Elf des Jahrzehnts

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von LukeSkywalker » 30.12.2019 15:25

Hole diesen Thread mal wieder hoch. Vielleicht eine schöne Aktivität für die Winterpause. Ich schlage vor, wir nehmen 11 Spieler in der Startelf und 8 auf der Bank.

Ich habe besonderes Augenmerk auf die bei uns verbrachten Jahre und Identifikation mit dem Verein gelegt. Und natürlich auf die Leistung.

Tor: Ter Stegen | Wahnsinn, welche Kontinuität wir auf dieser Position haben. Zwei absolute Top-Männer. Dort tut es fast weh, Sommer als Nummer 2 zu setzen.

Verteidigung: Jantschke - Stranzl - Elvedi - Wendt | gehe hier mit Jantschke und Wendt auf außen (wenn man bedenkt, was wir alles mit ihnen erlebt haben. In der Mitte der unfassbare Stranzl sowie der sich seit 5 Jahren prächtig entwickelnde Elvedi.

Mittelfeld: Herrmann - Xhaka - Kramer - Arango | Herrmann als nicht kaputt zu kriegender Borusse mit wahnsinnig starken Jahren, zu Xhaka braucht man denke ich nichts sagen und Kramer als Weltmeister und absolute Konstante. Dazu unser geliebter Freistoß- und Weitschusskünstler.

Sturm: Reus - Raffael | Hier komme ich trotz der kurzen Zeit nicht an Reus vorbei. Außerdem Raffael, der für mich das Jahrzehnt mit geprägt hat.

Bank: Sommer, Christensen, Ginter, Daems, Zakaria, de Camargo (bei so vielen wichtigen Toren sicherlich verdient), Stindl, Kruse
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von dkfv » 30.12.2019 18:06

Die "Elf des Jahrzehnts" nach Einsatzminuten in Pflichtspielen zwischen dem 01.01.2010 und 31.12.2019 wäre folgende:

-----------Arango-------------Raffael-------Herrmann-------------------

------------------Kramer------Stindl-------Nordtveit-----------------------

Wendt-----------------Elvedi-----------Stranzl------------------Jantschke

-------------------------------- Sommer-------------------------------------

Bank: Brouwers, Daems, Dominguez, Hazard, Johnson, Reus, ter Stegen, Xhaka
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Heidenheimer » 14.01.2022 19:10

So eine Elf zusammen zu stellen macht Spass :animrgreen2: Hab ich erst jetzt *erstöbert*. Wir hatten viele gute Spieler so erlaube ich mich eine *Traumelf* aus den letzten 10 Jahren. Alle ist *Bestform* logisch :winker:

...........................Reus.............................Embolo................
........................................Raffa.......................................
................................................Arango.............................
..........................Xhaxa...................Zakaria.......................
Bensebaini............Dante....................Stranzl..............Scally...
...................................Sommer........................................

Dann schliesse ich meine Augen und im Traum sehe ich Maxe 3 x Blech in den Himmel strecken ... :cool:
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von LukeSkywalker » 14.01.2022 21:25

_______________Stindl_______________
Arango______Raffael______Herrmann
_______Xhaka_______Zakaria________
Sensebaini__Stranzl__Elvedi__Lainer
________________Sommer___________

Ersatzbank: ter Stegen (aufgrund der deutlich längeren Zeit bei Yann), Wendt, Christensen, Jantschke, Kramer, Kruse, Plea, Embolo

Würde mit der Mannschaft ins Rennen gehen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Aderlass » 15.01.2022 01:03

Wie wär‘s mal hiermit? Sogar im feschen 4-3-3

Nicolas
Korb, —-Doucouré,—— Kolo ——, Poulsen
Bénes,—— Bennetts,—— Cuisance,
Villalba,—De Jong— Mlapa
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Einbauspecht » 15.01.2022 01:34

Damit,
setzt Du dich selbst auf die Tribüne... :P
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von lutzilein » 15.01.2022 17:59

-------------------Marc Andre Sommer
Toni Lainer--Nico Stranzl--Andreas Brouwers--Ramy Wendt
-----------Christoph Zakaria--Havard Xhaka
-----------Flaco Reus---Max Stindl---Arango
---------------------------Breel Raffael
Antworten