Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Parken am Borussia-Park

Beitrag von JA18 » 21.10.2019 22:32

Danke für deine Antwort!
Also wir werden wohl schon so um 14 Uhr da sein, weil wir vorher noch (endlich) das Museum besuchen.
Ich würde dann direkt auf einem offiziellen Parkplatz fahren, sofern die dann schon offen sind, am liebsten halt auf P6/7, weil die Autobahnanbindung super ist.
Aber vier Stunden vor Spielbeginn kann ich mir das schwer vorstellen. Wie gesagt, leider kann man dazu so gar nichts finden ...
wiesel_rs
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2012 11:15

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von wiesel_rs » 22.10.2019 11:05

P4 sollte 5 Std vor Spielbeginn aufmachen. Weil man da auch parken soll wenn man im Hotel wohnt und keinen gültigen Parkausweis für den Spieltag hat.
Bei Stadionführungen wird ebenfalls P4 vorgeschlagen, da muss man ja auch 4 Std. vor Spielbeginn vor Ort sein.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von JA18 » 22.10.2019 11:35

Danke für die Hilfe, ich hoffe mal, dass ich dann bei P6/7 schon Glück habe.
P4 ist natürlich nach dem Spiel eine Katastrophe, aber zur Not muss ich dann dort hin fahren.
wiesel_rs
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2012 11:15

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von wiesel_rs » 22.10.2019 12:07

Ich parke komischerweise auch immer auf P4.
Ich gucke aber das ich an der Umgehungsstraße an den Pollern parken kann, da passt mein Golf genau durch und somit keine 3 Std. Wartezeit um vom Parkplatz runter zu kommen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von JA18 » 22.10.2019 12:16

Was habe ich schon Stunden auf diesem P4 verbracht :animrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 22.10.2019 14:02

also 14uhr sollte schon auf sein joa :) und wegen P4 .. ich hab so an sich auch selten schlechte Erfahrung gemacht mit meinem Kumpel der da auch immer parkt. Ich hab es ja schon oft hier geschrieben. Wenn ich bei ihm mit fahre bin ich oft ca 45 min nach Spielende zu Hause (Viersen halt). "schlimm" ist eigentlich immer nur hinten wo die ganzen Ampeln kommen bis zu Kreisverkehr und dann zur A61. Da staut es sich ab und an dann, weil viele u.a. zu "spät" merken das man sich einreihen muss. Mein Kumpel hat aber auch oft einen Parkplatz höhe Wohnmobile und oft sieht man leider viele Querfeld ein durch rauschen... die dann auch für Chaos sorgen. Die Mitarbeiter mit den Leuchtlampen sind oft gar keine Hilfe :roll: die stehen dann nur da und schwenken den Arm hin und her.. :lol:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Commodore75 » 22.10.2019 19:36

Ich parke immer auf P5 und komme eigentlich immer gut weg nach dem Spiel. Natürlich dauert es etwas, bis man
endlich auf der A61 ist. P7 würde ich nutzen, wenn ich die A61 Richtung Koblenz fahren müsste, aber ich muss leider
in die entgegengesetzte Richtung (Richtung Venlo) den Heimweg bestreiten.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von borussemario » 09.12.2019 20:02

was ich auch nie verstehen werde wieso gegen Bayern so ein regelmäßiges Verkehrsaufkommen herrscht. ok gegen Dortmund auch.
parken immer in holt und fahren gut 2stunden 45 los von aldenhoven Autobahn. meistens kommt man dann samstags gut durch auch wenn es ausverkauft oder 51000 Zuschauer sind. und fahren doch auch viele mit der Bahn samstags. aber gegen Bayern ist schon Stau um die Zeit. versteh ich wohl nie.
eben so wenig die Parkplatz Führung auf p7. das man da erstmal rum geschickt wird..in der Woche muss man meist da parken da in holt ja schon voll ist.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von raute56 » 12.09.2021 11:11

Vielleicht bekomme ich vor der Abfahrt noch ne Antwort: Ich habe einen Parkplatz vom FPMG gemietet, habe aber bis jetzt keine Antwort, ob ich auch in der Hinrunde unter welchen Bedingungen da parken kann.

Ich tendiere dazu, wie früher am Hockeypark mein Glück zu versuchen. Irgendeine andere Idee?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Further71 » 12.09.2021 12:08

Hast 'ne PN.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 25.09.2021 12:38

ich setze es mal hier rein

Die Polizei Mönchengladbach weist im Vorfeld des heutigen Fußballspieles (18.30h) im Borussiapark zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund auf nachfolgende Verkehrsstörung hin:
Aufgrund von Bauarbeiten im Autobahnkreuz Mönchengladbach (A52/A61) ist es nicht möglich aus Richtung Düsseldorf (A52) kommend auf die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz zu fahren (siehe auch: www.verkehr.nrw).
So anreisende Fußballfans werden gebeten, über die A 52 bis zur Anschluss Hardt zu fahren, dort auszufahren und wieder in Gegenrichtung auf die A 52 in Richtung Düsseldorf aufzufahren. Aus dieser Richtung kann im AK Mönchengladbach auf die A 61 Richtung Koblenz gewechselt werden und die Ausfahrt Nordpark (A61) zu den Parkplätzen am Borussiapark angesteuert werden.
Die Polizei Mönchengladbach empfiehlt Fußballfans diese Verkehrsstörung bei der Planung der Anreise zeitlich zu berücksichtigen.
von Facebook
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Borussensieg » 26.09.2021 13:40

Weiss jemand ob der Messeparkplatz am Fanhaus jetzt langfristig gesperrt bleibt / an Amazon vergeben ist?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.10.2021 00:15

Was zur hölle war das heute?!
Sowas habe ich noch nie erlebt.

Jeder regionalligist hat eine bessere infrastruktur als wir.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von fussballfreund2 » 28.10.2021 01:18

Zu P4 kann ich das bestätigen.
Waren um 22.50 Uhr am Auto und verließen den Parkplatz um 23.55 Uhr. Ätzend
Aber heute war's mir eigentlich egal :animrgreen2:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Further71 » 28.10.2021 01:26

Borussensieg hat geschrieben: 26.09.2021 13:40 Weiss jemand ob der Messeparkplatz am Fanhaus jetzt langfristig gesperrt bleibt / an Amazon vergeben ist?
So wie ich gehört hab, ja.
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Austenit » 28.10.2021 10:17

Mal ne blöde Frage.
Waren auch mit dem Auto im Park gestern weil man mit der Bahn in der Woche gar nicht mehr nach Hause käme und wollten zuerst am Hockeypark parken.
Der Mitarbeiter:" Nö, der Hockeypark ist zu".
War der gestern nur voll oder wirklich fürs Parken geschlossen?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 28.10.2021 11:59

Wann warst du (ihr) den da? Kann sein das P4 (um den geht es denke ich mal) schon voll war.
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Austenit » 29.10.2021 10:43

Wir waren so kurz nach 19.00 Uhr in in Mönchengladbach.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 29.10.2021 13:55

Da kann ich mir schon vorstellen das es voll war auf dem Parkplatz. Gerade bei Ausverkauften Haus.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von allan77 » 29.10.2021 14:22

Ich dachte es geht um den Parkplatz Hockey Park.

Bin da aktuell nicht auf dem laufenden. Aber früher war das so:
1. ist eine eigene Veranstaltung im Hockey Park, ist der Parkplatz zu. Das galt auch,wenn nicht am selben Abend etwas stattfand,sondern 1-2 Tage später.

2. war der Parkplatz Hockey Park immer als einer der ersten Parkplätze voll. Man musste immer frühzeitig dort sein.

Wie das aktuell ist weiß ich zwar nicht, aber wenn du vorbeifährst siehst du ja ob da schon welche parken oder nicht. Ist das Haupttor zu ist er komplett zu. Ist das Tor auf ist er voll wenn du nicht mehr reinkommst.
Antworten