Torwart & Abwehr

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Afronumero1 » 27.11.2010 20:38

Jacinta hat geschrieben:Ich finde unsere Abwehr klasse.

Allerdings nicht unsere aktuelle Ersatzabwehr. Mal ehrlich, mit dem, was wir nach vorne spielen, könnte man leben, wenn man hinten max. 1 Tor pro Spiel reinbekäme...
In unserer Abwehr wären zwei Tore pro Spiel ja schon pures Wunschdenken
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Jacinta » 27.11.2010 20:52

Stimmt... :cry:

Unser Torwart ist gut, was da vorne abgeliefert wird... ich glaube mittlerweile, man könnte in der Jugend bessere Verteidiger finden als die, die bei uns aktuell auf dem Platz stehen.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1917
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von SpaceLord » 05.12.2010 12:48

Jep. Hannover muß nur zweimal ganz kurz an der Schraube drehen, und das reicht, um den Punkteselbstbedienungsladen Borussia-Park auszuräumen.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Jacinta » 12.12.2010 17:40

Können wir eigentlich unsere U23-Abwehr ausleihen oder wären das zu viele (vertragliche) Amateure auf dem Platz?

Mal ehrlich. Da geht ja keiner an den Ball bzw. Gegner, und wenn doch, dann so dämlich dass es direkt einen Freistoß gibt.
Und meine Güte, wir müssen wohl die langsamste Abwehr der ganzen Liga haben :?

Heimeroths Patzer war natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Wobei ich sagen muss, das dürfte der erste gravierende Fehler von ihm sein.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1917
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von SpaceLord » 12.12.2010 19:34

Ultrastümper.
WT2k
Beiträge: 610
Registriert: 18.09.2005 00:46

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von WT2k » 12.12.2010 23:04

Wenn Anderson und Brouwers noch verletzt sind, spielen wir im nächsten Spiel:

-------------------------Heimeroth---------------------------
-Jantschke(?)----JICB-----Daems-----Schachten-

Noch Fragen? :hilfe:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Kaste » 12.12.2010 23:09

Torwart und Abwehr leisten ähnliche Arbeit wie unsere sportliche Leitung.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von frank_schleck » 12.12.2010 23:51

WT2k hat geschrieben:Wenn Anderson und Brouwers noch verletzt sind, spielen wir im nächsten Spiel:

-------------------------Heimeroth---------------------------
-Jantschke(?)----JICB-----Daems-----Schachten-

Noch Fragen? :hilfe:
Ja.. Jantschke ist noch nicht fit, oder?

Also

Heime - Schachten - JICB - Daems - Wissing

Wer das als bundesligatauglich ansieht, der nimmt gute Tabletten :winker:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Jacinta » 13.12.2010 00:45

frank_schleck hat geschrieben:Also

Heime - Schachten - JICB - Daems - Wissing
Fünferkette, Heime als Rechtsverteidiger? Wer steht denn da im Tor - Bailly, Frontzeck oder doch Bobadilla? :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von frank_schleck » 13.12.2010 00:48

Man beachte den Threadtitel, der TW mit einschließt ;)
Rechts ist natürlich Schachten, wobei ich mir Boba im Tor auch lustig vorstelle.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Jacinta » 13.12.2010 02:03

Ach so :oops: :wink:
Benutzeravatar
Inkster
Beiträge: 363
Registriert: 16.05.2009 16:34
Wohnort: Geneicken

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Inkster » 20.04.2011 18:00

Torwart & Abwehr haben sich, im Vergleich zur Hinrunde, auf jeden Fall gebessert. Wobei unser Marc noch nicht so viele Spiele gemacht hat. Am Samstag kann er auf jeden Fall zeigen was er so drauf hat.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von StevieKLE » 25.04.2011 01:19

Wieso, das hat er doch schon gegen Köln und in Mainz zuvor auch schon getan.
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von B-Fan » 22.08.2011 23:08

Wie schön, das Torwartproblem ist erledigt :D Mit Heime haben wir auch ne Super Nr. 2.

Die Abwehr bereitet mir immer noch Sorgen.

Unsere IV ist fast für höhere Aufgaben geeignet. Stranzl und Dante sind top und Brouwers ein toller Mann in der Hinterhand, wie man gerade mal wieder sieht. Und wenn alle Stricke reißen wie zuletzt springt Howie ein und macht das souverän. Und dann wäre da auch noch Daems, der zur Not mal dahiin kann. Also, alles super!

Die Außenverteidiger machen mir Sorgen. Daems spielt gerade gut aber ich trau dem Braten noch nicht. Dafür hat er zu konstant schlecht gespielt über längere Zeit. Was ist mit Wendt? Alle haben erwartet, dass er sich sofort durchsetzt, jetzt kommt er nichtmal rein und die Variante Daems in die IV und Wendt auf links am letzten Spieltag war für Favre anscheinend risikoreicher als Howie nach hinten und Marx (!!) rein - das hätte ich anders erwartet. Was ist da los? Doch keine Top-Verpflichtung?

Noch düsterer siehts für mich rechts aus. Jantschke spielt ordentlich aber nicht herausragend und ich bin mir noch nicht so sicher, ob er eine größere Karriere als der eben aussortierte Tobi Levels vor sich hat. Das wird sich zeigen. Aber was kommt dahinter? Zimmermann? Auch irgendwie ne Wundertüte. Also für mich steht fest, wenn wir in den nächsten Spieltagen Probleme kriegen, dann auf der Seite.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4873
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von mamapapa2 » 22.08.2011 23:42

Naja die Antwort is relativ einfach...

Wir kriegen keine Probleme ;)
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von B-Fan » 23.08.2011 07:57

Ich hoffe, du hast recht.. Allein, mir fehlt der Glaube ;) EIn bisschen zumindest
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Cruzha » 23.08.2011 08:35

WT2k hat geschrieben:Wenn Anderson und Brouwers noch verletzt sind, spielen wir im nächsten Spiel:

-------------------------Heimeroth---------------------------
-Jantschke(?)----JICB-----Daems-----Schachten-

Noch Fragen? :hilfe:

Muha, die Viererkette des Grauens... nur noch Jantschke durch Levels ersetzen...
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von MAK » 23.08.2011 09:17

Vielleicht sollte darauf hingewiesen werden, dass der Beitrag älter ist und JICB und Schachten gar nicht mehr bei uns spielen :winker:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von Cruzha » 23.08.2011 15:18

Ach was :mrgreen:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Torwart & Abwehr

Beitrag von MAK » 25.08.2011 09:19

Jaaaaaa :D
Antworten