Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
chrisvr6
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 19:34
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisvr6 » 23.02.2006 13:11

Darauf freu ich mich mindestens alle 14 Tage :lol:
Benutzeravatar
Hagrit
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2005 22:04
Wohnort: Rheindahlen

Beitrag von Hagrit » 24.02.2006 20:05

Ich weiß' gar nicht, was ihr habt. Das wird am 05.03 gegen Bielefeld noch schlimmer werden. Die versprochenen zusätzlichen Parkplätze sind dann zwar fertig, aber parallel findet dort die Frühjahrsausstellung statt. Stellt' Euch schon mal auf ein noch größeres Verkehrschaos ein.
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 187
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 14.03.2006 09:09

Hallo!
Also, ich fahre am Samstag das erste Mal mit dem Auto zum Borussia-Park, sonst lasse ich mich immer gemütlich mit dem Bus hinschaukeln und kümmere mich wenig um die Parkplätze. Aber Samstag ist es ausnahmsweise mal so, daß ich mit dem Auto fahre und jetzt habe ich mir hier alle Seiten durchgelesen, aber weiter bin ich noch nicht... Wann sollte ich spätestens da sein und wo sollte man parken(P4,5 oder6)? Vielen Dank für Eure Hilfe...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 45000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2006 09:12

Wenn du frühzeitig da bist, ca. 1,5h vor dem Spiel, ist das Parken kein Problem.
Auf P4 habe ich speziell bei der Abfahrt bessere Erfahrungen gemacht, das kann aber auch täushen, weil man auch da festsitzen kann. Man ist halt näher am Stadion, mehr wirkliche Vorteile gibt es da imho nicht.
Ist denn gegen Stuttgart ausverkauft? Glaube nicht, oder? Dann sollte man auch rel. fix wegkommen!
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 187
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 14.03.2006 09:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn du frühzeitig da bist, ca. 1,5h vor dem Spiel, ist das Parken kein Problem.
Auf P4 habe ich speziell bei der Abfahrt bessere Erfahrungen gemacht, das kann aber auch täushen, weil man auch da festsitzen kann. Man ist halt näher am Stadion, mehr wirkliche Vorteile gibt es da imho nicht.
Ist denn gegen Stuttgart ausverkauft? Glaube nicht, oder? Dann sollte man auch rel. fix wegkommen!
Ok, danke, werde Deinen Rat mal befolgen... kommt wohl auch darauf an, wo man auf P4 steht, um gut wieder wegzukommen. Das Spiel ist soweit ich weiß bisher nicht ausverkauft, vermutlich weil es erst ein Sonntags-Spiel war.
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 14.03.2006 12:25

Ich war schon mehrfach 1,5 Stunden vorm Spiel da und konnte trotzdem nicht auf P4 parken !

Aber auch auf P4 stand ich noch über eine Stunde nach dem Spiel und es tat sich nichts ( Schalke )

Gegen Köln stand ich auf P5 und war nach 15 min auf der Autobahn .
Allerdings hatte ich da das Glück ganz vorne zu stehen .

Das ist wohl das wichtigste beim parken, Du musst das Glück haben so nah wie möglich an den Abfahrten zu stehen .
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 187
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 14.03.2006 13:23

Nur wahrscheinlich kann man das nicht beeinflussen, weil daß da hunderte Parkeinweiser stehen... na ja,wie sagt der Kaiser immer: "Schaun mer mal!" Trotzdem Danke.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 45000
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2006 17:39

Labo hat geschrieben:Nur wahrscheinlich kann man das nicht beeinflussen, weil daß da hunderte Parkeinweiser stehen...
Nee, kann man nicht, die winken dich auf P5, obwohl P4 noch fast leer ist, auf Nachfrage heisst es dann "Anweisung". Ob da ein System hintersteckt, keine Ahnung :D

Es ist reine Glückssache, wo man jetzt hingelotst wird und wie lange man nach dem Spiel warten muss. Oder man kommt wirklich sehr früh und geht auch wieder früh, aber wer will das schon...
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 15.03.2006 10:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Nee, kann man nicht, die winken dich auf P5, obwohl P4 noch fast leer ist, auf Nachfrage heisst es dann "Anweisung". Ob da ein System hintersteckt, keine Ahnung :D

Das ist mir nun schon mehrfach passiert ( Bin auch schon mit Polizeiunterstützung auf P6 "gezwungen" worden :twisted: )

Auf die Frage "warum" wurde mir gesagt das die Kassierer nicht nachkommen mit dem abkassieren .
Dann wird mal eben der P4 ( oder auch P5 ) für 10 min dichtgemacht .
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 187
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 15.03.2006 13:22

Pechvogel hat geschrieben:
Das ist mir nun schon mehrfach passiert ( Bin auch schon mit Polizeiunterstützung auf P6 "gezwungen" worden :twisted: )

Auf die Frage "warum" wurde mir gesagt das die Kassierer nicht nachkommen mit dem abkassieren .
Dann wird mal eben der P4 ( oder auch P5 ) für 10 min dichtgemacht .
Ja, ich merke schon, daß wird ein schöner Spaß werden am Samstag mit dem parken... Demnächst sollte ich mir wieder einen Platz im Bus reservieren lassen oder außerhalb nen Parkplatz suchen...Aber Samstag werde ich es einfach mal versuchen...
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 15.03.2006 13:43

Na dann, viel Glück
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 187
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 15.03.2006 13:59

Pechvogel hat geschrieben:Na dann, viel Glück
Danke, ich werde dann mal berichten, wie es war...
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 416
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Beitrag von Vorstopper » 17.03.2006 12:23

werd in 2 wochen gegen die bienen relativ knapp mit dem auto anreisen.
kriegt man so um 15:00 noch einen parkplatz?
Mepheus
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2005 23:07
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mepheus » 17.03.2006 12:38

sören hat geschrieben:werd in 2 wochen gegen die bienen relativ knapp mit dem auto anreisen.
kriegt man so um 15:00 noch einen parkplatz?
Also ich würd dir raten, dann direkt zu P 4/5/6 zu fahren. Autobahnausfahrt Nordpark auf der 61 und dann der Beschilderung folgen.
Denn Rund ums Stadion sind dann alle Nebenstraßen gesperrt und wäre dann eh schwer einen freien Platz zu finden.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 416
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Beitrag von Vorstopper » 17.03.2006 12:47

Mepheus hat geschrieben: Also ich würd dir raten, dann direkt zu P 4/5/6 zu fahren. Autobahnausfahrt Nordpark auf der 61 und dann der Beschilderung folgen.
Denn Rund ums Stadion sind dann alle Nebenstraßen gesperrt und wäre dann eh schwer einen freien Platz zu finden.
aber auf den p 4/5/6 geht dann schon noch was, oder waren die so knapp vorm spiel auch schon mal dicht?
Mepheus
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2005 23:07
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mepheus » 17.03.2006 17:51

sören hat geschrieben: aber auf den p 4/5/6 geht dann schon noch was, oder waren die so knapp vorm spiel auch schon mal dicht?
Also soweit ich weiß, waren die noch nie voll. Nur haben stellenweise die Kassierer Probleme hinterher zu kommen und deswegen wurden die Autos mal umgeleitet, bzw. abgewiesen.
Kommt dann natürlich auch drauf an, wie viele auf den letzten Drücker kommen.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 19.03.2006 14:44

also mus ja sagen das parken ist ja grauenhaft mitterweile


war letzte mal gegen köln da.,

parkplatz 4 und war 90 minuten gewartet bis mal aus parklucke rauskamm. du sammel alles nur geld ein aber das mal da ordnung gesorgt wird, kann man ja vergessen


dann bleibe ich lieber ne stunde nach spiel noch hinter der nordkurve,


ah ja und viele meinen ja die linke spur schneller ware aber dan mus euch nicht wundern das auch nicht p4 drauf kommt

bleibe stur auf rechte spur wenn zwei spurig geht, dann kommt mann schon auf p 4
Mepheus
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2005 23:07
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mepheus » 19.03.2006 16:40

XxPugBowlerxX hat geschrieben:also mus ja sagen das parken ist ja grauenhaft mitterweile
Mal sehen, ob es besser wird, wenn die zwei neuen Parkplätze ferig sind.
Wobei P2B wieder reiner VIP und Presse wird.
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 187
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 20.03.2006 09:04

Also, war gegen den VFB das erstemal mit dem Auto da. Hab auf P6 gestanden, da 2 Autos vor mir sich der Ordner auf die Straße gestellt hatte und P4/P5 dann mal kurz dicht gemacht hat. Bin direkt nachdem Spiel zum Auto gelaufen und dann hinten vom Parkplatz Richtung A52 gefahren. Für die Nebenstraßen hab ich ca. 20Minuten gebraucht (etwas Stau, aber immer rollend) und war dann auf der Bahn. Ging eigentlich sehr gut :D . Weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich mich Richtung Parkplatz-Ausgang(RichtungA61)gestellt hätte, aber vermutlich schlechter, denn da ging nicht viel...
Benutzeravatar
wiwi8
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2006 13:30

!

Beitrag von wiwi8 » 27.03.2006 09:22

Moin zusammen,

ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, daher hoffe ich, dass ihr mir die Frage nachseht:

Werde am Samstag zum ersten Mal Euren Park besuchen und nach den Erfahrungen, die ich von vielen Leuten gehört habe, ist die Parksituation nicht so "prickelnd".
Gibt es außer auf den großen Plätzen vor dem Stadion denn so etwas wie Geheimtips?! Kleiner Fußmarsch ist ja auch kein Problem.....

Danke schon einmal für Eure Antworten....
Antworten