Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Ghostrider79
Beiträge: 2261
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Ghostrider79 » 17.05.2015 19:42

Die sehen wir ja dann schon irgendwann zwischen Achtel und Halbfinale :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33117
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von steff 67 » 17.05.2015 19:42

Ich würde gerne Real Madrid im Achtelfinale rauswerfen.
Als Rache für 1976
(Van der Kroft)
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 00:35

niederrheinborussse hat geschrieben:Möchte die Euphorie nicht dämpfen aber wenn wir ganz viel Pech haben spielen wir in der Gruppenphase gegen Zenit St. Petersburg (Topf1), Olympiakos Piräus (Topf2) und Dinamo Kiew (Topf3). Oder sehe ich das falsch?
Was wäre daran schlecht? :noidea:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2596
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.05.2015 00:54

niederrheinborussse hat geschrieben:Möchte die Euphorie nicht dämpfen aber wenn wir ganz viel Pech haben spielen wir in der Gruppenphase gegen Zenit St. Petersburg (Topf1), Olympiakos Piräus (Topf2) und Dinamo Kiew (Topf3). Oder sehe ich das falsch?
Wäre eine interessante Gruppe (und nicht nur für Borussia), denn insbesondere die Spiele Kiew gg. St. Petersburg und vv. hätten dann was ...
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 00:57

GigantGohouri hat geschrieben:Na ich würde schon gerne lieber Leute wie Messi, Ronaldo oder Rooney live bei uns sehen, als irgendwelche Russen oder Ostblockkicker. ...
Ich schätze dich ja für deine klaren Worte, aber das hier ist schon heftig, finde ich.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von frank_schleck » 18.05.2015 02:56

Kann grundsätzlich dieses subtile Genörgle hier an einigen Stellen nicht verstehen:

- spielen wir gegen Zenit, Piräus und Kyiv feiere ich das ab, weil wir sportlich zumindest plausible Chancen aufs Achtelfinale oder mindestens die EL hätten, ordentlich Knete kriegen und sechs Mal die Hymne hören - das ganze Flair wird schon durch den Termin und das Stadion im CL-Design geil sein. Abgesehen davon, dass wir mit Kyiv noch ne Rechnung offen haben.

- spielen wir gegen Paris, Real und Man City feiere ich das ebenso ab, weil wir unfassbar krasse Spiele geboten bekommen und gar nichts zu verlieren haben. Ronaldo, Ibrahimovic, Sergio Ramos, Kun Agüero im Borussia-Park. Wovon haben wir denn jahrelang geträumt? Der Flavour bleibt übrigens der Gleiche wie oben schon genannt. Hymne, CL-Banden und einfach nur das Gefühl, dabei zu sein.

Im Endeffekt bleibt es (bei jeder denkbaren Gruppenkonstellation) ein Erlebnis, das einem keiner mehr nimmt, egal wie viele reichere und potentere Vereine die Liga überschwemmen werden. Borussia hat es nächstes Jahr geschafft und ist dabei. Und ob wir dann eine in erster Linie machbare oder eher nur attraktive Gruppe kriegen ist mir gar nicht so wichtig. Ich freue mich einfach wie ein Schnitzel. :daumenhoch:

Wenn man sich doch was wünschen darf wäre das Folgendes:

- Real Madrid, als Inbegriff des mondänen Vereins fernab von Borussias Dimensionen
- einen Gegner, den wir hinter uns lassen können um mindestens in der EL weiter zu spielen
- einen Gegner, der es möglich macht, dass jeder der fahren will auch ein Auswärtsspiel mitnehmen kann. :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von GigantGohouri » 18.05.2015 05:59

AlanS hat geschrieben:Ich schätze dich ja für deine klaren Worte, aber das hier ist schon heftig, finde ich.
Warum?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32726
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Zaman » 18.05.2015 06:56

AlanS hat geschrieben:[Ich schätze dich ja für deine klaren Worte, aber das hier ist schon heftig, finde ich.

also ich finde, dass er völlig recht hat ... sehe das genau so ...
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 1988
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von PfalzBorusse79 » 18.05.2015 07:06

Hey, sch....egal gegen wen wir spielen! Borussia spielt Champions League!!! Wer hätte das vor 4-5 Jahren gedacht.
Jetzt wird über Madrid oder Moskau diskutiert.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 07:25

Zaman hat geschrieben:
also ich finde, dass er völlig recht hat ... sehe das genau so ...
Ja, verstehe ja auch, was er meint, aber die Wortwahl ... klingt schon etwas diskriminierend ...
Wobei ich ja weiß, dass Gigant es nicht so meint. Er hätte es halt wertschätzender formulieren können ... :wink:
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Carouge » 18.05.2015 09:42

Kann das irgendwie immer noch nicht fassen, dass wir mal so einen Thread hier haben! :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32726
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Zaman » 18.05.2015 12:01

AlanS hat geschrieben:[]Ja, verstehe ja auch, was er meint, aber die Wortwahl ... klingt schon etwas diskriminierend ...
Wobei ich ja weiß, dass Gigant es nicht so meint. Er hätte es halt wertschätzender formulieren können ... :wink:
was ist denn daran bitte schön diskriminierend?
muss man jetzt heutzutage alles auseinander montieren, hauptsache man findet nen furz, den man zu einem sandsturm aufbauschen kann ..... rassismus, diskriminierung ... noch vor ein paar jahren hätte man sich über so ne aussage nicht geschert ... ostblockkicker oder auch russenkicker, wo ist da bitte schön eine diskriminierung vorhanden?
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von GigantGohouri » 18.05.2015 13:23

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Aber keine Sorge AlanS. Es ist nicht diskriminierend gemeint. Obwohl das eigentlich klar sein sollte... eigentlich. :?: :?:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5430
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Kwiatkowski » 18.05.2015 16:55

niederrheinborussse hat geschrieben:Möchte die Euphorie nicht dämpfen aber wenn wir ganz viel Pech haben spielen wir in der Gruppenphase gegen Zenit St. Petersburg (Topf1), Olympiakos Piräus (Topf2) und Dinamo Kiew (Topf3). Oder sehe ich das falsch?
Auch in einer solchen Gruppe, wären wir eher Aussenseiter.
Auch ich hätte lieber eine Gruppe mit Real, Basel, Arsenal oder so, aber auch ein Team wie z.B. St. Petersburg fände ich durchaus interessant.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von mdi » 18.05.2015 19:16

Kwiatkowski hat geschrieben:Real, Basel, Arsenal oder so
yep. achtel-, viertel- und halbfinale. und zwar in dieser reihenfolge. und dann die Bayern. ...oder so. :mrgreen:
Info.rmer
Beiträge: 1917
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von Info.rmer » 19.05.2015 18:03

So, jetzt da wo wir in der Königsklasse angekommen sind werdet ihr feststellen, daß auch dort nur mit Wasser gekocht wird. Es gibt viele Spiele, Lehrgeld das bezahlt werden muss und am Ende wird wohl auch ein wenig Ernüchterung eintreten.
Wenn wir aber weiter von Spiel zu Spiel denken und das in der Liga erlernte auf den Europaischen Wettbewerb übertragen können, sollte uns auch hier das Glück hold sein und wir werden vielleicht bis zum Schluß um ein Weiterkommen spielen.
Wer da jetzt nun kommt ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Ich respektiere jeden Gegner.
Kleine Brötchen backen und bescheiden auftreten. Das Land würdig vertreten und vielleicht den einen oder anderen mit null Punkten nach Hause schicken. Damit sie wissen wie wir heißen :mrgreen:

Aber das Tempo ist schon ein ganz anderes als in the german bundesliga. Körpereinsatz bei der ein oder anderen Nation selbstverständlich. Nun ja wir hatten die Euro-League. An und für sich kann uns nichts überraschen. Wann ist die Auslosung? In drei Monaten... Naja ein Kracher bekommen wir auf jeden Fall, denke ich und es liegt an uns weitere zu bekommen... :wink:

Dank an den Verein für sein soziales Engagement :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9446
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von purple haze » 19.05.2015 19:25

Mir egal wer in unsere Gruppe kommt...wir spielen cl...und wenn wir die gewinnen wollen, müssen wir eh jeden schlagen :animrgreen:
fuenf[zehn]30

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 19.05.2015 19:28

Mir völlig schnuppe wer unsere Gegner werden.
Ich freue mich einfach darüber, dass wir eine Saison Teil der weltbesten Vereine sein dürfen. Und ohne Grund sind wir ja nun auch nicht dort.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von AlanS » 19.05.2015 19:37

GigantGohouri hat geschrieben:Versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Aber keine Sorge AlanS. Es ist nicht diskriminierend gemeint. Obwohl das eigentlich klar sein sollte... eigentlich. :?: :?:
Habe vielleicht etwas überempfindlich reagiert ... Bin da sehr sensibel. Aber kein Ding. Habe ja dann auch geschrieben, dass ich eh von dir weiß, dass du es nicht diskriminierend meinst.

Sorry :shakehands:
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Unsere (möglichen) Gegner in der Champions League

Beitrag von GigantGohouri » 19.05.2015 19:38

Passt schon. ;)
Antworten