Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 34963
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 05.11.2015 17:54

nur, dass der verein damit gar nix zu tun hat, das regelt die stadt

wenn man p4 früh reinfährt, linke seite dann parken, brauchste wenn du auf der ersten hälfte stehst, knappe 10 minuten
atreiju
Beiträge: 2426
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von atreiju » 05.11.2015 18:17

weiß ich, aber du kannst es bei 3 Stunden Fahrt nicht kalkulieren, dass du rechtzeitig da bist. ich fahre immer so los, dass ich normalerweise 2 Stunden vor Spielbeginn am Stadion bin, hat aber weder gegen Hamburg noch gegen Juve jetzt funktioniert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 34963
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 05.11.2015 18:24

ja, gegen juve war auch noch ein unfall auf der aachener str. mein bruder und ein paar kumpels sind mitten auf der bahnstr. aus den shuttlebus ausgestiegen und den rest zu fuß gelaufen ... gegen manchester sind sogar bekannte auf der autobahn aus dem bus gestiegen und zum park gelaufen
LukeSkywalker
Beiträge: 1217
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von LukeSkywalker » 05.11.2015 21:30

Wir parken immer auf P5. Zwar ein kleiner Fußmarsch aber absolut erträglich. Und man kommt eigentlich gut weg. :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 10061
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 23 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.11.2015 06:44

Wir haben am Dienstag mal P 7 ausprobiert. Ankunft knapp 90 Minuten vor Spielbeginn, dann in Reihe 16 geparkt.
Ca. 23.05 Uhr saßen mein Großer und ich wieder im Auto. Zunächst einmal ging gar nichts, aber nach 20 - 25 Minuten konnten wir direkt auf die A 61 auffahren, sodass wir um 0:30 Uhr wieder zu Hause (einfache Strecke 100 Km) waren.
Fand das absolut in Ordnung.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 11389
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von fussballfreund2 » 06.11.2015 08:14

Zaman hat geschrieben:nur, dass der verein damit gar nix zu tun hat, das regelt die stadt

wenn man p4 früh reinfährt, linke seite dann parken, brauchste wenn du auf der ersten hälfte stehst, knappe 10 minuten
Absolut richtig. Hatte gegen Juve das Glück, dass die mich durchgewunken haben auf die Seite. War super schnell weg nach dem Spiel.

Beim Spiel gegen Augsburg war ich da und die haben mich auf der rechten Seite ganz nach hinten eingewiesen. Da ständ ich wohl heute noch.
Bin dann mit meinem Auto einfach über die Grünflächen bis zur übernächsten Parkreihe ganz nach vorne gefahren. Dann kamen die Parkplatzwärter mit wehenden Westen auf mich zu und dachten ich wollte die Zeche prellen. Hab´s dann versucht zu erklären. Ich geb zu, die feine Art ist das nicht. :oops: Aber wenn man dadurch ne halbe Stunde aufholen kann...............
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3770
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Simonsen Fan » 19.12.2015 15:16

weiß hier jemand, wie man zu dem provisorischen Parkplatz P8 kommt ? Der Messeparklatz ist ja morgen gesperrt wegen Zirkus.
Tusler
Beiträge: 5859
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 20.12.2015 09:32

Simonsen Fan hat geschrieben:weiß hier jemand, wie man zu dem provisorischen Parkplatz P8 kommt ? Der Messeparklatz ist ja morgen gesperrt wegen Zirkus.
Also ehrlich,Ich weiß nicht,wo der P 8 sein soll!
marhen
Beiträge: 157
Registriert: 29.07.2011 14:53

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von marhen » 20.12.2015 12:49

Das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach weist darauf hin, dass der „Messeparkplatz“ an der Gladbacher Straße beim Sonntagsspiel der Borussia gegen SV Darmstadt 98 den Stadionbesuchern nicht zur Verfügung steht. Der Parkplatz ist an diesem Tag ausschließlich für Besucher der Zirkusvorstellung auf dem Messegelände reserviert.

Die Zuschauer des Bundesligaspiels werden gebeten, auf die Parkplätze entlang der Straße Am Nordpark auszuweichen. Als Ersatz wird zusätzlich der P8 an der Einmündung Belgrader Straße / Am Nordparkpark geöffnet.

Aufgrund der weiterhin erhöhten Sicherheitsmaßnahmen beim Einlass sollte rechtzeitig, mindestens 20 Minuten früher als üblich, angereist werden.
Auf der Karte: http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.17999/6.39361
Oberaggi
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2012 12:34

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Oberaggi » 31.01.2016 21:25

Ich komme am Freitag zum Spiel gegen Bremen und übernachte in der Jugendherberge, hat noch jemand einen Tipp zur Anreise von dort mit Bus oder Auto?
Sind die Sicherheitskontrollen am Einlass immer noch so umfangreich?
GW1900
Beiträge: 1858
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von GW1900 » 18.02.2016 10:41

Hallo,

bin am Samstag zum ersten Mal seit langem in der Süd (sonst Nord) & stelle mir die Frage, wo ich am besten parke.

Komme von der A61 aus der Richtung Koblenz und fahre in Holt von der Autobahn runter.

Welcher von den Parkplätzen eignet sich erfahrungsgemäß am besten?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 10061
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 23 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.02.2016 07:42

Wenn du früh genug dran bist und keinen der "regulären" Parkplätze anfahren möchtest, solltest du die Gegend um den Friedhof in Holt ansteuern. Bei der Ausfahrt rechts halten.
Habe leider keine genaue Adresse fürs Navi, aber das sollte sich googeln lassen.

Nach ca. 15 Minuten Fußweg kommst du auf die Nord zu...
WindeckerBorusse
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2007 11:10
Wohnort: Windeck

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von WindeckerBorusse » 20.02.2016 10:47

Hallo,

kann mir einer sagen ob die Shuttelbusse in Rheydt wegen der Demo heute fahren?
mitja

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von mitja » 20.02.2016 11:10

Auf borussia.de findet man diesen Link zum heutigen Tag:
http://www.borussia.de/index.php?id=350

"Fakten zum Spiel"
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... f1dba48109
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6524
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von McMax » 21.02.2016 14:30

Weiß wer wie teuer es ist wenn man in Gladbach abgeschleppt wird ?
Auto war nach dem Spiel auf einmal weg und wurde zum Friedhof transportiert :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von mdi » 21.02.2016 15:02

zum friedhof? ...oweh :cool:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6524
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von McMax » 21.02.2016 15:09

Ganz so schlimm wars zum Glück nicht :lol:
Aber eine nette Erfahrung das eigene Auto ne Stunde im Regen zu suchen.
Uwe bmg
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2013 08:05

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Uwe bmg » 12.03.2016 14:57

Hallo
kann mir jemand behilflich sein,
ein Parkplatz ist am Spieltag immer für Wohnmobile,
welcher ist das ?
Ist der bei einem Sonntagspiel bereits am Samstag zu befahren?

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben, im voraus besten
Dank
Uwe
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42919
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 14.03.2016 13:13

Lass mich nicht lügen (wenn ein anderer was weiss, immer her damit) aber ich meine P4 ist ein teil für Wohnwagen.... oberer Teil an der Strasse / zubringer ... da stehen immer ein paar. Ob man da einen tag früher drauf darf weiss ich nicht und ob das P4 ist .. denke ich schon .. achte ich nie drauf. Bin da aber schon ein paar mal vorbei gelaufen wenn ich aus/nach Holt kam, ging. Aber immer am besten, borussia fragen :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 34963
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Parken am Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 16.03.2016 07:26

ja ist P4
Antworten