News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Big Bernie » 26.07.2018 14:24

Habe den Kicker-Bericht auch gelesen und bekam fast Pipi inne Augen.

Wie McMax schon schrieb "was solls" aber irgendwie find ich es immer noch sehr sehr schade ......
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.07.2018 07:31

Finde es auch sehr schade, dass Nico bei uns nicht zünden konnte/durfte.

Aber es kommt halt vor, dass Spieler nach einem Vereinswechsel einen großen Sprung nach oben machen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HB-Männchen » 27.07.2018 13:02

Unser Ewald Lienen hat gestern ja sehr satt abgelästert das Abschneiden von "Die Mannschaft" bei der WM betreffend. Dabei hat auch Herr Tedesco kräftig was mitbekommen.

Bezeichnend und typisch für Ewald Lienen: Er hat gemerkt, dass er da wohl doch weit über das Ziel hinaus geschossen ist und hat sich heute persönlich (telefonisch nicht erreicht, daher schriftlich) und öffentlich in aller Form entschuldigt.

Der Mann ist einfach gut. Auch wenn er immer (liebevoll?) als Zettel-Ewald veralbert wird, der Typ ist authentisch, ehrlich und sagt was er denkt!

Einmal mehr ziehe ich meinen virtuellen Hut!
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 27.07.2018 13:45

Dabei ist doch eigentlich auch klar, dass Lienen nicht Tedesco persönlich meint, sondern das System, das diese von Lienen kritisierte Entwicklung ermöglicht.

Ich selber habe diese Entwicklung hier im Forum vor etwa 5 oder 6 Jahren auch schon kritisiert und damals vorausgesagt, dass durch dieses Stützpunktsystem Egoismus gefördert würde und solch elementare Sachen wie Teamgeist und - was das Fußballerische angeht - auch Zweikampfverhalten stark vernachlässigt werden bzw. nicht mehr existieren (Teamgeist).
Trainer werden im Jugendbereich nach Ergebnissen auf dem Papier beurteilt und dann bei erfolgreichen Bilanzen zur nächst höheren Aufgabe befördert. Das führt genau zu dem, was Lienen anspricht und zurecht kritisiert.

Unser Stranzler kommt mit den so heranwachsenden Jugendlichen nicht mehr zurecht und schmeißt leider das Handtuch. Lahm, Scholl und nun Ewald blasen ins gleiche Horn - ich blase da mit!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nothern_Alex » 27.07.2018 20:16

Lattenkracher64 hat geschrieben:
Aber es kommt halt vor, dass Spieler nach einem Vereinswechsel einen großen Sprung nach oben machen.
Ich finde, er hat genau so gespielt, wie die letzten Spiele bei uns. Umso ärgerlicher das Ganze, zumal Wendt eine Ruhesaison eingelegt hat und die Alternativen im Lazarett weilten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Einbauspecht » 27.07.2018 20:18

Da kann doch nur der Trainer schuld sein, oder? 8)
Auhron
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2013 14:27

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Auhron » 27.07.2018 21:47

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... thron.html

Zitat: "In der kicker-Rangliste für die Außenbahn defensiv wurde Nico Schulz im Winter 2017/18 gar nicht berücksichtigt, im Sommer wurde er gleich auf Rang eins in der Internationalen Klasse gewählt und verdrängte Joshua Kimmich. In die Weltklasse hat es allerdings keiner geschafft. Von den Bayern und Pokalsieger Frankfurt sind gleich drei Spieler dabei."

Tja...mal sehen ob wir auch Grifo nächstes Jahr (weit) oben in der Rangliste sehen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9986
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 28.07.2018 00:42

Darauf würde ich einiges wetten.
Echt sehr schade dass wir beide für relativ wenig Geld haben gehen lassen, beide haben einiges mehr drauf als sie hier zeigen konnten/durften. Will nicht behaupten dass beide keinerlei Schuld daran tragen, aber schon komisch dass ein Schulz in H'hm so gut funktioniert, bei uns aber keine richtige Chance bekam. Und bei Grifo würde es mich wundern wenn er keine ähnliche Entwicklung machen wird.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 01.08.2018 12:22

Mit Kaufoption
Saint-Étienne leiht Ex-Gladbacher Kolodziejczak von Tigres


https://www.transfermarkt.de/saint-etie ... ews/315233

Da bin ich ja mal gespannt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 01.08.2018 20:33

Kehrt Djibril Sow in die Bundesliga zurück ?

https://www.90min.de/posts/6132888-ex-g ... ew_medium=
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Sven Vaeth » 01.08.2018 21:24

Hat sich anscheinend prima entwickelt.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von antarex » 02.08.2018 18:46

Ein nichtssagendes Interview mit MaTS:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... .html#omNL
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 02.08.2018 18:50

Jetzt mit Löw abzurechnen wäre halt nicht clever. Kann ja doch sein, dass Neuer (nach den ganzen Verletzungen der letzten Jahre) noch vor oder nach der EM 2020 seine Nationalmannschaftkarriere beendet. Sollte Löw die EM (Qualifikation) nicht ebenfalls völlig in den Sand setzen, wird er bis 2022 weitermachen und dann MUSS ter Stegen die logische Nummer 1 sein. Zumindest wenn er sich weiter so toll entwickelt.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 02.08.2018 22:44

Das Mats sich ver** vorkommt ist doch absolut logisch. Mats ist ein Weltklasse Torwart bei einem der besten Clubs der Welt.

Ich wär ja auf die Begründung gespannt wenn Löw Mats mal aussortieren sollte.

Das Neuer bei der WM ins Tor gestellt wurde, hielt ich sowieso für ein Unding.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Allan Simons. » 03.08.2018 17:45

Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.08.2018 18:42

Ruhrgas hat geschrieben:Im anderen Thread war es wohl unpassend, daher frage ich mal hier:

Was ist eigentlich aus Peter Wynhoff geworden. Er war ja mal Trainer der U16 vor einer gefühlten Ewigkeit, spielt wohl auch in der Weisweiler Elf. Aber sonst? Gibt es irgendwelche "News"?

Macht der noch irgendwas? Auf der Seite der Weisweiler Elf steht auch nur, dass er "im Zuge der Professionalisierung" abgelöst wurde.

Und danach?
Peter Wynhoff arbeitet bei der Kreisbau AG, einem Immobilienunternehmen, genau wie auch Chris Anagnostou, ebenfalls ein Ex-Borusse.

Siehe hier (man muss etwas herunterscrollen):

https://www.kreisbau-ag.de/personen
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Presler » 08.08.2018 08:43

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-24240675

Heiko Herrlich schenkt seine Torjäger Kanone unserem Museum. Finde ich stark von ihm. Dann kann ich nach 23 Jahren meinen Frieden mit ihm schließen. :wink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von lutzilein » 08.08.2018 09:00

Die stand eh auf dem Speicher! Nach dem rüden Foul von Zakman im Pokal habe ich nur noch Mitleid.
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Presler » 08.08.2018 09:24

Meinst du Herrliche Schwalbe als Trainer gegen uns? Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Dann will ich es ihm doch nicht so leicht machen. :animrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von lutzilein » 08.08.2018 09:56

Gut so! :mrgreen:
Zwischenzeitlich hatte er an Standing bei mir gewonnen, als er zu seinen Bochumer Zeiten gegen die Bild ins Felde zog.
Aber sein Abschied aus Regensburg ("Als Spieler war ich immer sehr vereinstreu" *übergebsmiley*) hat alles wieder zunichte gemacht.
Antworten