Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 429
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Nordraute » 22.01.2012 10:44

Vor der Saison habe ich gesagt wir werden 6. ter am Ender der Hinrunde und rutschen in der Rückrunde ab auf Platz 9.
Mittlerweile weiß ich das wir mindestens 4. werden, eher dritter.

Also: 1. Bayern
2. Bvb
3. Gladbach
4. Schalke

Ende :winker:
Benutzeravatar
fohlenmax
Beiträge: 172
Registriert: 16.06.2004 12:26
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von fohlenmax » 22.01.2012 14:20

:bmg:
MGProll
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2007 17:51

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von MGProll » 30.01.2012 18:25

1992/1993 waren wir am 19. Spieltag 14. und wurden zum Schluss 9.
1993/1994 waren wir am 19. Spieltag 9. und wurden zum Schluss 10.
1994/1995 waren wir am 19. Spieltag 5. und wurden zum Schluss 5.
1995/1996 waren wir am 19. Spieltag 4. und wurden zum Schluss 4.
1996/1997 waren wir am 19. Spieltag 16.und wurden zum Schluss 11.
1997/1998 waren wir am 19. Spieltag 17.und wurden zum Schluss 15.

2011/2012 waren wir am 19. Spieltag 4. und wurden zum Schluss XX

Ich schreibe eigentlich nicht so gerne über ungelegte Eier.
Aber bei dieser zunehmend starken Homogenität und Abwehrleistung wäre für mich
alles unterhalb Platz 4. relativ überraschend, es bleibt eine extrem
faszinierende und spannende Saison für uns...
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Marin@Nordkurve » 30.01.2012 23:42

aktiv Fan bin ich seit 03/04 , mein grösster Traum war es immer Borussia international zu sehen, und so langsam habe ich die Hoffnung das mein traum nächste Saison wahr wird :bmg:
Alter Bökelberger

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Alter Bökelberger » 31.01.2012 11:23

Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/2012

Da gibt es nur eine Erwartung bzw, Hoffnung für mich. Lucien Favre hat unsere Abwehr zu einem Bollwerk, die Borussia zu einer ausgezeichneten Konter-Mannschaft gemacht, wahrscheinlich die beste der Liga. Kein anderes Team fährt so blitzschnelle Konter wie wir.

Gegen spielende Manschaften funktioniert das ganz gut. Gegen Mannschaften die vor dem Abstiegskampf stehen oder die schon mittendrin sind, sehen wir nicht gut aus, mit denen haben wir arge Probleme, da ist es mit Kontern nicht getan. Die stellen sich mit 11 Mann hinten rein und bestellen den Betonmischer. Dann wird es ganz schwierig für uns.

Lucien Favre muss der Mannschaft noch beibringen, wenn es sein muss, das Spiel selbst zu machen, andere Teams über 90 Minuten unter Druck zu setzen, Tempo spielen, ihnen unser Spiel aufzwingen. Ich schreibe es nicht gerne, aber da könnten die Majas schon unser Vorbild sein.

Dem Romand dürfte dieses Problem aber durchaus bewusst sein und er wird garantiert schon daran arbeiten. Meine Erwartung/Hoffnung.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6585
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von lutzilein » 31.01.2012 11:37

Wir haben doch gerade mit den Schwaben gegen einen Abstiegskandiaten gespielt! Mit zunehmender Dauer der Saison können sich Teams wie Lautern, Wolfsburg oder Nürnberg keine Unentschieden mehr erlauben! Die müssen auch gegen uns das Spiel machen. Bei unserem Vorsprung auf Bremen/Hannover ist für uns ein 0:0 kein Beinbruch!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2012 11:39

lutzilein hat geschrieben:Wir haben doch gerade mit den Schwaben gegen einen Abstiegskandiaten gespielt! Mit zunehmender Dauer der Saison können sich Teams wie Lautern, Wolfsburg oder Nürnberg keine Unentschieden mehr erlauben! Die müssen auch gegen uns das Spiel machen. Bei unserem Vorsprung auf Bremen/Hannover ist für uns ein 0:0 kein Beinbruch!
richtisch, lutzilein! :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Volker Danner » 16.02.2012 08:10

ist zwar nicht repräsentativ aber interessant weils vom "Bayernsender" >SPORT1< ist:

Tele-Voting: Ist Gladbach ein ernsthafter Kandidat für die Meisterschaft?

Ja -> 86,6%

Nein -> 13,4%
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Bodensee » 20.02.2012 05:20

Das Beste an der aktuellen Situation finde ich:

Die anderen müssen, wir wollen!

Schaut am Ende dieser bis heute wunderbaren Saison ein sechster Platz heraus, dann ist das auch gut.Im letzten Juni hätten wir blitzartig unterschrieben...
Spielt die Mannschaft in diesem Stil weiter (mit fleissig arbeiten und punktuellen Verbesserungen) dann liegt mehr drin. Die Spieler spüren das und haben inzwischen verinnerlicht, dass das Denken von Spiel zu Spiel entsprechende Resultate bringt ohne dass ein Druck im Hinterkopf entsteht.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6585
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von lutzilein » 24.02.2012 17:44

serchint hat geschrieben:...wie spielen am 34. spieltag unglücklich 1:1 unentschieden und werden durch das schlechtere Torverhältnis leider nur zweiter hinter Bayern München 8)
Du oller Pessimist!
Volker Danner hat geschrieben:leider wird's ne harte Saison.. geht bis zuletzt gegen die Zweitklassigkeit...
Und Volker ist die Mutter aller Pessimisten!!

Lest mal die ersten Seiten dieses FReds und reibt die Augen!
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 429
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Nordraute » 24.02.2012 18:14

germanypiandy hat geschrieben:Hinserie sehr überraschend Platz 6 um in der Rückserie leider federn zu lassen. Schließen auf Platz 8-9 die Saison ab. :bmgsmily:
Ich glaube ich habe mich getäuscht, lol.

Heute gegen mein 10 KM entfernten Fischköpfe gibt es ein 3:0 :bmgsmily:

spielt de Camargo macht er das 1:0.
LukeSkywalker
Beiträge: 1595
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von LukeSkywalker » 24.02.2012 18:20

Irgendwie hört es sich aus heutiger Sicht fast niedlich an, was am Anfang der Saison geschrieben wurde. Mir ging es ganz genauso. Seit Mitte der Hinrunde ist es mir eigentlich egal und es interessiert mich immer nur das jeweils nächste Spiel. Es ist unglaublich und übertrifft jede hier gäußerte Hoffnung, was im Moment um unsere Borussia passiert. Mitlerweile freut man sich richtig auf die Spiele und macht sich nciht vorher schon Sorgen, wie hoch die Niederlage denn heute wird. Ich denke, das ist das, was jeden Fan von Borussia momentan glücklich macht.
Tusler
Beiträge: 5860
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Tusler » 25.02.2012 10:05

Nach dem gestrigen Spiel sollte man mal wieder auf den Boden zurückkommen.
Es zeigte sich,dass der Ausfall von Hermann wohl nicht so schnell zu verkraften ist.
Deshalb sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.Es ist auf jedenfall eine Spitzensaison für die Borussia und wenn dann zumindest ein EL Platz dabei herausspringen sollte,dann ist dies aufgrund der letzten Jahre eine riesige Überraschung,wenn nicht sogar eine Sensation!Weiter von Spiel zu Spiel denken,ist genau das richtige Konzept.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von MAK » 25.02.2012 10:26

Nu macht euch mal nicht alle ins Hemd, weil wir gestern nicht so gut gespielt haben !
Nächste Woche in Nürnberg sieht alles wieder ganz anders aus und wir bleiben auf CL-Kurs.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Viersener » 25.02.2012 10:27

Gestern im Stadion ging schon für einige die Welt unter. :roll: und die Medien übertreiben es auch wieder. Meen Jott. ;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 46624
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von HerbertLaumen » 25.02.2012 11:23

Man kann wohl nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen und wie Tony sagt, jede Mannschaft auseinander nehmen.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Sir Andy » 25.02.2012 11:30

Das schöne ist ja, dass wir gegen wirklich starke Hamburger nicht gut gespielt haben, aber am Ende dann doch wieder die größeren Chancen hatten. Gefestigt sind wir und das wird automatisch noch für den einen oder anderen Punkt führen, so dass Platz 4 aber auf jeden Fall sicher sein sollte.
heindampf
Beiträge: 675
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von heindampf » 26.02.2012 16:33

hallo, ich glaube nach solch ein Spiel sollte man nicht von ein Platz 4 träumen, wenn wir so weiter machen kann man froh sein wenn man Platz 8 - 10 erreicht
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von MAK » 26.02.2012 16:59

heindampf hat geschrieben:hallo, ich glaube nach solch ein Spiel sollte man nicht von ein Platz 4 träumen, wenn wir so weiter machen kann man froh sein wenn man Platz 8 - 10 erreicht
:roll:

:schildironie: vergessen ?
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9835
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Raute im Herzen » 26.02.2012 17:02

heindampf hat geschrieben:hallo, ich glaube nach solch ein Spiel sollte man nicht von ein Platz 4 träumen, wenn wir so weiter machen kann man froh sein wenn man Platz 8 - 10 erreicht
Wir spielen 1:1 gegen einen auswärtsstarken HSV und schon geht wieder die Welt unter... :roll: :lol:
Antworten