News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von EinfachNurIch » 24.08.2016 09:31

Irgendwie traurig, was aus Marko geworden ist... :|
Hätte ich damals auch nicht gedacht!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2016 09:54

GigantGohouri hat geschrieben:Nö, einfach nur Wunschdenken.
Weine beiden immer noch große Tränen nach.
Dante ist schon ein absolut cooler Typ.
https://www.youtube.com/watch?v=8VhHpmpcvTQ
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2016 10:01

Mit seinem fußballerischen Können qualifizierte er sich sogar für die brasilianische Nationalelf, mit der er 2014 als Aushilfskraft hinter Thiago Silva und David Luiz an der Heim-WM teilnehmen sollte - und dort vollzog sich "Dantes Inferno". Dank Thiago Silvas Gelbsperre purzelte Dante im Halbfinale gegen Deutschland in eine völlig dysfunktionale Seleção. Ein Team ohne Seele, ohne Idee, ohne Absicherung. Und es ist wohl nicht übertrieben, zu behaupten, dass Dante beim 1:7 als Fußballer ein wenig gebrochen wurde - obwohl er wenig dafür konnte.

Die "92 schlimmsten Minuten" seines Lebens habe er erlebt, sagte er später - Albträume, Versagensängte und Aufhörgedanken inklusive. Danach war alles anders. Dantes Strahlen verblasste. Er klagte: "Zwei Jahre lang war ich derjenige, der in der Innenverteidigung des FC Bayern den Ton angegeben hat. Aber nach der WM haben einige angefangen, mir den Rücken zuzudrehen und nicht mehr so mit mir zu sprechen wie davor." Zu diesen "einigen" zählte auch Pep Guardiola, denn für dessen Einschnürfußball fehlte dem Mann aus Salvador de Bahia schlicht die Beweglichkeit im Rückwärtsgang.

Wenn es schnell gehen musste, wenn der Gegner die Abwehrleute früh anlief, schlingerte Dante teilweise herum wie ein Faultier im Amazonas. Beim Schöne-Worte-Prediger Guardiola klang es zwar so: "Er ist ein fantastischer Spieler, und ich hätte am liebsten 1000 Dantes im Team." Aber wenn Guardiola so über einen Spieler spricht, ist es meist schon zu spät. Nach vielen Minuten auf der Auswechselbank probierte es der Linksfuß schließlich mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... .3132568-2
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2016 13:06

MatS steht bei Barca wohl kurz vor der Vertragsverlängerung :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kellerfan » 25.08.2016 15:33

Dann gehen Sie mit ter Stegen, C. Bravo und Cillesen in die Saison. :shock:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 25.08.2016 15:36

Bravo wird doch zu ManCity wechseln.... :winker:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kellerfan » 25.08.2016 15:56

Das hab ich verpennt, sorry :oops:

Dann steht Marc nach seiner Verletzungspause hoffentlich nichts mehr im Wege endlich die Position des Stamm-Keepers einzunehmen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Oldenburger » 25.08.2016 22:41

nordi scheidet mit den hammers gegen das hamburger bier aus rumänien aus.
wir heute mit der wahnsinns cl gruppe.....so ist das manchmal.
kopf hoch nordi
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Diplom-Borusse » 25.08.2016 23:34

... und HN wurde auch noch als erster Spieler von West Ham ausgewechselt, total mies gelaufen für ihn.

Immerhin, zumindest gegen Man City wird Nordi auch mind. zweimal in der Saison antreten dürfen ... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fohlen 71 » 28.08.2016 17:36

Nordi steht nicht im Kader bei West Ham!
Tut mir leid für ihn, hoffe sein Traum erfüllt sich noch!
quincy

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von quincy » 29.08.2016 15:10

Xhaka gestern Man of the Match. Weiter so Granit.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 29.08.2016 16:08

Wenn man sich so die ganzen Kommentare unter Granits Facebook Einträgen durchliest, scheint er mir bei den Fans auch schon einen dicken Stein im Brett zu haben.

Freut mich sehr für ihn. :) Wenngleich ich natürlich wünschte, er wäre noch hier.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von PaulX » 29.08.2016 19:42

Arsène Wenger adelt Granit Xhaka

Er hat bereits Erfahrung im Ausland gesammelt und das ist immer hilfreich. Er war Captain bei Gladbach und das ist kein kleiner Verein. Er hat Führungsqualitäten, ist sehr fokussiert und mental stark.


http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 30196.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 29.08.2016 19:46

PaulX hat geschrieben:Er war Captain bei Gladbach und das ist kein kleiner Verein.
Die Kernaussage des Artikels. :mrgreen:
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 1wurf » 29.08.2016 20:54

Nocturne652 hat geschrieben:Wenn man sich so die ganzen Kommentare unter Granits Facebook Einträgen durchliest, scheint er mir bei den Fans auch schon einen dicken Stein im Brett zu haben.
Nicht verwunderlich. Granit ist eine Kampfs.au, die auch noch gut Fußball spielen kann. Da wird das Herz des Tommys weich. :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 30.08.2016 23:07

Dazu passt:
Xhaka will sich nach seinem Wechsel nach England noch ganz offiziell von den Borussia-Fans verabschieden.
Einen Termin zu finden, ist angesichts der vielen englischen Wochen, die es aktuell gibt, nicht so leicht. Denn wie Borussia ist auch der FC Arsenal in der Champions League dabei. Doch könnte das Zweitrunden-Pokalspiel der Borussen gegen den VfB-Stuttgart die Lösung sein. Das ist entweder am 25. oder 26. Oktober und die Londoner haben dann spielfrei. Bis dato aber steht nichts fest.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6224756
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 31.08.2016 05:51

Auf die versprochene Verabschiedung von Arango warten wir auch gefühlte 10 Jahre :roll:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von midnightsun71 » 31.08.2016 07:57

Jo, weil arango schon viele Einladungen nicht angenommen hat
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 31.08.2016 12:10

Favre soll Balotelli wollen? Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2016 12:11

Echt? Na, das hätte was :animrgreen:
Antworten