News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2018 23:44

Du sagst es. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 15.12.2018 15:21

AlanS hat geschrieben: 14.12.2018 17:23 Dann klär mich doch auf.
Wenn mein Beitrag verquerer Unsinn ist, ist deine polemische inhaltsleere Reaktion darauf leider noch weniger wert. Den verqueren Unsinn erkenne ich tatsächlich nicht. Öffne mir Blinden die Augen.
Und lieber drehe ich das "große Rad" ein Mal zu oft, als zu wenig.

Ich verweise der Einfachheit halber auf Ausführungen zum Beispiel von ThomasDH und Zaman und Herbert Laumen zu deinen Ausführung zu Thema Depression im Profisport, Enke usw und Mobbing.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 15.12.2018 16:28

Der einzige von den Usern, die du aufzählst, der angemessen auf meine Aussagen eingeht, ist @Thomas. Von den anderen beiden kommt inhaltlich nichts.
raute56 hat geschrieben: 15.12.2018 15:21 zu deinen Ausführung zu Thema Depression im Profisport, Enke usw und Mobbing.
Wann ist denn dieses Thema deiner Meinung nach angebrachter? Wenn man wieder von einem krassen Fall etwas liest?
raute56 hat geschrieben: 15.12.2018 15:21 Ich verweise der Einfachheit halber
Genau, mach es dir nur einfach :daumenhoch: :wink:
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 15.12.2018 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.12.2018 23:25 Ich hoffe, dass AlanS in allen anderen Themen auch derart auf Kritik an Spieler, Trainern, Manager und Schiedsrichetrn eingeht und davor warnt, dass es eine solche Gefährdung gibt, und nicht nur hier zum Ex-Spieler, andernfalls hätte das schon einen arg faden Beigeschmack.
Da hast du Recht. Ich habe ja oben geschrieben, dass es mir bei meiner Begründung eigentlich nicht um die Person Schulz geht. Und wenn @Ruhrgas mit seinen Vermutungen/Andeutungen Recht haben sollte, würde ich auch eine neue Sicht auf dieses ominöse Gespräch bekommen.
Also nein, es geht mir nicht speziell um diesen Ex-Borussen.
Da ich mich aber für andere Spieler von anderen Vereinen nicht so arg interessiere und ich viele Infos tatsächlich nur hier aus dem Forum habe, schreibe ich das halt in diesem Thread ...

Und ich habe dieses Themen Mobbing und psychische Probleme ja auch nur ins Gespräch gebracht, weil ich es nicht verstehen kann, dass man von einem Spieler, der eine herbe Enttäuschung verarbeiten musste, verlangt, einfach nur die Klappe zu halten.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 15.12.2018 16:41

Man kann auch krampfhaft versuchen, Zusammenhänge zu konstruieren. Und das tust du.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 15.12.2018 18:02

raute56 hat geschrieben: 15.12.2018 16:41 Man kann auch krampfhaft versuchen, Zusammenhänge zu konstruieren.
... und sie auch ignorieren ...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.12.2018 20:14

Tony hat heute im Fohlenradio ein Loblied auf Roel Brouwers gehalten, was für ein toller Mensch und Fußballer er ist, würde mich super freuen wenn er auch in den Verein eingebunden würde.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 19.12.2018 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2018 22:58

Wuerde mich auch freuen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.12.2018 07:24

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nochmal „zurückgeblättert“, um Ruhrgas hier ein wenig zur Seite zu springen.

viewtopic.php?f=45&t=52174&start=400

08.01.17 um 17:00 hat McMax einen Link mit einem Interview mit Nico Schulz von Fohlenhautnah gepostet. Dieser Link funktioniert tatsächlich nicht mehr:

https://fohlen-hautnah.de/index.php/new ... e-bekommen

Die Kommentare zu diesem Thema sind jedoch noch vorhanden. Hier ein paar Auszüge:
Ruhrgas hat geschrieben: Was für ein Miesepeter .

Ich kann allerdings verstehen, dass er angepisst war, nicht mehr Spielzeit zu bekommen, zumal Oscar nicht unbedingt überzeugt hat.

Wenn Schubert ihn dann, gerade bei unserer Unterbesetzung auf links, defensiv nahezu gänzlich ignoriert hat, ist das zumindest verwunderlich.
Als Antwort darauf:
Curly** hat geschrieben: Oder hatte seine Gründe...
Aussagekräftig empfinde ich auch Mario‘s Aussagen:
borussenmario hat geschrieben: Stimmt, er stänkert erst los, wenn die Zielperson dessen nicht mehr da ist und dazu auch nicht mehr Stellung nehmen kann, wie gesagt, sehr sympathisch und kollegial.
Ich denke, dass ihm so ein Stinkstiefel Interview auch für die Zukunft mehr schadet als hilft.
borussenmario hat geschrieben: Lies es vielleicht nochmal, das ist Nachtreterei vom Allerfeinsten.

Zisel hat geschrieben: Wenn sich jemand darüber beschwert, dass ich ihm "keine Chance" gegeben habe so impliziert das zwingend das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn er was anderes gemeint hat, muss er es anders ausdrücken.

Mir hätte es auch deutlich besser gefallen, wenn er die Fragen nach der Vergangenheit anders beantwortet hätte. Aber bitte. Es ist auch nicht wirklich eine Staatsaffäre.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Es gibt genug Gegenstimmen, unter anderem auch von AlanS, die der Meinung sind, dass er Recht hätte oder dass man dort kein nachtreten erkennen könnte. Dennoch ist damals etwas gelaufen, was Ruhrgas‘ Aussage zumindest bekräftigt und scheinbar wirklich etwas nicht ganz sauber war. Nach einem Ausfall im Januar mit grippalem Infekt war er im Februar wohl nicht mal mehr im Kader gewesen. Wie in vielen anderen Themen wird das alles von unserer sportlichen Führung intern besprochen worden sein. Man ist es ja gewohnt, dass Max Eberl und auch Dieter Hecking Internas lieber als solche auch behandeln. Somit werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was wirklich war.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 19.12.2018 11:32

Er hat sich damals erst nach der Entlassung von Schubert über ihn ausgelassen, mit der Aussage, er habe sich über seine Nichtberücksichtigung nicht beschwert, weil er kein Lautsprecher sei, das fand ich daneben. Hat aber aus meiner Sicht nichts mit dem Wechsel zu tun bzw. dass man ihn deswegen quasi aussortiert hätte. Wäre das nämlich so, hätte man ihn nicht gegen Saisonende gleich mehrere Spiele eingesetzt und Heckings Aussagen währenddessen sprechen auch dagegen:

„Es war nicht einfach für ihn, aber er hat hervorragend trainiert, immer gezogen“

„Es freut mich, wenn er so den Kopf raussteckt.“

„Es war im Winter ein 50:50-Konkurrenzkampf mit Oscar Wendt, der dann richtig gute Spiele gemacht hat. Da gab es für mich keinen Grund, etwas zu verändern.“

Und dann kam halt irgendwann die Aussage mit Johnson, was er wohl als "vom Hof jagen" verstanden hat. Zudem zeigt er doch jetzt bereits im zweiten Jahr in Hoffenheim, dass er gut klarkommt, wäre er charakterlich so daneben, hätte er doch auch da längst Probleme bekommen, statt ruckzuck zum Stammspieler und dann sogar Nationalspieler zu werden.
Und nach der letzten Saison hat ja auch noch Max Eberl selbst eingestanden, dass es ein Fehler war. Hätte er auch nicht getan, wenn man ihn wegen Charakter-Problemen aussortiert hätte.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von barborussia » 25.12.2018 09:53

Schulz hat jedes Recht, sich zu äussern, wie er sich äussert.

Und warum? Weil das sein Charakter ist.

Und Charaktere zu beurteilen ist sogar zu hoch für studierte überbezahlte "Experten".

Also respektieren wir doch einfach gegenseitig unsere "Laienmeinungen".

P.S. Mein Charakter hätte nachträglich noch ganz anders ausgeteilt :aniwink:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borussenpaul » 25.12.2018 12:04

Wahre Worte... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.01.2019 07:50

Grifo laut Blöd auf der Abschussliste von Hoffenheim! Wird da einer vom Hof gejagt?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 02.01.2019 09:37

3 Jahre ist es nun her.. Ruhe in Frieden Steve Gohouri.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 02.01.2019 19:58

Schliesse mich an. Das stimmt mich, wenn ich daran denke, immer noch traurig.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 05.01.2019 12:09

Grifo auf Leihbasis, zurück nach Freiburg.... :winker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.01.2019 12:22

Schon wieder flüchtet Vince! Gut das man bei uns erkannt hat das der Junge anscheinend nicht wirklich gewillt ist sich mal irgendwo reinzuhängen und durchzubeißen!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 05.01.2019 12:48

Hoffenheim ist links wie auch zentral im Mittelfeld so besetzt wie wir im defensiven Mittelfeld. Bin mal gespannt, ob unsere Spieler sich auch nicht reinhängen, durchbeißen und der Flucht bezichtigt werden, falls man welche verleiht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5053
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 05.01.2019 13:36

Und da gab es doch die Leute, die hier unser Management verurteilt haben, weil Grifo hier nie Fuß fassen konnte.
Nun konnte er es in Hoffenheim auch wieder nicht. Zufall?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.01.2019 13:39

@borussenmario

aber hoffenheim sind, gerade zu beginn der saison, vor allem die zentralen mittelfeldspieler aufgrund von verletzungen weggebrochen. demirbay, amiri, grillitsch. und trotzdem hat es nicht zu einem stammplatz gereicht, geschweige denn zu leistungen, die im hinterkopf bleiben.

hier im forum haben sehr viele, auch du und ich, gedacht, dass hecking nicht in der lage ist, grifos stärken ins team einzubauen und das nagelsmann grifo (wieder) zum explodieren bringt. dem ist allerdings nicht so.

vielleicht haben wir uns auch geirrt und hecking und eberl haben alles richtig gemacht?! sieht aktuell sehr danach aus.
Antworten