News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von CoolerFan » 22.03.2016 12:32

Das entwenden der Kamera ist für mich Selbstjustiz, ob das Erstellen der Fotos illegal war kann keiner sagen, der nicht dabei war.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Dick » 22.03.2016 12:34

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 76812.html

Hecking gibt Kruse noch eine Chance.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2016 13:13

Johnny Cache hat geschrieben:Der Begriff ist eindeutig.
Ja, ist er:

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Das passt.
Mattin

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mattin » 22.03.2016 14:01

Die "Wegnahme" des Handys, oder der Kamera stellt allenfalls eine Nötigung dar.
Das Problem bei der Notwehr ist die gegenwärtige Gefahr, die hier möglicher Weise aber in der Zukunft passiert und damit nicht gegenwärtig ist, es sei denn sie ist dabei die Fotos zu versenden....

Ein Sachverhalt der hier übrigens rein konstruiert ist, da wir nicht wissen was die Dame mit den Bildern vor hatte.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 22.03.2016 14:01

Nope, passt nicht. Kruse hat nicht zu entscheiden was "rechtswidrig" ist und was nicht. Er nimmt das Urteil vorweg und handelt in Selbstjustiz.

Auch hat er als PdöL kein Recht darauf nicht fotografiert zu werden, sondern die Journalistin kein Recht darauf Fotos zu veröffentlichen welche nicht an nicht öffentlichen Plätzen aufgenommen wurden, ohne die Zustimmung zu haben. Letzteres ist definitiv der Fall, die Diskothek ist privat und nicht öffentlich. Somit hätte Kruse einen Hebel gehabt, sobald die Fotos verwendet worden wären. Er hätte der Dame also bloß den Wink geben können das er ihr die Verwendung untersagt aber nicht einmal das hätte er tun müssen um im Recht zu sein.

Auszüge aus einer Rückfrage meinerseits, an eine Richterin aus Bonn.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2016 14:28

Johnny Cache hat geschrieben:Nope, passt nicht.
Passt besser als deine "Selbstjustiz". Ich bin der Meinung, dass auch Prominente ein Anrecht auf Privatleben haben und sich dafür auch nicht bei sich zu Hause verstecken müssen. Und wenn sie an ihrem Geburtstag nicht fotografiert werden möchten und das auch so kommunizieren, wie Kruse es anscheinend getan hat, dann hat man das zu respektieren. So furchtbar schlimm scheint die "Selbstjustiz" jetzt auch nicht gewesen zu sein, "Jessi Gold" hat es ja klaglos akzeptiert. Hätte er Gewalt angewendet, wäre die Sache sicherlich ganz anders ausgegangen, zurecht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 22.03.2016 14:30

:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2016 14:46

»Habt Ihr schon gehört? Er gefährdet seinen Ruf! ER GEFÄHRDET SEINEN RUUUUUUUUUUUF!« Das ist das klageweiberhafte Lamento derjenigen, die neben der Sa.u herlaufen, die gerade durchs Dorf gejagt wird. Es ist ein archaisches Ritual, das wir da täglich erleben. Und es wird nicht modern dadurch, dass es im Internet steht.
http://www.11freunde.de/artikel/warum-d ... ist/page/1

Schön geschrieben! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 22.03.2016 15:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass auch Prominente ein Anrecht auf Privatleben haben und sich dafür auch nicht bei sich zu Hause verstecken müssen.
Genau hier ist aber doch der springende Punkt, auf den ich anspielte. Auf der einen Seite beziehst du dich auf Gesetzgebung und auf der anderen Seite nutzt du moralische Sichtweisen zur Argumentation. Rein rechtlich betrachtet hat einzig Kruse falsch gehandelt. Moralisch finde ich beides absolut unterirdisch da ...
HerbertLaumen hat geschrieben:Hätte er Gewalt angewendet, wäre die Sache sicherlich ganz anders ausgegangen, zurecht.
... es schon einer gewissen Form von Gewalt bedarf um jemandem etwas gegen seinen Willen wegzunehmen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2016 15:01

Johnny Cache hat geschrieben:Rein rechtlich betrachtet hat einzig Kruse falsch gehandelt.
Nein, hat er nicht, die Fotografin hat sein Persönlichkeitsrecht verletzt.

Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von thoschi » 22.03.2016 15:04

Es geht hier nicht ums Recht sondern was als richtig empfunden wird. Er kann bei all den Vorgängen vollkommen im Recht gewesen sein..die Reputation ist wegen (landesabhängiger) Moralvorstellungen dennoch im Eimer. Glaube er sollte nen Medienanwalt bzw. Medienberater konsultieren.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 22.03.2016 15:07

HerbertLaumen hat geschrieben:Nein, hat er nicht, die Fotografin hat sein Persönlichkeitsrecht verletzt.
Nein. Hätte sie erst, wenn sie die Fotos veröffentlicht hätte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2016 15:14

Johnny Cache hat geschrieben:Nein. Hätte sie erst, wenn sie die Fotos veröffentlicht hätte.
Ich hatte doch schon zitiert, dass auch schon das Fotografieren rechtswidrig sein kann. Um das 100%ig beurteilen zu können, müssten wir aber mehr Informationen haben.

Belassen wir es doch dabei, ich lass dir ja deine Meinung :wink:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von stuppartralf » 22.03.2016 15:16

fakt ist das der bundesjogi mit zweierlei maß misst. siehe reus, podolski oder er selbst (führerscheinentzug).
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von thoschi » 22.03.2016 15:36

Der hat noch nie objektiv und leistungsgerecht geurteilt. Und ist trotz sich Weltmeister geworden. Gnade des Schickschals.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hotte62 » 22.03.2016 16:02

@Johnny Cache:
Stell' Dir vor, Du feierst Geburtstag, die Party schreitet voran und mit ihr die Stimmung. Ein Bekannter, den Du kennst und der wissentlich jeden Mist in den a.sso.zialen Medien veröffentlicht, macht ein Foto von Dir in einer launigen Situation. Du weißt, dass das betreffende Bild nicht besonders gut bei Deinem Arbeitgeber ankommen würde und Deine weitere Karriere gefährden könnte. Was tust Du?

Ob die BILD-Reporterin Gina Wild (oder Jessi Gold, oder so...) das lukrative Kruse-Foto veröffentlichen lassen hätte? Nein, natürlich nicht - was für eine dumme Frage aber auch...
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ghostrider79 » 22.03.2016 16:53

:mrgreen:
sehr nett von wolfsburg das sie ihn nun nicht hängen lassen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 22.03.2016 17:46

Hotte62 hat geschrieben:@Johnny Cache:
Stell' Dir vor, Du feierst Geburtstag, die Party schreitet voran und mit ihr die Stimmung. Ein Bekannter, den Du kennst und der wissentlich jeden Mist in den a.sso.zialen Medien veröffentlicht, macht ein Foto von Dir in einer launigen Situation. Du weißt, dass das betreffende Bild nicht besonders gut bei Deinem Arbeitgeber ankommen würde und Deine weitere Karriere gefährden könnte. Was tust Du?
Ich weiß was ich nicht tun würde: das Eigentumsrecht anderer mittels Zwang einzuschränken, um die eigenen Verfehlungen; die ich in aller Öffentlichkeit aus purer Dummheit begehe, zu verschleiern. 0815 Fotos können es in deinem Szenario ja nicht gewesen sein, sonst hätte er nichts zu befürchten gehabt.

Ich sage es noch einmal: ich finde beide Aktionen völlig Panne und kann nicht nachvollziehen wie man die Reaktion Kruses verteidigen kann...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 22.03.2016 19:26

https://www.facebook.com/sc.constantin/ ... 1997233236

Der SC Constantin 1930 Herne-Mark e. V. hilft. :)
Antworten