Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
15%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
25
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
3
2%
Finale
4
3%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
21
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von prof.hahn » 03.09.2015 09:29

der CL Kader steht laut RP wurden folgende Spieler nominiert!

Das Aufgebot im Überblick:

Tor:

Yann Sommer
Tobias Sippel
Christofer Heimeroth
Martin Kompalla



Abwehr:

Andreas Christensen
Roel Brouwers
Alvaro Dominguez
Oscar Wendt
Marvin Schulz
Fabian Johnson
Tony Jantschke
Julian Korb
Nico Elvedi
Martin Stranzl

Mittelfeld:

Havard Nordtveit
Thorgan Hazard
Lars Stindl
Nico Schulz
Ibrahima Traore
Andre Hahn
Granit Xhaka

Sturm:

Patrick Herrmann
Josip Drmic
Raffael
Branimir Hrgota


ich frage mich gerade wieso ein Mo Dahoud nicht nominiert wurde?
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von RONALDINHO10 » 03.09.2015 09:50

Dahoud erfüllt wie Ritter alle Kriterien für die B-Liste. Er ist also spielberechtigt obwohl er auf der veröffentlichten A-Liste nicht auftaucht.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3513
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Europameister 2004 » 03.09.2015 09:53

jensn hat geschrieben:habt ihr eure tickets für cl auch schon bekommen?
gestern bestellt, heute lag ne benachrichtigung im briefkasten.
Gestern kam von Borussia die Nachricht, dass sie in den kommenden Tagen die Karten rausschicken.
Sollten spätestens Montag da sein, denke ich.
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Bodensee » 03.09.2015 10:08

Manchester City hat folgende Spieler gemeldet:
Hart, Caballero, Sagna, Zabaleta, Clichy, Kolarov, Kompany, Mangala, Demichelis, Otamendi, Fernandinho, Fernando, De Bruyne, Toure, Delph, Nasri, Silva, Navas, Sterling, Aguero, Bony

Kelechi Iheanacho darf nicht CL spielen gemäss Dailymail
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... squad.html

Ganze vier Engländer sind im Kader...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36048
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von steff 67 » 03.09.2015 11:02

Außer Clichy kenn ich da keinen :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 32591
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Borusse 61 » 03.09.2015 20:40

Ist schon klar wer wer von unseren Jungs auf der B-Liste steht bzw. wer da nominiert wird ? :winker:
Volker Danner
Beiträge: 29975
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Volker Danner » 06.09.2015 10:57

FC Porto regt Spendenaktion an

Der FC Porto hat an die 31 anderen Starter in der Königsklasse appelliert, an den ersten beiden Spieltagen pro verkaufter Eintrittskarte jeweils einen Euro für Flüchtlinge zu spenden.

Präsident Jorge Nuno Pinto da Costa adressierte einen offenen Brief an UEFA-Präsident Michel Platini.

"Es ist unmöglich, die Augen vor dem Drama um die Migranten und Flüchtlinge, die europäischen Boden betreten, zu verschließen", schrieb Costa.

Porto will beim Heimspiel gegen den FC Chelsea am 29.September mit gutem Beispiel vorangehen.


zdfsport.de
Info.rmer
Beiträge: 1917
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Info.rmer » 06.09.2015 13:54

Sehr gut

Besser als nichts.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von mdi » 06.09.2015 16:20

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 4577
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Nickel » 08.09.2015 12:59

jensn hat geschrieben: Gestern kam von Borussia die Nachricht, dass sie in den kommenden Tagen die Karten rausschicken.
Sollten spätestens Montag da sein, denke ich.
Trotz Reservierungsbestätigung vom 2.9. bis heute keine Tickets für Juve. Betrag ist allerdings schon abgebucht. :nein:
Mehlwurm2001
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2015 19:31

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Mehlwurm2001 » 11.09.2015 22:48

Wir spielen Champions League. Aber nicht mit diesen Einkäufen. :(
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4026
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Big Bernie » 12.09.2015 01:20

Nicht lange der heutigen Darbietung hinterhertrauern.

Am Dienstag gilt: Geht's raus und spielt Fussball (und verletzt euch nicht!!!)

:kopfball:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6411
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Manolo_BMG » 12.09.2015 01:25

Hoffentlich erleben wir am Dienstag in Sevilla nicht die nächste Packung (wie heute im Heimspiel gegen den HSV). :? Irgendwie fällt es verdammt schwer, ausgerechnet bei den heimstarken Spaniern an die Wende zu glauben ... vor allem wenn man sieht, in welch mentaler Verfassung die Jungs im Moment sind.

Tja, so richtig kann man diese CL-Saison leider nicht mehr genießen. Hoffentlich sehen sie Trainer & Mannschaft nun nicht als lästiges Übel an, schließlich investieren die Anhänger viel Geld & Zeit ... außerdem geht es auch um unser Ansehen im In- und Ausland.
spawn888
Beiträge: 6468
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von spawn888 » 12.09.2015 14:47

ich kann mir schon vorstellen, dass Favre aufgrund der Situation in der Bundesliga nun viel umschmeissen wird. er hat klar gesagt, die Bundesliga sei wichtiger. Nur ist er momentan eh noch so sehr auf der Suche, dass wahrscheinlich so oder so gewechselt würde.

ich würde mir wünschen, dass Hrgota wieder seine Chance bekommt. Spielerisch waren wir noch nie so schwach wie bisher. Hrgota und Raffael funktionierte eigentlich immer recht gut.

--------------------------Sommer---------------------

---Korb------Jantschke-----Brouwers-------Wendt---

-----------------Nordtveit----Dahoud-----------------

----Traore-------------------------------Hazard-------

-------------------Hrgota----Raffael-------------------
LotB
Beiträge: 5523
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von LotB » 12.09.2015 16:22

Völlig egal, wer spielt, wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hoch verlieren - und damit die Minichance auf den 3. Platz begraben können, also Planungssicherheit herstellen.

Wünschenswert wäre, wenn nun endlich (neues) ein System festgelegt und konsequent danach gespielt wird... und zwar an den Spielern ausgerichtet, die wir zu Auswahl haben.

Also bitte Drmic vorne rein, schnelle Flügelspieler mit Traore und Hahn auf die Aussenbahnen, und ein gemischtes Mittelfeld mit Kampfsau Nordveit und Gestalter Dahoud, dazu vorne noch Stindl. Defensive mit Wendt, Christensen, Jantschke, Korb.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5233
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.09.2015 21:55

Sommer
Elvedi, Jantschke, M. Schulz, Wendt
Hahn, Christensen, Dahoud, Hazard
Raffael
Drmic

Defensive Grundausrichtung, auf Konter setzen...
ich experimentiere mit paar Spielern, von denen ich vermute vielleicht weniger anfällig für unsere mentalen Probleme zu sein.
hahn hängt sich immer rein und kann defensiv stabilisierender wirken als die Alternativen... Raffa ist schneller als Stindl bzw kommt vielleicht in 1vs1 Dirbblings... Hazard gefällt mir besser als Traore zur zeit... und Drmic ist halt auch schnell und hat wahrscheinlich mehr Zug zum Tor als die Alternativen.

Dann haben wir je nach Spielgeschehen N.Schulz, Traore, Stindl, Brouwers, Nordi, Korb noch auf der Bank.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 5497
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Further71 » 12.09.2015 22:40

Juve heute zuhause 1-1, die haben auch nur 1 mageren Punkt nach 3 Spielen. Vielleicht geht da doch was gegen die!? :mrgreen:






*Ironie Modus off*
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 32591
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von Borusse 61 » 12.09.2015 22:45

Immer von Spiel zu Spiel denken jetzt ist erstmal Sevilla dran die haben auch noch nicht gewonnen 2 U 1 N ! :winker:
marvinbecker
Beiträge: 2121
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von marvinbecker » 13.09.2015 00:45

Och nee ! Reif kommentiert uns am Dienstag ! :wut:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 6975
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Europacupthread: Champions League - Borussias Hammergrup

Beitrag von froggy34 » 13.09.2015 00:53

In den letzten Wochen kommt eine scheiße nach der anderen....die Gruppe is tödlich , viele Spieler angeschlagen , miesester BL Start aller Zeiten....ganz ehrlich , es gibt aus meiner Sicht keine schlechteren Vorraussetzungen CL zu spielen.

Und das ZDF sucht sich für die Live Übertragung natürlich das "Spitzenspiel"
Athen - Bayern aus :wut2: :wut: ....ne ne , im Moment bringt mich alles was Fußball angeht schlecht drauf :roll:
Antworten