Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 10.09.2018 20:16

Jap, du liegst richtig.
Wobei ich mich Frage, wo der Unterschied zwischen einer Begleitperson für Rollifahrer im VIP-Bereich und einer Begleitperson für Rollifahrer ausserhalb des VIP-Bereichs liegt.
Und warum hat man die eine Personengruppe bisher mitgezählt, und die andere nicht?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 14.09.2018 09:19

Mal eine Frage...
Mit ner DK+ im Nordunterrang habe ich ja freie Platzwahl. Heißt also ich kann mich setzeben wo ich möchte, egal ob dann jmd kommt und seine Karte genau den Platz ausweist, auf dem ich gerade sitze.
Ist das richtig?
Hab erst seit letzter Saison ne DK+. Allerdings konnte ihr Vorteil ja letzte Saison leider nicht genutzt werden, und folglich konnte ich damit auch keine Erfahrung sammeln.
Frage mich, wie diejenigen reagieren, auf deren Platz man sitzt, und die ihn unbedingt haben wollen.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 483
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von allan77 » 14.09.2018 10:03

Also genau sagen kann ich es nicht, aber die freie Platzwahl gilt doch nur für Steher, oder?

Ich kenne das nur aus dem Oberrang und da sind die Plätze fest vergeben.
Meine Frau hat sogar ihren Namen am Sitz weil sie seit Anfang an die Dauerkarte + hat.

Wenn das unten anders geregelt ist, wäre mir das neu...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 14.09.2018 10:14

Ja, vom Stehbereich spreche ich auch.
Da hast du zwar auch fest zugewiesene Plätze, aber wohl auch freie Platzwahl.
Hab keine Lust da Streß zu bekommen, nur weil ich dort stehen möchte, wo ich normalerweise auch stehe. Zuden möchte ich auch gerne mit meiner Regierung zusammen stehen, und nicht 5 Reihen zwischen uns haben
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 14.09.2018 11:15

Frage hat sich erübrigt. Im DFB-Pokal werden ja gar keine Sitzplätze eingerichtet. Die gibt's ja erst nächste Saison wieder, wenn wir International spielen...
Also bezieht sich meine Frage bereits auf nächste Saison :animrgreen2:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41805
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 14.09.2018 11:17

Ich kann nun nur vom 16er sprechen, damals in der EL (CL war nicht dabei) stand jeder im 16er da, wo er auch in der Bundesliga steht. Da hatte sich sonst keiner beschwert, zu mindestens bei uns(erer) Gruppe nicht. Ich selber hab "nur" Saisonkarte, hatte aber oft eine übernommen für die EL Spiele von einem Kumpel. Der hatte sowas von Reihe 28 oder so... Stehen tun wir so (geschätzt) Reihe 15 …

edit:
nagut... dann die Info für allgemein :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 14.09.2018 11:20

In 15 haben sich diesbezüglich schonmal welche angestellt...die beschwerten sich dann auch bei den Ordnern...hab es damals einfach ignoriert, und es passierte nix weiter.
Hab im Fall der Fälle aber keinen Bock auf Streß...naja, nächste Saison bin ich schlauer
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41805
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 14.09.2018 11:30

Gab es im 16er bestimmt auch , die dann auf "ihr" Platz Anrecht erheben. Hab auch genug gesehen die gewandert sind in der Nord, von 18 nach 16, 15 nach 13 usw. weil ja der Trennzaun weg ist. Die Ordner sahen da auch nur zu und freuten sich aufs Spiel.


Ich hab aber auch im Hinterkopf das Borussia selbst was dazu schrieb, wegen Freier Platzwahl.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 14.09.2018 11:34

Letzteres meine ich auch, dazu finde ich leider nur nix
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41805
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 14.09.2018 11:36

von 2014
Am Donnerstag, 28. August (20.45 Uhr, live bei KabelEins), empfängt Borussia den bosnischen Pokalsieger FK Sarajevo zum Rückspiel der Europa League-Play-offs. Für die Begegnung wird der BORUSSIA-PARK komplett mit Sitzplätzen ausgestattet, also auch der Unterrang der Nordkurve, der bei Bundesligaspielen Stehplatzbereich ist. In diesem Bereich haben die Zuschauer beim Europapokalspiel freie Platzwahl.

https://www.borussia.de/index.php?id=11 ... bf33b2850b
Zuletzt geändert von Viersener am 14.09.2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9131
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 14.09.2018 11:37

Danke dir, Viersener :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41805
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 14.09.2018 11:37

kein ding :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41805
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 21.10.2018 20:56

Doofe Frage, während des Heimspiels darf man ja nicht über den Borussia park fliegen oder? Außer mit Genehmigung ? Weil heute ist ein Werbezeppelin übers Stadion ein paar Runden geflogen. Und das war kein aktueller Sponsor drauf ?!
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7229
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Kellerfan » 21.10.2018 22:14

Die Werbedurchsagen während des Spiels waren nervig. Abschaffen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5705
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Nocturne652 » 22.10.2018 00:20

Finde ich auch. Grausam. Hat total gestört.
Benutzeravatar
Ruhrgas
Beiträge: 3897
Registriert: 14.09.2016 09:36

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Ruhrgas » 22.10.2018 07:28

Wie muss man sich das vorstellen?

"Ariel präsentiert das Tor" und dann "Döp, döp, döp"?

Oder:

"Der Einwurf wurde Ihnen präsentiert von Reifen Schmidt."

Im TV bekommt man das nicht mit.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7229
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Kellerfan » 22.10.2018 08:29

Ich weiß leider nicht mehr genau zu welchen Situationen eine Werbedurchsagen über die Lautsprecher kam. Vielleicht können sich andere hier besser erinnern. Dass der Ton für "Tor in einem anderen Spiel" mittlerweile für den Artikel den Artikel des Spieltags missbraucht wird ist ja bekannt, aber gestern wurde nach dem Torjubel ein Bitburger-Spot mit Zapfgeräusch gespielt und Audi präsentierte auch irgendeine eine Statistik.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 41805
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 22.10.2018 08:39

U.a. bei den Verletzungsunterbrechungen kam eine laute Werbeansage und auch für Bitburger eben , mir ging es auch auf den Geist das es so laut war. Gestern war es eine "Werbesendung" im Park.


Das mit den Ecken usw hoffe ich werden wir nie bekommen, kenn es noch u.a. von RW Oberhausen die es mal hatten (oder immer noch?)
Benutzeravatar
Ruhrgas
Beiträge: 3897
Registriert: 14.09.2016 09:36

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Ruhrgas » 03.11.2018 14:07

Heute mit Frau, Tochter und Cousine (FC Fan ) Stadionbesichtigung gemacht (wirklich super gewesen).

Danach noch im Fohlenshop gut 200€ gelassen (weniger super ).

Bin wirklich beeindruckt, vor allem auch von den Fortschritten beim Hotel.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 21154
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von bart » 15.11.2018 11:02

weis jemand wer seinerseits die Erschließungskosten bezahlt hat und ob oder überhaupt die öffentliche Hand was löhnen musste.
Antworten