Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
00_schatt
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: München

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von 00_schatt » 27.08.2015 20:48

Auch in Spanien ist von Todesgruppe die Rede. Die "Marca" schreibt folgendes über uns:

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
El conjunto alemán se ha clasificado por primera vez para la fase de grupos después de tener un papel destacado en la antigua Copa de Europa en los 70. Tercero en la última Bundesliga.

Lo mejor: Un equipo rocoso y con velocidad en su zona de ataque que ya la temporada pasada mostró un alto nivel. Hazard, Raffael, Traore en la mediapunta, el recién llegado Drmic en ataque y el creador Xhaka son las piezas claves de Favre.

Lo peor: La vuelta de Kramer al Leverkusen le resta músculo y calidad en la medular. El equipo no ha comenzado bien la Bundesliga (dos derrotas).

La estrella: Raffael. El atacante brasileño es una de las mayores amenazas del conjunto alemán. Calidad y gol en la vanguardia del 'Gladbach'.


Frei übersetzt:
Sie sagen, dass wir das erste Mal dabei sind, in den 70ern sehr erfolgreich waren und letztes Jahr dritter waren.

Das Beste: Wir sind schwer zu spielen und haben in der Angriffszone sehr viel Tempo, was wir letztes Jahr auch gezeigt haben. Hazard, Raffael, Traore und Drmic im Sturm, sowie Xhaka als Spielmacher machen sie als Schlüsselspieler aus.

Das Schlechte: Die Rückkehr von Kramer zu Leverkusen ist ein Verlust von Dynamik und Qualität im Mittelfeld. Wir haben nicht gut in der BL angefangen (2 Niederlagen).

Der Star: Raffael. Der brasilianische Angreifer ist einer unserer stärksten Waffen. Er hat viel Qualität und ist bester Torschütze bei uns.


Die Kommentare darunter sind allerdings nicht so "nett". Da sehen uns alle ziemlich auf dem 4. Platz... :kapitulation:
Zuletzt geändert von 00_schatt am 27.08.2015 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von tommy 64 » 27.08.2015 20:50

Ich bin Realist. Gegen Sevilla ist ein Sieg im Park drin. Ein Unentschieden bei denen ebenfall,s. Gegen City rechne ich zuhause mit einem Unentschieden, in Manchester mit ner Niederlage. Tja und gegen Juve mit viel Einsatz zuhause vielleicht ein Punkt. Dann bin ich bei 5-6 Punkten. Ob das reicht für Platz 3 bleibt abzuwarten. Und ganz ehrlich Platz 3 in dieser Hammergruppe würde mich schon austicken lassen vor Freude.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Badrique » 27.08.2015 20:54

Von Spiel zu Spiel denken :mrgreen:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Slowdive » 27.08.2015 20:55

Fantastische Gruppe. Jedes Spiel ein Endspiel. Jeder Punkt ist wie ein Sieg.
Europa wird überrascht sein!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von nicklos » 27.08.2015 20:56

Blöde Gruppe. Hätte mir größere Gegner gewünscht.
Benutzeravatar
Oschatzer
Beiträge: 51
Registriert: 04.09.2014 19:31

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Oschatzer » 27.08.2015 20:59

@nicklos, die kommen nach der Gruppenphase :winker:
Fan aus Rösrath
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2014 16:38

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Fan aus Rösrath » 27.08.2015 21:01

Gruß aus Leverkusen
Ihr habt natürlich eine schwere Gruppe, aber dafür will man ja CL spielen. :)
Aber warum sollt ihr das nicht schaffen können ? Ich drücke Euch die Daumen das wir uns im Viertelfinale der CL wiedersehen.
Ach ja, ich war gestern im Stadion in Leverkusen. Das war schon ein toller Kampf und auch eine großartige Stimmung. Auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt uns das zuzugestehen. Ausverkauft war es deswegen nicht, weil der Block neben den Lazioanhängern aus Sicherheitsgründen frei bleiben mußte.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Cruzha » 27.08.2015 21:04

Geile Termine. Am 15.09. bin ich im Urlaub. Kein Heimspiel werde ich verpassen :-)
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1465
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von zaskar » 27.08.2015 21:11

noch keinen Punkt in der Buli, aber gleich an Siege in der CL denken....
was rauchen hier eigentlich einige? :cool:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2015 21:16

Wir denken halt POSITIV :winker:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Manolo_BMG » 27.08.2015 21:21

Cruzha hat geschrieben:Geile Termine. Am 15.09. bin ich im Urlaub.
Ich auch ... uzw. in Andalusien :) ... vorausgesetzt ich kriege eine Karte (die Wahrscheinlichkeit sollte etwas gestiegen sein, nachdem bereits letzte Saison 3000 Borussen in Sevilla waren).

Ein Heimspiel gegen Manchester am letzten Spieltag wäre sicherlich etwas besser für uns gewesen ... doch muss man es nunmal nehmen, wie es kommt. Freuen wir uns einfach auf 6 Festtage! :wink: :cool:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von marbi » 27.08.2015 21:24

In dieser Gruppe kann man nur gewinnen, jeder rechnet mit uns als Letzter.
Wir packen den 3. Platz :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von kurvler15 » 27.08.2015 21:29

Im City-Forum wird nur von Sevilla und Juventus gesprochen. Uns schreibt man ab und an mal mit "Borrusia". Ist mir recht, die werden ihr blaues Wunder erleben (Wortspiel, Achtung!) wenn sie nach der Auftaktniederlage gegen Juve im Borussia-Park verlieren werden 8)
hd_fohlen65
Beiträge: 2171
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von hd_fohlen65 » 27.08.2015 21:38

zaskar hat geschrieben:noch keinen Punkt in der Buli, aber gleich an Siege in der CL denken....
was rauchen hier eigentlich einige? :cool:
Marihuana muss Schwarzer Tee dagegen sein ! :mrgreen:
Buli ist das entscheidende , gegen Bremen 3 punkte und von mir aus können die in der cl vierter werden !
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Wobbler » 27.08.2015 21:41

Wir haben definitiv nichts zu verlieren und können deshalb nur gewinnen.
Peter1952
Beiträge: 76
Registriert: 23.08.2015 20:14

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Peter1952 » 27.08.2015 21:42

Wobbler hat geschrieben:Wir haben definitiv nichts zu verlieren und können deshalb nur gewinnen.
Bremen hingegen schon! :mrgreen:
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von HeyJoe » 27.08.2015 21:54

zaskar hat geschrieben:noch keinen Punkt in der Buli, aber gleich an Siege in der CL denken....
was rauchen hier eigentlich einige? :cool:
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun, das ist ganz einfach der Stoff aus dem die Träume sind! :cool:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Big Bernie » 27.08.2015 22:03

Naja, Losglück und Borussia hat´s ja irgendwie noch nie gegeben!

Aber einen Vorteil hat die Sache - beim Vorverkauf (Mitglieder)
werden sich nicht alle auf ein Spiel stürzen.
Da hat man mit Juve und ManCity schon fast "die Qual der Wahl"! :cool:

In der Gruppe haben wir (eigentlich) keine Chance - lasst sie uns nutzen!

:schildborussia:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von spawn888 » 27.08.2015 22:06

Auch von mir nunmal ne kleine Einschätzung der Gruppe:

Manchester City:
City ist natürlich in diesem Jahr brutal stark. Da gibt es kein aber. mit de Bruyne und Sterling nochmals 2 Hochkaräter bekommen, die vor allem hungrig sind etwas zu erreichen und extremes Tempo mitbringen. Otamendi scheint wohl neben Kompany auch die länger nicht ideal besetzte Ergänzung in der IV zu sein! Kompany, Toure, De Bruyne, Silva, Sterling und zu allem Überfluss ein Aguero in Topform! Eieiei...Schwächen gibt es bei City eigentlich keine festzustellen. AUch in der CL zeigte City eigentlich zuletzt immer recht gute Leistungen, Schluss war dann halt gegen Barca... Den einzigen Vorteil, den uns der Spielplan bietet wäre, wenn City frühzeitig durchzieht und als Gruppensieger feststeht und dann am letzten Spieltag ein wenig die zweite Garde heranlässt. Ok, dann kommen immerhin noch immer Fernando, Nasri, Bony, Jesus Navas und und und...Aber dennoch könnte da für uns dann etwas drin sein. Dafür sind englische Mannschaften aufgrund deren vieler Spiele immer mal gut am Ende der Gruppenphase.

Juventus Turin:

Für mich bleibt Juve eine Wundertüte. In der letzten Saison zwar ins Finale der CL gekommen, gleichzeitig aber auch in der Gruppenphase extreme Probleme gehabt. Da war man ganz knapp vorm Ausscheiden. Ein Tor am letzten Spieltag für Atletico und Juve wäre raus gewesen. Niederlagen gegen Atletico und Piräus setzte es auswärts. Zu Hause mit Ach und Krach ein 3:2 gegen Piräus. Es war eine ganz enge Kiste mit dem Weiterkommen. in der vorletzten Saison gabs sogar das Aus in der Gruppe gegen Galatasaray, Real und Kopenhagen mit einem ganzen Sieg. Klar ist Schnee von gestern. Juve hat sich danach gefunden und ist trotz der Schwierigkeiten ins Finale der CL gekommen und hat auf dem Weg dorthin Dortmund und Real ausgeschaltet. Allerdings eben auch zwei Teams, die eher offensiv waren und Juve nicht unbedingt der (haushohe) Favorit war. ABER: es kam nun der große Umbruch. Vidal, Pirlo und Tevez sind weg. Das sind für mich DIE absoluten Schlüsselspieler gewesen. Buffon, Chielini, Barzagli...Allesamt große Klasse, aber allesamt werden eben nicht jünger. Für Juve ist die Saison sehr kompliziert. Die Neuzugänge Mandzukic und Dybala sind natürlich vielversprechend, doch Tevez kann man damit nicht ersetzen so finde ich. Dazu einige Unbekannte wie Sandro und Zaza....Cuadradro bringt natürlich auch nochmal Qualität...Die Frage wird aber meiner Meinung nach sein, wie man eben Pirlo, Vidal und Tevez tatsächlich ersetzen kann.
Natürlich bleibt Juve ne ganz tolle Mannschaft, aber wie der große Umbruch dort vonstatten gehen wird, das bleibt für mich fraglich...

Sevilla:

Wir kennen diesen Gegner so gut. Jedes Spiel, welches ich von Sevilla in den letzten Jahren sah war geprägt von großem Kampf, großem Geist und hoher Intensität. In beiden Spielen gegen uns waren sie ganz klar die schwächere Mannschaft, unser Spiel in Sevilla hat großen Eindruck erweckt und war grandios. Es fehlte das Ergebnis. Da ist uns Sevilla voraus: Die Abgezocktheit.Sevilla ist eine Mannschaft, die jedem Gegner gefährlich werden kann. Ob Barca, Real oder eben auch Juve und City. Der Kader von Sevilla hat natürlich mit dem Abgang von Bacca zu kämpfen. Zwar kamen mit Immobile und Llorrente zwei scheinbare Hochkaräter, aber beide zeigten jetzt seit 1-2 Jahren so gut wie nichts. Ein Klassetransfer ist ihnen mit Konoplyanka gelungen, allerdings ging auch Aleix Vidal zu Barca. EIn paar weitere Ergänzungen wie Mariano, N´Zonzi oder Rami haben sie in der Breite sehr viel stärker gemacht, finde ich. Aber wir wissen bescheid: Gg Sevilla heißt es: Ruhe bewahren und möglichst auch einmal in Führung zu gehen.

Fazit: Eine unfassbar schwere Gruppe für die erste CL-Saison gegen 3 wirklich extrem erfahrene und abgezockte Mannschaften. Es besteht die große Gefahr Lehrgeld zu bezahlen, was sicherlich auch hier und da passieren wird. Allerdings müssen wir eben auch mal zeigen aus den pleiten gegen Lazio damals und Sevilla letzte Saison auch mal gelernt zu haben. Wir sind in keinem Spiel chancenlos und haben 6 wirklich ganz tolle Spiele. So langsam weicht der Schock über die Gruppe aber wirklich der Vorfreude! Man mag sich gar nicht vorstellen, was los ist, wenn wir in Sevilla endlich mal gewinnen und dann gg City zu Hause in Führung gehen...

:daumenhoch:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Dick » 27.08.2015 22:15

Wenn wir wieder unsere Form haben, brauchen wir keine Angst zu haben. :daumenhoch:
Gesperrt