Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33798
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von steff 67 » 23.10.2019 23:24

Bennelicious hat geschrieben:
23.10.2019 15:44
Ich finde es bis heute immer noch schön, dass wir einer der ganz ganz seltenen Vereine sind, die noch ihr eigenes Stadion mit Namensrechten besitzen.
Absolut :daumenhoch:
Bennelicious hat geschrieben:
23.10.2019 15:44
Mir ist aber auch klar, dass man heutzutage ohne den Verkauf der Namensrechte einfach nicht mehr konkurrenzfähig sein kann. Schade, aber so ist das Geschäft

Es sind natürlich Mehreinnahmen die aber meiner Meinung nach keine Rolle spielen ob man konkurrenzfähig ist oder nicht
Man muss nicht unbedingt jeden Mist mitmachen
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 3949
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von TheOnly1 » 24.10.2019 10:01

Es kommt natürlich ein bisschen auf die Summe an. 30 Millionen für 10 Jahre, wie bei Werder, finde ich absolut nicht beeindruckend. Dafür müsste man es mMn nicht machen. Zumindest nicht, wenn man, wie wir, nicht unmittelbar auf das Geld "angewiesen" ist.
Wobei ich nicht abschätzen kann, welche Summen bei uns realistisch wären. Aber mehr als Bremen dürfte es aus diversen Gründen dann schon sein.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 602
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Rautenburger » 24.10.2019 10:40

Ich denke, dass intern eher eine Schonfrist für den Borussia-Park angedacht war.

Als neues Stadion sollte auch der Borussia-Park die Chance erhalten sich einen Namen zu machen, so wie es viele andere Stadien es durch ihr blosses Alter konnten.
Natürlich wird bei den Fans noch immer "Westfalenstadion", "Wester-Stadion", usw. gesagt.

Nun dürften wir soweit sein, dass egal welcher Name auf das Teil geklatscht wird, es Borussia-Park genannt wird. D.h. die Schonfrist ist vorbei. Her mit dem Geld. Und auf viele weitere erfolgreiche Spiele im Borussia-Park.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11093
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Neptun » 24.10.2019 10:49

Wenn der Preis stimmt Verkauft Borussia bald Stadion-Namen?

https://www.express.de/sport/fussball/b ... --33354298
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9554
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.10.2019 12:43

Wäre nur dafür, wen der neue Namensgeber uns neben einer stattlichen Summe auch Granit zur nächsten Saison zurückholt :aniwink:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 927
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Herr Netzer » 08.11.2019 18:40

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das bei diesem Stadion emotionslos. Beim Bökelberg hätte ich eine Bürgerinitiative gegründet, aber jetzt?!

Und wenn dann noch ein Kompromiss a la „Diebels-Arena im Borussia-Park“ o.ä. dabei herauskommt, bitte gerne.

Mehr Bauchschmerzen habe ich da schon eher wegen unseres Erscheinungsbildes mit gelbem Balken oder rotem Schriftzug oder noch böseren Geschichten...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9673
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von purple haze » 08.11.2019 18:57

Es ist unsere Heimstätte, so wie der Böckelberg es war, von daher sollte diese Spielstätte ausschließlich mit Borussia in Verbindung gebracht werden, und nicht mit irgendeinem Produkt.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 822
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Torti » 08.11.2019 19:38

Das Stadion heißt dann Postbank Arena und leuchtet Gelb tatt grün
Und Hauptsponsor wird DHL mit gelb roter Schrift auf dem Trikot :winker:
Antworten