Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 16.04.2017 00:49

Geht es da nur mir so oder oder hört sich die Aussage zwecks der Transfers im Winter als Beschwerde an? Sowas in der Art hat er bei uns damals ja auch mal fallen gelassen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Badrique » 16.04.2017 10:02

André Schubert heute im Doppelpass.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Curly** » 16.04.2017 10:40

Ohhh, dankö für die Info! :) Denn werd ick diese komige Sendung mal wieder schauen... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kloeppeliese » 16.04.2017 11:36

Versammlung derjenigen die Zeit haben...Veh, Schuster, Schubert...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Neptun » 16.04.2017 12:33

Curly** hat geschrieben:Denn werd ick diese komige Sendung mal wieder schauen... :animrgreen2:
Tu's nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Cneuz » 16.04.2017 12:42

Als ich die Sendung das letzte Mal geschaut habe



----da saß noch Udo Lattek im blauen Pullover da und

----es gab echtes Bier zu trinken, nicht Apfelsaft oder schwarzen Tee mit ner "Blume" aus Sprühsahne obendruff
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von surfer24 » 28.04.2017 01:38

33 Redakteure der französ. Sportzeitschrift L'Equipe haben eine Rangliste
der 50 weltbesten Fussballtrainer zusammengestellt und am 24. April veröffentlicht. Dabei setzten sie...

Lucien Favre auf den 17. Platz,
Ancelotti rangiert auf Platz 4,
Löw wird als 7. aufgeführt,
Tuchel als 21.
Nagelsmann als 29.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von steff 67 » 28.04.2017 09:28

Advokaat wird wohl neuer Holland Trainer

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... erden.html
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von kraufl » 30.04.2017 15:18

Verstehe einer die Holländer. ..
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von surfer24 » 01.05.2017 02:28

Nizza konnte am Sonntag zu Hause mit Favre einen schönen Sieg gegen PSG (3:1) feiern und hat den Rückstand auf PSG auf 3 Punkte reduziert.

Ich übersetze ein Zitat aus L'Equipe: "Favre hat gegen Unai Emery das Taktikduell gewonnen...Zeitweilig zeigte Nizza ein grossartiges Spiel."

Hervorgehoben wird das starke Pressing von Nizza. PSG hatte viel Ballbesitz, aber wenig gute Torchancen. Am Schluss haben die Pariser ihre Nerven verloren. Motta (90. Min) und Di Maria (93. Min.) wurden mit roten Karten vom Platz gestellt. Gemäss L'Equipe hätte sich Cavani schon zuvor eine rote Karte "verdient".

Damit hat Favre indirekt und vorzeitig die französische Meisterschaft höchstwahrscheinlich entschieden, allerdings nicht zu eigenen Gunsten, sondern zu Gunsten von Monaco. Denn drei Runden vor Schluss sieht die Tabelle so aus:

1. Monaco 83 Punkte, 34 Sp.
2. PSG 80 Punkte, 35 Sp.
3. Nizza 77 Punkte, 35 Sp.
4. Lyon 57 Punkte, 34 Sp.

Monaco braucht aus den 4 Spielen nur noch 6 Punkte. Nizza seinerseits müsste gegenüber PSG 4 Punkte aufholen, um noch auf den 2. Platz zu kommen.

So wird Nizza voraussichtlich als 3. der französ. Meisterschaft die Quali für die Champions Ligue spielen. Das ist angesichts des kleinen Budgets und des verletztungsbedingten Ausfalls zweier seiner besten Angriffspieler während fast der gesamten Rückrunde ein schöner Erfolg. Mittlerweile ist Balotelli, der wegen zweimaligen roten Karten und Krankheiten manche Spiele verpasste, mannschaftsintern der beste Torschütze.

Dass Favre bei Nizza bleibt, wurde von dessen Präsidenten bestätigt. Die Gerüchte über einen Wechsel zu Leverkusen waren selbstverständlich unsinnig. Wieso sollte Favre auch von der Côte d'Azur nach Leverkusen wechseln? In Südfrankreich lässt sich gut leben. Und seine Mannschaft hat sicher nicht die schlechteren Perspektiven als diejenige Leverkusens, im Gegenteil, falls Nizza nicht die besten (zumeist noch jungen) Spieler weggekauft werden.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Goldenboy » 01.05.2017 11:21

Freut mich sehr für Favre. Er weiß einfach, auf was es im heutigen Profifussball ankommt. Mit den chinesisch/amerikanischen-Investoren scheint er auf einer Wellenlänge zu sein... mal gucken, ob sie es schaffen ihm die gewünschten Neuzugänge zu realisieren bzw. Stammspieler zu halten.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2017 19:28

Er gehört für mich definitiv in die Top 10 der weltbesten Trainer.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2017 20:22

Favre müsste schon ziemlich bekloppt sein aus dem schönen Nizza nach Leverkusen zu wechseln um dann sich mit einem Völler über Fussball zu unterhalten. Der soll mal schön bei Nizza bleiben. Vielleicht packt Nizza ja die CL- Quali.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von raute56 » 01.05.2017 22:09

Mich freut für ihn , dass er dort auch Erfolg hat.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von steff 67 » 01.05.2017 22:13

:daumenhoch:

Mich auch
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 01.05.2017 23:07

Habe so ca. die letzten zwanzig Minuten gesehen. War nett, den Lucien mal wieder an der Seitenlinie zu sehen. Und gewonnen hat Nizza auch. Ausserdem wünsche ich mir, das Monaco Meister wird. Ich würde es einem Idol von mir seit Atletico-Zeiten wuenschen. Ich meine den Starstuermer der Monegassen mit Namen Radamel Falcao. Er war oft verletzt in den letzten drei Jahren. Aber jezt geht es wieder aufwaerts.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von surfer24 » 02.05.2017 23:21

Mikael2 hat geschrieben:...Und gewonnen hat Nizza auch. Ausserdem wünsche ich mir, das Monaco Meister wird...
Monaco wird sich diese Meisterschaft gewiss nicht mehr nehmen lassen. Zum Punktevorsprung kommt ja noch das mit Abstand beste Torverhältnis hinzu.

Es war ja einiges los im Spiel Nizza gegen PSG. Cavani hat bei einem Spielunterbruch ja auch noch Favre angerempelt und bekam eine gelbe Karte.

Hast du auch die anderen Tore gesehen? Balotelli hat schon einen strammen Schuss. Vor dem Tor ist er stark. Er scheint wieder Spass zu haben am Fussball.
Das 2:0 für Nizza von Pereira war ebenfalls schön geschossen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von borussenmario » 03.05.2017 01:16

surfer24 hat geschrieben:Es war ja einiges los im Spiel Nizza gegen PSG. Cavani hat bei einem Spielunterbruch ja auch noch Favre angerempelt
Dann hat er wohl Glück gehabt, dass Balotelli dabei nicht in unmittelbarer Nähe war :mrgreen:
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von surfer24 » 03.05.2017 01:59

Ja genau, borussenmario. Balotelli und Cavani haben sich aber sowieso einige Wortgefechte geliefert. Balotelli hatte offensichtlich seinen Spass daran.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.05.2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 03.05.2017 18:55

surfer: war purer Zufall, das ich was davon gesehen habe. Ich kam nach Hause, hatte keine Lust auf Fernsehen und dachte, schau ich doch mal in der App, wie Paris gegen Nizza gespielt hat. Und dann sah ich, das es noch zwanzig Minuten zu spielen waren. Die hatten es in sich. Und das gilt vor allem fuer die letzten paar Minuten. Paris hat sich an der Abwehr von Nizza aufgerieben. Wobei Nizza viel Glück hatte. Und am Schluss sind die Nerven mit denen durchgegangen. Leider habe ich beide Rot-Aktionen nicht genau sehen koennen.
Aber ist mir auch egal. Hauptsache Monaco macht es. Ist zwar auch ein gepimpter Klub. Aber mir geht es vor allem um Radamel. Aber schoenen Fussball spielen sie auch. Und die haben unfassbar viele Tore geschossen.
Antworten