Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von lutzilein » 04.08.2011 22:01

stöh hat geschrieben:Die "Rheinpfalz" (unsere Tageszeitung) sieht uns in ihrer Prognose auf Tabellenplatz 16 :(
Die sind befangen!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von steff 67 » 04.08.2011 22:04

@ Lutzilein

Joo,ihren Verein sehen sie auf 14 :D
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30903
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von borussenfriedel » 05.08.2011 14:11

So sieht die Westfälische Rundschau die Abschlußtabelle der kommenden Saison:

1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Hanover
7. Hoffenheim
8. Kaiserslautern
9. Gladbach
10. Köln
11. Nürnberg
12. Bremen
13. Stuttgart
14. HSV
15. Mainz
16. Hertha
17. Freiburg
18. Augsburg

So gut sehe ich uns bei weitem nicht. 13 - 16, wobei uns der 16. erspart bleiben sollte.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von frank_schleck » 05.08.2011 18:27

Ich habe mal für TM.de eine Bundesliga-Prognose gemacht. Alles Spekulatius, mit dem ich letztes Jahr mächtig auf die Schnáuze geflogen bin, aber mal ganz nett so rumzuspinnen vor der Saison. (Letztes Jahr tippte ich uns auf 11; Mainz; Hannover und Freiburg als Absteiger..)

Mit unserer Position in meiner Tabelle kann ich gut leben - ich seh uns je nach Glück; Form und Verlauf der Saison zwischen Platz 8-13. Dazu würde ich mir mal eine schöne Pokalsaison wünschen, was aber kein Muss ist. Wichtig ist mir erst mal eine relativ sorglose Saison, nach der man mal in Richtung einstelliger Tabellenplatz streben kann. Und außerdem würde ich mich mal freuen, wenn einer unserer Stürmer 12+X Tore machen würde. Die Weiterentwicklung sämtlicher Talente ist natürlich ebenso erstrebenswert, wie die Förderung neuer junger Leute auch aus der eigenen Jugend. Wenn davon das Meiste klappt, bin ich sehr zufrieden. Ganz oben steht doch bei uns allen "Ohne Sorgen".

Also ein paar Worte zu jedem Verein in tabellarischer Reihenfolge.
frank_schleck auf TM.de hat geschrieben:1. Platz: FC Bayern München | Sicher nicht kreativ, aber hier führt wohl aufgrund der Qualität im Normalfall einfach kein Weg vorbei. Selbst wenn sie nur 80% haben zum Auftakt werden die meisten Punkte geholt. Auch ohne Robben oder Ribery sehr stark besetzt. Immer wenn sie investiert haben zuletzt, dann war zumindest für 1-2 Jahre alles gut. So wohl auch diesmal.

2. Platz: FC Schalke 04 | Überraschender Tipp, aber ich glaube an Ralf Rangnick; Riesentrainer, der mit Fuchs, Fährmann, Höger, Holtby und Co Spitzenneuzugänge hat und außerdem einen guten Ausgangskader. Die Defensive wird stehen, wie immer auf Schalke und vorne macht es dann die indiviuelle Qualität, Standards und Rangnicks schnelles Angriffsspiel. Typen wie Jurado und Huntelaar zeigen mehr als zuletzt.

3. Platz: Borussia Dortmund | Die Vorbereitung zeigt, dass der BVB weiterhin stark ist; trotz des Sahin-Verlustes. Allerdings lief das letzte Jahr arg optimal, kaum Verletzte; keine längere Krise.. Damit muss man dieses Jahr doch mal rechnen, zumal der Kader nicht Gott weiß wie verstärkt wurde und die Dreifachbelastung mit der CL hinzukommt. Die Erwartungshaltung ist zudem nun eine ganz Andere. Eine schwere Saison für den BVB - aber mit Platz 3 immer noch sehr erfolgreich.

4. Platz: VfL Wolfsburg | Nicht Bayer 04, sondern der andere große Club mit Werksunterstützung komplettiert meine Top4. Magaths Team scheint Anlaufschwierigkeiten zu haben, aber mit den finanziell unbegrenzten Möglichkeiten im Rücken wird der alte Schleifer Felix es schaffen, die Wolfsburger (deutlich hinter den ersten Drei) in die CL-Quali zu hieven, auch weil kein anderer Club konstant stark spielt. Die Qualität und die Mittel dazu hat der VfL unbestritten.

5. Platz: Bayer 04 Leverkusen | Vidals Abgang wiegt trotz der weiterhin starken Besetzung auf der Sechs schwer. Heynckes-Nachfolger Dutt halte ich ebenso nicht zwangsläufig für den richtigen Mann. Der Kader ist in der Breite weiterhin stark besetzt, aber ohne Hyypiä steht für mich ein Fragezeichen hinter der Defensive. Die Erwartungshaltung ist sehr groß (min. Platz 4) - die Dreifachbelastung weiterhin eine Hürde, die sich Bayer 04 in den Weg stellt. Relativ Schweres Jahr. Trotz Schürrle-Verpflichtung.

6. Platz: Hannover 96 | Man profitiert in diesem Jahr stark von der abermals nicht konstanten Konkurrenz um die Europa League, aber auch von einem nachhaltigen Konzept, das hinter Mirko Slomkas Arbeit steckt. Die Spielphilosophie ist nicht abhängig von Einzelspielern, sondern von der Arbeit, die die Mannschaft verrichtet. Daher ist zB ein Didier Ya Konan kein entscheidender Schlüsselspieler, sondern nur ein guter Teil eines intakten Teams, das auch ohne ihn auskommt im Notfall. Die Überraschung kann trotz Dreifachbelastung weitergehen.

7. Platz: VfB Stuttgart | Unruhige Zeiten im Herbst - das wäre nichts Neues im Schwabenland. Und man wird das Gefühl nicht los, dass in Bruno Labbadia auch nicht gerade der Trainer für die nächsten 10 Jahre auf der Bank sitzt. Labbadia ist bekannt für eher kurzzeitige Engagements. Ein an sich ausgezeichneter, talentierter Kader; es fehlt aber die dauerhafte Ruhe im Umfeld. Der Kampf um Europa wird eng für den VfB; trotz schicken neuen Stadions.

8. Platz: Werder Bremen | In Ekici, Sokratis, Wolf und Co hat man gute Leute geholt, jedoch auch sehr gute Spieler verloren - finanziell sieht es in Bremen eher mau aus, der Kader ist nicht besonders breit und Leistungsträger wie Pizarro, Marin, Mertesacker und Co verletzungsanfällig, bzw. unkonstant. Für Europa reicht das nicht; für den abermaligen Abstiegskampf ist zu viel Qualität und Ruhe da.

9. Platz: Hamburger SV | Ein zweites Nordlicht im Mittelfeld; der Umbruch ist in vollem Gange; die großen Stars sind weg. Ob Michael Oenning der richtige Mann ist, weiß ich nicht (ehrliche Einschätzung) aber Spieler wie Jarolim, Drobny, Westermann oder Petric können in ihrem jeweiligen Mannschaftsteil die Talente heranführen und unterstützen, sodass ein wenig Hoffnung nach oben und kein Grund zur Sorge nach unten bestehen sollte. Für Europa reicht das im Normalfall aber nicht.

10. Platz: Borussia Mönchengladbach | Leistungsträger konnten gehalten werden, die Mannschaft, die Rückrundensiebter wurde, steht wieder voll auf dem Platz. Mit den Neuzugängen wurden aber keine Verbesserungen, sondern nur Konkurrenzsituationen geschaffen. Insgesamt reicht die Qualität aber (wie eigentlich auch im Vorjahr) für das gesicherte Mittelfeld. Mindestens das sollte Favre auch aus unserem Team rausholen - jeder Platz weiter oben wäre ein riesengroßer Traum. Wenn es einer schafft, dann aber er. : )

11. Platz: 1899 Hoffenheim | Der Sensations-Aufsteiger wird zur grauen Maus; die teuren ausländischen Talente bringen nicht viel; Babel bisher auch ein Flop; ob Stanislawski in diese Fußball-Provinz passt, sei auch mal abzuwarten. Prinzipiell sehe ich die Zukunft der TSG sehr kritisch - derzeicht reicht die Kader-Qualität noch, sobald aber Hopp in 2-3 Jahren aussteigt wird es schwer dauerhaft oben zu bleiben. So lange bleibt noch das Niemandsland der Tabelle mit eventuellen kurzen Abstiegssorgen.

12. Platz: 1. FC Köln | Keine schlechte Mannschaft - jeder Mannschaftsteil mit gewissen Stützen besetzt, die eventuell nicht ganz so starke Spieler tragen und fördern können. Der Sturm jedoch in ganzer Linie stark. Solbakken scheint ein guter Trainer zu sein - die K-Frage bewegt aber die Medienstadt Köln. Ein mieser Start und schon brennt der Baum (auch wenn eine Entlassung aufgrund der hohen Ablöse unwahrscheinlich erscheint.). Am Ende wird die Klasse mehr oder weniger souverän gehalten.

13. Platz: Hertha BSC Berlin | Die RP ging so weit und stufte die Hertha auf den 8. Platz ein - daran glaube ich nicht. In der 2. Liga lebte man doch stark von den besten Einzelspielern, während die Spielqualität teils doch eher unspektakulär blieb. Insgesamt eine absolut bundesligataugliche Mannschaft, aber den Abstieg als Betriebsunfall abzutun und zu denken, Hertha könne gleich wieder weiter oben angreifen ist falsch. Ein solider Klassenerhalt ist drin - viel mehr nicht.

14. Platz: 1. FC Kaiserslautern | Den Lakic-Abgang wird man komplett sicher nicht auffangen können. Ob Tiffert noch mal eine solche Vorlagen-Summe schafft ist auch anzuzweifeln. Koemaha ist allerdings ein Guter, glaube ich. Platz 7 kann nicht der Maßstab für die neue Saison sein, doch wird Lautern am Ende durch die solide Arbeit von Stefan Kuntz und Marco Kurz 1-2 Spiele vor Schluss die Rettung feiern können. Grundsätzlich steht der Kader soweit und ist gerade noch bundesligatauglich. Die Heimspiele am Betzenberg können im Ernstfall auch den Ausschlag geben.

15. Platz: SC Freiburg | Ob Cisse geht, oder nicht - der SCF steht vor einer schweren Saison. Robin Dutt ist weg, im Pokal sah das Ganze noch nicht besonders gut aus; die Rückrunde zeigte auch schon eine deutliche Abwärtstendenz - prinzipiell ist Freiburg ohnehin einer der strukturschwächsten Erstligisten, da kann man dort so gut arbeiten, wie man will. Es bleibt leider (ich schätze die Arbeit dort sehr) so. Im Endeffekt tippe ich aber, dass man es schafft 3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Dazu reicht die Qualität aus.

16. Platz: FSV Mainz 05 | Ob Tuchel die Saison in Mainz überdauern wird, weiß ich nicht - ebenso wenig möchte ich tippen, ob Mainz eine mögliche Relegation übersteht. Fakt ist: der Kader ist enorm geschwächt worden durch die Abgänge von Fuchs, Holtby und Schürrle. Hinzu kommt, dass man in meinen Augen ohnehin über den Verhältnissen gespielt hat. Es droht ein ganz böser Absturz a la Hertha BSC. Nicht dass ich das den Mainzern wünsche, aber der Pokal und die EL deuten da schon etwas in der Richtung an. Bleibt für Mainz zu hoffen, dass sie die Kurve kriegen. An eine 180°-Wendung glaube ich nicht.

17. Platz: 1. FC Nürnberg | Gündogan, Wolf, Schieber, Ekici - 4 Spieler, die der Club ersetzen muss. Eine verdammt schwere Aufgabe - die Neuen sind zwar allesamt keine schlechten. Speziell Feulner und Pekhart haben in Vergangenheit schon mal in anderen Spielklassen bewiesen, was sie können. Ob das aber reicht gegen die nicht minder starke Konkurrenz wage ich zu bezweifeln. Die Mannschaft braucht Zeit, sich einzuspielen und selbst dann ist sie nicht so stark wie Teile der Konkurrenz. Ein schweres Jahr für den FCN, an dessen Ende ich den Abstieg prognostiziere.

18. Platz: FC Augsburg | Das sympathische Duo Rettig/Luhukay krönt seine Arbeit mit dem souveränen Aufstieg - großen Respekt. Leider sind beide Teile des Duos schon in früheren Versuchen in der Bundesliga gescheitert - man kann nur hoffen, dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Selbst wenn: die Qualität des Kaders reicht objektiv gesehen einfach nicht aus um auf dem Niveau der Bundesliga mithalten zu können; schon zum FCN klafft da in meinen Augen eine gewisse Lücke. Ich wünsche es dem FCA nicht, aber es sieht düster aus. Die Thurk-Personalie sorgt für Trubel. Am Ende war letztes Jahr auch Pauli Letzter - wie alle vermutet hatten.

Alles nur Tipps und persönliche Einschätzungen.. Also bitte Keiner weinen, wenn ich jemanden zu schlecht sehe, sondern konstruktiv erklären warum ihr meine Meinung als falsch anseht und was ihr dazu meint. Dann diskutier ich gerne mit.
Endlich wieder BUNDESLIGA !!
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von toXic » 06.08.2011 10:19

Mainz und Augsburg seh ich auch als die beiden Absteiger. Augsburg hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Qualität und Mainz hat viel zu viel Qualität verloren. Die wurde auch nicht zumindest ansatzweise adäquat ersetzt, somit wird der Abstieg für mich die logische Konsequenz sein. Aber ich glaub auch, dass es da unten ganz ganz eng zugehen wird.

Direkte Absteiger:
Augsburg
Mainz

Kampf um die Relegation:
Freiburg
K'lautern
Hertha

Mittelfeld:
Gladbach
K*ln
Hoffenheim
Nürnberg
Wolfsburg
Stuttgart
Hannover

Europacup:
Hamburg
Bremen

CL-Quali:
Schalke

Plätze 1-3:
Dortmund
Bayern
Leverkusen

Das wäre meine grobe Aufteilung!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Tusler » 06.08.2011 10:24

toXic hat geschrieben:Mainz und Augsburg seh ich auch als die beiden Absteiger. Augsburg hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Qualität und Mainz hat viel zu viel Qualität verloren. Die wurde auch nicht zumindest ansatzweise adäquat ersetzt, somit wird der Abstieg für mich die logische Konsequenz sein. Aber ich glaub auch, dass es da unten ganz ganz eng zugehen wird.

Direkte Absteiger:
Augsburg
Mainz

Kampf um die Relegation:
Freiburg
K'lautern
Hertha

Mittelfeld:
Gladbach
K*ln
Hoffenheim
Nürnberg
Wolfsburg
Stuttgart
Hannover

Europacup:
Hamburg
Bremen

CL-Quali:
Schalke

Plätze 1-3:
Dortmund
Bayern
Leverkusen

Das wäre meine grobe Aufteilung!
Also den HSV finde ich klar überbewertet.Höchstens Mittelfeld,wenn nicht gar Kampf gegen den Abstieg.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Badrique » 06.08.2011 13:29

Bremen hat er imho auch überbewertet, bei denen wird es bestenfalls eine Saison im grauen Mittelmaß werden.
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von toXic » 07.08.2011 16:25

Badrique hat geschrieben:Bremen hat er imho auch überbewertet, bei denen wird es bestenfalls eine Saison im grauen Mittelmaß werden.
Gut bei Hamburg hab ichs mir auch schwer getan. Wird aber (genau wie Mainz) meine persönliche Überraschung.

Bremen seh ich gar nicht so schlecht wie viele andere. Mertesacker ist zurück, Schmitz ist ne sinnvolle, wenn auch keine überragende Verstärkung, von dem neuen Griechen halte ich viel und Wolf ist auch nen sicherer Innenverteidiger. Wenn Naldo dann noch zu alter Form zurückfindet, kann sich die Abwehr auf jeden Fall sehen lassen.

Im Mittelfeld hat Schaaf auf Grund der Launen der Spieler wohl nicht immer die Qual der Wahl, aber das Grundpotential mit Wesley, Hunt, Marin, Bargfrede, etc. pp ist auch dort vorhanden.

Falls Pizarro fit bleibt ist er auf jeden Fall eine Waffe. Rosenberg halte ich auch nicht so schlecht wie viele andere. Mit Arnautovic auch noch einen, der mal von der Bank ordentlich Wind machen kann. Thy lasse ich jetzt mal aus dem Spiel.

Aber das ist alles :schildmeinung:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.08.2011 22:56

Ein Heimsieg gg. die Pillen wäre mal nicht schlecht - der letzte Erfolg zuhause gg. die ist doch schon etwas zu lange her ... Und natürlich zwei Siege gg. die Böcke, Letzteres wie immer halt...Plus noch mind. 30 Punkte dazu ...

Ach ja: Und 6 Punkte in dieser Saison gg. die Hoppler wären auch mal sehr angenehm :!:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von frank_schleck » 08.08.2011 05:45

So ein paar nicht überzogene, aber realistische Einschätzungen nach unserem überragenden ersten Spiel:

- Pokalrunde 3 mit Heimspiel und schauen was geht (Heidenheim sollte möglich sein)
- nach heute noch min. 40 Punkte
- de Camargo über 12 Tore
- Reus/ter Stegen/Dante/Nordtveit halten und weiter ausbilden
- Neue Spieler heranführen und integrieren
- min. 8 Heimsiege
- noch 3 Auswärtssiege
- unter 50 Gegentore
- Tordifferenz max. -10
- erkennbare Entwicklung und Konzept ins Spiel bringen
- Keine Abstiegssorgen
- finanziell für weitere punktuelle Verstärkungen rüsten
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Fohlen stürmen Europa League!!!

Beitrag von candyman » 22.08.2011 18:46

Es sind zwar erst 3 Spiele gespielt, aber seit Favre da ist, weht ein anderer Wind. Das Team hat sich durch ihn wirklich deutlich verbessert. Die letzten Resultate sind keine Momentaufnahmen. Nein, wer das glaubt vergißt die letzten 6 Monate. Das ist eine Entwicklung die da stattgefunden hat. Die Abwehr ist nicht mehr der Hühnerhaufen aus der Hinserie 2010/11.
Fakt ist: wir haben in der Rückrunde in 17 Spielen nur 18 Gegentore kassiert, diese Saison bislang nur 2 in 3 Spielen. Hinten stehen wir gut!
Die Offensive blühte gegen Golftown regelrecht auf. Ich will jetzt nicht sagen, dass wir da vorne wirklich so gut besetzt sind wie z.B. Bremen, Schalke oder die Pillen. Doch ich mache mir keine Sorgen für diese Spielzeit!

Ich sage jetzt ganz deutlich:
Wir werden die Klasse halten! Das soll jetzt nicht als Tipp oder optimistischer Wunsch sondern als Feststellung gemeint sein. Ja, haltet mich ruhig für arrogant oder naiv. Aber ich lege mich fest: dieses Jahr werden wir mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben. Das Ziel muss Platz 6 heißen, also die Qualifikation für die Europa League. Das muss einfach unser Anspruch sein. Wenn nicht diese Saison.... wann dann ?

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Volker Danner » 22.08.2011 19:03

tranquille..
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von mamapapa2 » 22.08.2011 20:39

Wenns klappt gerne

Wenn nich dann nich....

Alles Einstellige am Saisonende würde mich Freudentänze machen lassen...
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Kalle46 » 22.08.2011 20:58

mamapapa2 hat geschrieben:Wenns klappt gerne

Wenn nich dann nich....

Alles Einstellige am Saisonende würde mich Freudentänze machen lassen...
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Fohlen stürmen Europa League!!!

Beitrag von MG-MZStefan » 22.08.2011 21:35

candyman hat geschrieben:Es sind zwar erst 3 Spiele gespielt, aber seit Favre da ist, weht ein anderer Wind. Das Team hat sich durch ihn wirklich deutlich verbessert. Die letzten Resultate sind keine Momentaufnahmen. Nein, wer das glaubt vergißt die letzten 6 Monate. Das ist eine Entwicklung die da stattgefunden hat. Die Abwehr ist nicht mehr der Hühnerhaufen aus der Hinserie 2010/11.
Das zeigt auch durchaus anschaulich die Jahrestabelle 2011...

Bild
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Swordfish » 05.09.2011 13:04

mamapapa2 hat geschrieben:
Alles Einstellige am Saisonende würde mich Freudentänze machen lassen...
Ich tanze mit. :3dance:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Jacinta » 05.09.2011 17:54

Eben. Ball flachhalten :wink:

Erst mal die wichtigen Punkte sammeln. Wenn man dann einen sicheren Platz in der Tabelle hat und weitersammelt, ist doch alles super ;)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.09.2011 09:00

Meine Hoffnung (bzw. Traum) wäre 7 Spieltage vor Schluß nicht mehr absteigen zu können und den DFB Pokal gewinnen.
Denn so können wir Dante, Reus und den Rest halten. 8)
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.09.2011 13:46

Ich hoffe wie jedes Jahr auf Meisterschaft und Pokalsieg und erwarte auf jeden Fall nen ruhigen Platz 15 :mrgreen:

Nochmal Relegation überleb ich wohl nicht :lol:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von VFLmoney » 07.09.2011 17:57

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich hoffe wie jedes Jahr auf Meisterschaft und Pokalsieg und erwarte auf jeden Fall nen ruhigen Platz 15 :mrgreen:

Nochmal Relegation überleb ich wohl nicht :lol:
Ich auch nicht, ich bin dann schon vorher auf der Strecke geblieben. :shock:

Und sonst........nuja, so´n einstelliger Tabellenplatz.........den erh.. äääääh erwarte ich eigentlich schon.
Bei einem Pokalsiech würde ich auch Platz 10 tolerieren. :mrgreen:
Antworten