Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 01.12.2022 20:39

setze es mal hier rein:
20000 € geldstrafe für fanvergehen.
https://www.kicker.de/20-000-euro-straf ... 51/artikel
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1936
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Moselfohlen » 02.12.2022 07:31

Das war dann mal der Anfang an Strafen. In Bremen wurde ebenfalls mächtig gezündelt und dürfte auch eine deftige Strafe nach sich ziehen. Aber das interessiert niemanden von zündelnden Personen.

Der Verein steht über allem. Ausser denen die zündeln. Denen ist der Verein wohl sowas von egal.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Salzstreuer » 02.12.2022 07:59

Hier geht es aber nicht um´s Zündeln, sondern um zwei Transparente, für deren Wortlaut wir eine Strafe bekommen haben.

Und DAS finde ich noch grenzwertiger als Strafen für Pyro - Wer entscheidet da über die Höhe? Wie viel kostet denn ein "A....loch?"

Da ist doch Tür und Tor offen für Willkür.

Unabhängig davon, dass die Beträge sowieso jenseits jeglicher Relation stehen.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1936
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Moselfohlen » 02.12.2022 11:48

Salzstreuer, nicht ganz richtig, gegen SAP wurden auch Rauchtöpfe geahndet. Wenn man das als Fan eines Vereins doch weiss, dass "mein" Verein dadurch Strafen bekommt. Warum mach ich es dann trotzdem? Weil dieser Personenkreis egoistisch ist, auch wenn dadurch Borussia Strafen zahlen muss. Das hält niemanden davon ab, Pyro oder Rauchtöpfe zu zündeln.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von LukeSkywalker » 02.12.2022 11:59

Wohl wahr, Salzstreuer. Bei 1.000 Euro pro pyrotechnischem Gegenstand wären das 17.000 Euro für die Transparente. Die Choreo war ganz nebenbei sowieso jeden Cent wert.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 02.12.2022 14:23

Moselfohlen hat geschrieben: 02.12.2022 07:31 deftige Strafe.
Jo, ich bin sicher die 10,50 DM (in Relation zum Gesamtetat) reißen Borussia in den finanziellen Ruin.
Die Strafen, die Gladbach, so über eine Saison ansammelt, reichen bestenfalls für einmal Rasenmähen und ne kleine Fanta ohne Eis für alle.

--> https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Macragge » 02.12.2022 17:06

Moselfohlen hat geschrieben: 02.12.2022 07:31
Der Verein steht über allem. Ausser denen die zündeln. Denen ist der Verein wohl sowas von egal.
:gaehn:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BorussiaN0rd » 02.12.2022 18:46

Moselfohlen hat geschrieben: 02.12.2022 07:31 Das war dann mal der Anfang an Strafen. In Bremen wurde ebenfalls mächtig gezündelt und dürfte auch eine deftige Strafe nach sich ziehen. Aber das interessiert niemanden von zündelnden Personen.

Der Verein steht über allem. Ausser denen die zündeln. Denen ist der Verein wohl sowas von egal.
Bin mir sicher, dass das zündeln viele junge Leute zu Fans macht. Aber es ist OK wenn Du es nicht magst, nur finanziell ist es eher ein Gewinn.

Bild
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Salzstreuer » 03.12.2022 10:57

Moselfohlen hat geschrieben: 02.12.2022 11:48 Salzstreuer, nicht ganz richtig, gegen SAP wurden auch Rauchtöpfe geahndet. Wenn man das als Fan eines Vereins doch weiss, dass "mein" Verein dadurch Strafen bekommt. Warum mach ich es dann trotzdem?
Ich habe mich dazu ja schon des öfteren geäußert, daher hier nur ganz kurz.

a) Wieso hinterfragt man nicht erstmal, ob diese Strafe überhaupt gerechtfertigt ist?
b) In Relation zu dem, was die Fans (und damit meine ich alle, die sich Borussia zugehörig fühlen) dem Verein an Einnahmen bringen und somit etwas "geben", ist das prozentual gesehen nur ein unfassbar kleiner Anteil (was die Höhe der Summe nicht relativieren soll, aber als Einschätzung muss man sowas in Relation sehen) und man darf hin und wieder auch mal etwas "nehmen"
c) Nimm dir bitte mal einen Taschenrechner und rechne mal 20.000 Euro im Vergleich zur Ablöse für Hütter (7.5 Mio Euro). Der gute Mann war gerade mal ein Jahr für uns tätig. Auch hier wieder - ich will die Summe von 20 k nicht relativieren, das ist viel Geld für einen Großteil der Menschen. Aber in Relation eben nicht wirklich. Und: Gute Fans dürfen einen Verein hin und wieder auch etwas kosten. Wir sind Teil des Ganzen. Ohne uns Fans würde Fußball bei weitem nicht so attraktiv für Sponsoren, TV-Anstalten und Co sein. Muss man sich ja nur mal an die Geisterspiele in der Corona Anfangsphase erinnern.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2022 12:40

Salzstreuer hat geschrieben: 03.12.2022 10:57 Gute Fans dürfen einen Verein hin und wieder auch etwas kosten.

Diese Worte muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 03.12.2022 12:52

Salzstreuer hat geschrieben: 03.12.2022 10:57 Und: Gute Fans dürfen einen Verein hin und wieder auch etwas kosten.
klar und irgendwann heulen wenn das auf alle fans umgelegt wird die zu 99% für Borussia im stadion sind und für Fussball.Also für verein und nicht für so eine ego show.diese zündler erinnern mich an autoposer die wohl auch ihre leere hose kompensieren müssen.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Salzstreuer » 03.12.2022 12:54

don pedro hat geschrieben: 03.12.2022 12:52 klar und irgendwann heulen wenn das auf alle fans umgelegt wird
Borussia würde sehr schlecht wirtschaften, wenn das nicht längst eingepreist wäre :wink:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Salzstreuer » 03.12.2022 12:55

Borusse 61 hat geschrieben: 03.12.2022 12:40 Diese Worte muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Klar, klingt komplett los gelöst von meinem restlichen Text erstmal hart, deswegen habe ich ja auch die Erklärungen jeweils dazu geschrieben. Und nur in Verbindung mit diesen möchte ich diesen Satz verstanden wissen.
BMG1998
Beiträge: 101
Registriert: 01.11.2017 19:35

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BMG1998 » 03.12.2022 19:47

Statt mal zu hinterfragen, wie es auch andere Clubs machen, dass die Strafen vom DFB absolut nicht gerechtfertigt sind, wird hier wieder auf die Fans eingeschossen. Pyro und Transparente gehören dazu. Die die sich hier beschweren sind auch genau die, die dann verheimlichen die WM zu schauen..
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Macragge » 04.12.2022 13:00

Borusse 61 hat geschrieben: 03.12.2022 12:40 Diese Worte muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !
Einfach mal völlig aus dem Kontext gerissen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 04.12.2022 20:21

Nochmal:
Die Beträge über die wir hier reden sind völlig lächerlich und irrelevant.

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/
332.000 Euro. INSGESAMT. Über Jahre.
Das juckt Borussia wirtschaftlich NULL.

Mainz, Bremen, Magdeburg, Braunschweig, Hannover... die haben alle mehr als wir.

Wie hier seit Jahren immer wieder ein Fass aufgemacht wird wegen dieser ach so schlimmen Strafen wegen unserer ach so schlimmen Ultras ist wirklich hart an der Grenze zum Realitätsverlust.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Einbauspecht » 12.12.2022 14:54

Realitätsverlust trifft den Punkt ziemlich gut.
Dem Verein schaden, zündeln und beleidigen,die Meinung der Mehrheit ignorieren
und sich dafür selbst feiern.
BMG1998
Beiträge: 101
Registriert: 01.11.2017 19:35

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BMG1998 » 14.12.2022 16:04

Dem Verein schaden.. Wenn im Süden Pyro gezündet wird, feiern das alle aber wenns dann die eigenen Fans machen wird nur an die Strafe gedacht, statt mal zu hinterfragen warum es für sowas UNGEFÄHRLICHES noch Strafen gibt!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.12.2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2022 16:51

BMG1998 hat geschrieben: 14.12.2022 16:04 Wenn im Süden Pyro gezündet wird, feiern das alle

Das wäre mir neu, aber rede es dir nur weiterhin schön ! :winker:
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Mr.Tax » 15.12.2022 13:25

BMG1998 hat geschrieben: 14.12.2022 16:04 Dem Verein schaden.. Wenn im Süden Pyro gezündet wird, feiern das alle aber wenns dann die eigenen Fans machen wird nur an die Strafe gedacht, statt mal zu hinterfragen warum es für sowas UNGEFÄHRLICHES noch Strafen gibt!
Also "ungefährlich" ist es definitiv nicht. Die Gefahr hält sich aber in Grenzen bzw. erhöht die eh schon vorhandenen Gefahren eines Stadionbesuchs kaum.
Das Pyro aus der Süd gefeiert wird habe ich tatsächlich noch nie erlebt, somit stimmt "feiern das alle" definitiv nicht.
Ich persönlich könnte auf Pyro grundsätzlich verzichten, finde es aber auch nicht sonderlich schlimm wenn es gelegentlich mal eingesetzt wird. Das die Strafen dem Verein ernsthaft Schaden glaube ich tatsächlich nicht.
Antworten