Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Manolo_BMG » 18.08.2016 19:36

kurvler15 hat geschrieben:Will ja wirklich nicht den Mahner geben. Aber bevor man sich über Wunschgruppen und Auslosung unterhält sollte man vielleicht noch das Rückspiel spielen.

0:3 und wir sind raus. Wenn die Jungs auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dass man es schon geschafft hat, passiert das schneller als man gucken kann. Auch gegen YB Bern.

Einige hier haben scheinbar längst vergessen, dass wir in der CL-Quali vor einigen Jahren nach einem 1:3 im Heimspiel gegen Kiew im Rückspiel ganz dicht vor dem Weiterkommen standen (das 0:3 oder zumindest 1:3 mit Verlängerung für uns wäre nach dem Doppelschlag zum 0:2 aufgrund so mancher Top-Chance absolut möglich gewesen). :winker:

Auch wenn ich nicht glaube, dass wir im Rückspiel wie damals Kiew zittern müssen, sollten wir allein schon aus Respekt vor dem Gegner erst dann über die Gruppenauslosung diskutieren, wenn es auch wirklich soweit ist.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 18.08.2016 19:57

dann beteiligt euch einfach nicht an der Diskussion...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.08.2016 20:24

Sach mal ,ich sehe gerade diesen Thread
Hat jemand die anderen Qualispiele verfolgt?
Ich hab nur manach was gehört gelesen,da schien es so nach den Spielstaenden so gewesen zu sein,das BMG ganz gute Chancen hat auf Topf,irre ich mich?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von kurvler15 » 18.08.2016 20:36

Leipner hat geschrieben:dann beteiligt euch einfach nicht an der Diskussion...
Ich denke das überlassen wir dann jedem selber ob man sich beteiligen möchte oder nicht.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 18.08.2016 22:39

das ist genau mein Punkt, kurvler...
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Borussensieg » 19.08.2016 07:56

Das Risiko gegen Drochtersen / Assel auszuscheiden ist wesentlich höher als am Mittwoch gegen YB. Und diese Einschätzung hat nichts mit mangelndem Respekt gegenüber dem einen oder anderem Verein zu tun.

Im Gegensatz zu Offiziellen des Vereins, können wir es uns hier erlauben ein wenig in die Zukunft zu schauen / träumen. Es zu geniessen! und schon mal einen Blick in die Töpfe zu wagen ohne, dass wir uns gleich von Papa an den Ohren ziehen lassen müssen und belehrt werden „Es wird erst gegessen, wenn es auf dem Tisch steht“.
Niemand muss sich an dieser Diskussion beteiligen. Comme tu veux, leben und leben lassen. In diesem Punkt können und sollten wir uns locker machen.

Als Spieler hätte dies noch etwas mit Konzentration auf das nächste Spiel zu tun. Obwohl da sicher auch der eine oder andere heimlich einen Blick in die Zukunft wagt. Und wenn er daraus zusätzliche Vorfreude und Motivation dies zu erreichen zieht …am Mittwoch richtig Gas zu geben, ist das sehr ok.
Wenn lman als Fan lieber noch nicht so weit denken will, hat dies sicher ab und zu mehr mit Aberglauben zu tun. Steht jedem frei. Oder der Lebenserfahrung (wie dem Trauma - Endspiel gegen Hannover…). Den anderen sei es doch gegönnt, ein wenig aus den Töpfen vorzuschmecken und die Lust zu leben - nicht nur immer aus Selbstschutz tief zu stapeln oder Schritt für Schritt zu denken und zu leben…. Klarrrr, oder?

In diesem Sinne…
Ich könnte mir an Stelle von Leicester aus Topf 1 auch sehr gut Real Madrid in den Borussia Park träumen… aber nein dann doch lieber im VIERTELfinale :)
Zuletzt geändert von Borussensieg am 19.08.2016 08:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von vfl-borusse » 19.08.2016 07:57

andreas1900mg hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wann am 25.08 die Auslosung ist?

Letztes Jahr war diese ja um 18 Uhr Abends.
"Ausgelost wird die Champions League am 25. August um 18 Uhr."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6195992

Ganz unten, vorher gehts auch um den möglichen 3. Topf
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Info.rmer » 19.08.2016 12:04

Es ist wirklich tödlich schon jetzt an die Gruppenphase zu denken und wenn wir sie erreichen sollten dann könnten uns einige Brocken zugelost werden als Quittung für unseren Hochmut. Meine Hammergruppe hatte ich letztes Jahr, jetzt darf's auch erstmal 'ne Nummer kleiner sein. :)
Außerdem kann man die Spiele doch gar nicht genießen wenn man ständig in der Zukunft lebt. Im Enttäuschungsfall bricht dann nämlich für denjenigen eine Welt zusammen und man reagiert frustriert oder aggressiv. Die Gegenwart ist alles was wir haben.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 19.08.2016 12:19

genau, weil wir an die Gruppenphase denken kriegen wir dann dicke Brocken, bist du wirklich so abergläubisch ?
atreiju
Beiträge: 3119
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von atreiju » 19.08.2016 14:32

kurvler15 hat geschrieben:Will ja wirklich nicht den Mahner geben. Aber bevor man sich über Wunschgruppen und Auslosung unterhält sollte man vielleicht noch das Rückspiel spielen.

0:3 und wir sind raus. Wenn die Jungs auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dass man es schon geschafft hat, passiert das schneller als man gucken kann. Auch gegen YB Bern.
Ich kann doch als Fan mir meine Wunschgruppe mal zusammen stellen und vor mich hin träumen, ich bin schließlich nicht die Mannschaft, die muss nächsten Mittwoch nochmal 90 Minuten Vollgas geben und das Spiel am besten frühzeitig endgültig entscheiden und nicht nur das Ergebnis verwalten. Dann klappt das auch.

Ganz ehrlich finde ich diese Ermahnung ziemlich sinnfrei, weil wohl jedem hier bewusst ist, dass die 90 Minuten erst noch gespielt werden müssen. Nur wird keiner, der sich hier eine Wunschgruppe zusammen stellt oder darlegt, welche Teams er denn gerne in einer Gruppenphase als Gegner hätte, in irgendeiner Form Einfluss darauf haben, mit welcher Einstellung und Aufstellung unsere Borussen am Mittwoch spielen, wie das Ergebnis sein wird und keiner wird durch seine Gedankengänge auch nur ein Tor schießen oder ein Gegentor verursachen, glaube mir Kurvler, ob ich oder andere sich hier Wunschgruppen zusammen stellen oder nicht, es wird das Ergebnis am Mittwoch nicht verändern... :mrgreen:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von thoschi » 19.08.2016 14:40

Das hab ich an Xhaka geschätzt. Der hätte schon die Auslosung durchgespielt. Positiv optimistisch. Diese "sonsthängichdieSchuheandenNagel" Attitüde fehlt. Denn ehrlich...wenn wir das seriös angehen sollte das schon klappen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von kurvler15 » 19.08.2016 15:32

Machts halt was ihr wollt :wink: Ich bleib dabei, ich befasse mich mit der Gruppenphase erst, wenn wir sie auch sicher haben. Alles andere finde ich persönlich respektlos und arrogant dem Gegner gegenüber. Aber das ist eben nur meine Meinung, die niemand teilen muss. Von daher, nur zu.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Info.rmer » 19.08.2016 15:55

Leipner hat geschrieben:genau, weil wir an die Gruppenphase denken kriegen wir dann dicke Brocken, bist du wirklich so abergläubisch ?
Aberglaube ist, wenn ich Dinge vermische, die keine Bezug zueinander haben. Hier ist aber klar erkennbar was läuft. God resists the proud, even if they're right.
Aber ihr könnt machen was ihr wollt. Is nur so ein Tip, die Mahnung es abzuwarten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Einbauspecht » 19.08.2016 16:03

kurvler15 hat geschrieben:Machts halt was ihr wollt :wink: Ich bleib dabei, ich befasse mich mit der Gruppenphase erst, wenn wir sie auch sicher haben. Alles andere finde ich persönlich respektlos und arrogant dem Gegner gegenüber. Aber das ist eben nur meine Meinung, die niemand teilen muss. Von daher, nur zu.
zu träumen und zu spekulieren hat doch nichts mit respektlos oder arrogant zu tun
solange man im konjunktiv bleibt.
aber auch nur meine meinung. :shakehands:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 19.08.2016 16:04

Info.rmer hat geschrieben: Aberglaube ist, wenn ich Dinge vermische, die keine Bezug zueinander haben. Hier ist aber klar erkennbar was läuft. God resists the proud, even if they're right.
Aber ihr könnt machen was ihr wollt. Is nur so ein Tip, die Mahnung es abzuwarten.
Ist das Sarkasmus oder Wahn ?

Naja, der gerechte Gott und seine Kollektivstrafen... :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Badrique » 19.08.2016 16:09

Info.rmer unser Borussen - Pfarrer. :lol:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Info.rmer » 20.08.2016 00:02

Nein, nein nix Pfarrer. Ich bin hier mit Euch unterwegs, aber ihr dürft mich gerne als "Heiligen" bezeichnen. :mrgreen:
Ich musste eben nochmal gucken, was Wiki zum Aberglauben sagt und das kann ich hier so nicht erkennen. Wir können den Glauben auch gerne außen vorlassen, wenn man unbedingt im Dunkeln tappen will.
Kurvlers Einwand ist völlig berechtigt nicht über ungelegte Eier zu sinieren. Vielleicht wird das Huhn vom Auto überfahren?! Also alles zu seiner Zeit und was im Fußball alles möglich ist, wisst ihr selber. Gerade in so einem wichtigen Spiel. Deshalb und wegen der Schweizer Opponenten, denen man keinen Grund geben sollte über sich hinaus zu wachsen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 20.08.2016 02:05

Wir tappen alle im Dunkeln rum. Jetzt gibt es Menschen, die versuchen die Dunkelheit zu beleuchten und andere, die sich in die Dunkelheit stellen und davon überzeugt sind zu sehen.

"als irrig angesehener Glaube an die Wirksamkeit übernatürlicher Kräfte in bestimmten Menschen und Dingen" das ist die Definition von duden.de

Falls du wirklich glaubst, dass unser Geschreibsel bzw unsere Einstellung etwas an der Auslosung ändert, dann fällt das unter Aberglaube.

Sorry Leute, ich hab überlegt es zu ignorieren, wäre wohl cleverer, aber diese Art von Schwachsinn ärgert mich einfach.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Info.rmer » 20.08.2016 04:00

Ach Leipner, kannst Du nicht verstehen, daß es Mega-Überheblich ist, jetzt schon von der Gruppenphase zu sprechen?
Weißt Du, mir ist Borussia nicht so wichtig, daß wir darüber streiten müssen und Gott macht gar nix in dieser Hinsicht. Wir Menschen sind es, die immer wieder durch unser eigenes Tun in dieserWelt für für ziemlich viel Leid sorgen in Nichtbeachtung bestimmter Regeln. Und falls Du es noch nicht wusstest, ja Dein Geschreibsel hat Einfluss, genau wie meins, wie man sieht, denn ich hab bekommen was ich wollte. :D Nur durch ein paar Tastendrücke, hat sich für' s Erste das Thema erledigt. Hättest Du weitergeschrieben wär das konsequent gewesen, aber Du hast Anstoß genommen, an diesem Eckstein, so wie viele andere vor Dir es getan haben und die haben noch ganz andere Dinge gesagt und trotzdem sind wir noch da, weil Gott es mit den Schwachen und Bescheidenen hält. Er schützt sie und behütet sie. Ich würde gern in dieser Liga spielen, so wie wir es bisher eigentlich auch schon ganz gut getan haben. So und nu lasst uns mal die Saison friedlich beginnen. Wir haben noch einiges vor uns. :winker:

P.S: Weiß eigentlich jemand was der Auslöser für den Syrien-Krieg war?

Ein Graffiti an der Wand!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von lutzilein » 20.08.2016 09:06

Mega-Überheblich? Nee, das ist realistisch. Unsere Chance aufs Weiterkommen liegt imho bei über 90%
Hatten wir zuhause 3:1 gewonnen, OK, dann wäre es anmaßend. Aber so?
Gesperrt