekommen,diese auch voll ausleben,weil sie dann zwei Wochen lang wieder kleine Wichte sind und sie es geniesen anderen zu erzählen wo es lang geht.
Dabei geht bei ihnen selbst gar nix klar.
japp, so isses! Genauso! Und das nicht nur in so "unbedeutenden" (im Vergleich zu anderem! Natürlich ist der Parkdienst wichtig!!!) Bereichen!
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von mandySG » 15.04.2009 13:50

Die Parksituation war auch wieder einmal ein Thema in den Medien, im Hinblick auf die WM 2011 muß hier dringend etwas passieren.

ZITAT aus der WAZ:
Die Parkplatz-Gesellschaft (PPG) betreut knapp 11 000 Stellflächen am Sport-Park. Auch sie sitzt mit am Tisch, wenn es um schnellere Zu- und Abfahrten für die Fan-Gemeinde geht. Die PPG gehört mehrheitlich der Stadtentwicklungsgesellschaft EWMG und der Borussia. Hier war gestern noch keine Stellungnahme zum leidigen Verkehrsprobleme zu bekommen.
ZITAT ENDE

Die PPG hüllt sich wieder in Schweigen, nur wird man die Probleme durch AUSSITZEN nicht lösen.

Kompletter Artikel:

wz-newsline.de/index.php?redid=492183
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von einfürallemal » 15.04.2009 16:46

Es ist eine Frechheit.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von discostu » 15.04.2009 16:48

einfürallemal hat geschrieben:Es ist eine Frechheit.
Du musst laut deinem Wohnort den Parkplatz doch gar nich nutzen :wink:
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von einfürallemal » 15.04.2009 16:58

Du hast Recht, ich fühle mich jedoch solidarisch.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von discostu » 15.04.2009 17:01

einfürallemal hat geschrieben:Du hast Recht, ich fühle mich jedoch solidarisch.
kk, verstanden :wink: Musst den Park sicher zum einkaufen auch mal verlassen, vielleicht nich zu spieltagen, aber egal :wink: :mrgreen:

Back to Topic!
Benutzeravatar
einfürallemal
Beiträge: 249
Registriert: 31.07.2008 15:31
Wohnort: unterm Park

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von einfürallemal » 15.04.2009 17:10

Anfangs dachte man noch, es muß sich alles einspielen.
Aber mittlerweile weiß man, sie bekommen es nicht hin.

Weil es Geld kostet, wollen sie es auch nicht. Arm.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30903
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von borussenfriedel » 20.04.2009 14:25

Ich finde die Parkgebühr zu teuer :!:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Sir Andy » 26.04.2009 23:53

Echt nervig, dass man um 16 Uhr nur noch 1 km fahren muss und erst um 17.05 Uhr im Stadion ist.

Auch das Abfahren ist nachher eine Katastrophe. Entweder man lässt die letzten 10 Minuten vom Spiel sausen oder man hängt erstmal 2 Stunden lang fest. :roll:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 27.04.2009 09:00

Das ganze hat sich für die nächste Saison erledigt. Wo Köln nicht mehr unser Gegner ist,wird es durch die 2. Liga Termine nicht mehr
so schnell über die 40.000 er Grenze gehen und da wir nicht davon ausgehen können wieder direkt an der Spitze der Liga zu stehen,werden
auch Zuschauerzahlen von 20.000 zustandekommen,vor allem nach dieser total enttäuschenden Saison!
agali94
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2007 14:37
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von agali94 » 01.05.2009 16:12

Ich denke mal ich bin hier richtig. Und zwar bin ich nächsten Sonntag gegen S04 erste Mal im Borussia Park und habe Karten für die Südtribüne. Wo können wir am besten parken, damit wir nach dem Spiel einigermaßen gut wegkommen, bzw. nicht sooo viel laufen müssen.

Gruß,
Ben
Benutzeravatar
sirZmokalot
Beiträge: 731
Registriert: 10.11.2006 15:37
Wohnort: Hannover

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von sirZmokalot » 01.05.2009 16:32

Das ganze Stadionumfeld ist eine katastrophe. Das beste sind die Autos die nach dem Spiel vom VIP Parkplatz aus den Fußgängerweg kreuzen und dann einfach durch die Menge fahren, das ist teilweise lebensgefährlich. Den Parkplatz hab ich nur zur Stadion Eröffnung besucht, wo ich mir nach 3 Stunden warten geschworen hab nie wieder für diese Fehlplanung auch nur noch 1 Cent zu investieren. Und mal ehrlich gesagt um das Stadion herum sieht es einfach nur abgewrackt aus. Da könnte man ruhig mal ein wenig begrünen, den Fußweg beleuchten und mal Mülleimer aufstellen auf dem Weg zum Stadion. Ich weiß nicht ob das Grundstück noch zum Vfl gehört aber man sollte sich durchaus dafür verantwortlich fühlen und da mal was tun. Aber erst mal sollte natürlich das Geld für ne vernünftige Mannschaft ausgegeben werden das ist klar, deswegen unterstell ich den Verantwortlichen mal gute Absichten
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von discostu » 01.05.2009 16:54

agali94 hat geschrieben:Ich denke mal ich bin hier richtig. Und zwar bin ich nächsten Sonntag gegen S04 erste Mal im Borussia Park und habe Karten für die Südtribüne. Wo können wir am besten parken, damit wir nach dem Spiel einigermaßen gut wegkommen, bzw. nicht sooo viel laufen müssen.

Gruß,
Ben
Ich antworte hier mal drauf:
Also: Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Meiner Meinung nach kommt man am besten mit dem Auto weg, wenn man auf den Parkplätzen möglichst weit weg vom Stadion parkt. Dort fließt es am besten ab (auch wenn man da etwas warten muss). Da muss man dann aber schon ein bisschen laufen. Oder du parkst direkt auf dem 1. Parkplatz am Stadion. Dort geht man aber das Risiko ein, dass man wirklich ne Stunde dann stehen und warten muss. Dafür ist der Laufweg relativ klein :wink:

Du kommst aus Gladbeck? Wenn das noch im VRR-Bereich ist, dann würde ich dir echt empfehlen, wenn du mit dem Zug anreist und dann mit den Shuttle-Bussen fährst! Da läufste dann am wenigsten und musst dich auch nicht hetzen. Außerdem ärgerst du dich nicht über die 5 Euro parkgebühr für die du dann auch noch stundenlang wartest!

Oder du parkst irgendwo in Gladbach in der Nähe des Bahnhofs und fährst dann mit den Bussen!

Das sind so die Möglichkeiten, die du hast!
Viel Spaß ansonsten bei deinem ersten Besuch im Park :daumenhoch: Wenn du noch fragen hast, schreib hier einfach! Normalerweise findet sich immer jemand, der Tipps geben kann!
agali94
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2007 14:37
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von agali94 » 01.05.2009 17:10

Ja, ich will auch mit Zug fahren, aber GE ist halt Nachbarstadt und mit den ganzen Schalkern im Zug. Ich bitte dich :D
Laufen ist jetzt nich soo das große Problem, aber ich denke es ist am Besten, wenn wir wirklich am Bahnhof parken und dann mit Bus fahren?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von discostu » 01.05.2009 17:19

Was soll denn mit den Schalkern passieren? Sehe da kein Problem mit, wenn du nicht gerade rumpöbelst :wink: Kannst ja auch den Schal und das Trikot in ne Tasche tun, wenn du da bedenken hast....

Sonst würd ich dir echt empfehlen in MG zu parken. Wenn ihr euch da auskennt, dann sollte das kein problem sein.
agali94
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2007 14:37
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von agali94 » 01.05.2009 17:24

Ich hab mal geguckt, man müsste gar nicht über Gelsenkirchen fahren. Also in MG auskennen ist so ne Sache :D Kann man nicht irgendwie in der Nähe des Stadions am Straßenrand parken oder ist das quasi unmöglich?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von discostu » 01.05.2009 17:26

Am Straßenrand in der Nähe des Stadions (so wie damals am Bökelberg) geht nicht! Da stehen überall so poller, damit man das nicht tut :wink:

Mein Tipp ist da immer, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.... ist im Ticket mit drin und man muss sich nicht um Parkplatz gedanken machen!
Antworten