Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
linkeklebe
Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006 23:35
Wohnort: Schl.-Holst.

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von linkeklebe » 28.08.2015 11:30

hauptaufgabe wird sein sich im nächsten jahr wieder für europa zu qualifizieren. die gruppe ist für uns zu stark. wenn sich in den spielen auch noch wichtige spieler verletzen dann wird es schwer in der buli. wir haben auf der bank nur wenig gleichstarken ersatz. europa ist zwar toll aber für uns zu hoch.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.08.2015 11:48

Cola41 hat geschrieben:Wer glaubt das BMG nur eine Chance hat eventuell die K.O Phase zu erreichen bzw Platz 3 die diejenigen müssen in eine anderen Welt leben,BMG soll es genießen weil es das letzte mal sein wird für lange Zeit international zu spielen!

Sang und klang los wird BMG raus fliegen als letzter.......

:mauer:


Mit welchem Kölsch panschst du deine Cola ?
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von d3vil » 28.08.2015 11:58

In der Form von letztem Jahr hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt geholt, die Großen geärgert und Platz 3 erreichen können.

Aber ich sehe nicht wie man nach dem Auftakt so schnell in die Spur finden soll - zumal dann immer noch wichtige Leute fehlen - um da etwas zu reißen. Wer hier auf Platz 1 oder 2 tippt der sollte vielleicht mal realistischer werden. Alleine den Fehlstart aus den Köpfen zu bekommen wird nicht einfach. Der BVB hat auch letztes Jahr gedacht man kommt von selber da unten wieder raus.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.08.2015 12:04

... aber in der Champions-League haben die Majas recht ordentliche Ergebnisse eingefahren in der vergangenen Saison.

Ohne das jetzt mit uns vergleichen zu wollen :floet:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von glaba666 » 28.08.2015 12:35

Ich glaube, dass die vermeintlich schwächeren Gegner für uns doch schlimmer gewesen wären.

In der Vergangenheit haben wir uns als Favorit meistens schwer getan. Als absoluter Außenseiter lässt es sich viell. etwas befreiter spielen und die eine oder andere Überraschung (auch wenn uns die Gegner unterschätzen) ist so möglich.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Leipner » 28.08.2015 12:51

ich hab bei der Gruppe auch gemischte Gefühle. Das sind natürlich tolle Gegner, aber ich hatte vorher schon gehofft, dass wir in eine Gruppe kommen, wo wir gute Chancen auf einen dritten Platz gehabt hätten. Unmöglich ist das jetzt natürlich nicht, aber, wie Eberl sagte, Favorit sind wir in keinem Spiel.

Andererseits werden es mindestens 6 Spiele gegen klasse Gegner und Favre ist ein Genie, ein bisschen Hoffnung gegen egal wen zu gewinnen ist immer da ;)
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30903
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von borussenfriedel » 28.08.2015 13:06

Das ist die Todesgruppe und wir sind krasser Außenseiter.
Ich hatte es mir leichter gewünscht.
Tellefonmann

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Tellefonmann » 28.08.2015 13:18

borussenfriedel hat geschrieben:Das ist die Todesgruppe und wir sind krasser Außenseiter.
Ich hatte es mir leichter gewünscht.
Quatsch mit Soße :animrgreen:

Irgendjemand hatte hier im Forum geschrieben:

Jetzt wird man sehen, ob es Borussia gelingt die Favoritenrolle anzunehmen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.08.2015 13:19

Ich liebe diese Gruppe und mag die Storry von David gegen Goliath.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von purple haze » 28.08.2015 13:32

Ich will nach Turin und Manchester! Das ist eine knallergruppe...lasst es uns genießen...und wenn wir auf die XXX kriegen egal...erwarte diese Saison eh net viel, außer einfach die cl genießen
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von HB-Männchen » 28.08.2015 13:34

Was für eine Graupen-Gruppe!

Warum?

Alle drei werden sie Borussia maßlos unterschätzen.

Und dann gucken wir vielleicht einfach mal, wo der Frosch die Locken hat! :daumenhoch:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von EinfachNurIch » 28.08.2015 13:41

Ich sehe unsere Außenseiterrolle gar nicht so schlecht...
Vllt denken unsere Gegner, sie packen uns mit links und strengen sich gar nicht so sehr an!?
Wäre doch durchaus möglich...

Und wenn man von Anfang an weiß, dass es schwer wird, dann strengen unsere Jungs sich doppelt und dreifach an, da bin ich mir sicher! :)

Trotzdem wird es schwer! Erstmal die 6 Spiele genießen und alles weitere ist für mich Bonus...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Jagger1 » 28.08.2015 14:23

Exil-Fohlen hat geschrieben:Was für ne geile Gruppe! Ist mir hundert mal lieber als nach Russland oder sonstwo in die Pampa, wo wir vielleicht etwas weniger starke Gegner haben. Dazu sind die Reisen machbar. Dafür will man in die CL ! Die Champions League Mios sind fix, das Stadium wird immer voll sein, medial sind wir auch dabei. Und chancenlos sind wir garantiert nicht. Grandios, freue mich!!!! Nun noch den Turnaround am Weekend und ich hab die ganze nächste Woche ein riesen Grinsen im Gesicht!

100 % Agree!

Da liest jemand meine Gedanken. Wir müssen nicht nach Astana und Tel Aviv in Asien und Moskau, St. Petersburg, Kiew und Donezk - die Reise über den Borgo-Pass bleibt uns erspart :mrgreen: .

Eine attraktivere Gruppe gibt's fast nicht - immer volles Haus im Borussia-Park - ich denke, dass mindestens 4 der 6 Spiele im Free-TV/ZDF zu sehen sind.

Welch ein Renommé für unseren Verein!
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Cruzha » 28.08.2015 14:31

Ich sag nur Qäbälä.
Gruß nach Dortmund.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Wobbler » 28.08.2015 14:43

Wer Qäbälä sagt, muss auch Krasnodar sagen :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Volker Danner » 28.08.2015 14:50

Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach (21.Oktober)

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3696320
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von kurvler15 » 28.08.2015 16:40

Am Tag danach: Ich finde unsere Gruppe immer noch geil.

Was freue ich mich auf die Spiele, gerade auf das Heimspiel gegen Juve. Auf die Revanche gegen Sevilla, und auf die Präsentation der gesamten Fohlenpower auf der Insel.

Diese Erfahrung wird uns Fans und auch den Spielern keiner mehr nehmen. Selbst wenn wir keine Chance haben, so hoffe ich, dass wir dem ein oder anderen Favoriten ein Beinchen stellen können.

Auch finde ich, ist die Gruppe eine Riesenchance für uns. Sollten wir hier sensationelle Spiele liefern, und Juve/City ärgern können, wäre der Name Borussia Mönchengladbach wieder überall präsent. In Sachen Bekanntheit im Ausland, neue Wege etc. könnte diese Gruppe - so unsere Leistung stimmt - eine richtig gute Basis sein.

Genießen wir es eine Legende wie Buffon zu sehen, genießen wir es Topstars wie Agüero an Yann Sommer verzweifeln zu sehen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Kwiatkowski » 28.08.2015 16:46

Wenn wir allerdings zu viel Spektakel bieten und 18 Punkte in dieser Gruppenphase holen sollten, hätte dies den Nachteil, dass unsere besten Spieler derart im Rampenlicht und kaum noch zu halten wären.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von S3BY » 28.08.2015 16:52

Allein die atemberaubende Kulisse wird bei vielen Zuschauern im In- oder Ausland Eindruck hinterlassen, davon bin ich überzeugt.

Wäre es eigentlich denkbar bei den Heimspielen es hinzukriegen, dass das gesamte Stadion steht über 90 Minuten? Vielleicht wenn jeder Zuschauer nach dem Einlass eine kurze Info darüber bekommt und es vorher in den sozialen Netzwerken erwähnt bzw. darum gebeten wird. Immerhin hat das sogar Hannover im Heimspiel gegen Braunschweig auch geschafft. Ich seh's nämlich schon kommen. Jenachdem wo ich ein Plätzchen finde wird wieder stillschweigend gesessen. Da hätte ich aber sowas von Hummeln im Hinterteil. Für Leute, die eben keine Saisonkarte besitzen bleibt nur die Möglichkeit, das zu nehmen, was frei ist.

Ist das nur ein Hirngespinst von mir oder durchaus machbar?
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von löder » 28.08.2015 17:28

puh, da war aber erstmal durchatmen angesagt, gestern!

Aber heute finde ich die Gruppe klasse! Klar, die ersten beiden Plätze zu erreichen wird sehr schwer bis unmöglich. Aber wer weiß... Vielleicht gelingt uns ja, an einem Abend oder sogar an zweien, eine Sternstunde.

Denke, am ehesten ist da zu Hause gegen Sevilla und Mancity was zu holen. Gegen Sevilla waren wir im Winter schon zweimal besser. Und die Citizens haben international auch noch nie wirklich Bäume ausgerissen. Außerdem, wenn der Engländer seine Insel verläßt...;-))

Ich bin guter Dinge, das zumindest Platz drei am Ende rausspringt. Dazu wird es wohl fast "schon" reichen, Sevilla im Borussia-Park zu schlagen und bei denen nicht zu verlieren.

Ein Heimsieg gegen Sevilla wäre für mich jetzt auch nicht soooo eine Sensation. Wenn ich davon ausgehe, das Borussia dann noch eine wirkliche Sensation gelänge, dann krieg ich schon wieder Blutdruck. Ich bin mir sicher, einen echten Paukenschlag landen wir!!! :mrgreen: :daumenhoch:

Ich bin heiß...

LG
Gesperrt