Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Wie weit kommt unsere Borussia in der Europa League

Aus nach der Gruppenphase
12
10%
Sechzehntelfinale
8
6%
Achtelfinale
30
24%
Viertelfinale
29
23%
Halbfinale
11
9%
Finale
34
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 27281
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borusse 61 » 18.11.2019 20:21

:o Vor Gladbach - Spiel : Wolfsberger AC verliert Erfolgstrainer Struber !

https://www.kicker.de/762888/artikel/vo ... er_struber

Ich weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht für uns ist ? :noidea:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 3499
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Further71 » 18.11.2019 20:24

Tja, gute Frage. Zuletzt ging die Leistungskurve bei denen ja eher runter...
tietze
Beiträge: 1582
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von tietze » 18.11.2019 20:32

Bringt bei denen auf jeden Fall Unruhe rein, also wenn es überhaupt einen Effekt für Donnerstag besitzt, dann würde ich fast behaupten für uns einen positiven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34004
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von steff 67 » 18.11.2019 23:14

Ein Trainer kann in Österreich während der laufenden Runde wo noch gespielt wird einfach wechseln?
Komich
Heidenheimer
Beiträge: 3542
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Heidenheimer » 19.11.2019 07:58

scheint so steff^^. Gibt ja auch eine entsprechende Ablöse. Ich selber wünsche Struber, dass er bei Barnsley so richtig auf die Sch.nauze fliegt. Ein Trainer, der trotz Erfolg mitten in der Saison wechselt ohne dass es Unstimmigkeiten gab nur um des Renommee willen. (England). Fachlich sicher gut aber charakterlich eher schwach.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 3499
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Further71 » 19.11.2019 08:32

tietze hat geschrieben:
18.11.2019 20:32
Bringt bei denen auf jeden Fall Unruhe rein, also wenn es überhaupt einen Effekt für Donnerstag besitzt, dann würde ich fast behaupten für uns einen positiven

Hmmm, KANN aber muss nicht sein. Oft genug stimmte ja auch der Spruch "Neue Besen kehren gut", zumindest was die ersten zwei, drei Spiele nach einem Trainerwechsel betrifft. Unter einem neuem Coach muss sich erstmal wieder jeder ein Stück weit beweisen und Gas geben, Ersatzspieler wittern ihre Chance und kitzeln vielleicht ein paar Prozent mehr aus such raus...
Wir werden es sehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9664
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.11.2019 12:18

Dennoch müssen wir alles daran setzen, die Blamage vom Hinspiel zu tilgen ...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5568
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Kwiatkowski » 19.11.2019 12:40

Egal wer dort Trainer ist, wie müssen einen Weg finden, deren Pressing zu umgehen.
Dann gibts die nötigen 3 Punkte.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34004
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von steff 67 » 19.11.2019 13:13

Wirklich ne gute Truppe
Hab am Wochenende die zweite Hälfte von deren Heimspiel gegen Salzburg gesehen
Ging zwar 0:3 aus aber das Spiel stand auf Messers Schneide
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 958
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Herr Netzer » 19.11.2019 14:51

Der Trainer scheint mir vor allem ein sehr guter Motivator und "Heißmacher" zu sein. Insofern denke ich, dass es kein Nachteil für uns ist, wenn er nicht mehr dabei ist. Generell dürfte ein Trainerwechsel mitten in der Spielzeit auf die Mannschaft auch nicht unbedingt stabilisierend auswirken.
LukeSkywalker
Beiträge: 1054
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von LukeSkywalker » 19.11.2019 21:33

Ich erhoffe mir schon eine ordentliche Revanche für das Hinspiel. Egal wer da Trainer ist. Ich weiß, dass unsere Truppe heiß sein wird, diesen einzigen Makel in der bisherigen Saison zu tilgen und in Graz zu gewinnen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 27281
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borusse 61 » 26.11.2019 11:39

Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7790
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von borussenbeast64 » 27.11.2019 18:11

Da die Wolfsberger in ihrer Liga leider ziemlich gut drauf sind,wird das kein einfaches Spiel für unsere heissen Jung's als Sieger die Heimreise anzutreten. Ich hoffe daß sie durch die Niederlage gegen die Eisernen gelernt haben und es in Graz auf dem Platz zeigen werden.....auch wenn unsere beiden wichtigen IVer verletzungsbedingt fehlen werden.
Antworten