News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2018 16:02

AlanS hat geschrieben: 08.12.2018 11:14 Kann man aber leider nicht anders bezeichnen. Das Gespräch, das Hecking mit ihm führte, wurde hier doch oft genug zitiert. Ein Spieler muss sich danach genau so fühlen, wie Schulz es bezeichnet. Und warum soll er den Hund nicht beim Namen nennen dürfen?
Ich halte die Borussia grundsätzlich für einen top fairen Arbeitgeber, aber in diesem Fall sehe ich nicht in der Wortwahl von Schulz ein Nachtreten, sondern in den Worten Heckings einen Rausschmiss. Der Umgang aktuell mit Drmic geht doch in die gleiche Richtung.
Ich kann die Sichtweise von Schulz durchaus verstehen, die von Borussia aber auch. Jeder Trainer hat seine Spieler im Kopf mit dehnen er fest plant, also der Stamm sozusagen! Dahinter kommen dann ambitionierte Jungs die über kurz oder lang den Sprung schaffen können und in jedem Profikader hast du auch Härtefälle die der Trainer nicht berücksichtigt. Meyer und Polster wäre so ein Beispiel.

Das gibt es in jedem Bundesligaverein und das ist völlig normal wie ich finde.
Sicherlich gibt es auch Spieler die dabei verkannt werden, dazu gehört für mich auch Nico, kann mir gut vorstellen das sich da manch einer schon geärgert hat bei Borussia.

Mich freut es für Nico, allerdings kann ich mit vom Hof jagen gar nichts anfangen, die Jungs bekommen alles und werden hofiert, ich denke nicht das er vom Hof gejagt wurde.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 08.12.2018 16:32

Na ja, durch die Blume gesagt vom Hof gejagt ...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2018 18:28

Ne überhaupt nicht vom Hof gejagt, hatte nur keine Perspektive unter Hecking, wie viele andere Spieler unter anderen Trainern auch.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2018 18:42

Vesti beschert Hasi einen Alptraumeinstand in Southampton, 0-1 mit Rückpass auf den Torwart schön eingeleitet vom Wikinger.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 08.12.2018 18:47

Und wenn mir im Job der Vorgesetzter sagen würde "du hast bei mir keine Perspektive" käme ich mir schon vom Hof gejagt vor, was denn sonst? Ich kann diese Äußerung aus seiner Sicht vollkommen verstehen. Erst recht, wenn man dann beim neuen Arbeitgeber zeigen kann zu was man eigentlich fähig ist.

Aber ist ja auch wumpe, wir spielen da weiter mit Wendt, und danach kommt anscheinend lange nichts...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 08.12.2018 19:14

Was soll Hecking denn sagen? Hätte er Schulz was vorflunkern sollen? Er hat ihm ganz offen die Situation geschildert. Und so hatte Schulz zwei Möglichkeiten: Entweder versuchen, Wendt und Johnson zu verdrängen. Oder sich neuen Verein zu suchen. Er hat das zweite gemacht, und das ist sein gutes Recht.

Aber davon zu sprechen, weggejagt worden zu sein, halte ich ein wenig für üble Nachbeterei.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 08.12.2018 19:18

Das ist halt die alte Nummer von Kommunikation und Sender und Empfänger. Der eine formuliert es recht deutlich, und beim anderen kommt es irgendwie an. Wie ich geschrieben hatte kein Problem, nur dass ich es nachvollziehen kann und bei weitem nicht als üble Nachtreterei empfinde, du aber schon.

Und dann sind wir wieder beim Anfang meines Posts. Kreis und so...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36512
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 08.12.2018 20:13

Quincy 2.0 hat geschrieben: 08.12.2018 18:42 Vesti beschert Hasi einen Alptraumeinstand in Southampton, 0-1 mit Rückpass auf den Torwart schön eingeleitet vom Wikinger.
Freut mich für Hasenhüttl, da sag ich doch mal danke Jannik 8)
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 08.12.2018 20:34

raute56 hat geschrieben: 08.12.2018 19:14 Was soll Hecking denn sagen? Hätte er Schulz was vorflunkern sollen?
Wie wäre es denn damit gewesen, dass Hecking sich über eine echte Alternative für Wendt aber auch Johnson auf der linken Seite gefreut hätte und vorbehaltlos in die neue Saisonvorbereitung mit Schulz gegangen wäre? So hätte er sich zumindest auf der linken Seite nicht über mangelnden Konkurrenzkampf beschweren müssen (den er dann ja selber herbeigeführt hat).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 08.12.2018 20:45

Ich zitiere Ollie: "Herr Schulz war aber anscheinend nicht bereit, sich dieser Konkurrenzsituation zu stellen und hat lieber den Abgang gemacht."

Schulz hätte auch sagen können: "Hey, Trainer, ich zeige Dir; dass ich besser bin als die beiden andern."

Hat Schulz das? Nein. Hecking daraus einen Vorwurf zu machen, dass Schulz weg ist, gefällt mir nicht.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 08.12.2018 20:51

Na hör mal, wenn der Trainer schon sagt, dann kann es schon sein, dass du das eine oder andere Mal auf der Tribüne Platz nehmen musst, heißt das doch, du stehst bei mir auf dieser Position ganz hinten an. Wenn ich als Trainer den Spieler für die nächste Saison motivieren möchte, sage ich ganz bestimmt nicht so etwas. Denn eigentlich bedeutet die Aussage "Ich plane nicht mit dir. Such dir besser einen anderen Verein!"

Ach ja, welchen Ollie hast du da zitiert?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von MG-MZStefan » 08.12.2018 20:54

Da wir alle bei dem Gespräch, zumindest vermutlich, nicht dabei waren ist das schwer bis gar nicht zu beurteilen.

Nach dem was man lesen konnte kann ich Schulz verstehen und empfinde es nicht als üble Nachtreterei, aber da kann und wird jeder seine Meinung zu haben. Wie auch schon gesagt völlig ok und jetzt auch halt wumpe....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zaman » 08.12.2018 21:53

vom Hof gejagt … meine güte, langsam wird dieses hinterher gejammere langweilig …
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 08.12.2018 22:41

AlanS hat geschrieben: 08.12.2018 20:51

Ach ja, welchen Ollie hast du da zitiert?
Ein paar Posts über Dir, heute 14.46 Uhr.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 08.12.2018 23:44

Freut mich für ihn das er beim Tabellensiebten so eine tragende Rolle spielt
Für den Tabellenzweiten reicht es leider nicht
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36512
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 09.12.2018 01:37

Der Tabellenzweite wäre froh, wenn er ihn noch hätte.
Hat er selber zugegeben, dass das ein Fehler war. :wink:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 09.12.2018 04:46

raute56 hat geschrieben:Ich zitiere Ollie: "Herr Schulz war aber anscheinend nicht bereit, sich dieser Konkurrenzsituation zu stellen und hat lieber den Abgang gemacht."

Schulz hätte auch sagen können: "Hey, Trainer, ich zeige Dir; dass ich besser bin als die beiden andern."

Hat Schulz das? Nein. Hecking daraus einen Vorwurf zu machen, dass Schulz weg ist, gefällt mir nicht.
Richtig. Ein Flaco hat genau das gemacht. Nico hat lieber sein Heil in der Flucht gesucht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hordak » 09.12.2018 09:58

Wo wir gerade bei SAP sind: Grifo war mal wieder nicht im Kader. Und dabei wollten uns einige hier doch weismachen, daß Nagelsmann es Hecking schon zeigen wird wie man einen solch wertvollen Spieler ins Team einbaut. Bild
Also entweder ist Nagelsmann eine Wurst oder Grifo ist vielleicht doch selbst Schuld an seinen wenigen Einsätzen die er hier bekommen hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36512
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 09.12.2018 10:41

...oder die haben einfach nur einen 30 Mann großen Kader, so etwa zwei Handvoll davon Spieler, die seine Position spielen können und es kann nicht jeder immer spielen. Sieben davon wurden bisher eingesetzt, Grifo sechsmal in der Liga und dreimal im Pokal. Und ist wie Schulz zum Nationalspieler geworden, dafür hat es also gerade noch so gereicht. :)

Wir kennen das ja hier auch von Herrmann, Drmic, Benes, Cuisance, Zakaria und Kramer, oder sind die etwa auch alle selbst schuld an ihren wenigen Einsätzen? :shock:

Hier wirbt man um Verständnis für diesen Zustand und bei anderen macht man sich darüber lustig und versucht die als Nulpen darzustellen, damit deren Aussortieren für uns besser aussieht, wie schon bei Schulz, da war in seiner ersten Zeit bei den Hopps ja sehr ähnliches zu lesen, inzwischen liest man davon nichts mehr. War also auch bei ihm etwas arg früh für den Holzhammer, das war doch schon peinlich genug für einge hier, gleiches passiert vllt. mit Grifo, wer weiß das schon, es sind ja gerade erst 14 Spiele gespielt. :wink:

Aber wer's braucht, kostet es aus, solange es geht, und vergesst bloß nicht, es jedesmal hier zu erwähnen, wenn er nicht spielt, später könnt ihr dann wie bei Schulz ja einfach schweigen und so tun, als wäre nichts gewesen. 8)
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 09.12.2018 12:30

Ruhrgas hat geschrieben: 09.12.2018 08:58 Die Tritte sind genau das, was es ihm schwer gemacht hat. Das Verhalten hatte er ja auch bei uns schon durchscheinen lassen.
Welche Tritte meinst du und was meinst du mit "hatte er ja auch bei uns schon durscheinen lassen"?
Ruhrgas hat geschrieben: 09.12.2018 08:58 Er ist halt kein Schwiegersohn.
Das wünschen wir uns doch mehr und mehr ... Nicht nur brave Schwiegersöhne!
Ruhrgas hat geschrieben: 09.12.2018 08:58 Ich glaube, dass man solche Leute bei uns nicht haben will.
Was sind denn "solche Leute"? Welche mit Ecken und Kanten? Ich finde solche Typen klasse und außerdem extrem wichtig für eine positive Dynamik einer Gruppe - wozu ja auch Fußballmannschaften zu zählen sind.
Antworten