Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Ist auch die Frage, ob sich Borussia - finanziell gesehen - damit einen Gefallen getan hat, den Zweitmarkt für alle Spiele zu öffnen, bzw. eine Plattform zu schaffen, wo Dauerkartenbesitzer permanent ihre Karten anbieten können. Früher war das ja nur möglich, wenn das Spiel ausverkauft war. Da überlegt es sich der ein oder andere bei den von @Further71 korrekt angeführten Gründen sicherlich 2x, ob er ins Stadion fährt, oder ob man mit ein paar Klicks seine Karte online einstellt und sich einen gemütlichen Abend auf der Couch macht.
Das Geld für die Karten bekommt man aber doch nur, wenn die Karte auch verkauft wird, oder? Danach sieht es ja jetzt bei einigen nicht aus.
Im Endeffekt kommt wahrscheinlich eine ähnliche reale Zuschauerzahl bei rum, nur die Zahl an der Anzeigetafel dürfte durch die Zweitmarkt niedriger ausfallen.
Im Endeffekt kommt wahrscheinlich eine ähnliche reale Zuschauerzahl bei rum, nur die Zahl an der Anzeigetafel dürfte durch die Zweitmarkt niedriger ausfallen.
Richtig, Borussia meldet 44500 (gestern) die Zweitmarkt Karten wurden ja in dem Sinne verkauft als DK oder auch Tageskarte, also werden die mit gezählt. Man bleibt eve. am Ende selber auf der Karte hängen (und dem Geld)
Deswegen bin ich bisher froh das Heidenheim Samstag war und Augsburg zwar Sonntags aber um 17:30Uhr, da hatte ich ja Tageskarten geholt.
Deswegen bin ich bisher froh das Heidenheim Samstag war und Augsburg zwar Sonntags aber um 17:30Uhr, da hatte ich ja Tageskarten geholt.
Finanziell wird Borussia da mit Sicherheit von profitieren.GW1900 hat geschrieben: ↑09.11.2023 17:14 Ist auch die Frage, ob sich Borussia - finanziell gesehen - damit einen Gefallen getan hat, den Zweitmarkt für alle Spiele zu öffnen, bzw. eine Plattform zu schaffen, wo Dauerkartenbesitzer permanent ihre Karten anbieten können. Früher war das ja nur möglich, wenn das Spiel ausverkauft war. Da überlegt es sich der ein oder andere bei den von @Further71 korrekt angeführten Gründen sicherlich 2x, ob er ins Stadion fährt, oder ob man mit ein paar Klicks seine Karte online einstellt und sich einen gemütlichen Abend auf der Couch macht.
Ich stell mir aber auch die Frage, ob Borussia es toleriert bzw. wo bei Borussia die Toleranz überschritten wird, wenn ein Dauerkartenbesitzer andauernd seine Dauerkarte im Zweitmarkt reinstellt (aus welchen Gründen auch immer). Sagt sich Borussia z. B. wenn ein Dauerkartenbesitzer die Hälfte der Heimspiele seine Karte im Zweitmarkt einstellt, dass dieser Dauerkartenbesitzer nun seine Dauerkarte abgeben muss? Schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?
Er nimmt natürlich anderen, die gerne eine Dauerkarte haben möchten und auch gewillt sind jedes Spiel zu fahren, die Möglichkeit einfach und unkompliziert jedes Spiel zu besuchen. Man muss halt jedes Mal auf den Tageskartenverkauf setzen.
Vor langer Zeit habe ich mal davon gelesen, dass der FC Bayern Personen die Dauerkarte entzieht, die 9 der 17 Heimspiele nicht besucht haben (wurde wohl am Drehkreuz erhoben dann). Etwas vergleichbares fände ich in MG auch schön. Ausnahmen wie Krankheit etc. natürlich mal außen vor.
Ich finde den Zweitmarkt eine gute Sache. Manchmal ist man halt kurzfristig durch Krankheit oder Job verhindert. Danke auch an die blöden Anstosszeiten. Und da kann man dann noch was unternehmen. Allerdings frage ich meist erst im Bekannten Kreis.
Es wird für mich immer schwieriger die Spiele zu besuchen und so überlege ich ernsthaft ob ich meine DK aufgeben soll zur nächsten Saison. Eine schwere Entscheidung. Und nein, es ist leider keine Nordkurven DK, falls jemand sich das gerade fragen sollte.
So und nun geht es ab ins Stadion ....
Es wird für mich immer schwieriger die Spiele zu besuchen und so überlege ich ernsthaft ob ich meine DK aufgeben soll zur nächsten Saison. Eine schwere Entscheidung. Und nein, es ist leider keine Nordkurven DK, falls jemand sich das gerade fragen sollte.
So und nun geht es ab ins Stadion ....
Ich tue es mal hier, es geht wieder mal um Zweitmärkte wie Viagogo .Borussia selber und eine Borussin die in der K**ner Kurve stehen musste (im Borussia Park) nach Kauf und verar**** bei Viagogo, kommen zu Wort. Kam auch gerade im WDR Programm..
https://www.ardmediathek.de/video/echt/ ... U4MmQ1Nzk4
ggf. bitte verschieben
https://www.ardmediathek.de/video/echt/ ... U4MmQ1Nzk4
ggf. bitte verschieben

Die Frage ist wo ziehst du die Grenze? Beim Fan, der 2 Jahre eine Dauerkarte hat und im 3. Jahr weil man nicht gut spielt nur zu Dortmund, Bayern und Köln geht - wo eine solche Regelung sinnvoll wäre. Oder beim Familienvater, der 15 Jahre eine Dauerkarte hat und nun ein Jahr aussetzt, weil er sich mehr um die Familie kümmern möchte. Oder beim Fan aus Ostdeutschland, der früher jedes Spiel gekommen ist, aber nun auf Grund der Preise vielleicht nicht mehr als 8 pro Jahr schafft. Man darf auch nicht vergessen, dass es bei den ganzen Terminierungen nie schwieriger war als Fan wirklich jedes Spiel zu besuchen. Gerade als Gladbach-Fan, wenn du nicht aus der Gegend kommst. Ich habe 20km zum Stadion und hetze mich bei Freitagsspielen ab bzw. komme auch mit Öffis schlicht nicht mehr nach Hause Samstags 18.30 Uhr.jones1900 hat geschrieben: ↑10.11.2023 17:19 Vor langer Zeit habe ich mal davon gelesen, dass der FC Bayern Personen die Dauerkarte entzieht, die 9 der 17 Heimspiele nicht besucht haben (wurde wohl am Drehkreuz erhoben dann). Etwas vergleichbares fände ich in MG auch schön. Ausnahmen wie Krankheit etc. natürlich mal außen vor.
Diese "Lösungen" sind immer absolut. Ich halte den Zweitmarkt für eine gute Idee. Es braucht aber auch nach wie vor Lösungen auch jüngere Menschen (vor allen Dingen Schüler) insb. in den günstigen Blöcken den Zugang zu Dauerkarten zu erleichtern.
Für junge Leute gibt es ja die Aktion von DeKull für die Nordkurve. Auch wenn es keine Dauerkarte ist, aber immerhin.kurvler15 hat geschrieben:
Die Frage ist wo ziehst du die Grenze? Beim Fan, der 2 Jahre eine Dauerkarte hat und im 3. Jahr weil man nicht gut spielt nur zu Dortmund, Bayern und Köln geht - wo eine solche Regelung sinnvoll wäre. Oder beim Familienvater, der 15 Jahre eine Dauerkarte hat und nun ein Jahr aussetzt, weil er sich mehr um die Familie kümmern möchte. Oder beim Fan aus Ostdeutschland, der früher jedes Spiel gekommen ist, aber nun auf Grund der Preise vielleicht nicht mehr als 8 pro Jahr schafft. Man darf auch nicht vergessen, dass es bei den ganzen Terminierungen nie schwieriger war als Fan wirklich jedes Spiel zu besuchen. Gerade als Gladbach-Fan, wenn du nicht aus der Gegend kommst. Ich habe 20km zum Stadion und hetze mich bei Freitagsspielen ab bzw. komme auch mit Öffis schlicht nicht mehr nach Hause Samstags 18.30 Uhr.
Diese "Lösungen" sind immer absolut. Ich halte den Zweitmarkt für eine gute Idee. Es braucht aber auch nach wie vor Lösungen auch jüngere Menschen (vor allen Dingen Schüler) insb. in den günstigen Blöcken den Zugang zu Dauerkarten zu erleichtern.
Gesendet von meinem 220733SG mit Tapatalk