Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Wie weit kommt unsere Borussia in der Europa League

Aus nach der Gruppenphase
1
3%
Sechzehntelfinale
1
3%
Achtelfinale
5
17%
Viertelfinale
6
20%
Halbfinale
3
10%
Finale
14
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4262
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 20.08.2016 10:45

Informer, es ging nicht darum ob das was wir schreiben generell Einfluss hat, sondern ob es Einfluss auf die Auslosung für die CL Gruppenphase hat, wie du es ursprünglich behaupten wolltest.

Und dein Gott schützt die Schwachen ? Ich empfehle einen Blick auf die reale Welt...
Benutzeravatar
heitinho
Beiträge: 179
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: mittenmang im Bergischen Land

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von heitinho » 20.08.2016 19:08

Übrigens führen die YBB nach gut 60 Min. mit 5:1 gegen Lausanne.
Da kann unser Auftritt nicht so schlecht gewesen sein.....aber abgerechnet wird am kommenden Mittwoch, das sollten wir auch trotz oder gerade wegen unseres Auftritts heute doch wohl packen. :daumenhoch:
löder
Beiträge: 334
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von löder » 22.08.2016 14:04

Ich bin überzeugt, das YB am Mittwoch mit nem richtigen Paket nach Hause fährt. Und da ist keine CL-Gruppenphase drin... :mrgreen:

Wie gegen Zürich damals ein klares 3:0 oder 4:1. Mindestens! Die haben, bei allem Respekt, im Borussia-Park keine Chance! Zu Hause sind wir deutlich zu stark für die Young Boys.
Gladbacher01
Beiträge: 5507
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Gladbacher01 » 23.08.2016 23:10

Kurz mal zu den Töpfen..Sollte Borussia morgen die CL packen, müssen Rostow UND Zagreb weiterkommen, damit wir in Topf 3 landen, soweit ich das verstanden habe. Laut dem RP Artikel müssen 4 von 6 schwächere Teams weiterkommen. Da AS Rom heute rausgeflogen ist und City sowieso weiterkommt gegen Bukarest bleiben morgen noch die Partien Rostow - Ajax und Rote Bullen - Zagreb.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von mdi » 23.08.2016 23:40

ja. nach den heutigen ergebnissen sieht es wohl folgendermassen aus:

erstens die hausaufgaben:

- Bern muss mindestens drei tore schiessen
- verlängerung nur bei 1:3
- zwei tore Borussia bedeuten mindestens 5 tore Bern
- drei tore Borussia bedeuten mindestens 6 tore Bern
- und so weiter, europapokaaalauswärtstorregel halt

aber zweitens ist/wäre dann weiterhin der nicht uncharmante lostopf 3 der gruppenphase möglich. ...sobald Ajax Amsterdam und der FC Salzburg morgen abend das zeitliche segnen sollten.

Salzburg hat im hinspiel 1:1 in Zagreb gespielt, Amsterdam zuhause gegen Rostow auch 1:1.

wir werden es erleben... :smile:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von SulzfeldBorusse » 24.08.2016 07:25

mdi hat geschrieben: - zwei tore Borussia bedeuten mindestens 5 tore Bern
- drei tore Borussia bedeuten mindestens 6 tore Bern
- und so weiter, europapokaaalauswärtstorregel halt
Das ist so nicht richtig. Bei einem 2:4 oder 3:5 wäre Bern weiter, da sie mehr Auswärtstore erzielt hätten. :wink:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 1990
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von PfalzBorusse79 » 24.08.2016 09:29

Das ist nicht richtig. Erst bei TOR-und Punktgleichheit zählen die Auswärtstore doppelt
Robinso
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Robinso » 24.08.2016 09:37

Es ist nicht Gruppenphase. Sowieso würden bei YB 1-3 BMG und BMG 2-4 YB Punkte- und Torgleichheit entstehen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4740
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von SulzfeldBorusse » 24.08.2016 09:57

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Erst bei TOR-und Punktgleichheit zählen die Auswärtstore doppelt
Und was entsteht bei jeder Niederlage mit zwei Toren Differenz? :lol:

Ist doch gar nicht so schwer:
0:2 -> Borussia
1:3 -> Verlängerung
jede andere Niederlage mit 2 Toren Unterschied bedeutet das Aus für uns.
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Bodensee » 24.08.2016 10:07

Die Suppe ist gegessen, die Messe gelesen.
Heimsieg nach harter Arbeit und erfolglosem Kampf von YB
Meine Schwester ist in Bern verheiratet, Schwager und Neffen sind YB-Mitglieder,
ich habe dort Militärdienst geleistet, Bern ist eine schöne Stadt, YB mag ich auch,
aber Borussia ist meine grosse Liebe
und deshalb holen die heute nix im Borussia-Park!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5432
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Kwiatkowski » 24.08.2016 11:15

Bern eine schöne Stadt? Na gut, ich sehe das nicht objektiv, aber da hat die Schweiz meiner Meinung nach schöneres zu bieten :)
Und YB ?? :mrgreen:
Na ja, seriös das ganze angehen und nichts anbrennen lassen!
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Klinke » 24.08.2016 13:29

boah und Rom verkackt in Geis Manier
jetzt darf heute neben City kein verein mehr weiter kommen mit nem besser Quotienten sonst sind wir in Topf 4
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 17689
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von antarex » 24.08.2016 13:49

Ist schon bemerkenswert wie sehr man sich abstrampeln muss um in die obere Liga aufzusteigen.
Gut, unsere Ergebnisse lassen halt nicht mehr Punkte zu.
Da fragt leider keiner danach wie und gegen wen diese zustande gekommen sind.
Ein - zwei mal ins Achtelfinale, und wir hätten wohl Topf 3 sicher.
Was das denn im Endeffekt auch für uns bedeuten mag.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4262
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Leipner » 24.08.2016 14:01

es wird halt alles dafür getan, dass die erfolgreichen Vereine die besten Chancen haben weiterhin erfolgreich zu bleiben. Wir haben uns ins internationale Geschäft gekämpft, wenn der Weg so weiter geht, dann kommen wir auch irgendwann in bessere Töpfe
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von mdi » 24.08.2016 22:53

mdi hat geschrieben:aber zweitens ist/wäre dann weiterhin der nicht uncharmante lostopf 3 der gruppenphase möglich. ...sobald Ajax Amsterdam und der FC Salzburg morgen abend das zeitliche segnen sollten.

Salzburg hat im hinspiel 1:1 in Zagreb gespielt, Amsterdam zuhause gegen Rostow auch 1:1.
oh mein gott, da geht ja wirklich noch mehr als die eindrucksvoll erledigten hausaufgaben!!!einself
Ajax ist schonmal weg. ...und ich bin gerade im moment totaler Zagreber, oder wie auch immer man das nennt oder schreibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 2552
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Borussensieg » 24.08.2016 23:08

Also, wie denn nu? Real oder Barcelona....jetzt oder im VIertelfinale?
:diebels:
Aus dem Fanhaus Griiiinnnnssss
:flagbmg: :flag1: :flag2:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von mdi » 24.08.2016 23:28

ich behaupte mal, viel mehr ging heute nicht. ...wie geil. :bmg:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 4836
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: CL-PO BORUSSIA -Young Boys Bern Mi., 24.08. 20:45h

Beitrag von vfl-borusse » 24.08.2016 23:34

Die Lostöpfe in der Übersicht:

Topf 1

Real Madrid (Titelverteidiger/Spanien)
FC Barcelona (Meister Spanien)
Leicester City (Meister England)
Bayern München (Meister Deutschland)
Juventus Turin (Meister Italien)
Benfica Lissabon (Meister Portugal)
Paris St. Germain (Meister Frankreich)
ZSKA Moskau (Meister Russland)

Topf 2

Atletico Madrid (Zweiter Spanien)
Borussia Dortmund (Zweiter Deutschland)
FC Arsenal (Zweiter England)
Manchester City (Vierter England)
FC Sevilla (Sieger UEFA Europa League/Spanien)
FC Porto (Dritter Portugal)
SSC Neapel (Zweiter Italien)
Bayer Leverkusen (Dritter Deutschland)

Topf 3

FC Basel (Meister Schweiz)
Tottenham Hotspur (Zweiter England)
Dynamo Kiew (Meister Ukraine)
Olympique Lyon (Zweiter Frankreich)
PSV Eindhoven (Meister Niederlande)
Sporting Lissabon (Zweiter Portugal)
FC Brügge (Belgischer Meister)
Borussia (Vierter Deutschland)

Topf 4

Celtic Glasgow (Meister Schottland)
AS Monaco (Dritter Frankreich)
FC Kopenhagen (Meister Dänemark)
Besiktas Istanbul (Meister Türkei)
Legia Warschau (Meister Polen)
Dinamo Zagreb (Meister Kroatien)
Ludogorez Rasgrad (Meister Bulgarien)
FK Rostow (Zweiter Russland)
Die Spieltage:

Spieltag: 13./14. September
Spieltag: 27/28. September
Spieltag: 18./19. Oktober
Spieltag: 1./2. November
Spieltag: 22./23. November
Spieltag: 6./7. Dezember

Gute Nacht nun.
Pluesch
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2011 12:05

Re: Europacupthread: CL-Gruppenphase

Beitrag von Pluesch » 24.08.2016 23:51

Barcelona, Benfica, Celtic

Dann kommt Ihr sicherlich weiter ;-))
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 3067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: CL-Gruppenphase

Beitrag von Further71 » 25.08.2016 00:00

Hmm, bin nicht so ganz sicher ob es für uns wirklich von großem Vorteil ist dass wir in Topf 3 gerutscht sind. Ich finde die Leistungsunterschiede in T 3 + 4 nicht sooo groß. Mit Eindhoven, Basel, Brügge oder Tottenham als Gegner hätte ich sehr gut leben können. Und nach Rostow oder Rasgrad muss ich nicht unbedingt hin..

Aber wie auch immer, ist auf jeden Fall geil dass wir in der CL dabei sind!!! :daumenhoch:
Antworten