Trikot 2024/2025

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Das neue Trikot 2021/22

Her mit dem "Retro - Trikot", must have
27
27%
Der "letzte Schrei", geht mal garnicht
39
39%
Muss es live sehen, bevor ich mich entscheide
35
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ro《B》yL » 15.02.2020 09:09

RobyL hat geschrieben: 03.12.2019 00:03 Ausweichtrikot 2020/21

Hauptfarbe: GREEN Glimmer
Nebenfarbe: Puma BLACK

Hierzu gibt es noch keine Beschreibung.

voraussichtliches Erscheinungsdatum: 01.08.2020. Borussia feiert an diesem Tag den 120. Geburtstag und es ist der Zeitpunkt zu dem üblicherweise die Saisoneröffnung stattfindet.
Es sind neue Infos durchgesickert / mal wieder übersetzt aus dem englischen:

Zeigen Sie Ihr wahres Gesicht und unterstützen Sie Borussia Mönchengladbach mit dem Offiziellen Lizenzierten Replika-Bausatz. Hergestellt aus Kultur. Mit Grafiken, die von der Architektur, Landschaft, Musik und Kunst der Stadt inspiriert sind, sind diese Must-Haves ein Blickfang - sowohl auf als auch außerhalb des Spielfeldes.

Diamanten sind für immer. Das Borussia Mönchengladbach 3. Kit 2020/21 leuchtet hell mit einem kräftigen grünen Schimmer.

Das Erbe Mönchengladbachs als Hauptstadt der deutschen Textilindustrie prägt die Stadt bis heute. Die übergreifende Rautengrafik ist von traditionellen Webmustern inspiriert. Schwarzweiße Zierleisten ergänzen den modernen Look, der in der neuen Saison im Mittelpunkt steht.


Allerdings bin ich mit der Farbe überhaupt nicht einverstanden,
GREEN GlimmerBildBild ist nämlich auch eine Farbe der verschiedenen (Torwart)Trikots der neuen PUMA Teamwear Kollektion und ich finde diese Farbe hässlich.

Puma hätte auch seine folgenden, sonst oft verwendeten, Farben nutzen können:
Power GREENBild = zu finden als Akzentfarbe auf uns'ren Heim- und Auswärtstrikot der letzten Saison sowie der Trainingsklamotten derselben Saison 2018/19

Bright GREENBild = Hauptfarbe unseres letztjährigen Ausweichtrikots 2018/19

Amazon GREENBild = Grundton bzw. die dunklere Aktzentfarbe namens Ponderosa PineBild des Musters auf dem aktuellen
Ausweich- bzw. Europapokal-Trikots 2019/20.

Pepper GREENBildBild

Alpine GREENBild
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.02.2020 11:22

Danke für die neuen Infos, auch wenn es nicht Deine Farbe /Geschmack ist, ich finde die Farbe gut.
Fast schon wie eine Signalfarbe, macht sich bestimmt gut auf dem Rasen und in der Kurve.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von bökelratte » 15.02.2020 11:44

Grausig. So langsam bezweifle ich dass es jemals wieder ein wirklich schönes klassisches Trikot geben wird. :nein:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.02.2020 11:54

Klassisches Trikot?
Gehe doch mal mit der Mode, bring mal Farbe in Dein Leben. :animrgreen2:
Wir können nicht immer mit Retro Trikots spielen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Neptun » 15.02.2020 12:39

Das Grün geht gar nicht. Ich weiß auch nicht warum man da dauernd variieren muss.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von BurningSoul » 15.02.2020 13:56

Kennt ihr noch #MeineFarben, die Image-Kampagne, bei der wir vor weniger als 24 Monaten für unser schwarz-weiß-grün (Borussia-Grün) geworden haben? Das vermisse ich total bei dem "Glimmer Green"

Wahrscheinlich wird das nur unser Auswärts- oder Alternativ-Trikot, aber selbst da würde ich mir ein "grünes" Grün wünschen und kein Grünton, der eher ins hellblaue geht. Die wenigsten Vereine haben drei etablierte Vereinsfarben. Verstehe Puma nicht, wenn die da irgendeine Fantasie-Farbe hinzudichten wollen. Puma wird doch genügend fähige Designer haben, die unsere Farben auch in dieses Waben-Design integrieren könnten.

So könnte man es z.B. machen:
Bild
Bin zwar mit den Grünwerten noch nicht zu 100% zufrieden, aber es wirkt zumindest stimmiger auf mich.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von seagull » 15.02.2020 15:41

Retrodesign kann auch modern gemacht sein. Hab noch 4 Beispiele mit Wunschsponsor Hankook im Angebot.

@ Burning Soul
Du meinst wahrscheinlich so etwas wie Beispiel 1.

https://i.ibb.co/VV5yJdX/48-F1-AE09-373 ... D5-B83.jpg

So etwas könnte gerne auch als Sondertrikot oder CL-Trikot kommen. Mit solchen Aktionen ist Borussia leider immer etwas steif.

Folgt man den aktuellen Beschreibungen hier, wird es nächtes Jahr aber wohl ausschließlich neue Designs geben. Bei guten und neuen Ideen ist das auch absolut okay.

Schade finde ich, dass das Himmelblau offensichtlich wieder nur 1 Jahr war und sofort komplett verschwindet. Dachte es wird (wieder) fester Bestandteil für unser Auswärtstrikot.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Kampfknolle » 15.02.2020 17:42

Dieses Schlangenmuster ist unglaublich hässlich. :shock:
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ro《B》yL » 15.02.2020 17:57

Bitte mal meine Beiträge genauer lesen 😉

Wir bekommen auf uns zugeschnittene Muster. Die Fotos dienen nur der Darstellung der Farben!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.02.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2020 18:05

das ist Golfsburg-Grün.. das geht gar nicht! :nein:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von seagull » 15.02.2020 18:16

Was sich immer über Grüntöne aufgeregt wird, aber beim Sponsor wird jeder farblicher und optischer Unrat erbittert für den Verein verteidigt. Wahnsinn :shock:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Herr Netzer » 16.02.2020 08:51

Das Grün ist mir irgendwie zu wässrig... ich hatte gehofft, dass man im Rahmen der neuen Marketing- und Identitygedöns (#meineFarben, Die Fohlen) nun konstant die Farben beibehält.

Aber wie immer heißt es: abwarten! Ich bin einfach mal optimistisch, was Trikots und Sponsor angeht und hoffe, dass dieses Jahr wieder wenigstens ein Teil dabei ist, was mir gefällt. Bin mittlerweile auch von der Hoffnung ab, dass wir ein langfristiges und identitätsstiftendes Hemd bekommen, was man auf dem ersten Blick mit uns in Verbindung bringt. Was soll’s, dann wird es halt bunt und immer anders - nur gefallen sollte es mir dann auch schon ein bisschen...

Danke Roby, Deine Infos sind der Hammer und da das Thema mich hobbymäßig umtreibt, fiebere ich Deinen Posts hier immer schon entgegen :daumenhoch: :winker:
Zuletzt geändert von Herr Netzer am 16.02.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginter28
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2019 18:24

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ginter28 » 16.02.2020 11:18

Verstehe was du meinst😁Die Hoffnung hatte ich auch.Das Heimtrikot der letzten Saison wäre so ein Trikot gewesen🤷...Aber leider ist das kaum noch bei irgendwelchen Vereinen ausser z.B.Ajax Amsterdam etc. Vorhanden....
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.02.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ro《B》yL » 17.02.2020 16:29

Meine Informationen bezüglich der Trikots der kommenden Saison stammen aus Leaks von einer Plattform, die darauf spezialisiert ist, Infos aus Händlerkatalogen zugespielt zu bekommen.

Heute habe ich allerdings aus anderer Quelle, die näher am Verein ist, erfahren, dass wohl als Hauptfarbe doch nicht dieses GREEN Glimmer benutzt wird, sondern ein anderer Grünton :daumenhoch:

Lassen wir uns also mal überraschen :animrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Seattle Slew » 17.02.2020 22:41

Die Sonderausgabe vom Mainz-Trikot finde ich genial! Solche Querstreifen / -ringe sind doch mit unseren Farben auch gut möglich. Dass man da nie drauf kam, mit dem Postbankbalken? So hätte man ihn harmonischer einbeziehen können.

Aber auch ohne Postbank: Solche Querstreifen kann ich mir sehr gut vorstellen!
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ro《B》yL » 19.02.2020 21:21

RobyL hat geschrieben: 03.12.2019 00:01 Es sind mittlerweile ein paar Infos zu den Trikots der kommenden Saison durchgesickert.

Heimtrikot 2020/21

Hauptfarbe: Puma WHITE
Nebenfarbe: GRAY Violet

Beschreibung übersetzt aus dem englischen:
Zeigen Sie Flagge und unterstützen Sie Borussia Mönchengladbach mit dem Official Licensed Replica Kit. Hergestellt aus Kultur. Mit Grafiken, die von der Architektur, der Landschaft, der Musik und den Künsten der Stadt inspiriert sind, sind diese Must-Haves ein Blickfang - sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.
Diamanten sind für immer: Das Borussia Mönchengladbach Home Kit 2020/21 ist eine Hommage an das legendäre Wappen und den neuen Hauptsitz des Clubs.
Die monochrome Allover-Diamant-Grafik ist eine moderne Interpretation einer klassischen Fußballgrafik. Schwarz-weiße Zierleisten ergänzen den dezenten, modernen Look, der in der neuen Saison im Mittelpunkt stehen wird.


voraussichtliches Erscheinungsdatum: 09.05.2020. Das wäre der Samstag, an dem Borussia ihr letztes Auswärtsspiel der Saison (in Paderborn) beschreitet. Daher bin ich ein bisschen skeptisch bezüglich dieses Termins. Ich gehe davon aus, dass es rechtzeitig zum letzten Heimspiel der Saison, also ein paar Tage vor Spiel gegen die Hertha veröffentlicht wird, welches am 16.05.2020 stattfindet.
Da der Vertrag mit Postbank als Hauptsponsor erst zum 30.06.2020 ausläuft, werden die neuen Trikots wohl frühestens am 01.07.2020 veröffentlicht.

Falls, analog zum Ausweich/Europa Trikot der letzten Saison, auch in der folgenden T-Shirts aus der restlichen Puma Kollektion das Muster verraten, dann ist auf dem unten stehenden Bild das Design des Heimtrikot 2020/21 zu sehen. Wäre auch stimmig mit der obigen Katalog Beschreibung, in der von einer monochromen Allover-Diamant-Grafik die Rede ist:
Graphic Home
Graphic Home
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Rautenburger » 20.02.2020 09:01

Vielen Dank für die vielen Infos @RobyL :daumenhoch:

Die Diamant Optik erinnert mich eher an die bajuwarische Flagge als an die Borussen-Raute. Aber ich lasse mich gerne überraschen :aniwink:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Herr Netzer » 20.02.2020 20:22

Vielen Dank auch von mir,m RobyL :winker:

Mir gefällt die Diamantoptik und mit schwarz-weißen Zierstreifen kann ich auch was anfangen.

Bin schon ganz hibbelig, auch wegen des neuen Sponsors :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2020 21:26

Wenn wieder ein farbiger Balken im Anflug ist, ist das Trikot nur noch halb so schön..
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Trikot 2019/2020

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.02.2020 22:48

Auf der Letzten Fohlen Echo hat Elvedi ein Pullover an mit einer kleinen Raute an die aus Vierecken gemacht ist. Ist das ein Wink auf das neue Trikot Design oder ist es ein Modelabel?
Antworten