Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
McBerti
Beiträge: 412
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von McBerti » 24.04.2022 22:15

steff 67 hat geschrieben: 24.04.2022 21:02 Ich war 10 und musste ins Bett
Höre heute noch den Torschrei meines Vaters
Deshalb gucke ich mir immer wieder das gerne an

Rolf Kramer
eine Reporterlegende
Ha, bei mir genauso! Ich war auch 10 und musste ins Bett. Habe dann heimlich im Radio das Spiel verfolgt… ach das war 🤩
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2022 22:19

So schiesst man Elfmeter @steff :daumenhoch:
Zu Arango: Wenn man sich heute die Fernschüsse ansieht ist man froh wenn er überhaupt Richtung Tor geht. Wenn die Mannschaft nach einer eigenen Ecke mal den Mut hat den Torabschluss zu suchen und nicht sicherheitshalber zum Torwart zurück zu spielen. Borussia Barcelona das war toller Fußball. Und Arango/ Raffael Künstler am Ball.
Das geilste Tor von Arango ist dieser Aussenriss Schlenzer, der Ball hoppelt zuvor noch aber das hält Arango nicht von seinem Vorhaben ab. Alle 3 Monate ein Tor des Monats von Arango. Ist ihm mal diese Ehre zu Teil geworden?
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von vonDummhoven » 25.04.2022 13:20

steff 67 hat geschrieben: 24.04.2022 20:31 https://www.youtube.com/watch?v=ayjmnRCR6kE

Das sind Momente :wink:

Na ihr Experten
Wie ist der Spieler der vor Rainers Elfer die Hände hinter den Kopf kreuzt ?
Frage geht an die die nach 1980 geboren sind :wink:
Wie geil ist denn das zweite Tor bitte? Hat was von De Camargo gg Bochum. Nein…doch…ahhh :animrgreen:
Und für das Handspiel vor der Linie gab es keine rote Karte, oder wurde das nur nicht gezeigt?
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von vonDummhoven » 25.04.2022 13:25

3Dcad hat geschrieben: 24.04.2022 22:19 So schiesst man Elfmeter @steff :daumenhoch:
Zu Arango: Wenn man sich heute die Fernschüsse ansieht ist man froh wenn er überhaupt Richtung Tor geht. Wenn die Mannschaft nach einer eigenen Ecke mal den Mut hat den Torabschluss zu suchen und nicht sicherheitshalber zum Torwart zurück zu spielen. Borussia Barcelona das war toller Fußball. Und Arango/ Raffael Künstler am Ball.
Das geilste Tor von Arango ist dieser Aussenriss Schlenzer, der Ball hoppelt zuvor noch aber das hält Arango nicht von seinem Vorhaben ab. Alle 3 Monate ein Tor des Monats von Arango. Ist ihm mal diese Ehre zu Teil geworden?
Tatsächlich nur das Tor gg Mainz. Aber für sich war jedes seiner Tore ein Kunstwerk. Das Tor gg Kaiserslautern was du beschreibst, ist ein ganz besonderes davon. Da waren wir grad mitten drin im Meisterschaftsrennen ^^
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von LukeSkywalker » 25.04.2022 14:34

Das Tor in Kaiserslautern auf diesem Acker war schon etwas ganz besonderes. Er hat einige Tore geschossen, die man so nie wieder sehen wird. 90% seiner Tore waren auch absolute Traumtore. Einfach mein absoluter Lieblingsspieler.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Heidenheimer » 25.04.2022 14:58

Wollte die Situation jetzt und vor einem Jahr vergleichen. Tabellenmässig (Treffer, Differenzen). bin dann aus *versehen* noch auf diese Seite gestossen. Es hat mich fast der Schlag getroffen.

https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2014-15
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von uli1234 » 25.04.2022 15:58

LukeSkywalker hat geschrieben: 25.04.2022 14:34 Das Tor in Kaiserslautern auf diesem Acker war schon etwas ganz besonderes. Er hat einige Tore geschossen, die man so nie wieder sehen wird. 90% seiner Tore waren auch absolute Traumtore. Einfach mein absoluter Lieblingsspieler.
Glaube bei dem Spiel hat sich Flaco das Schlüsselbein gebrochen.

Unvergessen sein Tor gegen VW, Nordi mit dem Diagonalball auf links. Juan nimmt das Ding volley und schlägt rechts ein. Oder der Freistoß in Hannover nach 0:2 noch gewonnen.
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von vonDummhoven » 25.04.2022 16:33

Da träumt Zieler heute noch von :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Nothern_Alex » 25.04.2022 20:38

Oh ja, die emgjam (Ein Mann gegen Juan Arango Mauer).
Es gab mal einen wunderbaren Artikel, den ich gerne hier verlinkt hätte. Aber der ist mittlerweile Geschichte.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Borusse 61 » 17.05.2022 19:27

Fohleninsights - :bmgsmily: Rolf (General) :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=n_rqjWt4KYc
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von steff 67 » 17.05.2022 19:41

McBerti hat geschrieben: 24.04.2022 22:15 Ha, bei mir genauso! Ich war auch 10 und musste ins Bett. Habe dann heimlich im Radio das Spiel verfolgt… ach das war 🤩

Tolle Erinnerung
Manchmal etappe ich mich in Gedanken das es besser gewesen wäre wenn ich 57 geboren worden wäre
Dann hätte ich das alles richtig erlebt
Aber
Ist so vielleicht besser
vonDummhoven hat geschrieben: 25.04.2022 13:25 Da waren wir grad mitten drin im Meisterschaftsrennen ^^
Ja
Nach diesem Spiel dachte ich auch das was gehen könnte
Der Reporter in der Sky Zusammenfassung damals
"Einfach nur meisterlich"
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von altborussenfan » 17.05.2022 20:43

steff 67 hat geschrieben: 17.05.2022 19:41 Tolle Erinnerung
Manchmal etappe ich mich in Gedanken das es besser gewesen wäre wenn ich 57 geboren worden wäre
Dann hätte ich das alles richtig erlebt
Als 54er bin ich 1965 zum ersten Mal alleine während der Aufstiegsrunde ins Stadion gegangen. Reutlingen, Kiel und Worms hießen die Gegner. In der anderen Gruppe setzten sich die Bayern durch.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von steff 67 » 17.05.2022 20:47

:daumenhoch:
Ich glaube da könnte ich stundenlang zuhören
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Hordak » 17.05.2022 21:16

Borusse 61 hat geschrieben: 17.05.2022 19:27 Fohleninsights - :bmgsmily: Rolf (General) :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=n_rqjWt4KYc
Und mal wieder zeigt sich was für ein Ehrenmann Xhaka ist. Obwohl er schon ein paar Jährchen weg ist läßt er es sich nicht nehmen aus London auch ein Statement zu Hülswitt abzugeben.
Beide sind Borussen für die Ewigkeit. :bmgsmily:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18472
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von raute56 » 17.05.2022 21:39

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.05.2022 13:25

Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von lutzilein » 19.06.2022 08:11

Nothern_Alex hat geschrieben: 25.04.2022 20:38 Oh ja, die emgjam (Ein Mann gegen Juan Arango Mauer).
Es gab mal einen wunderbaren Artikel, den ich gerne hier verlinkt hätte. Aber der ist mittlerweile Geschichte.
In der D-Jugend von Eintracht Caracas😂
Ja, der Artikel war sensationell! War in einem H96-Blog, wimre!
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Heidenheimer » 26.06.2022 03:57

Unvergessliche Momente kann sich auch mal ausserhalb eines Spiels einfinden. Anfangs Sechzigerjahre spielte in unserer Region ein Team vom Niederrhein ein Freundschaftsspiel. Ja gabs auch, ich erinnere mich. Als Halbwüchsiger hinter dem Gladbacher Tor gestanden. Den Gegner habe ich vergessen, nicht aber diesen einen Moment. Es war brutal heiss und der Gladbachertorwart hatte so eine Art Kanne bei sich mit Wasser.

Gladbach hatte den Ball und baute das Spiel auf, der Torwart schüttete Wasser in eine Plastikbecher. Gladbach verlor den Ball, der TW fluchte und probierte den Becher abzustellen doch der Boden einfach zu uneben und nicht viel Zeit um da einen Platz zu finden. Er sah mich hinter/nebe dem Tor und gab mir den Becher. *Halt mal* rief er mir zu. Sein Name war Orzessek. Seit daher las ich immer nach was Gladbach so *trieb* und als sie mal in der höchsten Klasse spielten war der Weg plötzlich nicht mehr weit an den Niederrhein um ab und zu ein Spiel besuchen zu können. Seit diesem Augenblick als Junge Sympathie gehegt und danach nie aus den Augen, aus dem Herz verloren.

Wegen einem Becher kaltem Wasser. :mrgreen: :animrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Mikael2 » 26.06.2022 09:14

Das ist aber verdammt lange her. Schöne Geschichte.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Emotionale Rückblicke - unvergessliche Momente

Beitrag von Zisel » 23.07.2022 14:35

Heidenheimer hat geschrieben: 26.06.2022 03:57 *Halt mal* rief er mir zu. Sein Name war Orzessek.

Wegen einem Becher kaltem Wasser. :mrgreen: :animrgreen:
Manfred Orzessek. Weil ich die Geschichte so schön und sympathisch finde, hier ein paar bewegte Bilder aus seiner Zeit bei Schalke. War wohl ein richtig guter, lt. Wikipedia etwas pummelig aber ungeheuer sprungstark. Ist als gebürtiger Gelsenkirchener nach seiner Zeit bei der Borussia der Stadt MG im Sportamt treu geblieben. Vor 10 Jahren verstorben.

https://youtu.be/4Agtg9tSmjY

Kurz im Bild auch der junge Uwe Seeler. Ich hoffe man verzeiht mir das Off topic.
Antworten