Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Wie weit kommt unsere Borussia in der Europa League

Aus nach der Gruppenphase
11
9%
Sechzehntelfinale
8
7%
Achtelfinale
29
24%
Viertelfinale
29
24%
Halbfinale
11
9%
Finale
32
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28418
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von borussenmario » 08.05.2019 16:13

frank_schleck hat geschrieben:
08.05.2019 16:07
Vielleicht reichen ja sogar zwei unentschieden, wenn Frankfurt am letzten Spieltag noch deutlich in München baden geht - wäre ja nach 2011 schon das zweite Mal, dass Frankfurt im freien Fall uns den XXX rettet.
Da müssten die Frankfurter aber schon mehr als ein halbes Dutzend kassieren. Das wird nicht passieren. Die werden mit der Einstellung nichtmal gegen Mainz verlieren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von frank_schleck » 08.05.2019 16:18

Für wahrscheinlich halte ich das auch nicht unbedingt, aber wenn du total geplättet nach einem möglichen EL-Coup 0:2 gegen Mainz verliert, dann kannst du dir als Team, das in Leverkusen 6 Stück kassiert auch in München mal 4-5 Eier einfangen. Alles nur Rechnereien - aber wissen kann man's vorher nie. :winker:
LukeSkywalker
Beiträge: 1004
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von LukeSkywalker » 08.05.2019 20:48

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass Borussia auch nur einen Punkt holt. Damit wären wir 8. Wenn man bedenkt, dass unsere Freunde aus der Domstadt mit 49 (?) Punkten 5. Waren ist das natürlich bitter.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7370
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Nocturne652 » 11.05.2019 18:17

Europa, wir kommen! :cool:

:flagbmg: :schildeuropapokaaal: :flagbmg:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 775
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von desud » 11.05.2019 18:56

Gott sei Dank!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33482
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von steff 67 » 11.05.2019 22:08

Ich glaube ich werde so fern ich gesund bleibe am Mittwoch den 27. Mai 2020
zum ersten Mal nach Danzig reisen :aniwink:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 321
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.05.2019 22:11

Schöne Altstadt ist in Gdansk zu sehen! Und ein Zeltplatz direkt an der Ostsee!

Ich bin heilfroh, das es für die EuroLeague reicht, was man da veranstalten kann, hat die Eintracht gezeigt. Und es gibt durchaus sportlich attraktive Gegner. Die CL wäre ohnehin ne Nummer zu groß für uns - meine Meinung!
LukeSkywalker
Beiträge: 1004
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von LukeSkywalker » 11.05.2019 23:17

Da muss ich meine Aussage wohl zurückziehen.absolut perfekter Spieltag. Quasi sicher Sechster mit Chancen auf Platz 4.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2019 23:50

Perfekt wäre es, wenn Frankfurt morgen noch verliert.

Ansonsten kann es wohl nicht besser laufen. Das Wolfsburg auf uns 10 Tore gut macht glaube ich auch nicht, aber trotzdem sollte man alles dafür geben, dass es nicht irgendwie in irgendeiner Art und Weise noch einmal spannend Richtung Platz 7 wird.

Platz 4 wäre überragend, aber dafür müssen wir Dortmund schlagen. Und ich denke es ist nicht pessimistisch wenn ich sage, dass wir eine der besten Saisonleistungen brauchen um ein Dortmund zu schlagen, welches unbedingt gewinnen muss um Meister zu werden. Und ob wir die bringen können, ich bin mir nicht sicher.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7370
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Nocturne652 » 11.05.2019 23:55

Die Dortmunder sind seit einigen Wochen aber auch alles andere als sattelfest und stabil. Unmöglich ist das nicht. Das Fünkchen Hoffnung glimmt jedenfalls weiter. Sollten wir nächsten Samstag in Führung gehen, könnte aus diesem Funken ein Flächenbrand werden.
brunobruns

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von brunobruns » 12.05.2019 05:09

Ich glaube, dass wir diese Saison unser Glück mehr als einmal überzogen haben und auf Platz 6 einlaufen.
Das ist dann auch gut so nach dieser Rückrunde.
brunobruns

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von brunobruns » 12.05.2019 08:48

steff 67 hat geschrieben:
11.05.2019 22:08
Ich glaube ich werde so fern ich gesund bleibe am Mittwoch den 27. Mai 2020
zum ersten Mal nach Danzig reisen :aniwink:
Gute Idee. Das Finale zwischen Arsenal und ManU wird sicher spannend :wink:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1216
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Isolde.Maduschen » 12.05.2019 20:31

Vor diesem Spieltag haben viele Fans kaum noch eine Chance auf die Europa-League gesehen.
Jetzt kann schon eine Niederlage am letzten Spieltag für die Champions-League reichen.

Für Platz 5 sieht es mindestens sehr gut aus.
brunobruns

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von brunobruns » 12.05.2019 21:49

Und genau so wird's kommen. Komödie pur, aber geil :daumenhoch:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 321
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Hans Klinkhammer » 13.05.2019 13:01

Es ist verrückt nach dieser Rückrunde, das wir alles noch in eigener Hand haben. Das wird auf Grund unserer Verfassung aber alles andere als ein Selbstläufer....und ich gestehe: ich sehe uns eher besser in der EL als in der CL aufgehoben. Leistungsmäßig werden wir in letzterer erhebliche Probleme haben(und wer will schon wieder zu ManCity,Juve oder was weiß ich). In der EL könnten wir eher mithalten und aus Eigennutz wäre ich gerne ein paar alte "echte" Fußballstadien sehen wollen, als die Klötze die von außen alle wie Baumärkte aussehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28418
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von borussenmario » 13.05.2019 13:07

Man muss aber leider auch auf's Geld schauen, da gäbe es halt sehr viel mehr für wichtige Transfers und wenn wir in der Gruppenphase Dritter werden sollten, geht's ja trotzdem noch in der EL weiter.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 3344
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr?

Beitrag von Further71 » 13.05.2019 13:12

So sehe ich das auch, bin definitiv PRO CL, und ab Februar dann meinetwegen weiter in der EL.

Möchte nur zu gerne nochmal mit Gänsepelle die CL Hymne im Park hören. :cool:
LukeSkywalker
Beiträge: 1004
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von LukeSkywalker » 14.05.2019 14:13

Und warum wird die S.au durchs ganze Forum getrieben, inklusive dieses Threads? Ist ja wohl maximal bei News von Ex-Borussen aufgehoben.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3716
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Simonsen Fan » 14.05.2019 14:33

da hat wohl der Uploadfilter versagt :mrgreen: Mods sind auch nur Menschen :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28418
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von borussenmario » 14.05.2019 14:38

LukeSkywalker hat geschrieben:
14.05.2019 14:13
Und warum wird die S.au durchs ganze Forum getrieben, inklusive dieses Threads? Ist ja wohl maximal bei News von Ex-Borussen aufgehoben.
Reg dich nicht so auf, nicht dass wir bald einen Ex Borussen mehr haben. :wink:
Hab mich vertan, da sollte er eigentlich auch stehen. :winker:
Antworten