Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Wie weit kommt unsere Borussia in der Europa League

Aus nach der Gruppenphase
11
9%
Sechzehntelfinale
8
7%
Achtelfinale
29
24%
Viertelfinale
29
24%
Halbfinale
11
9%
Finale
33
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von löder » 26.08.2016 16:55

AlanS hat geschrieben:Was für eine geile Gruppe :aniwink: :daumenhoch:

Messi & Co im Park, Wiedersehen mit MAtS!
Zwei Spiele gegen unseren Lieblings-Gegner-Trainer Pep!
Die Spiele gegen Celtic werden Fan-Highlights!

Überragende Lose!

Etwas unglücklich ist nur der Spielplan. Die machbaren Punkte müssen sofort eingefahren werden, denn nach dem Rückspiel gegen Celtic muss man mit 0 Punkten rechnen ... Vielleicht ein Pünktchen zuhause gegen City ...
Ich sehe am letzten ST in Barcelona durchaus Chancen auf einen Punkt. Die sind dann eh durch und treten dann garantiert nicht in Top-Besetzung an.

Meine Rechnung:

2 mal Celtic schlagen (mit den 6 Punkten ist Platz 3 schon fix)
1 mal Remis gegen Pep
1 mal Remis in Barcelona (warum nicht?)

würde 8 Punkte bedeuten. Müsste Platz drei sein am Ende!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 3960
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von HannesFan » 26.08.2016 16:58

fussballfreund2 hat geschrieben:Also, ich kann diejenigen echt nicht verstehen, die an dieser Auslosung was auszusetzen haben. :nein:
Haltet euch doch mal vor Augen, was vor 5 Jahren war...
Da hätte sich niemand von uns auch nur im Entferntesten träumen lassen, dass wir jemals gegen Barça und Man-City oder ähnliche Kaliber in der CL spielen werden. Wir waren auf dem besten Weg eine Fahrstuhlmannschaft zu werden, die zwischen der ersten und zweiten Liga hin- und herpendelt. Was hätten wir damals dafür gegeben nochmal in so eine Situation zu kommen, wie wir sie jetzt haben? Das war einfach unvorstellbar!!!
Und jetzt? Unser aller Traum ist Wirklichkeit geworden!!! Wir spielen gegen die beste Mannschaften und die besten Spieler dieses Planeten. Wir kommen in die schönsten Stadien der Welt und können uns dort in einem sportlichen Wettkampf mit den Besten messen. Was haben vor Jahren meine Augen geleuchtet, wenn ich genau davon geträumt habe!!! Und jetzt??? Kann mich mal jemand kneifen??? Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue!!!
Mein sportlicher Traum ist wahr geworden :)

Danke Borussia
Auch von mir :daumenhoch: ..spricht mir aus der Seele!!

EINE kleine Korrektur vielleicht sei erlaubt:
Wir waren nicht auf dem Weg zu einer Fahrstuhlmannschaft, wir waren an diesem "Ziel" bereits angekommen und das über Jahre...unglaubliche Entwicklung seitdem.

Man kann den Verantwortlichen (Eberl, Königs, Favre, Schippers, Bonhof etc, Reihenfolge willkürlich) nicht genug dafür danken. :anbet:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Oldenburger » 26.08.2016 16:58

fussballfreund2 hat geschrieben: Haltet euch doch mal vor Augen, was vor 5 Jahren war...
so weit brauchst gar nicht zurück.
letzte saison nach 5 spieltagen letzter und nun barcelona.....das ist so surreal.
hat aber nichts ( und da bin ich bei leipner) mit dieser auslosung zu tun.
so sehr ich mich über ein wiedersehen mit mats in barcelona freue, hätte ich echt nichts gegen die gruppe g gehabt.
aber es musste ja, fast wie immer, die letzte kugel die unsere sein.... :aniwink:
marvinbecker
Beiträge: 2101
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von marvinbecker » 26.08.2016 19:31

Alle die kein Sky haben :
ZDF überträgt nicht am 2.Spieltag gegen den FC Barcelona und am 3.Spieltag in Glasgow. ZDF zeigt zwei Spiele von Bayern statt Borussia.
Alle Spiele von Borussia zeigen nur auf Sky.
Rafdigo66
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2014 14:16

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Rafdigo66 » 26.08.2016 19:32

Wir können die Mannschaften einfach umtaufen in:

Young Boys Barca
Young Boys City
und Young Boys Celtic

Wenn unsere Jungs dann "Young Boys" hören bekommen sie Schaum vor'n Mund,
besonders Rafa und Hazard. :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 39851
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von dedi » 26.08.2016 19:34

So isses Oldi!

Diese Entwicklung ist im wahrsten Sinne des Wortes einmalig in der Bundesligageschichte!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von 3Dcad » 27.08.2016 08:54

Wir sind klar und verdient durch die Quali gekommen. Mit der Gruppe von Bern in der EL möchte ich nicht tauschen. Auch wenn es schwer wird: Unsere Jungs freuen sich wie bolle auf die Spiele... :)

freundin edit will noch ergänzen das ich mich auch sehr freue. :wink:
Gawain0815
Beiträge: 386
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Gawain0815 » 27.08.2016 15:01

Klasse Gruppe, in der für mich eines klar wichtiger ist als ein Weiterkommen oder das Erreichen von Platz 3, nämlich das es gegen Celtic geht, in zwei europäischen Pflichtspielen, einer meiner größten Träume hat sich erfüllt, da drehen sich meine Ahnen im Grab vor Freude :animrgreen2: Und dann auch noch Barca, also ich bin sehr zufrieden :)
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Bodensee » 28.08.2016 08:42

Wir haben eine Traumgruppe erwischt, die anderswo halt Albträume auslösen würde.
Deshalb habe ich extra das Spiel gegen Leverkusen abgewartet und überschlafen. Bayer ist doch ein richtiges Kaliber und deshalb ein guter Gradmesser. So sieht meine Prognose aus:

Barcelona Niederlage und Unentschieden
Mindestens einmal nehmen uns die Superstars nicht ernst genug
Man City Unentschieden und Sieg
Die Gladiole wird’s erneut verkacken
Celtic Zwei Siege für uns

Zusammengezählt ergibt das elf Punkte für uns.

Barcelona schlägt Celtic zweimal, City einmal und uns auch einmal
Holt so dreizehn Punkte
Man City schlägt Barca einmal, Celtic einmal und holt gegen uns nur
einen Punkt, Celtic trotzt Pep ein Kampf-Unentschieden ab
Macht zusammen acht Punkte...
Celtic Wird das Schlusslicht in dieser Gruppe. Achtungserfolg für die
Schotten das Unentschieden gegen die dort verhassten Engländer
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2126
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von BorMG » 28.08.2016 11:55

Weiß jemand, wo die Gästefans im Camp Nou untergebracht sind?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von frank_schleck » 28.08.2016 16:11

Auf der Gegengeraden im letzten Rang. Also quasi im Himmel.

http://d2o50i5c2dr30a.cloudfront.net/0d ... 31dc3a.jpg

Müssten die Blöcke 521 bis 535 sein circa.
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2126
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von BorMG » 29.08.2016 09:44

Supi. Danke Dir! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 3349
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Further71 » 29.08.2016 12:31

Hat einer Tipps wie man an Karten kommt? Mit freiem Verkauf wird ja sicher wieder nix..:?


Und das ZDF zeigt wirklich NIX live von uns?? FRECHHEIT!! :evil:
Benutzeravatar
Borusse aus'm Norden
Beiträge: 388
Registriert: 09.07.2009 20:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 29.08.2016 14:04

Further71 hat geschrieben:Und das ZDF zeigt wirklich NIX live von uns?? FRECHHEIT!! :evil:
Moin.
Immer schön ruhig bleiben. Dass kein Borussia-Spiel der ersten drei Spieltage im ZDF gezeigt wird, war abzusehen nachdem wir in die Bayern-Hälfte gelost wurden. Ich habe mich an anderer Stelle (guckst du hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 5#p3887455) schonmal dazu geäußert: Unser Live-Spiel wird wahrscheinlich das Heimspiel gegen Man City am 5. Spieltag.

:winker: Grüße aus'm Norden
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4024
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Big Bernie » 29.08.2016 14:52

Further71 hat geschrieben:Hat einer Tipps wie man an Karten kommt? Mit freiem Verkauf wird ja sicher wieder nix..:?


Und das ZDF zeigt wirklich NIX live von uns?? FRECHHEIT!! :evil:
Tja, dann entgeht den Free-TV-Empfängern die doppelte Sensation!
Barca vs. Borussia = 1:4 Punkte :floet:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 373
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von WinnieHannes » 29.08.2016 18:06

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ManCity deutlich angepisster ist, uns aus Pot 3 bekommen zu haben als wir ManCity aus Pot 2 - und womit?
Mit Recht!

:mrgreen:
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1527
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von boba-fan » 29.08.2016 18:57

Der Kalauer "Borussia Barcelona" kann so langsam abgeschafft werden.
Stattdessen sollten sich Mannschaften nach der Gruppenphase an uns ein Beispiel nehmen,wie
"Manchester Mönchengladbach" :mrgreen:
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2126
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von BorMG » 30.08.2016 12:32

Wen es interessiert, hier gibt´s ab heute auch Tickets für das Spiel bei Barca http://shop.barcelona.de/de/product/detail/27
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5160
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.08.2016 19:17

Further71 hat geschrieben:Und das ZDF zeigt wirklich NIX live von uns?? FRECHHEIT!! :evil:
Kann man aber nachvollziehen.
Zeitgleich zu unserem Spiel mit Barca läuft auch Bayern vs Atletico.
Celtic zieht genauso wenig wie Eindhoven, da nehmen die als Default halt immer Bayern, v.a. weil wir in den Rückspielen ja wohl zum Zuge kommen...

Ich sage mal, In den Rückspielen werden...
Leverkusen vs Tottanham statt Dortund vs Sporting,
wir vs Man C statt Bayern vs Rostow (alles andere wäre ja Witz),
Dortmund vs Real statt Leverkusen vs Monaco übertragen.

Damit hätten am Ende Bayern und Dortmund je 2 Live-Spiele sowie Leverkusen und wir je 1 erhalten. Klänge auch ausgeglichen.
Benutzeravatar
captndub
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2012 17:27
Wohnort: Bonn

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von captndub » 30.08.2016 21:04

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... b62f83b6ca
mein Beitrag zum Fest das Orginal - BorussiaBarcelona Trikot - :winker:
Antworten