Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Tobe

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 22:11

Ich wünsche mir, dass die Gegner wieder mit Angst zu uns reisen und wir ne richtige Heimmacht werden :bmg:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Kellerfan » 12.05.2013 22:30

Diese Saison haben wir zu Hause immmerhin nur 3 Mal verloren.
Genau so oft wie Dortmund und Hannover, 1 Mal mehr, als Leverkusen und Bayern hat nur eine Heimniederlage.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 12.05.2013 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von fallobst » 12.05.2013 22:32

Kellerfan,die taten aber richtig weh,diese niederlagen,hätten wir daraus unentschieden gemacht,wären wir international nächstes jahr wieder. :byebye:
Tobe

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 23:08

In der Rückrunde haben wir aber auch nicht wirklich Angst und Schrecken im Park verbreitet.
Gegen eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften gewonnen, gegen Fürth und Augsburg, wen hab ich vergessen?
Offensichtlich kann man das mit Hilfe einer Statistik bewerten oder mit der Subjektiven Wahrnehmung :wink:
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Handschuh #33 » 13.05.2013 05:27

Ich wünsche mir endlich wieder Fussball, bei dem es so richtig Spass macht zu zuschauen!
Benutzeravatar
30JahreGladbachfan
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2010 21:38
Wohnort: nahe Erfurt

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von 30JahreGladbachfan » 24.05.2013 11:54

genau das ist es, einfach nur Fussball, der den Namen auch verdient, kein ängstliches gekicke,
wo keiner wirklich den Ball haben möchte, dann wäre auch mal eine Niederlage nicht so schlimm,

eigentlich nich viel verlangt, oder? :bmg:
Zuletzt geändert von 30JahreGladbachfan am 24.05.2013 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tusler » 24.05.2013 14:18

besserer fussball,dann waere ich auch mit dem 8.platz wieder zufrieden.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von GigantGohouri » 24.05.2013 14:37

Erwarte von den Tabellenplätzen her eine ähnliche Saison wie die gerade zurückliegende.

Erhoffe/Wünsche mir optisch schöneren Fußball und vielleicht 2, 3, 4 Plätze höher zu stehen . :)
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Kwiatkowski » 24.05.2013 14:46

Erwartung
Anständigen Fussball mit minimum Tuchfühlung zur Europa-League Qualifikation

Hoffnung
Top 4 Platzierung in der Liga
Erreichen von DFB Pokalhalbfinale (je nach Auslosung)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2013 16:13

"Schöner" oder "attraktiver" Fußball geht mir persönlich sonstwo vorbei, es zählt für mich nur der Erfolg, in Schönheit sterben sollen Jogis Jungs und Holland, aber nicht Borussia. Ich erhoffe mir eine ähnliche stabile Saison wie die abgelaufene und möglichst viele Siege, vllt. kann man mit etwas Losglück auch den DFB-Pokal rocken!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von GigantGohouri » 24.05.2013 16:19

Natürlich hast du Recht, aber es ist ja kein Muss, aber ein schöner Wunsch, schön UND erfolgreich zu spielen. ;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2013 16:23

Jeder wie er mag...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Kwiatkowski » 24.05.2013 16:35

Betreffend dem Thema "schön spielen" noch folgendes:

Ich fand es halt schon richtig geil, als letzte Saison alle von Borussia Barcelona geschwärmt haben. Da kamen Leute auf mich zu, die mich zuvor wegen meinem Liebslingsverein immer aufgezogen haben und haben von unserem Spiel geschwärmt, kaum zu glauben. Höhepunkt war das Heimspiel gegen Schalke, die hatten wir sowas von auseinander kombiniert.

Sowas würde ich schon zugern wieder erleben, auch wenn ich zu "dreckig zum Erfolg" auch nicht nein sagen würde!

Ein schönes Weekend !!
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Der Fan » 29.05.2013 14:00

Man muss immer hohe Ansprüche haben. Dann kann man immer noch schauen ob und wenn ja wie sie erreicht worden sind, oder auch nicht, weil es in der Natur der Sache liegt, daß der Mensch nach Höherem strebt, sonst könnten wir uns diese Weisheit jetzt hier nicht in sekundenschnelle für Jederman rund um den Erdball zugängig machen.
Er scheitert aber auch häufig, auch das liegt in der Natur, weil wir geschaffen worden sind, um zu erkennen wer wir sind. Das ist im Prinzip der Sinn des Lebens.
Also nutzt man am besten die Erkenntnis, daß wenn mir jemand den Wunsch eingegeben hat, mir auch irgendwo die Erfüllung desselben möglich sein muss, wenn er mit dem Willen des Urhebers Alldessen übereinstimmt.

Comprende :?: :D
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2013 14:42

Ich hofffe, dass unsere Saison wieder etwas besser wird, als diese.

Das Ziel sollte wieder sein 25 Punkte pro Hinrunde zu schaffen, das haben wir unter Favre fast immer geschafft. Zudem hoffe ich, dass wir vielleicht endlich mal die sog. Big Points gewinnen, und dann mal sehen was dabei raus springt.

Was das schön spielen angeht: Natürlich wäre es toll erfolgreich und schön zu spielen.. Wenn es aber nur erfolgreich ist sag ich auch nicht nein! Hauptsache erfolgreich. Ich hab nämlich keine Lust nach jedem Spiel zu sagen, ja gespielt haben wir gut, aber leider nicht gewonnen. Passiert das oft genug spielt man gegen den Abstieg, und das will ich am besten nie mehr erleben.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tusler » 29.05.2013 15:35

Wenn es rein um den Tabellenplatz ginge,so wäre ich mit dem in dieser Saison erreichten 8.Platz voll zufrieden,denn es wird in der neuen Saison deutlich schwerer diesen zu verteidigen.Ein Grund ist,dass die sogenannten Plastikklubs,wie VW,Bayer und nun leider auch wieder Hoffe stark aufrüsten werden und wir deshalb wahrscheinlich alleine von den Papieraufstellungen wieder hinter VW und evtl. auch Hoffe zurückfallen werden,von Bayer ganz zu schweigen.Bayern,BVB und auch S 04 werden wahrscheinlich nicht erreichbar sein.Ausserdem wird der VFB und Hannover und auch der verschuldete HSV stark aufrüsten.Ob Frankfurt und Freiburg das Niveau in der BL halten werden,ist allerdings eher unwahrscheinlich,aber nicht unmöglich.Und wenn man dann noch 1-2 Überraschungsmannschaften dazuzählt,dann sieht man wie schwer es mittlerweile in der BL ist,sich im oberen Drittel festzusetzen.Allerdings war ich insgesamt gesehen mit der spielerischen Leistung der Mannschaft in dieser Saison,trotz unserer wichtigen Abgänge,nicht ganz zufrieden.Deshalb hoffe Ich,dass die spielerischen Leistungen der Mannschaft wieder besser werden und zwar soviel besser,dass wir auch die dazugehörigen Punkte einfahren und nicht wieder auf unsere Fussballverhinderungstaktik zurückgreifen müssen!
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Mike# » 29.05.2013 17:43

Bin gespannt und schraube meine Erwartungen nicht zu hoch,
aber meine Hoffnung, die hängt gaaaaaanz weit oben.

Achso... eins wird schon erwartet: Leidernschaft, Einsatz und Kampf,
Willensstärke... muss ich jetzt alle Fohlen-Tugenden wieder aufzählen?

Früh punkten und Überraschungen im Spiel- und Spielaufbau.
Eine sehr gute Hinrunde und dann ggf. wieder etwas Transfer und mehr...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Nothern_Alex » 01.06.2013 21:14

Erwarten tue ich, dass wir zur keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun habe.

Hoffen tue ich auf eine etwas bessere Punkteausbeute, die uns zur Teilnahme am europäischen Geschäft qualifiziert.

Wünschen tue ich mir, dass sich meine Hoffnungen auf mit einem Fußball erfüllen, der einfach schön ist.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von frank_schleck » 05.06.2013 02:52

Mindestziel:

- Etablierung in der oberen Tabellenhälfte, d.h. einstelliger Tabellenplatz.
- Besseres Abschneiden im DFB-Pokal (kürzester Weg zu nem wichtigen Pott und auch nach Europa)
- Bessere Stürmer (de Jong mehr Tore, Kruse hoffentlich mit starker Form, Neuzugänge?)
- mehr Konstanz

(Berechtigte) Hoffnungen:

- Abermalige Rückkehr nach Europa
- mehr Spielkultur, durch Eingespieltheit und spielstarke Neuzugänge
- Pokalsieg (wir sind einfach mal wieder reif für so etwas :| )
- starke Neuzugänge, die die Qualität steigern
- mehr Auswärtsstärke
- mehr Kreativität
yogi37
Beiträge: 105
Registriert: 15.08.2011 19:55

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von yogi37 » 05.06.2013 09:34

Da man hier ja Wünsche und Hoffnungen für die neue Saison äußern darf, dann auch was von meinen Träumen :D

Ich wünsche mir einen mutigeren Trainer, der offensiv und attraktiv spielen läßt und auch mal vor der 70 Minuten sichtbare,formschwache Spiele vom Platz holt...
und...

Ich hoffe, dass wir uns im oberen Bereich der Tabelle frühzeitig festzetzen können und im DFB Pokal auch mal wieder bis ins Halbfinale vordringen.

....und natürlichm, dass hier Niemand mehr von einer Aufbausaison und den Abgang der wichtigen 3 Spielern mehr redet!!!! (datt hab ich dicke!!!)

Mit diesen Träumen gehe ich abends ins Bett :offtopic:
Antworten