News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DaMarcus » 06.11.2019 09:00

Anstatt sich in solchen Momenten vor den Spieler zu stellen, wirft Emery Xhaka den Medien und Fans zum Fraß vor. Schlimm, wie dort mit ihm umgegangen wird. Es ist ihm wirklich zu wünschen, dass er schon im Winter einen Verein findet, der mehr Wertschätzung für ihn hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2019 09:35

Borussia zum Beispiel :cool:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 06.11.2019 10:03

Wer sollte denn für Granit Platz machen?
Finde Granit super, aber wir haben zur Zeit nichts frei auf seiner Position.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2019 10:19

Ich würde Xhaka als klare Verstärkung im Mittelfeld und auch als Anführer sehen, wer am Ende spielt entscheidet dann der Trainer.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Curly** » 06.11.2019 10:54

HerbertLaumen hat geschrieben: 06.11.2019 09:35 Borussia zum Beispiel :cool:
Bild
Komm heim, meen Granit! :bmgja:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Herr Netzer » 06.11.2019 14:10

Mir bricht das Herz, wenn ich lese und höre, was mit ihm veranstaltet wird.

Und die Rolle dieses fragwürdigen Trainers wird auch immer dubioser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden oder generell Granit und Arsenal noch mal wieder zueinander finden. An Granits Stelle würde ich mir schleunigst was anderes suchen. Granit ist ein wirklich prima Kerl, seinen Charakter durften wir hier kennenlernen und sein Eindruck war einfach nur positiv (meiner zumindest und ich denke, dass ich nicht alleine dastehe). Insofern frage ich mich, was da vorgefallen ist, dass diese "Fans" so den Kübel über ihm ausleeren und dieser Vogel von Trainer auch noch ins selbe Horn stößt...

Granit wäre für uns definitv eine Riesenverstärkung (Doppel-6 mit Zaka, ein Traum!), vielleicht eine kleine Leihe für den Anfang?

Egal, wie es kommt, ich hoffe und wünsche mir für Granit, dass er den Respekt und die Wertschätzung bekommt, die er verdient und dass er glücklich wird.

Junge, halt den Kopf oben!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von antarex » 06.11.2019 15:04

Ja, so sehe ich das auch!
Granit hat definitiv besseres verdient als solche Fans, so einen Trainer und überhaupt so einen Verein.

Natürlich wäre es ein Traum, wenn er hier aufschlagen würde.
Aber es ist eben nur das.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 06.11.2019 17:23

Herr Netzer hat geschrieben: 06.11.2019 14:10 Und die Rolle dieses fragwürdigen Trainers wird auch immer dubioser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden oder generell Granit und Arsenal noch mal wieder zueinander finden. An Granits Stelle würde ich mir schleunigst was anderes suchen. Granit ist ein wirklich prima Kerl, seinen Charakter durften wir hier kennenlernen und sein Eindruck war einfach nur positiv (meiner zumindest und ich denke, dass ich nicht alleine dastehe). Insofern frage ich mich, was da vorgefallen ist, dass diese "Fans" so den Kübel über ihm ausleeren und dieser Vogel von Trainer auch noch ins selbe Horn stößt...
Social Media hat leider viele Sitten im Internet verrohen lassen. Dies wirkt sich mittlerweile auch auf die "echte Welt" aus und trotzdem sehe ich Arsenal noch einmal eine Spur kritischer. Arsenal hat einige sehr treue Fans, aber auch sehr überkritische Fans, die ein gewisses "Programm" erwarten. Spätestens mit dem Umzug ins neue Stadion hat sich das zum schlechten multipliziert. Viele Fans denken noch immer, sie würden automatisch zu den Topvereinen in England gehören. Die Wahrheit ist allerdings, dass sowohl Tottenham, als auch ManCity in den letzten Jahren an Arsenal vorbeigezogen sind*, während ManUnited und Arsenal deutlich an Schwung verloren haben. Gerade bei Arsenal scheint man das nicht zu verstehen.
Ich würde Arsenals Fans am ehesten mit Hoffenheim und München vergleichen. Beim 3:0 ist die Stimmung toll. Läuft es nicht, ist eine starke Kurve oft sehr laut und schimpft, während die breite Masse wie bei einer Oper darauf wartet, dass die Mannschaft doch bitte so spielen soll, wie es im Programm steht. Arsenals Fans sind aber auf einer Ebene noch besonders. Sie sind toxischer als viele andere Fans. Özil, Mustafi und jetzt Xhaka, parallel dazu auch der Trainer wurden seit Saisonbeginn zu den Sündenböcken erklärt. Vier Sündenböcke in einer Saison, die vielleicht 3,5 Monate alt ist. Es scheint fast so, als wollen Teile bei Arsenal gar nicht Fußball schauen, sondern als ginge es denen nur noch darum ihren Frust über ihr eigenes Leben an den "bösen Millionären" auszulassen.

* auch wenn die Tabelle dieses Jahr bei Tottenham (Stand jetzt) etwas anderes sagt

Wenn es irgendwie möglich ist, dann sollten wir uns um Xhaka bemühen und ihn verpflichten. Sollte es nicht möglich sein, hoffe ich, dass er in Italien, Spanien oder bei einem anderen englischen Verein sein Glück und Fans findet, die seine Fähigkeiten zu schätzen wissen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 07.11.2019 12:23

Tja, da kann Granit sich jetzt entweder auf ein neues Abenteuer einlassen, oder....

....er sagt sich hey, in Gladbach bin ich groß geworden, in Gladbach war ich glücklich, in Gladbach habe ich meine Liebste gefunden und in Gladbach würde sich jeder, wirklich jeder unfassbar freuen, mich wieder im Verein zu haben. Geld habe ich schon sehr viel verdient, das reicht für 15 Leben und mehr, verdienen werde ich da etwas weniger, aber es wird für ein paar weitere Leben locker reichen.

Und jetzt muss ich mich entscheiden, im Moment bezahle ich für den Ruhm einen hohen Preis, will ich einfach nur wieder glücklich sein oder mich und mit mir meine ganze Familie in ein neues Abenteuer mit unbekanntem Ausgang stürzen?
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 07.11.2019 12:43

Kann mir gut vorstellen, dass Xhaxa wieder in die Bundesliga wechselt für die PL fehlt es ihm doch etwas an Geschwindigkeit so wie diese Teams oft spielen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Gladbach sein wird ausser Granit würde diesen Wunsch äussern. Eberl ja aber kein Freund von Rückholaktionen hoffe jedoch für mich selber, dass er etwas einsichtiger wurde (ein Kruse oder Dante hätten uns zeitweilen ganz gut getan und beide waren nicht abgeneigt)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 07.11.2019 17:16

Robert Enke, Ralf Rangnick, Sebastian Deisler, Babak Rafati, Sven Hannawald oder Michael Sternkopf - sie alle litten unter psychischen Erkrankungen. Sternkopf berichtet nun von seiner Zeit beim FC Bayern München und warum er seine Depression damals nicht öffentlich machte.
https://www.kicker.de/761985/artikel
Klasse wie Michael Sternkopf sich outet, das können leider sehr wenige. In dieser Fußballwelt gibt es keine Schwächen bzw. du darfst sie nicht zeigen. Ich wünsche ihm natürlich gesundheitlich alles Gute. :ja:
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 08.11.2019 11:58

35 Mio. Euro für Xhaka?


Sport1:

"FC ARSENAL: Granit Xhaka steht bei Arsenal vor dem Aus und soll im Winter verkauft werden. Das berichtet die "Daily Mail" aus England. Der 27-Jährige Schweizer soll einigen Bundesliga-Klubs angeboten werden, nachdem sich Xhaka sowohl mit den Fans, als auch mit dem Verein öffentlich zerworfen hat. Beim Premier-League-Heimspiel gegen Crystal Palace wurde Xhaka ausgewechselt und von den Fans ausgebuht. Xhaka zog wutentbrannt sein Trikot aus und beleidigte die Anhänger. Sein Trainer Unai Emery nahm ihm daraufhin die Kapitänsbinde und suspendierte ihn. Unklar ist, ob Xhaka überhaupt noch einmal für die Gunners auflaufen wird.Xhaka entschuldigte sich bei den Fans, doch das Zerwürfnis scheint tief. Der defensive Mittelfeldspieler soll einem Wechsel zurück nach Deutschland nicht abgeneigt sein. Rund 35 Millionen fordern die Gunners wohl für Xhaka. Das wären ca. zehn Millionen weniger, als Arsenal 2016 nach Gladbach überwies, um Xhaka zu verpflichten"

https://www.sport1.de/transfermarkt/201 ... 73B2F48D89
Liebelein

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Liebelein » 08.11.2019 12:13

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man so einen „aussortierten“ auch für 20 Mio.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 08.11.2019 12:23

so sehr ich granit auch schätze aber wir brauchen ihn nicht.wen soll man degradieren damit er spielt? zaka oder kramer? das team ist auf der position bestens aufgestellt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.11.2019 12:41

Sport 1 glaube ich eh nichts.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von JA18 » 08.11.2019 12:52

don pedro hat geschrieben: 08.11.2019 12:23 so sehr ich granit auch schätze aber wir brauchen ihn nicht.wen soll man degradieren damit er spielt? zaka oder kramer? das team ist auf der position bestens aufgestellt.
Xhaka gegen Kramer? Wo muss man unterschreiben? :wink:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von bökelratte » 08.11.2019 12:58

Liebelein hat geschrieben: 08.11.2019 12:13 Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man so einen „aussortierten“ auch für 20 Mio.
Glaube ich nicht. Selbst wenn wir die Ablöse stemmen könnten wird Granit Gehaltsvorstellungen haben die für uns einfach zu hoch sind. Hoffentlich geht er nicht zu den Gelbschwatten. :-x
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 08.11.2019 14:11

don pedro hat geschrieben:so sehr ich granit auch schätze aber wir brauchen ihn nicht.wen soll man degradieren damit er spielt? zaka oder kramer? das team ist auf der position bestens aufgestellt.
Und wenn Zak doch geht ? Würde versuchen, eine Leihe mit Kaufoption auszuhandeln.
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Knaller » 08.11.2019 16:10

Selbst wenn nicht.
Einen Xhaka kann man immer brauchen :daumenhoch:
Gerade dann, wenn du zwei Titel verteidigen musst :wink:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von antarex » 08.11.2019 16:33

Ne Leute, macht euch erst Hoffnungen, wenn Max verkündet, dass man das in Erwägung zieht.
Antworten