News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
G1adbacher
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2008 07:23

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von G1adbacher » 30.11.2008 15:28

was macht Gladbach falsch was andere Mannschaften richtig machen? Im Bezug auf Polanski, Compper etc
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von House M.D. » 30.11.2008 19:00

Die Leute dürfen sich nicht in Ruhe entwickeln. Wenn ein Spieler zu Borussia kommt, muss er sofort 100% zeigen und soll sofort 2-3 Tore pro Spiel machen. Das geht aber leider nicht.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von patte » 30.11.2008 19:14

stimmt.....und dieselben leute, die den spieler hier verteufeln loben ihn dann in den himmel, wenn er woanders leistung bringt
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.12.2008 08:57

Sonck hat gestern wieder 2x geknippst.

Schießt Brügge wieder an die Tabellenspitze.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 14:14

Ja, in der belgischen Pommes-Liga - wo steht der belgische Fussball international?
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jacinta » 01.12.2008 14:32

Jagger1 hat geschrieben:wo steht der belgische Fussball international?
Wenn ich mir die deutschen Mannschaften ansehe...
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.12.2008 16:02

naja, ob wir in der belgischen Pommes-Liga mithalten würden weiß aber auch keiner.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jacinta » 01.12.2008 21:42

Nando hat übrigens auch wieder getroffen. Zum 2:1 gegen OB Odense.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nando-4ever » 01.12.2008 21:58

DÖP DÖP DÖP DÖDÖ DÖP DÖP DÖP.........Nando du bist der beste :anbet:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von luckie » 02.12.2008 10:15

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... on/2008-09
Nach Duisburger Aussagen der beste Spieler auf dem Platz
und auch laut Kicker
Spieler des Spiels: Sahan, Olcay
war an den ersten beiden Treffern entscheidend beteiligt und war ständiger Unruheherd.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kning » 02.12.2008 12:32

Ach Lucie, wegen Sahan wurde ich genauso angemacht wie wegen Baumjohann. Ich bin sicher kein Super-Kenner, aber das wir hier zu viele gute vom Hof gejagt haben und statt dessen Durchschnitt bekommen haben müsste jetzt auch der letzte merken. Sahan ist einer von vielen in einer Kette, die Luhukay/Ziege zu verantworten haben.

Guck allein hier im Ehemaligen thread, wie die Ex-Borussen woanders aufblühen. Zum heulen ist das.Vor Allem weil Sahan lediglich einen Profi-Vertrag wollte und auch bereit war, weiter in der U-23 zu kicken.... :wut:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von luckie » 02.12.2008 15:07

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Servki nach FC Sochaux-Montbéliard ? Da Ablösefrei im Sommer ist FC Sochaux-Montbéliard z.Z. Favorit und Servki soll in den nächsten Tagen ein Gespräch dort haben.
http://www.mercato365.com/infos-clubs/s ... oche.shtml
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Manolo_BMG » 02.12.2008 22:49

Verdammt, es scheint als seien unsere Ex-Spieler im Moment alle gut drauf... :( :wink:

Eugen hätte beim 3:1 gegen Real fast sogar ein Tor erzielt...
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 04:40

Sahan hat sich bis jetzt nur in Liga 2. bestätigt. Davon haben wir allerdings eine lange Reihe von Spielern. Nur was ist mit Liga 1.?
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kning » 03.12.2008 08:58

Sahan hat man selbst nicht die Qualität für die zweite Liga zugesprochen. Denn man wollte ihm keinen Profivertrag geben, weil angeblich die Klasse fehlt.

Hier gehts darum, dass mit Sahan wieder jemand gegangen ist, von dem man gar nicht weiss, wie er sich denn geschlagen hätte. Er spielt auch auf der 6er Position. Hat bei den Amas überzeugt. Aber statt es mal mit ihm zu probieren und ihm einen 2-Jahres-Vertrag zu geben, wird lieber auf "fertige" Spieler gesetzt. So ein Sahan wäre auch jemand gewesen, der durchs Profitraining eher hätte sich beweisen können.

Zuguterletzt. Was hätte denn ein 2-Jahres-Vertrag gekostet? 150.000 Euro? Ist doch heutzutage nix.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 17:34

Kning@ Ich sehe da immer mehrere Kriterien zwischen der Leistung eines Spielers und dem Verein. Manchmal ist es halt so, das sich Spieler in einem anderen Verein wohler fühlen und aufblühen. Es geht auch andersrum. Es gibt genug sehr gute Spieler die wechseln und kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Das Problem ist, man weiß es nie im Voraus. Die Frankfurter z. B. beißen sich heute auch in den eigenen Allerwertesten, wenn sie Marin heute sehen. Aber so läuft das manchmal im Fussballprofigeschäft. Manchmal wirft man ein relativ gutes Blatt weg oder man setzt auf das Falsche Blatt und manchmal liegt man genau richtig.

Nimm doch mal Polanski. Es gab nicht viele die ihm hier noch großartig etwas zutrauten. Der Aufstand im Forum gegen seinen Wechsel, viel doch eher sehr bescheiden aus. Jetzt hat er einige "WENIGE" gute Spiele gemacht und plötzlich ist die Empörung über seinen Wechsel groß. Dabei vergisst man aber leicht, das Polanski eines bei uns fehlte. Beständigkeit! Hier und da brachte er mal gute Leistungen. Aber wieoft gab es Spiele wo er nicht mal einen Pass über 5 m an den Mann bringen konnte.

Nicht das ich Polanski hier weg haben wollte. Am liebsten wäre mir ein Ausleihgeschäft gewesen, damit er mal andere Luft schnuppert, Abstand gewinnt und sich sammeln kann, um dann seine Leistungen zu verbessern. Leider hat das nicht funktioniert. Und ob er nun in Spanien die Beständigkeit wiederfindet oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen. Ich wünsche es ihm.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Bruno » 03.12.2008 21:43

Polanski und Compper. " Spieler die endlos lange so gut wie nichts gebracht haben. Polanski noch schlimmer als Compper. Und auf einmal haben wir Supertalente verkannt? Gerade Polanski hat immer und immer wieder Chancen bekommen, so dass mir schon der Hut hoch ging und hat sie allesamt vermasselt. Ich habe mich sogar gefragt wie die überhaupt zu einer so positiven Bewertung seiner Person gekommen sind. Das der jetzt dort aufblüht gönne ich ihm, aber ich bin meilenweit davon entfernt jemandem Vorwürfe zu machen. Höchstens ihm selbst, denn offenbar war er hier lange Zeit blockiert.
Wo ich wirklich verärgert bin ist im Fall Schlaudraff, weil der sein Können mehrfach angedeutet hat. Den hätte man meiner Ansicht nach nicht so billig weglassen dürfen. Aber heute reißt der ja auch nicht großes mehr.
Man erlebt immer wieder im Profifußball das der Stern irgendeines Spielers aufgeht und dann nach 1-2 Jahren auf einmal wieder verglüht. Mal abwarten wie es mnit unseren ehemaligen weitergeht.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 03.12.2008 21:49

Wahre Worte Bruno!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lobe » 04.12.2008 09:43

Schlaudraff ist bisher noch keine konstante Größe. Vorn diesem Überspieler dem man ihm nachsagt, ist er noch meilenweit weg. Er hat sicherlich hervorragende Qualitäten. Aber langfristig ist es ihm entweder nicht gelungen sich dauerhaft einzubringen oder er eckte an. Hier und da zeigt er fantastische Aktionen. Zum Zunge schnalzen. Aber ich denke er wird immer wieder zu einem Problemfall weil er ein schwieriger Typ ist. München hätte ihn ansonsten garantiert niemals ziehen lassen. Und ich könnte wetten das er auch nicht lange in Hannover bleiben wird.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 04.12.2008 10:21

Ausser gegen uns trifft Schlaudraff doch kaum :roll:
Antworten