Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 09.09.2022 17:53

Borussia (MG) 2027 nicht Spielort für die WM der Frauen

https://wdfv.de/nachrichten/frauen-wm-2 ... ities.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Volker Danner » 09.09.2022 18:06

War mir klar (ff)!

Hauptsache Candidate Cities!

Mönchengladbach als Spielstätte verliert immer mehr an Boden.. :-x
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BurningSoul » 09.09.2022 18:27

Überrascht mich nicht. Seit der Vergabe der EM-Stadien 2024 hat sich in der Anbindung zum ÖPNV nicht wirklich etwas verbessert. Für Menschen aus NRW oder Deutschland mag die Anreise per Bus und Bahn zum Borussia-Park noch relativ einfach sein. Für internationale Gäste, die aufgrund sprachlicher Unterschiede, möglichst eine direkte und einfache Verbindung zum Stadion brauchen, ist das schon zu viel Kleinklein. Zumal man bei anderen größeren Städten in NRW auch einen Flughafen in unmittelbarer Nähe hat.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 10.09.2022 09:40

BurningSoul hat geschrieben: 09.09.2022 18:27 Zumal man bei anderen größeren Städten in NRW auch einen Flughafen in unmittelbarer Nähe hat.
so wie in Duisburg und früher bei der WM 2006 auch Kaiserlautern?
Sorry aber wo du von international schreibst aber wir haben hier Championsleage,Euro leage und Länderspiele gestemmt.
Da gab es denselben Busshuttle wie heute und nach meiner meinung lief das nicht schlimmer wie anderswo.
inzwischen hab ich das gefühl das es eher irgendwas bei einigen leuten gibt die gegen gladbach sind. :roll:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von dkfv » 10.09.2022 10:30

don pedro hat geschrieben: 10.09.2022 09:40 Sorry aber wo du von international schreibst aber wir haben hier Championsleage,Euro leage und Länderspiele gestemmt.
Eher gesagt, wir mussten es stemmen. Bei jedem Abendspiel ist die Anreise abenteuerlich, es redet nur niemand mehr drüber, weil sich alle damit abgefunden haben.

don pedro hat geschrieben: 10.09.2022 09:40 inzwischen hab ich das gefühl das es eher irgendwas bei einigen leuten gibt die gegen gladbach sind. :roll:
Ja ne, ist klar
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von BurningSoul » 10.09.2022 11:34

don pedro hat geschrieben: 10.09.2022 09:40 inzwischen hab ich das gefühl das es eher irgendwas bei einigen leuten gibt die gegen gladbach sind. :roll:
Gefühlte Dinge sind selten die Wahrheit.

Ich würde mich freuen, wenn unser Stadion bei einem großen Turnier berücksichtigt werden. Aber bei aller Liebe zum Verein sollte man auch halbwegs realistisch sein. Internationale Gäste kommen (wenn sie nicht per Bus anreisen) über den Flughafen Düsseldorf. Vom Flughafen Bahnhof bis zur MSV-Arena kommst du in 30 bis 40 Minuten. Willst du vom gleichen Bahnhof zum Borussia Park, musst du in Düsseldorf noch umsteigen, zum Bahnhof in MG und kannst dann zum Stadion. Fahrtzeit (je nach Verbindung) knapp 30 Minuten mehr. Mag sein, dass es mit den Shuttlen an anderen Stadien nicht besser oder schlimmer ist. Aber genau das ist unser Problem. Während die Shuttlebusse auf einem ähnlichen Niveau sind, ist in D'dorf und Duisburg die Anbindung zum Flughafen einfach besser und schon hat der Standort Borussia Park das nachsehen. Will man das ändern, bräuchte es im Grunde eine direkte Anbindung per Gleise vom Borussia Park zum Umsteigeort in Düsseldorf.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 12.09.2022 10:19

So ist es.
Die gesamten Planungen der Verkehrswege wurden seinerzeit durchgeführt mit der Annahme, dass es eine Bahnanbindung geben wird. (Ja auch eine Nicht-Anbindung wurde berücksichtigt, aber nur als Plan B halt.)
Das Stadion liegt einfach recht weit außerhalb. Das war und ist natürlich so gewollt, aber ohne eine Anbindung an das Schienennetz wird sich an der grundsätzlichen Verkehrssituation nichts mehr ändern - und diese Anbindung wird es nicht geben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.09.2022 11:17

Würde ja schon reichen wenn es eine Linie z.b. ab Rheydt über Neuss - Düsseldorf - Flughafen - Duisburg dann weiter... geben würde.

Nachts fährt ja der RE4 1 mal vom zum Flughafen von Mg aus, toll :roll: Aber in den nächsten Jahren sind ja keine Planungen in der Hinsicht. U.a. Soll die S8 verlängert werden bis "Hochschule" (neuer Haltepunkt) die S6 von Essen über Köln nach Mg soll kommen. Und der RE13 bis Münster und Eindhoven, aber nichts von Mg aus über Düsseldorf ins Ruhrgebiet, sondern alles über Viersen weiterhin.

Aber wenn du zu einem WM Spiel in Mg willst, bleibst du 1-2 Nächte... von Flughafen D bis D Hbf sind es 10 Minuten, dann weiter bis Mg ca 20-30 Minuten. Das doofe ist halt, das Stadion liegt am *** der Welt...
Achim99
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2021 20:00

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Achim99 » 17.09.2022 21:30

Super Spiel aber wieder ewig lange warte Zeit Eingang Ost. Über 100m Schlange….das Problem sind nicht die Kontrollen sondern die total langsamen Kartenleser am Drehkreuz, langsame IT. Solche Probleme und auch die ewige Wartezeiten am Bierstand sind Hausgemacht, nicht Profi tauglich und relativ einfach zu fixen….
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 08.10.2022 19:46

Morgen ist ja wieder das Dosen / Glas Verbot, warum man dann heute genau vor der Nord Glascontainer aufgestellt hat ist mir ein Rätsel. Warum nicht dann an den Zufahrtswegen...? :|

Und laut Beschilderung müssen Inhaber mit Süd Karten an der West vorbei und können nicht an der Ost rum.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 11.10.2022 11:53

Ich habe mit Begeisterung festgestellt, dass die Kartenscanner an den Drehkreuzen nach fast anderthalb Jahren nun scheinbar so funktionieren, wie sie sollen.
Stellt sich völlig überraschend raus: Das reduziert den Rückstau und die Anstehzeit ganz massiv. Wer hätte das gedacht?!? :shock:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 11.10.2022 13:06

Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Nocturne652 » 11.10.2022 21:14

Können die da nix "gescheites", wie Schnitzel, Pommes oder Pizza servieren? :animrgreen2: Mit dem "Nobelfutter" könnte man mich nicht locken.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 12.10.2022 08:07

:mrgreen:

Mich würde ja eher interessieren ob man mit Anzug usw. kommen muss. :mrgreen: So an sich, schon eine gute Idee, Kann ich aber auch zu hause zu den Festtagen haben :)
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Mike# » 12.10.2022 20:41

... dann lieber mit einem Trainingsanzug zur SchnitzelXXL-Pommesbude,... auch wenn Weihnachten ist :lol: .
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Nocturne652 » 12.10.2022 21:11

@Mike#

Endlich normale Leute.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Volker Danner » 15.10.2022 17:42

Wie wäre es mit so einer Pyroshow in der Halbzeit, liebe Anhänger der Rauchschwaden?

-> https://www.youtube.com/watch?v=Dld6gJvWqZ0
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 16.10.2022 19:51

aber nur im block mit den beführwortern auf engem raum.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 27.10.2022 08:52

Borussia hat am heutigen Mittwoch das neue Performance Center in Betrieb genommen, in dem ab sofort sowohl die Lizenzmannschaft als auch die Nachwuchsteams ihr Athletik- und Reha-Training absolvieren können.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... in-betrieb

Falls schon hier im Forum irgendwo drin... ;) sorry
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 30.11.2022 13:11

:daumenhoch: Aus der Energie - Not eine Tugend machen.... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... end-machen
Antworten