Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Wie weit kommt unsere Borussia in der Europa League

Aus nach der Gruppenphase
11
9%
Sechzehntelfinale
8
7%
Achtelfinale
29
24%
Viertelfinale
29
24%
Halbfinale
11
9%
Finale
32
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 1983
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Europacupthread: CL-Gruppenphase

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 25.08.2016 20:51

altborusse79 hat geschrieben:Wir haben doch gute Erinnerungen an Schottland.
War live dabei als wir Dundee United im Uefa Cup weggehauen haben.
Weggehauen ist gut, wir sind zweimal gegen die Schotten hochkantig rausgeflogen. Einmal nach einem 2:0-Heimsieg eine 0:5-Klatsche im Rückspiel (1981), und das zweite Mal nach einem 0:0 in Dundee anschließend 0:2 am Bökelberg (1987). :wut2:

Die CL-Gruppenauslosung ist das Nonplusultra meiner Meinung nach, 3 Hammergegner mit tollen Heim- und Auswärtsspielen. Es bestehen sogar Chancen auf Platz 2, wenn man City richtig anpackt. Platz 3 ist für uns allemal drin, aber auch Platz 4 ist möglich. Freue mich jedenfalls auf spannende Champions League-Abende mit der BORUSSIA.

Die Buchmacher schätzen uns übrigens auf dem Niveau von Sporting Lissabon (als Vizemeister 2 Punkte hinter Benfica) ein.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5124
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von jansen06 » 25.08.2016 20:58

an dem 0:2 kann ich mich noch gut erinnern, war doch das Halbfinale! Ich hatte Spätschicht und ein Kofferradio dabei! War ich sauer :-x
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Dick » 25.08.2016 21:04

Sehr geile Gruppe.

Ich freue mich sehr.

Barcelona gegen uns.


Also, ich denke wir können jeden Gegner schlagen. :daumenhoch:
Rhe-er Jung
Beiträge: 640
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Rhe-er Jung » 25.08.2016 21:08

Ich empfehle für alle die des englischen mächtig sind das Forum von ManCity ab hier:

http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/threa ... 37/page-54 Beitrag 535

Man könnte vorsichtig sagen.......They are NOT amused :)

Schon toll,was wir in den letzen Jahren erreicht haben....
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5124
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von jansen06 » 25.08.2016 21:13

Sehr einsilbig das ganze.....die haben ja nur wörter die mit f anfangen
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 2948
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Commodore75 » 25.08.2016 21:14

Kann mich an die Übertragung des Halbfinales des UEFA-Cups 1987 durch das ZDF gut erinnern, damals noch mit Marcel Reif als Kommentator.

Den Optimismus vieler User ("Wir können jeden Gegner schlagen") teile ich zwar nicht, aber es ist schön, überhaupt dabei zu sein. Es werden sicher unvergessliche Abende werden. Ich hoffe natürlich auf Platz 3, über mehr mag ich derzeit nicht denken.
markus2013
Beiträge: 608
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von markus2013 » 25.08.2016 21:15

Unser Ruf scheint wirklich nicht schlecht zu sein ! Hier ein Beispiel aus dem City Forum:

So we've got the best team in pot 1 and the best team in pot 3. Marvellous.

Durchweg nur solche Kommentare .... Sind nicht wirklich happy.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3511
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Europameister 2004 » 25.08.2016 21:15

Ich habe mal die ersten 3 Seiten gelesen. Da heißt es sehr oft "Group of Death".

Unsere Stärke sind schnelle Gegenangriffe. Stehen wir hinten schön kompakt und kommt nicht viel durch, kann es sehr schnell in die andere Richtung gehen und dann wird es gefährlich.

Umd jede Mannschaft, die vor 5 Jahren gegen den Abstieg gespielt hat, plötzlich Dauergast in Europa ist, gegen die beste Mannschaft ihrer Liga (hier die Bayern) regelmäßig gewinnt, in einer der stärksten Ligen schlechthin vorne mit dabei ist und zudem zum zweiten Mal CL spielt, ist eben nicht zu unterschätzen. Und wenn alles passt, sind gegen City 3 oder mehr Punkte drin. Schlagen kann man sie definitiv.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1509
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von die_flotte_elf » 25.08.2016 21:31

Das werden tolle Spiele!
Antha
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.2012 23:10
Wohnort: Hameln

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Antha » 25.08.2016 21:33

Wieder einmal eine absolute Hammergruppe. Ein Wiedersehen mit MATS. :)
Platz 3 halte ich für möglich und da wir gegen Pep in den letzten Jahren ganz gut ausgesehen haben, wer weiss, vielleicht ist da sogar noch mehr drin.
Die City-Fans scheinen zumindest nicht in Euphorie auszubrechen, gefällt mir.
Was mir nicht gefallen wird, sind die unqualifizierten Kommentare von Fans anderer Buli-Vereine, die uns wieder ein Versagen unterstellen werden, wenns nicht so gut läuft. :wut2:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3511
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Europameister 2004 » 25.08.2016 21:34

Nach dem ersten Eindruck:
Man. City ist definitiv schlagbar. Natürlich wird es nicht einfach, aber die haben auch nicht die Übermannschaft. Atletico Madrid z.B. sehe ich als schwierigeren Gegner.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4268
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Leipner » 25.08.2016 21:38

hätte echt ne Nummer leichter sein dürfen. Klar sind das attraktive Gegner, aber wär doch auch klasse wenn wir die Gruppenphase mal überstehen könnten.

Andererseits ist ein dritter Platz ja durchaus machbar und dann gehts halt in der EL weiter. Aber bei unserem Kader wäre es schon sehr gut auch nach der Winterpause noch international dabei zu sein, damit alle zu ihren Spielen kommen.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Handschuh #33 » 25.08.2016 21:38

Man darf auch nicht vergessen, dass viele unserer Jungs in den letzten Jahren auch einiges international gelernt haben, die wissen jetzt auch wo der Hase da lang läuft!

Ich freu mich wie Bolle
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 154
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Kulik70 » 25.08.2016 21:38

Ich denke, "Blueband Brother" bringt es im ManCity-Forum schön auf den Punkt in seiner Gladbach-Einschätzung:

The ranking does not matter, they are the toughest team we could have got. Solid German team.

:animrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2016 21:45

Im Übrigen: Das wir am letzten Spieltag in Barcelona ranmüssen ist auch sehr glücklich. Geht man von dem Normalfall aus, dass Barca schon frühzeitig qualifiziert ist, hat es Tradition, dass sie quasi nur mit einer C-Elf das letzte Gruppenspiel bestreiten.

Zumal Barca ein paar Tage zuvor das Classico hatte.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3511
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Europameister 2004 » 25.08.2016 21:49

So denke ich auch kurvler :daumenhoch:
Scheint auf den ersten Blick schwierig und ist natürlich eine Hammergruppe, aber verstecken müssen wir uns auch nicht. Mehr als verlieren kann nicht passieren.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von gattuso » 25.08.2016 21:49

ich lege mich mal fest: Celtic holt keinen einzigen Punkt in der Gruppe, die schottische Liga ist grottenschlecht, immerhin hat Celtic sogar in Gibraltar verloren. An Barca und ManCity kommen wir nicht vorbei. Am Ende Platz 3 für uns. Ist aber auch okay.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2016 21:50

Ich sage wir holen einen Punkt in City, werden leider das Hinspiel gegen Barca verlieren, schlagen 2 mal Celtic und spielen zu Hause gegen City ums Achtelfinale 8) Und zack sind wir schon vor dem 6. Spieltag qualifiziert :mrgreen:
Rhombus
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2013 03:33

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von Rhombus » 25.08.2016 21:52

jansen06 hat geschrieben:an dem 0:2 kann ich mich noch gut erinnern, war doch das Halbfinale! Ich hatte Spätschicht und ein Kofferradio dabei! War ich sauer :-x
An das 0:5 kann ich mich noch gut erinnern. Das war ein regelrechter Schock. International war das vorher undenkbar, daß wir gegen so einen Gegner 5 Dinger bekommen.

Das mit dem 0:2 im Halbfinale habe ich gar nicht mehr gewusst. Mir war auch nicht bewußt, daß wir nach 79 noch ein Halbfinale gespielt haben.
Vielleicht der natürliche Selbstschutz des menschlichen Gehirns, daß es extrem negative Sachen verdrängt :mrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12787
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Europacupthread: Hammergruppe Vol. 2.0

Beitrag von raute56 » 25.08.2016 21:53

Ich freue mich einfach nur.....
Wieder eine tolle Gruppe. Drei Gegner mit großen Namen. Und zwei von diesen tragen diesen Namen immer noch zurecht, nur Celtic scheint nur ein Schatten vergangener Tage zu sein. Geht da was mit Blick auf Platz 3?
Zuletzt geändert von raute56 am 25.08.2016 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten