Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Wie weit kommt unsere Borussia in der Europa League

Aus nach der Gruppenphase
11
9%
Sechzehntelfinale
8
7%
Achtelfinale
29
24%
Viertelfinale
29
24%
Halbfinale
11
9%
Finale
32
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 760
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von allan77 » 15.05.2014 17:30

Was immer du nimmst... Nimm weniger!
:animrgreen2:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von frank_schleck » 18.05.2014 19:17

Wir sind seit einer knappen halben Stunde sicher gesetzt.

Es können noch lediglich 30 besser eingestufte Teams die Playoff-Runde erreichen, wir wären also im schlimmsten Fall auf Rang 31 der Playoff-Teilnehmer, was reichen würde um gesetzt zu sein.

Maximal 8 bereits feststehende Playoff-Teilnehmer sind stärker als wir, maximal 7 Sieger der 3. Quali-Runde, die sich damit für die Playoffs qualifizieren würden und maximal 15 Verlierer der 3. CL-Quali-Runde, die dann auch an den Playoffs teilnehmen werden. Im völlig unwahrscheinlichen, schlimmsten Fall sind wir also auf Rang 31 der 64 Playoff-Teilnehmer. Ich gehe eher von Rang 15-20 aus, aber man muss ja so negativ wie möglich rechnen, um sichergehen zu können.

Damit gehen wir immerhin Inter, Tottenham oder Villareal aus dem Weg, können aber trotzdem auf mies zu spielende Gegner wie Hull City, Saint-Etienne oder Dynamo Moskau treffen. Damit möglichst viele recht starke Teams also auch gesetzt sind und nicht gegen uns antreten können, müssen wir auf viele Favoritensiege in der 3. CL-Quali-Runde hoffen und dann Glück haben, dass wir einen wirklich sehr machbaren Gegner bekommen. Das würde ich mir derzeit am meisten wünschen, auch wenn vllt. Zwolle oder Bröndby auch ihren Reiz haben.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11413
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Badrique » 18.05.2014 21:43

Ein Duell gegen einen Premier League Klub wäre trotzdem cool :cool:
mitja

Re: AW: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffiziente

Beitrag von mitja » 18.05.2014 21:45

Aber erst in der Gruppenphase. :aniwink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12787
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von raute56 » 18.05.2014 22:29

Also auch in diesem Wettbewerb gilt: Von Spiel zu Spiel denken!

Aber auch: Danke an alle, die hier die Infos reingestellt haben.

Kann Fußball doch kompliziert sein...
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Hotte62 » 19.05.2014 00:31

Ab wann wissen wir eigentlich, gegen wen es geht?
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 760
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von allan77 » 19.05.2014 16:37

8.august
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von prof.hahn » 21.05.2014 23:50

wenn wir die Playoffs überstehen sind wir in TOPF 3 bei der Auslosung!!!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2014 09:31

Woher weißt du das? Ich würde sagen, das ist bisher fast unmöglich zu sagen. Fest steht bisher nur, dass Dynamo Kiew mit einem nicht überragenden Koeffizienten von 56 in Topf 1 landet. Wir haben also nach meiner groben Einschätzung auch noch eine Chance auf Topf 2 mit etwas Glück. Das muss man abwarten, da werden noch einige Spiele gespielt vorher. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2014 14:52

Geht man nach den Seeds des letzten Jahres, wären wir locker in Topf 2 gelandet. Aber darüber lohnt es sich erst Gedanken zu machen wenn wir die Playoffs geschafft haben. Ein Spaziergang wird das sicherlich nicht, erst Recht nicht wenn wir nach Osteuropa müssen.

Witzig wäre ein erneutes Duel gegen AEL Limassol :mrgreen:
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von prof.hahn » 22.05.2014 16:36

frank_schleck hat geschrieben:Woher weißt du das? Ich würde sagen, das ist bisher fast unmöglich zu sagen. Fest steht bisher nur, dass Dynamo Kiew mit einem nicht überragenden Koeffizienten von 56 in Topf 1 landet. Wir haben also nach meiner groben Einschätzung auch noch eine Chance auf Topf 2 mit etwas Glück. Das muss man abwarten, da werden noch einige Spiele gespielt vorher. :daumenhoch:

auf dieser seite kann man es sehen!!! ziemlich weit unten

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9225
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2014 19:42

Verstehe ich die Tabelle richtig, dass wir im worst case Platz 25 wären und damit Topf 3, aber das Platz 24 für Topf 2 reichen würde? Also damit nur eine Mannschaft über uns die Gruppenphase nicht erreichen dürfte?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2014 08:50

Genau so verstehst du das richtig. Die Tabelle geht vom Worst Case für uns, also dass alle Mannschaften mit höherem Koeffizienten weiterkommen, aus.

Da dies aber sehr unwahrscheinlich wird, ist der Topf 2 eine realistische Erwartung.

Aber bevor wir darüber spekulieren können haben wir noch 2 schwere Spiele vor der Brust..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2014 14:50

Puh, bei den unseeded Teams der 4. Runde sind aber schon ganz schön dicke Brocken dabei. Ein Selbstläufer wird das bei weitem nicht.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 760
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von allan77 » 25.05.2014 17:40

Aus nostalgischen Gründen hätte ich gerne AS St. Étienne.
Erinnerungen ans UEFA Viertelfinale 1980 :peace:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von frank_schleck » 25.05.2014 19:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Puh, bei den unseeded Teams der 4. Runde sind aber schon ganz schön dicke Brocken dabei. Ein Selbstläufer wird das bei weitem nicht.
Da hast du recht. Dennoch sollte man gegen die meisten möglichen Gegner als Favorit auflaufen können. Wir sind eingespielter als vor 2 Jahren gegen Kiew und spielerisch auch stärker. Auch die hinzukommenden Verlierer der 3. CL-Quali-Runde werden keine Übergegner sein. Und bei allem Respekt Dinamo Moskau oder AS Saint Etienne (die übrigens alle noch gesetzt werden können bei günstigem Verlauf): wer in die Europa League möchte, sollte diese Teams über 2 Spiele schlagen. Erst recht wenn man bedenkt, dass es sich bei diesen schon um die vermeintlich schwereren handelt. Scheiden wir doch über 2 Spiele aus, haben wir es auch nicht verdient. So schade das dann auch sein mag. :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2014 09:56

Favorit wären wir wohl bei allen Gegnern, wobei es das auch nicht leichter macht.
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von mgBecksi » 05.06.2014 19:18

Schöne Übersicht bei Wikipedia. Laut denen sind wir gesetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Borussias Europatour 14/15 - Auslosung, Koeffizienten et

Beitrag von frank_schleck » 08.06.2014 15:10

Die Übersicht ist prima, ja.
Aber dass wir gesetzt sind ist ja nun nicht neu :winker: .

Die für unsere möglichen Gegner relevanten Runden beginnen schon in 3 Wochen, also hat man da neben der WM ne prima Beschäftigung, wenn man sich für die Perlen des europäischen Fußballs interessiert. :)
Antworten